Arthur Abraham vs. Martin Murray, 21. November 2015

S

sabatai

Guest
Du bist ja auch so ein Spezi...wie ich schon schrieb hätte Murray den Kampf gegen den "Super-puncher" Sturm eigtl. nach Punkten verlieren müssen. Das Draw war eine Konzessionsentscheidung, weil Sturm vorher gegen Macklin ein unberechtigter Sieg zugesprochen wurde.

Ich habe von Murray im Kampf gegen Sturm nix großartiges gesehen, wovor Abraham Angst haben müßte. Im Gegenteil, denke Abraham hat den Auftrag, mal wieder zu überzeugen und zu zeigen, dass er einen Gegner ohne wirklich herausragenden Fähigkeiten noch immer klar besiegen kann. Und das wir auch so kommen.

Ich bin kein Fan von Sturm, aber er war zu der Zeit kein schlechter Mann . Gegen Murray, Zbik oder Silvester hat er ansehnliche Leistungen geboten, während er gegen Macklin quasi jede Runde verloren hat (ich kenne kaum einen Boxer der so inkonstant ist in seinen Leistungen). Murray hat den Kampf damals auch auf meinem Zettel knapp verloren. Mein Eindruck von ihm war: Solider Herausforderer ohne Spezialeffekte. Gegen den alten Martinez und gegen Golovkin hat er mich aber überrascht. Der Murray von 2011 ist nicht zwangsläufig so gut oder schlecht wie der Murray von 2015. Es gibt Boxer die stagnieren, aber es gibt auch Boxer die dazu lernen und sich weiterentwickeln.

El Demoledor

Bankspieler
Ich sehe bei Murray diese Entwicklung nicht...
Gegen einen alternden und kränkelnden Martinez hat er gut ausgesehen, gegen Khomitsky und Spada war er schwach und gegen Golovkin? Nur weil er lange durchgehalten hat war das keine super Leistung!
Er ist halt ein typischer (europäischer) B+ Fighter. Das ist nicht negativ gemeint, aber der Touch Genialität fehlt da.
Glaubt man seinen Aussagen, kann man ja jetzt wo er in seiner richtigen Division boxt viel mehr von ihm erwarten. Ich bin gespannt, glaube aber nur an ein enges Gefecht, wo Abraham knapp nach Punkten gewinnt.
Die Workrate wird ihm nur nutzen, wenn er klar und deutlich trifft. Dazu ist er imho zu roh und ungeschliffen.
Ich freue mich dennoch sehr auf den Kampf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aue013

Nachwuchsspieler
Ich könnte mir vorstellen dass man in Punkto Murray schon was ausgehandelt hat (Co-Promotion im Falle eines Sieges), und Abraham hier einen Do-or-die-Kampf hat. Entweder er überzeugt und zeigt dass er auch einen Ramirez noch schlagen kann, oder man geht in Zukunft andere Wege. Ne lange Karriere hat Abraham so oder so nicht mehr vor sich, er ist kein Typ der mit 40 noch Leute outslicked.
Das glaube ich ganz und gar nicht. Abraham ist der größte Namen im Sauerland-Stall. Neben ihm kommt noch Brähmer und dann lange nix für die dt. Boxöffentlichkeit. Butzi wird die in ihn gesetzten Hoffnungen nicht erfüllen (können). Da sieht es aktuell bei Sauerland ganz mau aus. Abraham zu verlieren käme einer Katastrophe gleich.

LeZ

Bankspieler
Wie lange soll der denn noch boxen ? Der wird im Februar 36, und hat keinen alterskompatiblen Stil. Wenn andere Promoter bei den Verbänden pushen um ihm schwere Gegner zu beschaffen muss er die schlagen, also braucht Sauerland einen Plan B. Der verbleibende Masterplan könnte sein ihm laue Decisions zu besorgen die man wenn er noch Wirkung erzielen kann auch rechtfertigen könnte, dann gibt's je ein Rematch nach nem Jahr, und dann ist er 37 oder 38 und das war's dann. Für diesen Plan muss Abraham aber auch immer fit antreten.

Ich halte Murray für mehr als schlagbar weil gegen Golovkin nicht ausgeknockt zu werden heisst nicht dass er Runden gewinnen kann. Sturm ist aber nicht Abraham, der agiert völlig anders, Abraham wird Wirkung brauchen. Auch gegen Ramirez - den ich für deutlich überschätzt halte - wird er Wirkung brauchen um den einzubremsen. Der ist treffbar, aber wenn er trifft muss Ramirez merken dass es weh tut. Gegen den ist er wieder der abgebrochene Riese, der sich schwer tut Reichweitenvorteile auszugleichen. Ramirez wird ne Sandsackperformance auf Abrahams Hände und Körper veranstalten und sich dann zurückziehen, und dann muss das Return Fire sitzen oder es wird eng mit Punktsieg. Der Murray-Kampf wird schon zeigen wo die Reise hingeht. Konditionell gesehen müsste Sauerdorf mal bei Conte anfragen was er da im Angebot hätte, der verkauft doch Vitamine und Sauerstoffzelte.

wicked

Bankspieler
Stimmt eigentlich alles was man hier zu Murray liest. Kein Überflieger, keine besonderen Stärken, teilweise mässige Performanzen.

ABER: wenn ich an den Abraham der letzten Jahre zurückdenke, wie manche gute Leistung [gegen Gegner die schwächer sind als Murray!] bleibt da hängen?
Abraham hat mir nur im letzten Stieglitz Kampf gefallen. Aber im Anbetracht dass dies 1 überzeugender Kampf war (von circa 10-15 gefühlten seit der Ward-Niederlage), kann man wohl zuversichtlich mehr von einem miesen Stieglitz als einem verbesserten Abraham ausgehen.

Ich glaube, der Durchschnitts-Boxer aus England liefert dem heutigen Abraham ein sehr sehr enges Gefecht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Stimmt eigentlich alles was man hier zu Murray liest. Kein Überflieger, keine besonderen Stärken, teilweise mässige Performanzen.

ABER: wenn ich an den Abraham der letzten Jahre zurückdenke, wie manche gute Leistung [gegen Gegner die schwächer sind als Murray!] bleibt da hängen?
Abraham hat mich nur im letzten Stieglitz Kampf gefallen. Aber im Anbetracht dass dies 1 überzeugender Kampf war (von circa 10-15 gefühlten seit der Ward-Niederlage), kann man wohl zuversichtlich mehr von einem miesen Stieglitz als einem verbesserten Abraham ausgehen.

Ich glaube, der Durchschnitts-Boxer aus England liefert dem heutigen Abraham ein sehr sehr enges Gefecht...

Das ist alles richtig was Du schreibst. Nur muss man auch sehen, dass nach dem Abgang von Froch (und Kessler...) sowie einem weitgehend inaktiven Ward (dessen Karrriere merkwürdig versackt im Moment) die Karten im SMW neu gemischt werden. Es gibt keine "Überflieger" mehr sondern eine Reihe von Boxern, die auf ähnlichem Niveau agieren. Das macht die Situation im Moment sehr spannend, und Abraham mischt da tüchtig mit, gerade wenn er Murray (fair!) besiegen sollte. Auf seine alten Tage ist er nochmal in der Situation, an große Kämpfe (= große Börsen) kommen zu können, was ihn sicherlich nochmal motivieren wird. Denke Abraham hat noch genug im Tank, um 1-2 Jahre auf Top-Niveau zu kämpfen.

Kemal

Nachwuchsspieler
Wie lange soll der denn noch boxen ? Der wird im Februar 36, und hat keinen alterskompatiblen Stil. Wenn andere Promoter bei den Verbänden pushen um ihm schwere Gegner zu beschaffen muss er die schlagen, also braucht Sauerland einen Plan B. Der verbleibende Masterplan könnte sein ihm laue Decisions zu besorgen die man wenn er noch Wirkung erzielen kann auch rechtfertigen könnte, dann gibt's je ein Rematch nach nem Jahr, und dann ist er 37 oder 38 und das war's dann. Für diesen Plan muss Abraham aber auch immer fit antreten.

Sehe das anders.AA boxt doch sehr ökonomisch.Macht gerade so viel um zu gewinnen.Durch seine Deckung kommt auch nicht viel.

Dog Man

Nachwuchsspieler
Kann es sein, dass hier etwas zuviel durcheinander geworfen wird? Einige Meinungen zuvor wird unwidersprochen Murray als B-Fighter eingestuft. Durchgängig wird vermutet das der Kampf Murray gegen AA sehr eng wird. Dann wird behauptet, dass AA noch 1-2 Jahre auf Top-Niveau boxen kann. Enger Kampf gegen einen B-Fighter auf TOP-Niveau? Ich denke nicht, das AA im SMw, anders als im MW, jemals TOP-Niveau hatte.

Ich gebe zu, dass ist letztendlich "Erbsenzählerei", aber schon ein wenig verwirrend. Dennoch freue ich mich auf einen guten Fight auf einem - hoffentlich - ordentlichem Niveau!

His Royness1

Administrator
Kann es sein, dass hier etwas zuviel durcheinander geworfen wird? Einige Meinungen zuvor wird unwidersprochen Murray als B-Fighter eingestuft. Durchgängig wird vermutet das der Kampf Murray gegen AA sehr eng wird. Dann wird behauptet, dass AA noch 1-2 Jahre auf Top-Niveau boxen kann. Enger Kampf gegen einen B-Fighter auf TOP-Niveau? Ich denke nicht, das AA im SMw, anders als im MW, jemals TOP-Niveau hatte.

Ich gebe zu, dass ist letztendlich "Erbsenzählerei", aber schon ein wenig verwirrend. Dennoch freue ich mich auf einen guten Fight auf einem - hoffentlich - ordentlichem Niveau!

Also die Meinungen zu Abrahams und Murrays Leistungsfähigkeit gehen doch deutlich auseinander. Da steht doch keine Aussage unwidersprochen im Raum, auch wenn vielleicht nicht jede für sich zitiert und beanstandet wurde. Wie einig sich selbst die Bookies und Wetter beim Kampfausgang sind, sagen die Quoten ja ebenfalls aus. Wundertüte!

Mich wundert es ein klein wenig, Abraham sollte eigentlich schon Favorit sein, gerade mit Sauerland statt Sturm-Promotion im Rücken. Ich vermute die Engländer (auf beiden Seiten) überschätzen da etwas den neuen Murray im Supermittel.

Chancho

Bankspieler
Ich denke nicht, das AA im SMw, anders als im MW, jemals TOP-Niveau hatte.
Nobbylenz hat das schon ganz gut erklärt. An Froch, Ward, Direll und wohl auch Kessler zu Super-6-Zeiten kam Arthur nicht ran, weshalb Sauerland ihm später einen "B-Gürtel" im SMW verschafft hat. Ob der heutige Abraham nach den Rücktritten von Froch und Kessler absolutes Top-Niveau hat, werden wir vermutlich nie rausfinden. Einfach weil Sauerland nicht das Risiko eingehen wird, dass sein Zugpferd von einem Groves, Direll, oder DeGale besiegt wird. Murray ist da schon das Maximum, was man Arthur mit Heimbonus noch zutraut. Wobei ich persönlich sicher bin, dass Arthur das auch ohne Beschiss zumindest über die Punkte machen wird.
Danach wird Sauerland ihm wieder Gegner der Marke Paul Smith rankarren. Für das deutsche Boxpublikum auf Sat1 reicht das völlig aus, und solche Gegner besiegt Arthur auch noch mit 39.

Tobi.G

Bankspieler
Ja, es sei denn er muss danach wirklich gegen Ramirez oder Hopkins boxen. Ich denke kampflos wird Abraham den Titel nicht einfach abgeben.

Kemal

Nachwuchsspieler
Nobbylenz hat das schon ganz gut erklärt. An Froch, Ward, Direll und wohl auch Kessler zu Super-6-Zeiten kam Arthur nicht ran, weshalb Sauerland ihm später einen "B-Gürtel" im SMW verschafft hat. Ob der heutige Abraham nach den Rücktritten von Froch und Kessler absolutes Top-Niveau hat, werden wir vermutlich nie rausfinden. Einfach weil Sauerland nicht das Risiko eingehen wird, dass sein Zugpferd von einem Groves, Direll, oder DeGale besiegt wird. Murray ist da schon das Maximum, was man Arthur mit Heimbonus noch zutraut. Wobei ich persönlich sicher bin, dass Arthur das auch ohne Beschiss zumindest über die Punkte machen wird.
Danach wird Sauerland ihm wieder Gegner der Marke Paul Smith rankarren. Für das deutsche Boxpublikum auf Sat1 reicht das völlig aus, und solche Gegner besiegt Arthur auch noch mit 39.

Danach ist doch Ramirez dran.Stelle den schon über Paul Smith!

R

Ray

Guest
Ramirez ist aber schon sehr offen ,da würde Abraham schon was landen

Chancho

Bankspieler
Danach ist doch Ramirez dran.Stelle den schon über Paul Smith!
Warten wir mal ab. Ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass Arthur auf seine alten Tage nochmal in den USA seinen Titel verteidigt und Sat1 vor ein paar Hunderttausend Zuschauern den Kampf am Sonntagmorgen überträgt. Sauerland wäre sicher glücklich, wenn der Kampf gegen Murray eine enge "Schlacht" wird, so dass man dem knapp unterlegenen Briten ganz fair ein direktes rematch anbietet. Und bei Sauerlands guten Beziehungen zu den Verbänden würden die da wahrscheinlich auch mitspielen.

LeZ

Bankspieler
Kein Problem, wenn die richtigen Leute am Ring sitzen.

Doc_Brown.JPG

Kemal

Nachwuchsspieler
Oben