Arthur Abraham vs. Gilberto Ramirez, WBO-Titel, März/ April 2016


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Arthur Abraham möchte nach dem Ramirez Fight (natürlich vorausgesetzt er gewinnt sonst wird das nichts) noch zwei /drei Fights im MGM in Las Vegas machen.

Ist klar, Rückkampf gegen Ward und Dirrell und final noch gegen BHop.
c010.gif
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Da gibt es auch keine GEZ ;) in D zahlt man für Sender die man kaum schaut schonmal min. 15 € im Monat, wenn es das nicht gäbe, würde sich auch hier PPV durchsetzen...

Sowie es RTL tut? :cool4:Es gibt verschiedene Wege Boxkämpfe zu finanzieren.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
10-13€ zu viel IMO. Man könnte hier das Gegenargument bringen: "Aber die Amis bezahlen deutlich mehr." In den USA ist PPV standard und akzeptiert, deutlich größere Nachfrage, zur PrimeTime usw.
Wenn es 5-7€ wären, würde ich in die Versuchung kommen, jedoch ist der Umstieg bei ranfighting von 2,99€ pro Monat auf 18€ pro Event einfach zu drastisch, wenn man bedenkt, dass:

- dass PPV Konzept bei Boxen in Deutschland Neuland ist
- Event findest nachts statt
- Die bisherigen Kämpfe von Abraham alle kostenlos im TV zu sehen waren und nun muss man 18€ hinblättern um den Kampf zu sehen. (Ja, ja Pacman & Co gibt es auch, jedoch ist Abraham für viele deutsche Fans der Hautgrund sich die Card zu kaufen)
- Viele der Boxer auf der Card werden nur die wenigen in Deutschland kennen

...ohne mich. Ich hoffe das Konzept wird sich nicht durchsetzen.



Wie im Fussball? Du zahlst 18€ pro Bundesligatag? ;)

Es ist schon eine seltsame Diskussion. Grundsätzlich kann und soll jeder selbst entscheiden ob er 18€ für einen Kampfabend zahlt. Aber dieses ablehnen weil PPV in Deutschland neu ist und man Abraham früher kostenlos sehen konnte ist, zumindest, eigenwillig. Der Bezug auf den Fußball ist auch nicht sonderlich stichhaltig. Es ist schon ein Unterschied ob ich mir zwei, drei Events im Jahr für 18€ gönne oder mir dieses jede Woche beim Fußball leisten "muss".
Im Übrigen ist 18€ nicht mal ein sonderlich gutes Essen im Restaurant....alleine(!). Ich denke für einen interessanten Boxabend oder Nacht angemessen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Es ist schon eine seltsame Diskussion. Grundsätzlich kann und soll jeder selbst entscheiden ob er 18€ für einen Kampfabend zahlt. Aber dieses ablehnen weil PPV in Deutschland neu ist und man Abraham früher kostenlos sehen konnte ist, zumindest, eigenwillig.

Du stellst vieles in Frage, bringst aber keine Gegenargumente.

Der Bezug auf den Fußball ist auch nicht sonderlich stichhaltig.
Es ist schon ein Unterschied ob ich mir zwei, drei Events im Jahr für 18€ gönne oder mir dieses jede Woche beim Fußball leisten "muss".

Am Ende zahlst du aber weniger fürs Fußball. Genau das ist doch das Problem, welches später noch signifikanter auftreten wird.
Sie verlangen aktuell 18€ pro Event, welches vielleicht einmal je 2 Monate statt finden wird. Wenn sich dies durchsetzt und es mehr PPV Events geben wird (auch welche die noch aktuell durch die 2,99€ Gebühr abgedeckt sind), dann wirst du praktisch jeden Monat mindestens 18€ je Event auf den Tisch legen "müssen". Bei 2-3 Events pro Monat sind wir bei 36€-50€ angelangt. Da ist auch ihr Ziel: Weniger Events unter der monatlichen 3€ Gebühr anbieten, dafür mehr als PPV buchen.Unteranderem deswegen soll sich dieses Konzept nicht durchsetzen!

Lösungsvorschlag: Sie sollen die monatliche ran fighting Gebühr auf 5-6€ erheben, dafür zeigen Sie alle PPVs Events, an die Sie rein rechtlich ran kommen können.


Im Übrigen ist 18€ nicht mal ein sonderlich gutes Essen im Restaurant....alleine(!). Ich denke für einen interessanten Boxabend oder Nacht angemessen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Ich finds eine Schweinerei!
Seit dem Super Six Abraham als "Weltmeister" im deutschen Free TV gegen schwache und mittelmässige Gegnerschaft verkauft und jetzt beim einem richtig spannenden Kampf Geld für ein Stream verlangen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Am Ende...... Problem, . Bei 2-3 Events ... 36€-50€ angelangt. Da ist auch ihr Ziel: Weniger Events unter der monatlichen 3€ Gebühr anbieten, dafür mehr als PPV buchen.Unteranderem deswegen soll sich dieses Konzept nicht durchsetzen!

Lösungsvorschlag: Sie sollen die monatliche ran fighting Gebühr auf 5-6€ erheben, dafür zeigen Sie alle PPVs Events, an die Sie rein rechtlich ran kommen können.

Sehr gut. Habe eben Deezer gekündigt und "leiste" mir jetzt dafür "ranfighting". Prinzipiell ist das schon unterstützenswert, aber man muß auch wissen wie so ein TV Marketing-Gehirn funktioniert und wo wir in ein paar Jahren sind wenn wir diese 18 + x Euro Streams massiv unterstützen. 5-6 Euro / Monat dafür alle Kämpfe = geile Sache. Ich bemühe mich gerade subtil illegale Internet-Pfade zu verlassen, aber ich fürchte auch nicht sonderlich um mein Karma wenn ich Streams zweifelhafter Herkunft in meinen Wohnbereich hereinprojeziere.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.982
Punkte
113
Fakt ist egal wie der Kampf ausgeht, er hat gegen die besten geboxt , was man von Svenja , felicita , Brähmer nicht sagen kann.Respekt.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Ich finds eine Schweinerei!
Seit dem Super Six Abraham als "Weltmeister" im deutschen Free TV gegen schwache und mittelmässige Gegnerschaft verkauft und jetzt beim einem richtig spannenden Kampf Geld für ein Stream verlangen.
auf SAT1 hätten sie es schon zeigen können, das stimmt.

aber immerhin zeigen sie es auf sky select zusammen mit pacquiao vs bradley, damit bin ich zufrieden!
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich werde nie Sky haben wenn es nicht ohne eine Grundgebühr geht.
IMO krankt daran das ganze System bei Sky. Gebucht hätte ich PPV schon öfter was.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Ich werde nie Sky haben wenn es nicht ohne eine Grundgebühr geht.
IMO krankt daran das ganze System bei Sky. Gebucht hätte ich PPV schon öfter was.

Klar die Grundgebühr ist völliger Schwachsinn. Aber du kannst den Kampf ja bei ranfighting buchen. Und vom tablet/Laptop kann man ja auch den stream über seinen Fernseher sehen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Klar könnte ich das, aber ehrlich 18 € für was?
Dafür dass man den Fight am Vormittag ausgeschlafen um 10 irgendwo kostenlos im Netz findet? 5 € hätte ich dagegen sofort bezahlt. So bleibt's 'ne Randerscheinung in D.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.588
Punkte
113
Was hat ein normaler Mensch davon, der nicht 20 €/Monat für Sky bezahlt?
Also der normale Sky Kunde zahlt wohl Ca. 35 € im Monat und dann darf man Kämpfe wie bspw. pac. Vs. Money noch für 30 € ppv extra kaufen. Bei AA wird es wohl ähnlich nur nicht so teuer...
 

New_Boxfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0

Doch, ein Gegner steht bereits fest, allerdings wird er aufgrund des Todes des WBA-Präsidents Gilberto Mendoza noch nicht bekanntgegeben. Es wird allerdings wohl auf Maurice Weber hinauslaufen. Schließlich hat er sowohl auf Twitter, als auch auf Facebook bekanntgegeben, dass er am 9. April boxen wird. Wir können uns also wieder auf ein glorreiches deutsches Gefecht um die Weltmeisterschaft einstellen...:mensch:
 
Oben