Arthurs Rückkehr in den Ring, 21.April & nächster Gegner


Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Biologische Schrauben mit Knochen "verschweißt"
Selbstauflösende "Knochendübel" gehören zum Standardrepertoire der Chirurgen. Nun wurden die abbaubaren Materialien nicht nur als Schrauben, sondern auch als verschweißbare Pins hergestellt.
"Die biologisch abbaubaren Schrauben und Platten zur Versorgung von Brüchen im Bereich des Gesichtsschädels sind deshalb besonders wichtig, weil sie dem Patienten eine Zweitoperation ersparen", so Enislidis.
Danke CocaCoala

Es ist richtig was hier steht. Was hat es aber mit Herrn Abraham zu tun?
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Lassen wir das, scheint das der große herr Dr. Prof. Attilio nicht zugeben kann, das er einmal Unrecht hatte... ich habe gesagt das es bessere Platten gibt.... das wolltest Du nicht wahr haben!

Zitat: Bei einem doppelten Kieferbruch bekommt jeder in Deutschland operierter Mensch Titanplatten, die mit Spezialschrauben fixiert werden.

Alles klar? Das habe ich Dir nun widerlegt... gute Nacht :crazy:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Lassen wir das, scheint das der große herr Dr. Prof. Attilio nicht zugeben kann, das er einmal Unrecht hatte... ich habe gesagt das es bessere Platten gibt.... das wolltest Du nicht wahr haben!

Zitat: Bei einem doppelten Kieferbruch bekommt jeder in Deutschland operierter Mensch Titanplatten, die mit Spezialschrauben fixiert werden.

Alles klar? Das habe ich Dir nun widerlegt... gute Nacht :crazy:

paolo vidoz hat nach seinem kampf gegen valuev doch auch titanplatten bekommen:clown: :wavey:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Zitat: Bei einem doppelten Kieferbruch bekommt jeder in Deutschland operierter Mensch Titanplatten, die mit Spezialschrauben fixiert werden.

Alles klar? Das habe ich Dir nun widerlegt... gute Nacht.

Diese Diskussion ist sinnlos. Hast Du einen doppelten Unterkieferbruch gehabt, mit Dislokation, wie Abraham?

Meine Meinung ist weiterhin:

Bei einem doppelten Kieferbruch bekommt jeder in Deutschland operierter Mensch Titanplatten, die mit Spezialschrauben fixiert werden. Punkt.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
63
Ort
Österreich
Hallo!

Also das medizinsche Gelabber ist doch eigentlich ******egal. Jeder darf doch seine Meinung dazu haben.
Ich bleib bei meiner Meinung, ...

Hier (wie in vielen anderen Foren) werden häufig zwei Dinge miteinander verwechselt: Eine Meinung zu _haben_ und sie zu haben _und_ zu begründen. Da aber in Foren _diskutiert_ wird, muss man sich schon die Mühe machen, seine Ansichten mit Argumenten zu untermauern. Eine bloße Feststellung ist noch kein Argument, gegen die Behauptung, dass man durch den exzessiven Gebrauch von Hämorrhoidensalbe schwanger werden kann, ist zwar prinzipiell nichts einzuwenden, ohne entsprechende Belege ist das aber einfach nur beliebig. Und so ist's mit diesen ganzen Totschlagargumenten: Es ist "halt meine Meinung", ich hab ein Recht drauf und in dem ich sie niederschreibe ist sie so gut oder schlecht fundiert wie jede andere. Dem ist aber nicht so, damit würde sich auch jede Diskussion aufhören (und diese hört dann auch häufig auf, man mache bloß den Versuch, mit jisi über Wladimir oder Emanuel zu diskutieren).

Und das alles macht es dann so mühsam und wenig erbaulich, sich an irgendwelchen Diskussionen zu beteiligen :(

Grüße

al
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Hallo!

Hier (wie in vielen anderen Foren) werden häufig zwei Dinge miteinander verwechselt: Eine Meinung zu _haben_ und sie zu haben _und_ zu begründen. Da aber in Foren _diskutiert_ wird, muss man sich schon die Mühe machen, seine Ansichten mit Argumenten zu untermauern. Eine bloße Feststellung ist noch kein Argument, gegen die Behauptung, dass man durch den exzessiven Gebrauch von Hämorrhoidensalbe schwanger werden kann, ist zwar prinzipiell nichts einzuwenden, ohne entsprechende Belege ist das aber einfach nur beliebig. Und so ist's mit diesen ganzen Totschlagargumenten: Es ist "halt meine Meinung", ich hab ein Recht drauf und in dem ich sie niederschreibe ist sie so gut oder schlecht fundiert wie jede andere. Dem ist aber nicht so, damit würde sich auch jede Diskussion aufhören (und diese hört dann auch häufig auf, man mache bloß den Versuch, mit jisi über Wladimir oder Emanuel zu diskutieren).

Und das alles macht es dann so mühsam und wenig erbaulich, sich an irgendwelchen Diskussionen zu beteiligen :(

Grüße

al

:thumb: :thumb:

CC
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Also das medizinsche Gelabber ist doch eigentlich ******egal. Jeder darf doch seine Meinung dazu haben.

Ich bleib bei meiner Meinung, dass das Comeback zu früh kommt. Ich hätte länger ausgesetzt.
Und wenn ich schon höre, dass Sauerland ein Comeback verhindern würde, wenn ein Risiko besteht. Über sowas kann man nur schmunzeln.
Promoter sind keine Menschenfreunde. Sauerland braucht Abraham als Zugpferd. Soll er etwa der ARD Dettweiler als Hauptkämpfer präsentieren? Sobald das Risiko für Sauerland überschaubar ist, schickt er Abraham in den Ring. Sauerland bedeutet sein Konto mehr, als die langfristige Gesundheit seiner Boxer. Es heißt nicht umsonst Boxgeschäft. Menschlichkeit oder ähnliches hat dort kaum Platz. Ein Promoter, er seine Boxer keinem Risiko aussetzt, kann kein Geld machen. Don King trägt sicherlich keine Goldketten, weil er Mike Tyson so behütet hat. Er hat Ihn gnadenlos ausgeschlachtet. So machen es doch alle Promoter. Der Eine etwas mehr, der Andere etwas weniger. Aber vom Prinzip her handeln alle gleich.

Und genau wegen dem Gewinn wird Sauerland Abraham nicht mit zu großem Risiko wieder in den Ring schicken.

1 Abraham-Kampf + Erneuter Kieferbruch + frühes Karriereende = a weng Geld

10 Abrahankämpfe + kein neuer Kieferbruch + spätes Karriereende = viel mehr Geld

Das weiß auch Sauerland, außerdem dürfte der Gewinn, der mit Abraham zu holen is, jetz nach dem Mirandakampf nochma einiges höher liegen als davor. Also warum sollte Sauerland mit Abraham das Risiko eingehn, den WM-Titel zu verliern, eins seiner wichtigsten Zugpferde zu verliern und auch einiges an Geld zu verliern. Denn dass er nicht noch ein weiteres halbes Jahr auf das Geld vom nächsten Abrahamkampf warten könnte, glaub ich kaum.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Diese Diskussion ist sinnlos. Hast Du einen doppelten Unterkieferbruch gehabt, mit Dislokation, wie Abraham?

Meine Meinung ist weiterhin:

Bei einem doppelten Kieferbruch bekommt jeder in Deutschland operierter Mensch Titanplatten, die mit Spezialschrauben fixiert werden. Punkt.

Ich habe einen 3fachen Unterkieferbruch(Gelenk war auch gebrochen) gehabt!
Es ist schön wenn man Leute, die denken das Sie alles wissen und immer kontra geben, einfach mal so nebenbei aushebeln kann, ein einfaches :" Ok, Du hattest Recht" wäre ok gewesen...
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich habe einen 3fachen Unterkieferbruch(Gelenk war auch gebrochen) gehabt!
Es ist schön wenn man Leute, die denken das Sie alles wissen und immer kontra geben, einfach mal so nebenbei aushebeln kann, ein einfaches :" Ok, Du hattest Recht" wäre ok gewesen...
Klingt für mich etwas seltsam, in welcher Klinik bist Du operiert worden?
Diese "Knochendübel" sind sehr instabil, mindestens aus meiner Erfahrung ist es so.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Hallo al,
also ich habe meine Meinung doch begründet( steht eine Seite vorher) und als Gegenargument wurde Schwachsinn angeführt. Ich habe recht ausführlich begründet, warum ich eine Rüchkehr in den Ring als verfrüht erachte.
Wenn mir jemand ordentlich erklärt, dass meine Meinung falsch ist, lasse ich mich gerne überzeugen.


Zu Ironfist:
Ich denke auch nicht, dass das Risiko groß ist einen erneuten Kieferbruch zu erleiden. Aber Sauerland ist sicher daran interessiert Abraham schnellmöglich in den Ring zu kriegen und nimmt dabei ein Restrisiko in Kauf. Für mich ist der Bruch erst endgültig verheilt, wenn nach einem Jahr die Platten erfernt werden und die erneuten Operationsnarben verheilt sind.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Hallo al,
also ich habe meine Meinung doch begründet( steht eine Seite vorher) und als Gegenargument wurde Schwachsinn angeführt. Ich habe recht ausführlich begründet, warum ich eine Rüchkehr in den Ring als verfrüht erachte.
Wenn mir jemand ordentlich erklärt, dass meine Meinung falsch ist, lasse ich mich gerne überzeugen.

Ein Kieferchirurg braucht ein Abitur, danach mindestens 6 Jahre Medizinstudium und später mindestens 5 Jahre Facharztausbildung bis er solche Fragen sicher klären kann. In der Regel ist der Werdegang wesentlich länger.

Meiner Meinung nach ist einfach zuviel verlangt, sowas in einem Forum zu erklären.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.744
Punkte
113
boxt arthur seinen naechsten fight mit den platten im kiefer?
Ich führ meinen Teil habe nichts von einer Nach-OP gehört.
Es bleibt einem Patienten letztenendes selbst überlassen, ob er Titanteile nach Knochenbrüchen drin behält oder wieder rausnehmen lässt.

Im Sinne der biomedizischen Verträglichkeit stellt Titan kein Problem dar, Gewebe kann daran anwachsen. Herzschrittmacher-Gehäuse beispielsweise werden heutzutage auch größtenteils aus Titan hergestellt.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich führ meinen Teil habe nichts von einer Nach-OP gehört.
Es bleibt einem Patienten letztenendes selbst überlassen, ob er Titanteile nach Knochenbrüchen drin behält oder wieder rausnehmen lässt.

Im Sinne der biomedizischen Verträglichkeit stellt Titan kein Problem dar, Gewebe kann daran anwachsen. Herzschrittmacher-Gehäuse beispielsweise werden heutzutage auch größtenteils aus Titan hergestellt.
So ist es.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ich tippe mal auf Michele Piccirillo. :saint:

Noch ist der aber nich in den Top 15 der IBF!! :belehr: Naja, dann wird er wohl, wenn du dir so sicher bist ;), in den nächsten Tagen dort auftauchen. Der ganz große Wurf wär das allerdings nich, n alter, ehemaliger Leicht-Weltergewichtler, der seine besten Tage schon hinter sich hat. Dazu könnte es auch n, wie soll ich sagen, langweiliger Kampf werden, den Abraham wohl über die Punkte gewinnen dürfte...nich gerade das, was man sich, so man mit Abraham wirklich Großes vor hat, als Werbung für Abrahams Karriere vorstellen kann...auch wenn Piccirillos Rekord ganz nett anzuschauen ist. Es sollte schon langsam mal wieder n spektakulärer KO-Sieg im Rekord von Arthur auftauchen...prädistiniert für die Aufgabe, ich bleibe dabei, wäre imo Fulgenicio Zuniga!! :D :D Wobei man natürlich nich weiß ob dessen Schlaghärte Abrahams Kiefer schon so gut bekäme!! ;)

Aber gut, gegen Mayorga hat er, auch wenn er klar unterlegen war, nen ganz ansehnlichen Kampf geliefert, dazu Konecny nach Punkten geschlagen und immerhin amtierender Europameister...evtl. wirds ja, wenn Piccirillo nich zu defensiv agiert n ganz ansehnlicher Kampf, glaube ich zwar nich dran, aber was solls. Wär halt, im 5ten WM Kampf von Abraham, der dritte nicht wirkliche Mittelgewichtler...

CC
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich führ meinen Teil habe nichts von einer Nach-OP gehört.
Es bleibt einem Patienten letztenendes selbst überlassen, ob er Titanteile nach Knochenbrüchen drin behält oder wieder rausnehmen lässt.

Im Sinne der biomedizischen Verträglichkeit stellt Titan kein Problem dar, Gewebe kann daran anwachsen. Herzschrittmacher-Gehäuse beispielsweise werden heutzutage auch größtenteils aus Titan hergestellt.

Wahrscheinlich ist es ohnehin besser wenn das Titan drinbleibt, Titan ist sehr stabil und vielleicht ist der Kiefer dann noch wiederstandsfester als vor dem Bruch?:saint:
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Michele Piccirillo fände ich als Gegner nach der Pause OK. Ich habe eigentlich mit einem schwächeren Gegner gerechnet.
Ich hatte aber auch drauf spekuliert, dass Abraham auf der Maske Undercard boxt, um seine Popularität zu pushen. Aber da hat der Öner Sauerland einen Strich durch die Rechnung gemacht. War ja wohl im Gespräch,dass Sauerland die Undercard bekommt und Maske bei Wolke trainieren darf. Aber die Kohle von Öner hat wohl am Ende den Ausschlag gegeben.
 
Oben