It sounds like you're as excited about the upcoming East vs West 14 as I am! The event is set to take place on August 10, 2024, in Orlando, USA, at the Sheraton Orlando North Hotel. This marks the first East vs West event in the USA, generating a lot of buzz in the arm wrestling community.One month from today it will finally happen...
20 April 2024
East vs. West 12
Featuring the top match and match of the century, Devon Larratt vs. Levan Saginasvili!!
Larratt is currently posting new water levels almost daily.
Apparently, at the moment it's all about who can lift more weight in the "Pronator Lift".
Larratt left, Gasparini right:
And here we have Levan on the right. He cheats a little bit because he uses his thigh as a kind of "lever".
A proven arm wrestling expert like @Savi sees something like that immediately.
Of course, Levan is generally stronger, he weighs over 180 kg. But Devon is by far the better arm wrestler.
In the first fight, Larratt had no chance, this is now the rematch.
Larratt has become a different person since this devastating defeat. In the meantime he has defeated Gasparini and Cyplenkov, among others, and says he is in the form of his life. It will be very exciting. anic:
Was für eine riesen Ehre für Arkona, die Legende Brzenk gibt ihm die Chance als echter Armwrestler wahrgenommen zu werden.Das für mich spannendste Match ist John Brzenk vs. Leonidas Arkona.
Was für eine riesen Ehre für Arkona, die Legende Brzenk gibt ihm die Chance als echter Armwrestler wahrgenommen zu werden.
Joa, das war mal das Alter in dem Brzenk in seiner Prime war.Altersunterschied schlappe 35 Jahre.
Joa, das war mal das Alter in dem Brzenk in seiner Prime war.
War nicht Voevoda der erste, der Brzenk nach vielen, vielen Jahren der Dominanz schlagen konnte?war dann aber spätestens 1986 in der absoluten Weltklasse angekommen und dann auf viele Jahre kaum zu schlagen.
War nicht Voevoda der erste, der Brzenk nach vielen, vielen Jahren der Dominanz schlagen konnte?
Hier nochmal die Geschichte. Mit dabei auch der noch junge Travis Bagent.
Natürlich ist das Quatsch. Trainingsmethoden im Armwrestling ist keine Raketenwissenschaft, genau so wie beim Bodybuilding, Kraftdreikampf, Strongmen...In Internetforen liest man sehr häufig, die damaligen Dominatoren könnten heute nicht mehr mithalten (Moderne Trainingsmethoden und so).
Wenn man sich einen Schwarzenegger, Sergio Oliva, Franco Columbu, Serge Nubret... anguckt, kann das, was die Jungs damals im Training gemacht haben, gar nicht sooo falsch gewesen sein.
Oder nimm einen Bill Kazmeier. Dessen Kraftwerte suchen teilweise auch noch heute noch ihresgleichen. Trotz angeblich verbesserter Trainingsmethoden der heutigen Zeit.
So, ich hab mir dann doch die Card (East vs. West 14) gestern abend reingezogen.
SPOILER:
Ein großer Tag für die alten Säcke!!
John Brzenk (60)
Todd "Toddzilla" Hutchings (57)
Michael Todd (51)
Jerry Cadorette (50)
Hier die Ergebnisse im Einzelnen:
Michael Todd ist mir sowieso schon immer ein Rätsel. Der kann eigentlich immer nur Kings-Move und dann wartet er darauf, bis sein Gegner langsam ausblutet und dann kommt er erst hoch. Und da er seinen Arm aufgrund vieler Verletzungen sowieso nicht mehr gerade bekommt, ist es auch schwer, ihn im Kings-Move zu pinnen. Eine wenige haben das geschafft, u.a. Brzenk und Larratt. Ich mag seine Art und seine Auffassung von Armwrestling überhaupt nicht.Ich bin überrascht, dass Kamil Jablonski hier gegen Todd deutlich verliert.
Die excellente Technik und 40 Jahre Erfahrung haben Brzenk geholfen. Eigentlich hat ihn ja Arkona die meiste Zeit dominiert, aber Brzenk hat dann gekontert.Dass Brzenk zudem hier zudem klar Arkona dominiert, war auch nicht zwingend zu erwarten, zeigt aber die Klasse Brzenks.