Artest to Pacers: Trade me


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
... weil das Thema schon so dermassen durchi ist, die Pacers auch so gut zurechtkommen, als dass sie Lust oder Eile verspüren, einen Konkurrenten mit einem motivierten Artest auszustatten.
Je länger der weg ist von allem, desto weniger tatsächlichen Wert hat er für den Tradepartner, zumal er sich dann anderen Psycho-Neigungen (z.B. gangsta-Rap) zugewendet haben mag.
Der ursprünglich erwartete Gegenwert (Artest = allstar-Kaliber) bleibt aber von Pacers-Seite bestehen, also versuchen sie meiner Meinung nach (mMn) auf diese Weise den notwendigen Madman-Verlust so gering wie möglich zu halten.
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
also ronnie sitzt grad im staples center und guckt beim spiel cavs gegen lakers zu.
dann hat TNT umgehend seine kommtentatorin dazu geschaltet,die meinte,dass ein deal mit den clips zwar fast spruchweis war,allerdings inzwischen "off the table" sei,da die ärzte der clips kein gründes licht gegeben haben.

laut TNT sind wir also so schlau wie vorher...

aber ronnie sieht sehr locker aus,im anzug und mit sonnenbrille :cool:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
hamma

das ist schon heftig! artest ist heute beim spiel der lakers live vor ort und hat sich auch schon mit dunleavy von den clippers unterhalten. er wollte, sie wollten aber die pacers wollen maggette nicht mehr, da sie seine verletzung für zu riskant halten! :eek:

ich glaube, damit dürften so witzlose angebote wie kwame und george für artest wohl endgültig vom tisch sein! jetzt kommt hoffentlich odom oder harrington!
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Da bin ich mir nicht so sicher, schliesslich waren auch die clippers vor zwei wochen noch mit maggette zufrieden und jetzt haben sie ihn eigentlich schon verkauft! ich meine, was wollen die hawks mir harrington? nach der saison ist er weg und diese saison ist eh vollkommen hinüber, dann kann man die übrig bleibende spielzeit auch auf childress und v.a. marvin williams verteilen. man braucht dann nur ein drittes team, was einen pg und noch irgendwas nach atlanta schickt. warum nicht earl watson aus denver?
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
theGegen schrieb:
die Pacers auch so gut zurechtkommen, als dass sie Lust oder Eile verspüren, einen Konkurrenten mit einem motivierten Artest auszustatten.
Je länger der weg ist von allem, desto weniger tatsächlichen Wert hat er für den Tradepartner, zumal er sich dann anderen Psycho-Neigungen (z.B. gangsta-Rap) zugewendet haben mag.
Der ursprünglich erwartete Gegenwert (Artest = allstar-Kaliber) bleibt aber von Pacers-Seite bestehen, also versuchen sie meiner Meinung nach (mMn) auf diese Weise den notwendigen Madman-Verlust so gering wie möglich zu halten.

sorry, das halte ich für großen bullshit! erstens saß artest fast die komplette letzte saison draußen, hatte dabei keine kleinen kinder aufgefressen und seine stats beim saisonstart november waren nice wie zuvor! je länger ihn die pacers nicht traden, desto stärker wird seine motivation sein, für das neue team dann alles zu geben (atlanta mal ausgenommen :D ) besonders da er weiß dass dieser trade mit all seinen begleitumständen eindeutig auf seine kappe geht. dass er die skills hat und das er motiviert ist, wird sich nicht dadurch ändern dass er drei wochen länger inactive bleibt! word.

meiner meinung nach ist es mittlerweile für die pacers im gegenteil eher schlecht als gut, ihn immer noch im team zu haben. hieß es anfangs noch, dass sich unter umständen viele teams um ihn reißen (sprich nachfrage groß, marktwert für mögliche deal-angebote stieg für indiana) wird jetzt ja relativ klar dass entweder (1) die angebote doch nicht dermaßen rein kamen oder (2) die pacers sehr wählerisch sind und ihren erstrebten gegenwert in keinem bisherigen szenario verwirklich sahen. keine der beide möglichkeiten, (1) und (2), tragen meiner meinung nach dazu bei das der gm X aus Y auf die idee kommt: hey, jetzt hauen wir mal nen fettes angebot raus. im gegenteil, 29 andere teams haben die zeit zu warten, weil sie ihr gesammtes rooster (verletzungen ausgenommen) einsetzen können. es ist doch geradezu dumm, eine spielerkapazität a la 20ppg und einem potenziellen Defensive Player of the Year nicht einzusetzen und auch nicht gegen einen gegenwert - ob der nun adéquat ist sei dahingestellt - einzutauschen. mit jedem weiteren spiel lässt man diese spielerkapazität ungenutzt und schenkt die saison ein wenig mehr ab!
die devise (je länger die pacers warten, desto besser für sie) kann daher nicht gelten.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Eigentlich könnte Indiana doch für Maggette traden. Im schlimmsten Fall kann er diese Saison nicht mehr spielen. Aber die Saison ist durch die Äußerungen von Ronnie und dem Auftreten des Teams nach den Trade-Forderungen eigentlich auch schon gelaufen. Vielleicht sollte sich Indiana auf die nächste Saison konzentrieren. Schließlich ist Artest ein Puzzlestück im Meisteranwärterteam gewesen das man in dieser Qualität nicht eins-zu-eins ersetzen kann. Wenn man also sein Augenmerk auf die nächste Saison lenkt kann man sein Team dementsprechend aufstellen und neue Spieler mit integrieren und nach Mannschaftsgefüge auswählen und nicht einfach nur nach gleichwertigen Eratz gucken. Denn das ist auch ein Maggette nicht.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
"since the Pacers decided last month that they would honor Artest's public request to be traded."
Ich find das Wort honor in zusammenhang mit der ganzen Affäre ziemlich Witzig.
Na ja ******* Situation für beide Teams, wäre wohl die Bestmögliche Option für beide Seiten gewesen, jetzt geht die Suche weiter. Vielleicht sollte Artest zum Islam konvertieren, dann könnte er womöglich wieder bei den Pacers spielen, denn mit dem neuen Namen könnten dann alle über ihren Schatten springen, JO sagt auf die Frage bezüglich seiner Aussage er sehe Ron nicht mehr als Teammitglied und kümmere sich daher nicht mehr darum was dieser tue: "Well, I still do not care about Ron Artest" und grinst spitzbübisch, Donnie Walsh gibt offiziell bekannt: "We Agreed to the Tradeoffer of Yussuf Ali for Ron Artest", Ron Artest erklärt: "I'm going to bring my personal Jihad to the Court every evening", Larry Bird tritt als Präsi zurück da er der einzige Aufrechte WASP in dem Sauladen ist und David Stern denkt darüber nach die Religionsfreiheit in der Liga abzuschaffen, da das Hauptpublikum zum Großteil aus WASPs besteht. Letztendlich traden die Pacers auf Wunsch von Yussuf Jermaine O'Neal für Shareef und die Pacers verpassen in der darauffolgenden Saison die Playoffs.
So dieses mal war ich sogar nüchtern.
 

drogenfranz

Ehem. Crossover-CM
Beiträge
2.764
Punkte
0
Ort
München
Ehrlich gesagt hätte ich nichts gegen einen Trade von Artest gegen Jamison und von mir aus noch Atkins, aber das steht leider gar nicht zur Debatte. Die Wizards brauchen jemanden, der Defense spielen kann, sonst wird's nichts mit Playoffs. Antawn ist hinten eine Katastrophe, mal von den Rebounds abgesehen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Indianapacers21 schrieb:
Glaubt ihr,es könnte sich ein Trade zwischen Indiana,Orlando und Boston ergeben?

Pierce,Francis und Artest?

Was meint ihr?
Ich halte das für unwahrscheinlich. Große Trades beinhalten selten drei Starspieler als zentrale Figuren. Der Kemp-Baker-Brandon/Hill-Trade kommt dem noch am nahesten. In der Regel ist aber wenigstens ein Team dabei, das den dicken Vertrag schluckt und dafür nur mehrere kleine Verträge abgibt. Viel wichtiger aber ist, dass alle drei Teams in derselben Conference spielen. Das macht den Trade doch recht unwahrscheinlich.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.020
Punkte
113
für mich das sinnvollste: pietrus, biedrins und pick gegen artest. hab ich in der konstellation aber noch nix von gehört.

edit: das sinnvollste bzw. das meiner meinung nach realistischste. diogu werden die pacers wohl nicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich weiß nicht obs hier schon angesporchen wurde aber er war beim letzten spiel der lakers... vielleicht kommt er ja doch nach LA! :confused:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
maxx schrieb:
für mich das sinnvollste: pietrus, biedrins und pick gegen artest. hab ich in der konstellation aber noch nix von gehört.

ja sicher, der preis liegt irgendwo in der region von maggette! biedrins hat noch nichts gezeigt, noch weniger als darko, da müsste schon eher diogu ins packet, der soll aber in oakland bleiben!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
maxx schrieb:
für mich das sinnvollste: pietrus, biedrins und pick gegen artest. hab ich in der konstellation aber noch nix von gehört.

die konstellation ist ebenso möglich wie alle anderen bisher genannten. sie wurden von leuten ausgegeben die mit dem trade nullkommanichts zu tun haben, und die gerne mal ins blaue raten. darum werden auch trades genannt die rein salary cap mäßig gar nicht möglich sind.

wartets doch einfach mal ab, die vermutungen hier sind müßig und sinnlos und teilweise einfach beschissene vorschläge :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
experience_maker schrieb:
Ich halte das für unwahrscheinlich. Große Trades beinhalten selten drei Starspieler als zentrale Figuren. Der Kemp-Baker-Brandon/Hill-Trade kommt dem noch am nahesten. In der Regel ist aber wenigstens ein Team dabei, das den dicken Vertrag schluckt und dafür nur mehrere kleine Verträge abgibt. Viel wichtiger aber ist, dass alle drei Teams in derselben Conference spielen. Das macht den Trade doch recht unwahrscheinlich.

Es gab immerhin auch noch den Marbury/Cassell/Brandon (gesund) - Trade. :belehr:
Irgendwas muss doch gehen, mit all den ausgemusterten, unproduktiven oder unzufriedenen Leichen, die so manches Team im Keller hat:
Francis, Artest, Maggette, Oweiakandi, Watson, Nene, Wright, Haywwod, Atkins, M. Jackson, McInnis, Q. Richardson, M. und J. Rose, B. Grant, Delk, Foyle, van Horn, Blount, Macijauskas, Lampe, Woods, Milicic, LaFrentz, Lenard, Snow, Hunter, George, Patterson, Ratliff, Evans, Potapenko, Stojakovic, Skinner, Pollard, Gooden, Wesley, L. Jackson, Gadzuric, Wilcox, Simien, Cato, Chandler, D. Wikins oder E. Thomas.

Scheinbar geht nix so richtig auf- weder gehalts- noch erwartungsmässig. Doch je näher die deadline rückt, wird es noch manchen "big bang" geben - bei all den Namen, Wünschen und Optionen, die da im Busch sind.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Also ich bin schon der Meinung, dass es besser ist für die Pacers lange zu warten (im schlimmsten Fall Ronnie gar nicht zu traden und versauern lassen), anstatt einen schlechten Deal zu machen, der den Pacers nicht hilft, umgekehrt aber ein Team mit einem Ron Artest verstärkt, der dann sicher seine besten Leistungen gegen die Pacers abliefert.

Natürlich würde wohl so ziemlich jeder Deal die Pacers in irgendeinem Bereich, vielleicht auch nur kurzfristig irgendwie verbessern, aber das bringt es eben nicht. Die Pacers sind auch ohne Artest nicht schlecht, für die Playoffs im Osten muss es reichen und dazu hat man auch noch sehr viel Potenzial in den eigenen Reihen, das sich in den Jahren entwickeln kann, man muss also gar nichts machen wenn nicht wirklich was sinnvolles kommt.

Und was ist nun "sinnvoll"?
Klarerweise nur 2 Szenarien:
1.) Die Pacers bekommen einen absoluten Superspieler, mit dem sie auch heuer schon wieder ins Titelrennen eingreifen können.
2.) Die Pacers haben danach einen geringeren Cap oder einen super Pick oder ein super Talent für die Zukunft oder Kombinationen davon.

Alles andere ist absolut illusorisch, bringt die Pacers weder kurz- noch langfristig weiter und stärkt nur ein anderes Team -> ergo besser gar keinen Deal machen und warten bis ein besserer Vorschlag kommt!

Daher finde ich auch den Maggette-Deal nicht so toll: Wegen seinen Verletzungssorgen hilft er wahrscheinlich kurzfristig nicht und mit seinem 26 oder was fällt er keinesfalls in die zweite Kategorie. Da schon lieber den Deal von maxx mit den Warriors, vielleicht kriegt man ja noch einen Pick dazu ...
 
Oben