Arthur Abraham vs. Gilberto Ramirez, WBO-Titel, März/ April 2016


Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Unter dem Code ,,Arthur4you" gibt es den Kampf ebenfalls für 14,99€ bei ranfighting (gilt für die ersten 500 Buchungen).

Arthur hat zudem verlauten lassen das Ramirez sich besser keine Schlacht mit Ihm wünschen sollte. Er sei noch unerfahren und habe eine solche noch nicht erlebt. Er hingegen bewiesen das er für solche Kämpfe bereits erprobt ist. Nach seinem ersten richtigen Treffer wird Ramirez seine geplante Taktik sowieso über den Haufen werden.


Bin ja mal gespannt ob Arthur eventuell gleich zu Beginn versucht Ihn auf die Bretter zu schicken.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.160
Punkte
113
Arthur hat zudem verlauten lassen das Ramirez sich besser keine Schlacht mit Ihm wünschen sollte. Er sei noch unerfahren und habe eine solche noch nicht erlebt.

So eine ähnliche Schlacht seitens Abraham wie im Froch Kampf? :cool3:

(OK so fair muss man sein, zu Gute halten muss man ihm die Miranda-Schlacht im ersten Kampf. Aber ansonsten ist Arthur imho nicht bekannt dafür in die Schlacht zu ziehen.)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Unter dem Code ,,Arthur4you" gibt es den Kampf ebenfalls für 14,99€ bei ranfighting (gilt für die ersten 500 Buchungen).

Arthur hat zudem verlauten lassen das Ramirez sich besser keine Schlacht mit Ihm wünschen sollte. Er sei noch unerfahren und habe eine solche noch nicht erlebt. Er hingegen bewiesen das er für solche Kämpfe bereits erprobt ist. Nach seinem ersten richtigen Treffer wird Ramirez seine geplante Taktik sowieso über den Haufen werden.

Naja, die letzten 2 Minuten des Kampfes kann Ramirez auch im Rückwärtsgang bestreiten.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
So eine ähnliche Schlacht seitens Abraham wie im Froch Kampf? :cool3:

(OK so fair muss man sein, zu Gute halten muss man ihm die Miranda-Schlacht im ersten Kampf. Aber ansonsten ist Arthur imho nicht bekannt dafür in die Schlacht zu ziehen.)

Abraham hat es halt schon gezeigt das er auch mächtig einstecken kann und den Bock umstößt (Miranda I und Stieglitz)

Naja, die letzten 2 Minuten des Kampfes kann Ramirez auch im Rückwärtsgang bestreiten.

Das bleibt abzuwarten welchen Plan er verfolgt. Eine überrumpel Taktik wie sie Stieglitz einst gegen Ihn hatte könnte ich mir eben auch gut vorstellen.

Sind seine persönlichen Einschätzungen die er dort von sich gegeben hat. Recht hat er damit. Natürlich wird er mehr machen müssen als in den Kämpfen bisher. Denn Punktsieg wird wohl eher mehr als schwer.

Ich persönlich bleibe bei meiner Einschätzung KO Sieg Abrahams
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Alles deutet darauf hin dass Abraham ernsthaft fokkusiert auf den Kampf ist, das ist sehr gut!
War von Sauerland vielleicht ein kluger Schachzug in Las Vegas zu boxen und Ramirez hat kein Super Six Kaliber.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.294
Punkte
113
Alles deutet darauf hin dass Abraham ernsthaft fokkusiert auf den Kampf ist, das ist sehr gut!
War von Sauerland vielleicht ein kluger Schachzug in Las Vegas zu boxen und Ramirez hat kein Super Six Kaliber.

Ich weiß ja nicht, ob Arthur seinen Facebook-Account selbst verwaltet, aber er postet dort Fotocollagen von ihm in Las Vegas und Werbung für Nahrungsergänzungsmittel.

Wenn er Mitarbeiter dafür hat, will ich nichts gesagt haben.

Erinnert mich aber irgendwie ein bißchen an Huck vor dem Glowacki-Kampf.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.282
Punkte
113
Gegen André Ward hat Arthur Abraham 5 Runden lang durchaus eine Schlacht geliefert. Ich war jedenfalls beeindruckt von ihm, und anschliessend natürlich um so mehr von Ward.
Doch wenn Abraham sich so erratisch kantig durch den Ring schiebt wie anfangs gegen Ward, kann er in die Halbdistanz kommen. Und dort ist ihm Ramirez nicht gewachsen, denke ich.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Ich weiß ja nicht, ob Arthur seinen Facebook-Account selbst verwaltet, aber er postet dort Fotocollagen von ihm in Las Vegas und Werbung für Nahrungsergänzungsmittel.

Wenn er Mitarbeiter dafür hat, will ich nichts gesagt haben.

Erinnert mich aber irgendwie ein bißchen an Huck vor dem Glowacki-Kampf.

Abraham hat nicht so gutes Deutsch in Wort und Schrift. Zudem sind es meist werbe Beiträge die sein Management postet. Unabhängig davon was denkst du was Abraham jetzt in Vegas macht? 12 Stunden pro Tag trainieren und 12 schlafen? Absolut keine Zeit für Social Media? Lasst den doch seine Zeit da vertreiben. Denke nicht, dass aufgrund seines Alters er 10 Tage vor dem fight mehr als 3-4 Stunden pro Tag trainieren sollte... Die Fitness etc muss schon längst stehen und ich denke sie wird es auch :)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Abraham hat es halt schon gezeigt das er auch mächtig einstecken kann und den Bock umstößt (Miranda I und Stieglitz)



Das bleibt abzuwarten welchen Plan er verfolgt. Eine überrumpel Taktik wie sie Stieglitz einst gegen Ihn hatte könnte ich mir eben auch gut vorstellen.

Sind seine persönlichen Einschätzungen die er dort von sich gegeben hat. Recht hat er damit. Natürlich wird er mehr machen müssen als in den Kämpfen bisher. Denn Punktsieg wird wohl eher mehr als schwer.

Ich persönlich bleibe bei meiner Einschätzung KO Sieg Abrahams

Hier gehen schon wieder die Phantasien mit einigen durch, eine "Überrumpelungs Taktik" Abrahams welcher seine gesamte Karriere ein Spät Starter war, mutet an wie ein Wladimir der sich bei seinem zweiten Kampf gegen Fury als Infighter präsentiert;) und es wird ein Abraham seiner Prime erwartet, welche schon Jahre endgültig dahin ist.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Hier gehen schon wieder die Phantasien mit einigen durch, eine "Überrumpelungs Taktik" Abrahams welcher seine gesamte Karriere ein Spät Starter war, mutet an wie ein Wladimir der sich bei seinem zweiten Kampf gegen Fury als Infighter präsentiert;) und es wird ein Abraham seiner Prime erwartet, welche schon Jahre endgültig dahin ist.

Phantasien gehen mit mir durch? :laugh:
Nun gut jedem seine Meinung. Natürlich ist auch das möglich. Wieso nicht? Nur weil er es noch nicht getan hat? Kann man nichts ändern oder sich anders zurecht legen? Aber natürlich kann auch alles beim alten bleiben. Dann jedoch wird die Chance zu gewinnen schlechter. Von daher sollte man auf das positive hoffen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Verstehe auch nicht warum hier jetzt viele meinen wir sehen einen anderen Abraham. Klar vielleicht hat er ein längeres Trainingscamp dieses mal gemacht. Aber der gute ist 36 Jahre alt, warum soll er jetzt nochmal einen Leistungssprung machen? Woher soll auf einmal wieder der "Abrahammer" kommen? Ich würde es mir wirklich wünschen, aber ich sehe es einfach nicht warum Abraham jetzt auf einmal anders auftreten sollte als in seinen letzten Kämpfen. Und ob das für Ramirez in Amerika reicht ist doch mehr als fraglich. Wenn man sieht was für Fragezeichen schon alleine hinter Abraham stehen und man dann dabei noch nicht einmal die Fähigkeiten des Gegners angesehen hat, ist es doch mehr als zweifelhaft das er Las Vegas als Champion verlässt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Verstehe auch nicht warum hier jetzt viele meinen wir sehen einen anderen Abraham. Klar vielleicht hat er ein längeres Trainingscamp dieses mal gemacht. Aber der gute ist 36 Jahre alt, warum soll er jetzt nochmal einen Leistungssprung machen? Woher soll auf einmal wieder der "Abrahammer" kommen? Ich würde es mir wirklich wünschen, aber ich sehe es einfach nicht warum Abraham jetzt auf einmal anders auftreten sollte als in seinen letzten Kämpfen. Und ob das für Ramirez in Amerika reicht ist doch mehr als fraglich. Wenn man sieht was für Fragezeichen schon alleine hinter Abraham stehen und man dann dabei noch nicht einmal die Fähigkeiten des Gegners angesehen hat, ist es doch mehr als zweifelhaft das er Las Vegas als Champion verlässt.

Na ja, Träume kosten bekanntlich nichts.;) den gleichen Phantasie beflügelten Vorgang erleben wir ja auch bei den Prognosen zu Waldi-Fury 2. Realität ist, beide sind durch die Dauer ihrer Karriere boxerisch bis ins letzte ausgeformt und festgelegt, es ist absurd anzunehmen das sie sich plötzlich für diesen einen Kampf boxerisch neu definieren können, weder kann Waldi ein Halbdistanz Fighter, noch Abraham ein explosiver Frühstarter wie Tyson werden. Und beide sind unumkehrbar über ihre Prime hinaus.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.652
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Wenn ich mich nicht verzählt habe, ist Abraham 14-4 (5 KOs) im Supermittel. Nicht gerade eine sehr beeindruckende Schlagkraft.

Ramirez machte es über die Punkte, ich tippe auf 116:112.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Es kann gut sein dass Abraham diesen Kampf verliert aber er ist bei weitem nicht chancenlos. Es bereitet mir ziemliche Kopfzerbrechen wie ich den Kampf tippen soll. Das selbe gilt für Joshua vs. Martin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.144
Punkte
113
Ich werde mir später ein paar Fights von Ramirez anschauen. Ich glaube dennoch, dass er durchaus anfällig ist in seiner Deckung, dazu später mehr.

AA´s Facebook-Aktivität hält sich doch im Rahmen... habe nun mal nach Ramirez geschaut und auch was gefunden. Ist zwar nicht sehr aktiv dort aber kann ja noch werden.
(@RamireZurdo)
https://twitter.com/ramirezurdo?lang=de
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Hier gehen schon wieder die Phantasien mit einigen durch, eine "Überrumpelungs Taktik" Abrahams welcher seine gesamte Karriere ein Spät Starter war, mutet an wie ein Wladimir der sich bei seinem zweiten Kampf gegen Fury als Infighter präsentiert;) und es wird ein Abraham seiner Prime erwartet, welche schon Jahre endgültig dahin ist.

An den Turbo Schlumpf, der Prime Tyson artig wie ein Torpedo beim Gong zur 1. Runde aus seiner Ecke geschossen kommt, mag ich auch net so recht glauben, aber ich schätze man wird Abraham ansehen daß er probiert seine Lethargietendenzen möglichst rasch beiseite zu legen. Taktisch wäre das geschickt. Ramirez ist das erste Mal im Rampenlicht auf einer der größten Veranstaltungen des Jahres. Ihm, bevor er richtig in den Kampf kommt, gleich mal eine vorm Latz zu ballern könnte Ihn gut aus der Fassung bringen.
Abraham ist wohl an einen Punkt in seiner Karriere wo er noch mal den einen guten letzten Kampf aus sich herausholen kann. Die motivierende Umgebung kann da schon helfen. Aber prinzipiell, wenn der Abraham aus dem Murray Kampf einläuft, sehe ich schwarz weil ich AA so nicht viel zutraue. Außer Ramirez ist viel schlechter als angenommen. Arthur aus dem Murray Kampf war schon ein erheblich weites Stück von seiner Bestform entfernt. Weder besonders präzise, noch das Näschen wann man am Besten reinkeilt und wirklich erschreckend finde ich inzwischen seinen handspeed. Sieht aus als hätten Sie ihm zusätzlich 5 kg in jeden Handschuh eingenäht. Sollte Ramirez die Fähigkeiten eines champion haben und Arthur kann sich nicht steigern sehe ich viel AUA auf den Schlumpf zukommen.
An den "wir hatten das beste Trainingscamp ever" Quark glaube ich mal nicht. Falls Arthur nochmal auftrumpft, dann wegen USA und einem Gegner der Ihm richtig weh tun kann.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
da will und muss ich natürlich besonders überzeugen. Vor allem, da die Punktrichter dort eher auf die Aktivität Wert legen …

Arthur weiß genau was das Stündchen geschlagen. 2Min 30sek einigeln und dann ne flurry raushauen wird im Ami Land nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben