Arthurs Rückkehr in den Ring, 21.April & nächster Gegner


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ärgerlich sind bestenfalls die Heucheleien: Wenn etwa Wegner sich einmal (bei Urkal) rührend besorgt zeigt ("die Gesundheit des Boxers geht immer vor ..."), andererseits Abraham zum Weiterkämpfen animiert.
Wobei ich in dem Fall keine Heuchelei sehe. Wenn der Kiefer durch ist, ist er durch. Der wächst auch nicht schneller zusammen wenn Abraham aufhört. Und ein Kieferbruch ist sicher schmerzhaft (insbesondere wenn da noch einer draufhaut), aber viel mehr kann da nicht passieren.
Da finde ich Wagners Heuchelei ("Kampf abbrechen! Wie, dann hat er verloren? Der kann weiter machen, keine Frage. Auf gehts Athur, viel Spaß.") für widerlicher. Entweder ist der Boxer kaputt oder nicht.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
657
Punkte
63
Ort
Österreich
Wobei ich in dem Fall keine Heuchelei sehe. Wenn der Kiefer durch ist, ist er durch. Der wächst auch nicht schneller zusammen wenn Abraham aufhört. Und ein Kieferbruch ist sicher schmerzhaft (insbesondere wenn da noch einer draufhaut), aber viel mehr kann da nicht passieren.
Da finde ich Wagners Heuchelei ("Kampf abbrechen! Wie, dann hat er verloren? Der kann weiter machen, keine Frage. Auf gehts Athur, viel Spaß.") für widerlicher. Entweder ist der Boxer kaputt oder nicht.

Was noch hätte passieren können vermag ich - als med. Laie - nicht zu beurteilen (stelle mir aber vor, dass ein schon gebrochener Kiefer für weitere Verletzungen anfälliger sein könnte als ein noch gesunder). Mit Heuchelei wollte ich nur auf Wegners Verhalten Bezug nehmen (das von Dr. Wagner passt selbstredend auch hier her), der, wenn's opportun ist, gerne die Gesundheit des Boxers im Munde führt, wobei es im Grunde doch nur um den Erfolg geht. (Ich kritisiere nicht dieses Erfolgsstreben - das ist nur allzu verständlich, sondern die Doppelmoral, die in diesem Verhalten sichtbar wird.)

Grüße

al
 

Ftrp1007

Banned
Beiträge
139
Punkte
0
Hat jemand von euch die Tel.-Nr. von Abraham? :confused: Ich will ihn anrufen und ihm abraten, nach dem doppelten Kieferbruch wieder in den Ring zu steigen.
 

jjd

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Ort
Mainz
Nein, ich glaube, dass doch längst nicht jeder begriffen hat welche Gefahr Arthur eingeht, wenn er in den Ring zurückkehrt!

Mensch, es ehrt dich ja dass du so um Abrahams Gesundheit bemüht bist, aber im Boxen passieren solche Sachen nunmal (auch wenn man über Wagners/Wegners/Sauerlands/Abrahams Entscheidung weiterzuboxen meinetwegen geteilter Meinung sein kann) leider von Zeit zu Zeit, und du bist hier in einem Boxforum.

Ausserdem reden wir hier über einen Kieferbruch...

Warum schreibst du derartigen Kram nicht in dem Thread zu Edwin Valero oder Joe Mesi, da sind die gesundheitlichen Risiken mit jedem Kampf imho wesentlich grösser, solange die medizinischen Prognosen noch so im Raum stehen...

Wie gesagt, das hier ist nunmal das Boxforum bei sportforen.de und nicht www.keepyourteethinshape.com/forum

Beste Grüsse
JJD

P.S. Das mit dem anruf bei AA kann wohl nur ein spass gewesen sein, weshalb ich mich mir jetzt mal spare, darauf noch näher einzugehen...
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Ein Kieferbruch macht einen doch nicht dauerhaft zum Krüppel. Sport ist immer gefährlich und sowas passiert halt. Ein Fußballer beendet seine Karriere doch auch nicht nach einem Beinbruch. Ein Kieferbruch ist zwar eine schlimme Verletzung, aber noch lange kein Grund um nicht mehr zu boxen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Macht aber arbeitsunfähig in dieser Branche, denn im Boxen wird auf den Kopf gehauen. Ein blinder Busfahrer fährt ja auch kenen Bus! :belehr:
Naja ... ein blinder Busfahrer kann auch keinen Bus richtig fahren (zumindest wüsste er nicht wo er hinfährt).

Da Abraham seinen Kopf noch besitzt, kann er ihn auch noch benutzen.
 
Oben