Arthurs Rückkehr in den Ring, 21.April & nächster Gegner


Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Warum soll Abraham bei Maske boxen.Für die paar Zuschauer in der Halle,90% sehen sich doch nur den Hauptkampf anm und sind vorher im VIP Bereich.RTL übertragt nur Maske und sonst absolut garnichts.
So wie zu lesen war,hat SE nur den Trainer und das Gym für Maske zur Verfügung gestellt und distanziert sich sonst von der Veranstaltung.
Im übrigen würde ein Artur Abraham auch einiges vom "Glanz" des Hauptkamps weg nehmen:
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Habe es mal so gehört.
Wenn Abraham bei der Veranstaltung geboxt hätte, hätte man seinen Kampf auch sicher gezeigt. Die Einschaltquoten werden bei der Veranstaltung sicherlich fast doppelt so hoch sein, wie beim Abraham- Kämpfen. Daurch könnte man Abraham schon ein bisschen mehr in den Fokus der Öffentlichkeit bringen.
Ganz ohne Hintergedanken hat Sauerland Wolke nicht zur Verfügung gestellt. Wolke kann ja durch die Vorbereitung von Maske nicht seine volle Aufmerksamkeit den Sauerlandboxern widmen. Dafür bekommt Sauerland sicher eine Gegenleistung. Aber Öner hat sich jetzt halt die Undercard geschnappt und Sauerland wird wohl anders entlohnt.
 

Ftrp1007

Banned
Beiträge
139
Punkte
0
Ich will nicht, dass sich das wiederholt:

18458-ddp_016A7000BA28EB9E451689bb0581.jpg
abraham_arthur_blut_Aufmacher.jpg


Und wenn doch, dann muss der Herr Dr. Wagner persönlich dafür Verantwortung tragen!
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Habe es mal so gehört.
Wenn Abraham bei der Veranstaltung geboxt hätte, hätte man seinen Kampf auch sicher gezeigt. Die Einschaltquoten werden bei der Veranstaltung sicherlich fast doppelt so hoch sein, wie beim Abraham- Kämpfen. Daurch könnte man Abraham schon ein bisschen mehr in den Fokus der Öffentlichkeit bringen.
Ganz ohne Hintergedanken hat Sauerland Wolke nicht zur Verfügung gestellt. Wolke kann ja durch die Vorbereitung von Maske nicht seine volle Aufmerksamkeit den Sauerlandboxern widmen. Dafür bekommt Sauerland sicher eine Gegenleistung. Aber Öner hat sich jetzt halt die Undercard geschnappt und Sauerland wird wohl anders entlohnt.
Vermute,dass die Organisatoren keinen Wert auf einen Abraham oder anderen hochkarätigen Boxer legen,denn dann würden die Zuschauer auf die Differenz zwischen den alten Herren und den jungen Burschen aufmerksam.Das kann seitens RTL und Maske kaum gewünscht werden.
Das Management der veranstaltung wird von SES gemacht (Steinforth und Nartz) und im Rahmen boxen Kandidaten wie Rüdiger May,Alpaslan,Dollinger etc.,also kaum etwas von IUnteresse für RTL. RTL zeigt nur jeweils den Hauptkampf wie auch morgen bei den Klitschkos also unter dem Motto:"Dem Nachweuchs keine Chance".
Sicher gibt es für SE eine Entschädigung,denn wer stellt seinen Trainer 4 Monate kostenlos zur Verfügung.So blöd kann Sauerland auch nicht sein.
 

Ftrp1007

Banned
Beiträge
139
Punkte
0
Nein, ich glaube, dass doch längst nicht jeder begriffen hat welche Gefahr Arthur eingeht, wenn er in den Ring zurückkehrt!
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Es riecht für mich nach einen Kampf gegen Amin Asikainen, ja dann kann Sylvester wieder um die EBU boxen, den gegen Asikainen hätte er niemals mehr gewonnen!
 
S

sabatai

Guest
Es riecht für mich nach einen Kampf gegen Amin Asikainen, ja dann kann Sylvester wieder um die EBU boxen, den gegen Asikainen hätte er niemals mehr gewonnen!

Asikainen wäre wirklich ein respektabler Gegner, aber nicht gerade ein Mann den man nach einer schweren Verletzung boxen sollte. Wenn die Psyche bei Abraham noch nicht ganz mitspielen sollte, dann wird er es gegen Asikainen schwer haben. Vielleicht zu schwer. Ich tippe eher auf einen soliden Superweltergewichtler und hätte dafür auch Verständnis. Asikainen wird wohl eher der nächste Pflichtherausforderer von Abraham.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich denke auch das der nächste Gegner von Abraham nicht Asikainen wird.Asikainen ist für eine Freiwillige Titelverteidigung einfach zu gefährlich.Asikainen könnte höchstens Pflichtherausforderer werden.

Der nächste Gegner von Abraham wird wieder einer wie Taylor oder Konfuah.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
657
Punkte
63
Ort
Österreich
Hallo!

Hallo al,
also ich habe meine Meinung doch begründet( steht eine Seite vorher) und als Gegenargument wurde Schwachsinn angeführt. Ich habe recht ausführlich begründet, warum ich eine Rüchkehr in den Ring als verfrüht erachte.
Wenn mir jemand ordentlich erklärt, dass meine Meinung falsch ist, lasse ich mich gerne überzeugen.
Mir schien durch die Postings medizinisch versierter User die Frage nach den Risiken eines Comebacks einigermaßen geklärt. In der Form, dass es sich offenbar um kein allzu großes Wagnis handelt.

Ich war auf der falschen Fakultät, mein medizinisches Fachwissen ist beschränkt. Ein Freund (allerdings Internist, nicht Chirurg) meinte, dass bei normalem Heilungsprozess nach einem halben Jahr keine größere Gefahr besteht als vor der Verletzung (immer von der genauen Art der Verletzung abhängig), dass die verstärkte Kallusbildung manchmal auch eine höhere Stabilität bewirken kann. Wie auch immer ...

Dein Posting klang für mich einfach nach Trotzreaktion. In der Form: Ihr könnt sagen was ihr wollt, ich bleib bei meiner Meinung ... Und die Aufregung scheint mir deshalb so groß, weil es sich hier um eine gut _sichtbare_ Verletzung handelt. Bei einem Blutgerinsel könnte man keine spektakulären Fotos posten und man müsste sich mit den med. Bulletins zufrieden geben.

Außerdem scheint mir ein Gutteil Heuchelei bei dieser Besorgnis mitzuschwingen. Boxen ist brutal, das Highlight sind meist Niederschläge, KOs, das so etwas Verletzungen impliziert versteht sich von selbst. Und auch Sauerland wird seinen Goldesel nicht vorzeitig schlachten wollen: Die werden sich hüten, Abraham einer allzu großen Gefahr auszusetzen, weil mit ihm noch gutes Geld zu verdienen ist.

Ärgerlich sind bestenfalls die Heucheleien: Wenn etwa Wegner sich einmal (bei Urkal) rührend besorgt zeigt ("die Gesundheit des Boxers geht immer vor ..."), andererseits Abraham zum Weiterkämpfen animiert. Aber vielleicht wird damit auch nur der öffentlichen Meinung Genüge getan: Boxen ist sowohl Geschäft als auch gesundheitsschädlich (wie jeder andere Leistungssport auch). Dies aber so zum Ausdruck zu bringen kann man sich nicht leisten.

Grüße

al
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich denke auch das der nächste Gegner von Abraham nicht Asikainen wird.Asikainen ist für eine Freiwillige Titelverteidigung einfach zu gefährlich.Asikainen könnte höchstens Pflichtherausforderer werden.

Der nächste Gegner von Abraham wird wieder einer wie Taylor oder Konfuah.

Wer ist denn Konfuah? Jantuah ist besser als Asikainen. ;)
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Also ich glaube nicht das er große Schwierigkeiten mit Asikainen haben wird... Jedenfalls nicht wenn er davor nochmal Miranda zeigen kann wo es lang geht ^^ Das wäre sehr gut für seine Psyche...
 
Oben