Sweet Scientist
Nachwuchsspieler
kann man so sagen
natürlich habe ich Taylor favorisiert, aber man darf nicht vergessen, Taylor hat in diesem Kampf total begrenzt geboxt und war sehr eindimensional, trotzdem war er nach 5 Runden in Führung und wenn Arthur so loslegt wie gegen Taylor wird er den Kampf nach Punkten nicht gewinnen.Du hast meinen Beitrag falsch verstanden.
Nein hoffnungslos bin ich nicht,Arthur hat gute Chancen Direll zu schlagen, aber nicht nach Punkten. Ich komme mit Stärken und Schwächen, bzw mit Fakten(Vorteile und Nachteile). Und du kommst mit Profilbilder und Motivattionsaufgaben. Arthur wird Direll entweder ausknocken oder nach Punkten verlieren!!!Wenn du anderer Meinung bist,
dann sag mir mal, welche Vorteile Arthur bietet um Direll nach Punkten zu schlagen?
Wenn man die Szenarien in verschiedenen Foren vergleicht und diejenigen herausnimmt, die Dirrell favorisieren, dann liegst du mit deiner Einschätzung genau richtig. Den Kampf ohne einen Knockout sollte Dirrell gewinnen, weil er mehr schlägt und schneller auf den Beinen ist. Er schlägt geschickt in Lücken in der Deckung und kontert selbst in den Ecken sehr genau und entzieht sich dann.
Wenn man Arthurs Deckung heranzieht, ist das aber ein sehr Spezielle. Da wird Dirrell entweder gleiche oder ähnliche Schwierigkeiten haben wie Taylor. Wenn AA dann seine explosiven Flurries startet, habe ich noch niemanden dazwischenschlagen sehen. Da die meisten Kämpfer seine Schlaghärte fürchten, gehen sie selbst in absoluten Defensemodus (zumindest für die Dauer der Attacke). AA wird sich zuerst diesen Respekt mit wenigen Einzelaktionen holen, um dann sicher zu gehen, dass Dirrell bei einer Körperkombi nicht versucht zu kontern. Diese Körperkombis sollten Dirrell auch das Tempo nehmen sich über zwölf Runden laufend zu entziehen (was wahrscheinlich nicht nochmals das Rezept sein sollte, wenn er gewinnen will)
Man könnte annehmen das Dirrrell aus der Anfangsapathie von AA Nutzen ziehen könnte, aber das setzt voraus, dass Dirrell dann selbst aktiv ist und auch noch trifft (bin mir noch nicht sicher, ob die Punktrichter blosse Aktivität zählen oder ob Dirrell auch treffen sollte). Ein anderer Unterschied ist hier, dass AA nicht der Champion ist, von dem man den Titel entreissen muss. Das ist der Punkt, bei dem ich mir ein Szenario vorstellen kann, bei dem AA verliert, wenn es eng mit der Trefferverteilung und Aktivität ist.
Hoffe nur das Arthur nicht die Brechstange ansetzt, wenn er über Dirrells Schnelligkeit, aber auch Unwilligkeit wirklich zu kämpfen, erbost ist. Ich denke aber das die Geduld und Ringintelligenz, die er in den letzten Jahren erworben hat genügt, um einen KO Sieg oder Punktsieg einzufahren.
...und btw. ich halte Motivation für einen zentralen Faktor zum Sieg. Keine Startapathie, kein Startfieber...optimale Aktivierung zur vollen Entfaltung und Abrufbarkeit des Potentials.
Zuletzt bearbeitet: