Antonio Tarver vs Roy Jones III am 1.10.05


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.210
Punkte
113
Eigentlich kann es Roy nur noch um die Kohle gehen, anders kann ich mir das nicht erklären.

Es geht eher um Ego, Stolz oder Selbstbeweis. Die zwei Knockouts zehren an Jones und ich denke, er braucht einfach noch einen Fight, um das zu verarbeiten. Das Gerede von "shot" oder alten Leuten kann ich auch bei Boxern wie Tarver, Johnson oder Jones jetzt noch nicht teilen. Sicher, sie sind "alt", aber noch nicht "Greise". Boxerisch sind alle noch top und allein wegen ihrer Erfahrung und ihres Könnens könnten sie sicher dem ein oder anderen "Jungen" noch eine Lektion erteilen oder mit ihnen zumindest mithalten. Klar, für die Jungen tut es mir auch ein wenig leid, wenn sog. "alte" Champs die Klassen blockieren, mehr Geld einstreichen und darum unter sich boxen. Erdei, Adamek, Ulrich, Briggs u.s.w. gegen einen Tarver oder Jones wäre auch interessant und sicher nicht weniger spannend, aber ne Kampfansetzung hängt halt von vielen anderen Faktoren wie Geld, Chancen, Ort u.s.w. ab. Außerdem ist ein Erdei aufgrund seiner langen Boxkarriere auch schon ein wenig "ausgebrannt". Insoweit teilen dieses Schicksal viele Boxer, so dass man es auch ein wenig unabhängig vom Alter betrachten sollte.
Aber zurück zu Jones. Ich gebe ihm schon eine sehr gute Chance, wenn er aus seinen Niederlagen das richtige gelernt hat. Psychisch wird es sehr schwer für Jones und er muss mehr als 100 Prozent vorbereitet sein. Aber bei Tarver 2 in der ersten Runde hat man gesehen, dass Jones den Tarver ausboxen kann. Für mich ist Jones boxerisch und von der Taktik einen kleinen Tick besser als Tarver und es kann reichen, auch wenn Tarver boxerisch auch nicht ohne ist und sein Stil und seine Reichweite Jones sicher nicht so schmecken.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Was hindert eigentlich Erdei daran gegen Adamek, Woods oder Tiozzo anzutreten? Ich hoffe nicht Tarver. :rolleyes:
Tarver und Johnson sind beide 35 und haben keine Zeit Geld zu verlieren. Jones geht es ums Ego und da hilft ihm Tiozzo oder Erdei auch wenig weiter. Ich denke die Vergangenheit zeigt, dass Glen Johnson und Antonio Tarver keine Herausforderung gescheut haben und sich den Weg zu einem WM-Titel hart erarbeitet haben. Die europäischen Fans können immer "jammern", aber letztendlich geht es ihren Weltmeistern doch allen gut. Wo sind denn die Zeiten der europäischen Superfights hin? Da kriegen wir dann Ottke vs. Reid und Calzaghe vs. Veit, statt Ottke vs. Calzaghe, da werden jahrelang Ausreden gesucht.

Der IBO-Titel ist nun wirklich nichts wert und interessiert niemanden, ausser vielleicht den Gürtelfetischsten Levesta.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Patrick

Alles richtig und vor dem Hintergrund des Geldes und des Alters ist die Gegnerwahl auch logisch. Nur wäre der direkte Vergleich Johnson/Tarver vs. Adamek/Briggs/Erdei/Ulrich (ich weiß, der kennt Johnson schon :D ) halt auch einmal interessant zu sehen. Dabei geht es mir aber nicht um Titel.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
D. Crosby schrieb:
@ Patrick

Alles richtig und vor dem Hintergrund des Geldes und des Alters ist die Gegnerwahl auch logisch. Nur wäre der direkte Vergleich Johnson/Tarver vs. Adamek/Briggs/Erdei/Ulrich (ich weiß, der kennt Johnson schon :D ) halt auch einmal interessant zu sehen. Dabei geht es mir aber nicht um Titel.

Das war selbstverständlich aus rein finanzieller Sicht gesprochen. Aus sportlicher Sicht wären die angesprochenen Kämpfe sicher von größerem Wert als ein drittes Duell zwischen Tarver und Jones.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Zwei Herzen ach schlagen in meiner Brust!
Klar will ich Superman wieder im Ring sehen, jedoch ist mir nach dem Johnson-Kampf mehr als bang. Da war Jones ja nur noch ein Schatten seiner selbst. Wüßte nicht, wie er sich das auf der Suche nach der verlorenen Zeit wieder holen könnte. Ich habe noch nie gesehen, daß ein Speed-Boxer nach Einbuße von Speed, Workrate uns Reflexen eindrucksvoll wieder gekommen wäre.

Jones halte ich für einen intelligenten Mann und so hoffe ich, er weiß, was er tut und läßt sich nicht einfach nur von seinem verletzten Ego leiten. Eigentlich müßte er seinen Stil noch einmal umkrempeln. Ob das bei ihm noch funktionieren kann? Wäre aber eine tolle Überraschung, nicht nur für Tarver. :D
Wenn er diesen Kampf gewinnt, hat er endlich seinen careerr defining fight. Nur dafür kehrt er wieder. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mir diesen Sieg für ihn wünsche.

Zuletzt noch in greiser Krabbelgruppe,
wie Phönix aus dem Ringstaub er nun wiederkehrt.
Das Risiko, das ist ihm schnuppe,
da steht er schaumgeboren, unversehrt.

Die Hände hoch zur Doppeldeckung!
Dem Rocky ham wirs abgeschaut.
So sieht sie aus, die Neuerweckung,
den Jonesschen Körpertreffer Tarver nie verdaut! :belehr:
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Super-Grimm schrieb:
Zuletzt noch in greiser Krabbelgruppe,
wie Phönix aus dem Ringstaub er nun wiederkehrt.
Das Risiko, das ist ihm schnuppe,
da steht er schaumgeboren, unversehrt.

Die Hände hoch zur Doppeldeckung!
Dem Rocky ham wirs abgeschaut.
So sieht sie aus, die Neuerweckung,
den Jonesschen Körpertreffer Tarver nie verdaut! :belehr:

Hoffnungspendende Poesie. :thumb:

A propos - primitiv und knapp kann ich das auch:

Tarvers Großmaul? Stempel drauf,
im Oktober frisst es Ringstaub auf! :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:

pound4pound

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Schwäbische Alb
Wieso geht es nicht auch um den IBA Titel? Laut der IBA Homepage ist Roy immer noch der amtierende IBA Light Heavyweight Champion:

http://www.ibamensboxing.com/champions.htm

Die IBA hält wohl nicht viel von Pflichtverteidigungen....
Roy sagte doch vor einigen Monaten, dass seine Karriere nach jetzigem Stand beendet sei. Trotzdem hat die IBA ihm den Titel nicht aberkannt.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
pound4pound schrieb:
Wieso geht es nicht auch um den IBA Titel? Laut der IBA Homepage ist Roy immer noch der amtierende IBA Light Heavyweight Champion:

http://www.ibamensboxing.com/champions.htm

Die IBA hält wohl nicht viel von Pflichtverteidigungen....
Roy sagte doch vor einigen Monaten, dass seine Karriere nach jetzigem Stand beendet sei. Trotzdem hat die IBA ihm den Titel nicht aberkannt.
IBA IBI WBU
:kotz:
 

Flex

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Zutritt erst ab 18j.!

Wäre doch cool wenn Jones nen coole Freestyle hinlegen würde bei der Pressekonferenz!

Hey Traver du Lump lass mal deine linke stecken,
du weisst genau im Ring werd ich dich niederstrecken,
du solltest lieber an einem Edgar von Schleck lecken,
warum willst du gegen mich im schönen Ring verrecken,
Ich bin hier der Pimp also geh mal nach Haus,
im Ring spiel ich mit dir eh nur Katze und Maus,
Ich rasier dir die Eier, du kleiner Geier,
auf deinen Leichnam leg ich nen Schleier.


Word!

To be Continued...


Lieben Gruss

.. Flex ..
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Ich glaub abschreiben sollte man Jones noch nicht. Johnson hatte z.B. seinerzeit sicher auch so mancher abgeschrieben, als er nach dem Hopkins-Kampf bis zu jenem gegen Gonzales doch mehrere Male Niederlagen einstecken musste.

Schau mer mal...
Mich freuts eigentlich schon dass Jones noch weitermacht.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Flex schrieb:
Hey Traver du Lump lass mal deine linke stecken,
du weisst genau im Ring werd ich dich niederstrecken,
du solltest lieber an einem Edgar von Schleck lecken,
warum willst du gegen mich im schönen Ring verrecken,
Ich bin hier der Pimp also geh mal nach Haus,
im Ring spiel ich mit dir eh nur Katze und Maus,
Ich rasier dir die Eier, du kleiner Geier,
auf deinen Leichnam leg ich nen Schleier.

:thumb: :jubel:

Hey Tarver, riskierst hier ne dicke Lippe
Drum verhau ich Dich und Deine Sippe
Was Du bist, bist Du durch mich,
Du kleine Ratte, so verpiß Dich

I got your number, I’m your dad
To me you are just a little fag.
I take you to school you fucking pimp
After I’m done you walk with a limp.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
tarver kann von mir aus 10 x gg RJ 8 x gg glenn johnson und 20 x gg hopkins boxen ,solange man ihn nicht als den "best ,undisputed ,one and only lightheavyweight champion of the world" verkauft und überall auf Nr.1. (bei BP als "Weltklasse" ) rankt und solange man seine kämpfe nicht als "undisputed LH championships" vermarktet ,um damit PPV $$ zu machen...

..deshalb stimmt Busters these,

"und da Jones und Tarver auch keine wichtigen WM Titel "blockieren",kann sich eigentlich auch keiner beklagen"

nicht so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
@ Patrick

Alles richtig und vor dem Hintergrund des Geldes und des Alters ist die Gegnerwahl auch logisch. Nur wäre der direkte Vergleich Johnson/Tarver vs. Adamek/Briggs/Erdei/Ulrich (ich weiß, der kennt Johnson schon :D ) halt auch einmal interessant zu sehen. Dabei geht es mir aber nicht um Titel.

..und Gonzalez ;) (ich weiß ,der kenn johnson auch schon :clown: )
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
markus1234 schrieb:
tarver kann von mir aus 10 x gg RJ 8 x gg glenn johnson und 20 x gg hopkins boxen ,solange man ihn nicht als den "best ,undisputed ,one and only lightheavyweight champion of the world" verkauft und überall auf Nr.1. (bei BP als "Weltklasse" ) rankt und solange man seine kämpfe nicht als "undisputed LH championships" vermarktet ,um damit PPV $$ zu machen...

Wen soll man denn stattdessen auf Platz 1 ranken? :crazy: :rolleyes:
 

Flex

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Tarver you Fool, ich fessel dich an nen Stuhl,
nach dem Kampf lass ich dich dann ununterbrochen deinen Niedergang anschauen,
dann gehören mir alle Frauen, du wolltest sie mir klauen, aber du kannst meine Pläne nicht verbauen,
Du hast keinen Flow, ich stehl dir die Show,
Ich mach dich platt denn ich bin Godzilla und du bist Japan,
Was soll das Getöse,
jetzt werd ich böse und ich schieb dir Tabasco in die Möse, (sorry Mods)

Word!



Lieben Gruss

.. Flex ..
 

Junior

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Ort
Deutschland
Es wird ein schwieriger Kampf für Jones, da er die ersten beiden Mal nicht sehr überragend auftrat. Tarver, ist Rechtsausleger, größer und hat eine größere Reichweite. Aber Tarver kämpft nunmal gegen Roy Jones Jr. RJJ war im Johnson Kampf zwar wirklich nicht der alte aber ich traue ihm trotzdem den Sieg zu.

Ich denke nicht, dass RJJ wegen dem Geld in den Ring steigt. RJJ hat mehr als genug verdient und verdient zudem jetzt noch weiter erfolgreich durch Klamotten und Musik.
Vielmehr gehe ich davon aus, dass er was für sein verletztes Ego tun möchte. Er möchte der Welt zeigen, dass er wenn er will und motiviert ist jeden vernichten kann. Ich denke, dass das ein würdevoller Abtritt für ihn werden würde. Aber wer weiß, vielleicht boxt er danach ja noch weiter.

Wie schon erwähnt wird es nicht leicht aber ich sage, dass RJJ 60:40 Favorit ist. Auf jeden Fall freue ich mich, das Roy zurück ist! :jubel:
 

gatti#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Also ich finde es vollkommen okay das dieser kampf zustande kommt.
Wenn ich Tarver oder Jones wäre würde ich das gleiche tun.
Und wenn ich HBO wäre sowieso!

Weswegen sollte ein Tarver oder Jones einen aus europa boxen,pah!
Da gibt es zwischen den beiden etwas noch zu klären,das wird mehr als nur eine
0815 boxen im ersten oder zweiten "Superbox veranstaltung".
Zwei superstars im boxen die atmosphäre durch die vorgeschichte,freu mich einfach drauf,der bessere soll gewinnen!

Ach ja,finde es wirklich schade das Tarver von manchen hier nicht respektiert wird.
Er hat eine solide deckung zugegeben einen schlaksigen stil,aber er macht viel durch fleissiges boxen weg.
Und es gibt einen wie Winky Wright der seine letzten 3 kämpfe gerade wegen seiner starken deckungsarbeit für sich entscheiden konnte.
Ich gehe sogar soweit und behaupte,das er sich das bei Tarver abgeschaut hat.
 
Oben