Arthur Abraham vs. Gilberto Ramirez, WBO-Titel, März/ April 2016


El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.127
Punkte
113
Ort
Duisburg
Man sieht an der Diskussion, dass Boxer wie Abraham oder Sturm auch hier wohl mit am meisten polarisieren.
Lasst den Kampf vs. Dirrell Geschichte sein und zum anstehenden Fight zurückkommen.

Mein Senf: Mir wäre es lieber gewesen, von AA in der Vorbereitung nix zu sehen und zu hören. Die Aktion in der Kältekammer mit Culcay war gestellt wie sonst was und sagt rein gar nichts über den Stand der Vorbereitung. Viel mehr würde mich der kommende Gegner von Culcay interessieren, aber der wird wohl als Aprilscherz verkündet und vielleicht gemäß SAT.1-Tradition ein deutsch-deutsches Rematch werden...

Abraham weiß sicher, dass 2:30 Doppeldeckung und 2-3 Aktionen pro Runde ihn das Ding in den USA verlieren lassen.
Doch kann er überhaupt anders boxen? Klare Antwort meinerseits: Leichte Justierungen ja, klare Unterschiede nein.
Seine jetzige späte Titelphase bzw. der Weg dahin ist geprägt von Snoozern (Sjekloca, Smith I + II), der Stieglitz-Quadrologie, strittigen bis unverständlichen Urteilen (Shihepo, Murray) und... oops, das war´s.
Mit anderen Worten: Abraham müsste im Prinzip den besten Kampf seiner Karriere abliefern um was zu reissen, oder aber den lange vermissten Abra-Hammer auspacken.

Ramirez ist imho unterhalb Dirrell, Froch und Ward, aber über den anderen Abraham-Gegnern einzuordnen.
Rein gefühlsmäßig ist Ramirez relativ leicht zu treffen, das müsste auch AA hinbekommen. Aber ich glaube, dass der Stil des Mexikaners Gift für Abraham ist. Viel größer mit mehr Reichweite, gute Workrate, nette Hakenserien zu Kopf und Körper und eine rundum solide Basis. Seine Power ist okay und reicht imho aus, um Abraham zumindest zu nerven und ihn ans Überlegen zu bringen, ob und wann er in eine Aktion des Mexikaners reinhaut. Auch wenn Ramirez für den Fight gegen Maxim Vlasov kritisiert wurde, so fand ich diese Erfahrung gegen diesen wirklich unangenehmen und starken Russen sehr lehrreich.

Ich gehe von einem klaren Punktsieg für Ramirez aus. Ein Abraham in Murray-Form könnte hinten heraus sogar arge Probleme bekommen.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Es war ein Mittelding von Niederschlag und schlechtem Stand

Gebe ich Dir recht. Allerdings war er schon leicht angeklingelt.

ich bin weder Catic

Das ist schon mal gut zu hören.


aber ich finde sein Foul an Direll einfach verachtenswert.
Jeder hat seine Meinung und die gestehe ich Ihm ein. Ich sehe es anders. Schau Dir die Situation nochmal an und achte auf Arthur seinen Blick wo er hinschaut. In dem Moment wo er den Schlag ansetzt schaut er Dirrell nur ins Gesicht und sieht ihn hoch kommen (Dirrell kommt mit dem Kopf schnell noch). Es war keine Absicht. Aber bleibt trotzdem falsch. Das weis er selbst auch. Er hat es zu spät gemerkt wie die Situation wirklich war. Aber ein schlechter Sportler, Verlierer oder ähnliches ist er nicht. Unfair schon gar nicht.


was soll das gegen Ramirez nur werden, ein Sieg Abrahams käme fast einem Wunder gleich.

Das gleiche wie beim Super Six. Er hat nur eine Chance per KO. Ausser er findet plötzlich das ausboxen in sich. Beides traue ich Ihm zu, doch der Weg KO ist wenn wahrscheinlicher und wird sein Ziel sein. Er möchte nicht einfach nur gewinnen sondern mit einem Statement die Scharte auswetzen die es in den USA für Ihn gab.

das eine Disqualifikation provoziert wurde um eine deklassierende PS Niederlage nicht in Kauf nehmen zu müssen.
Das hat er aber nicht getan. Siehe mein Post oben.

und zum anstehenden Fight zurückkommen.

Abraham weiß sicher, dass 2:30 Doppeldeckung und 2-3 Aktionen pro Runde ihn das Ding in den USA verlieren lassen.

Kann man genau so stehen lassen. Deshalb wird er den KO suchen. Über die Punkte müsste ja eine bis Dato nie dagewesene Leistung in Sachen ausboxen kommen. Darauf zu spekulieren puhh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.740
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
@El Demoledor
Yo,sehe das 1 zu 1 genauso....
ick bin gespannt wie ramirez in den kamft geht.
Auch für ihn ist das ein Schlüsselkampf.Kann ja sein das der psychische aspekt ihn da eine art bremse ist.Evtl.übermotiviert....dadurch zu hohe pace.....dadurch zu riskofreudig......und dadurch dann doch verwundbar.....
Hoffe das ramirez das abrufen wird,was er in den letzten jahr so zeigte.Falls dies der fall ist,so werden die abrajünger ein weiteres waterloo erleben......

Ist bei golden jack der gegner noch in der schwebe????bin da nicht ganz im bilde.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Tue mich aktuell noch schwer mit der Einschätzung Ramirez'. Werde da wohl noch ein wenig Videostudium machen müssen vor dem Kampf. Entweder er ist "nur" gut, oder er ist championship Material. Wenn er Zweiteres ist, siehts düster aus für den Abraham, den ich gegen Murray gesehen habe. Eine zünftige Rundumvermöbelung...will nicht sagen Schlumpfschändung..ist da im Bereich des Möglichen. Meine Zuversicht daß der 2016er Arthur nen Kampf mit einem Schlag drehen kann, ist eher gering.
Andererseits, wer weiß was das setting USA und ein Herausforderer der Ihm zünftig auf die Schnauze haut, so alles auslöst. Das könnte seine Säfte schon nochmal für ein "last hooray" zum Fließen bringen. Aktuelle Tendenz 60:40 Ramirez
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.294
Punkte
113
Ich gehe von einem KO-Sieg von Ramirez in den hinteren Runden aus.

Ramirez arbeitet richtig gut zum Körper, wo AA ja bekanntermaßen empfindlich ist. Dazu hat Ramirez eine tolle linke Gerade, die wie ein Geschoss durch die DD von AA fliegen wird.

Daraus leite ich mal folgenden Kampfverlauf ab: Ramirez wird von Anfang an Druck machen und ein ums andere Mal zum Körper gehen. AA verharrt hinter seiner DD und seine Spurts werden ins Leere laufen, da er die Distanz nicht überbrücken kann. Bereits nach drei oder vier Runden wird AA frustriert sein, die taktische Linie über Bord werfen und den KO suchen. Ramirez nutzt das aus, geht weiter zum Körper und streut immer wieder seine linke Gerade ein. In Runde 9 oder 10 wird Abraham durch eine linke Gerade ans Kinn ausgeknockt. Alternativ durch einen Körperhaken.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Oder Ramirez wird ausgeknockt, wenn AA in seine Serien präzise reinkontert. Kann ich mir ehrlich gesagt eher vorstellen. AA ist ein harter Hund, sehr erfahren, hat schon tolle Kämpfe geliefert. Wenn er alles gibt, sich vom Amerika-Abenteuer beflügeln lässt, ist er für mich klarer Favorit. Wenn er insgeheim schon ans Aufhören denkt (so wie Afolabi beim Huck-Kampf) wird das natürlich nix.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Ein ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Wenn so ne bombe wie bei Taylor damals einschlägt kanns schonmal dunkel werden. Wie werden denn die Nehmerfähigkeiten von Ramirez eingeschätzt?
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.740
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ein ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Wenn so ne bombe wie bei Taylor damals einschlägt kanns schonmal dunkel werden. Wie werden denn die Nehmerfähigkeiten von Ramirez eingeschätzt?
Bisher eigentlich grundsolide.Ist ja nicht so als wäre sein kinn bisher komplett ungetestet.Er hat schon lückenhafte opening wenn er seine teilweise wilden schwingen ballert.
Das mit taylor war mMn eine verkettung aus Erschöpfung und volltreffer.....damals war addur aber noch um einiges spritziger.
Die spritzigkeit von heute hingegen ist kaum bis wenig wieder-zu-finden.....
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.314
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ein ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Wenn so ne bombe wie bei Taylor damals einschlägt kanns schonmal dunkel werden. Wie werden denn die Nehmerfähigkeiten von Ramirez eingeschätzt?

Wie willst Du die einschätzen bei der Gegnerschaft?
Alles Rumgeunke hier, der Typ ist doch ein recht unbeschriebenes Blatt. Und solche Blätter hauen keinen Abraham KO, das haben wohl ganz andere Kaliber versucht.

Taylor war sicherlich Abrahams Primetime. Ich glaube die ist bekanntlich lange vorbei. Wenn's für Ramirez nicht mehr reicht kommt der Sturm-Fight. Wenn doch, dann der gegen BHop. ;)
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Ko geht der Schlumpf wohl nicht, der kann was wegstecken. Und da ist ja auch die »Wegner-Shell«, zumindest solange die nötige Kraft und Kondi vorhanden ist. Wird wohl über die Punkte gehen in Richtung PS Ramirez.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.588
Punkte
113
Bin mal gespannt, wie ein frustrierter Abraham damit umgeht, wenn er merkt, das er rein gar nichts reißen kann...Falls es so kommen sollte natürlich

und übrigens, falls jemand Bock hat...:rolleyes:



Anhang anzeigen 8866
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Ich muss sagen, dass ich den Gilberto überhaupt nicht so krass super toll sehe. Er steht, dafür das er ein langer Schlacks ist, oft ziemlich deckungslos sehr nah am Mann und frisst die Dinger. Siehe Kampf gegen Maxim Vlasov. Ich kann natürlich jetzt nicht einschätzen, welche Strategie Arthur zurecht gelegt wurde, inwieweit er in den Kampf findet, ob er hart treffen wird, ob die Kraft für 12 Rd. reicht. Weshalb AA hier aber teilweise schon beerdigt wird, kann ich gegen diesen Gegener nicht sehen. Wie schon gesagt wurde, ist AA ein harter Typ und hat Erfahrung. Zudem hat er, wenn es darauf an kam, oft auch starke Leistungen abgeliefert. Auch wenn natürlich im SMW nur eine überschaubare Anzahl an Kämpfen deutlich und attraktiv gewesen sind. Nichtsdestotrotz glaube ich nicht an einen völligen Untergang. Ich könnte mir vorstellen G.R fängt sich in einer Aktion, in der er seine geschlagene Hand eher zum Hosenbund zurückgeführt, eine krachende Bombe ein. Zudem bleibt er gern stehen und versucht dann durch Meidbewegung, des Gegners Aktionen zu neutralisieren. Für mein Geschmack ist das weniger ausgereift und wirkt alles andere als ein unschlagbarer Mexikaner mit Übertechnik. Ich wünsche AA auf jeden Fall Erfolg und hoffe er überrascht uns.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ramirez könnte stilistisch schon ein Problem für Abraham sein, auf der anderen Seite muss man sich fragen, was Ramirez bisher vorzuweisen hat. Der Mann hat doch bisher gegen keinen einzigen namenhaften Gegner geboxt...im Vergleich zu Abraham ist das doch noch ein Schuljunge. Den Beweis dass er selbst einen Mann wie Murray schlagen kann hat er noch nicht erbracht. Natürlich kann man davon ausgehen dass er Murray schlagen würde aber wirklich wissen tut das keiner. Im Grunde genommen kann er sich glücklich schätzen überhaupt der mandatory-challenger zu sein gemessen an seiner Gegnerschaft. Ich bin sehr auf den Kampf gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Wer hat denn das Ticket bei Ranfighting gebucht? Ich kann mich einfach nicht entscheiden und bin hin und her gerissen! Einerseits tun mir die 18 € jetzt nicht unbedingt weh, andererseits kann man nur hoffen das es kein Erfolg wird und die in Zukunft nicht ständig versuchen uns diesen PPV Kram aufzuschwätzen.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Ich werde es mir zulegen. Glaube nicht das es jetzt öfter so läuft. Hat sicher nur mit diesem Kampfabend zu tun. Könnte mir vorstellen das man Ihnen die Möglichkeit gegeben hat Pac mit zu zeigen und gleichzeitig die Verpflichtung gegeben hat damit extra Kohle zu verdienen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Oder Ramirez wird ausgeknockt, wenn AA in seine Serien präzise reinkontert. Kann ich mir ehrlich gesagt eher vorstellen. AA ist ein harter Hund, sehr erfahren, hat schon tolle Kämpfe geliefert. Wenn er alles gibt, sich vom Amerika-Abenteuer beflügeln lässt, ist er für mich klarer Favorit. Wenn er insgeheim schon ans Aufhören denkt (so wie Afolabi beim Huck-Kampf) wird das natürlich nix.

Wann hat denn Abraham in seinen letzten Kämpfen präzise reingekontert? Ich halte es für ausgeschlossen das er die Form seiner Prime noch einmal bringen kann, diese ist endgültig vorbei, man kann nur mit dem rechnen was er in den letzten fünf Kämpfen gezeigt hat, und ob das für Ramirez reichen wird ist äußerst fraglich.
 
Oben