Lord Krachah
Bankspieler
- Beiträge
- 11.516
- Punkte
- 113
Etwas anderes was du ansprichst ist die entsprechende Mentalität in- und außerhalb des Rings. Die ist bei Abraham nicht da. Punkt. Da gibts für mich auch keine Fragezeichen. Da kann auch ein Sportpsychologe keine Berge versetzen. Abraham ist prinzipiell gunshy gegen Leute die ebenfalls ein bisschen hauen können und er hat nie und wird nie mit einer Selbstverständlichkeit Treffer in Kauf nehmen wie es ein Golovkin tut. Und selbst mit Monsterkondition wäre das bei seinen technischen Limitierungen ein Muss, wenn er die Leute pressuren will.
Mit optimaleren Rahmenbedingungen wären manche Kämpfe Arthurs, speziell in den letzten 1-2 Jahren sicher anders gelaufen. Aber im Ergebnis stände er auch nicht deutlich besser da. Im SMW wäre er nie ein Top 3 oder Top 5 Boxer geworden. Das Zeug zum dauerhaften Topmann hatte er aus meiner Sicht nur im MW, wo seine Physis ein großer Faktor war und er noch phasenweise sowas wie Biss hatte.
:thumb:
Sehe ich auch so. Auch ein Training in den USA hätte aus Abraham doch keinen anderen Menschen gemacht. Die einzige Frage ist halt, ob er mit besseren Ernährungsberatern vielleicht das Mittelgewicht hätte halten können, aber sonst kann ich mir auch nicht vorstellen, dass per Zauberhand plötzlich die Konditionsstärke (die hatte er nämlich eigentlich nie) auf Abraham herabgerieselt wäre.