Artur Beterbiev vs. Dmitrii Bivol | Der Kampf um sämtliche Gürtel im Halbschwergewicht | 12.10.2024 in Riad, Saudi Arabien | DAZN PPV

Wer wird König des Halbschwergewichts?

• Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franz

Bankspieler
Ich habe mir jetzt Usyk-Beterbiew als Amateure angesehen, ist zwar schon lange her, aber beide waren zu dem Zeitpunkt boxerisch schon ausgeformt, und nicht mehr sehr viel Unterschied zu ihrem heutigen Boxen, und beide in exzellenter körperlicher Verfassung. Vorausgeschickt Usyk hat verdient gewonnen, obwohl Beterbiew jede Sekunde gefährlich war und Usyk einmal kurz unten gehabt hat. Der Kampf selber ist immer gleich abgelaufen, Beterbiew hinter Usyk her, dieser aber nicht im Flucht Modus boxend sondern sehr kontrolliert und geschlossen, Beterbiew im zurückgehen sehr schmerzhaft meist eins zwei treffend, ans Seil hat sich Usyk ein einziges Mal manövrieren lassen ist aber sofort wieder raus. Beterbiew ist zwar immer sehr gefährlich, aber auch einigermaßen statisch und so lange einer nicht den Überblick verliert relativ leicht auszurechnen, eins zwei in den Angriff hinein und wieder weg und das ohne Unterlass. Eines war bei dem Kampf sichtbar Beterbiew ist ein sehr dynamischer Mann, aber adaptieren auf jede Kampfesart wie es etwa Hagler meisterhaft beherrscht hat ist nicht seine Stärke, ja fast eine Schwäche.

Metro5827

Bankspieler
beherrscht hat ist nicht seine Stärke, ja fast eine Schwäche.
Ich stelle mir aber die frage ob bivol das 12 runden aushalten kann
Beterbiev macht die ganze zeit stress, druck und ist jederzeit gefährlich sodass jede kleinigkeit entscheiden kann.

Wird eine harte aufgabe werden
Ich glaube Wardley wird ihn diesesmal stoppen
Clarke vs wardley 1 war sensationell, brutal geiles ding. Glaube aber clarke wird hier als sieger rausgehen

Franz

Bankspieler
Ich stelle mir aber die frage ob bivol das 12 runden aushalten kann
Beterbiev macht die ganze zeit stress, druck und ist jederzeit gefährlich sodass jede kleinigkeit entscheiden kann.

Wird eine harte aufgabe werden

Clarke vs wardley 1 war sensationell, brutal geiles ding. Glaube aber clarke wird hier als sieger rausgehen

Die Frage stellt sich natürlich, und auch Usyk ist kurz unaufmerksam gewesen und hat prompt gewackelt, aber es spricht wieder für ihn das er obwohl es mir nicht zwingend notwendig erschien sofort Knie genommen hat, und dann vollkommen konzentriert weiter geboxt hat, wäre er hier in Panik und in den Fluchtmodus geraten, hätte er sich wahrscheinlich entspannt.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Bivols letzter Kampf gegen Zinad lässt mich etwas an ihm Zweifeln. Da hat Zinad schon angedeutet, dass man die Distanz durchaus überbrücken und Bivol in einen unübersichtlichen Kampf ziehen kann. Und da Beterbiev dies noch einmal zwei Klassen besser beherrscht... Hm. Kopf sagt weiterhin Bivol, Bauchgefühl sagt Beterbiev.

Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Bivols letzter Kampf gegen Zinad lässt mich etwas an ihm Zweifeln. Da hat ihn Zinad schon angedeutet, dass man die Distanz durchaus überbrücken und Bivol in einen unübersichtlichen Kampf ziehen kann. Und da Beterbiev dies noch einmal zwei Klassen besser beherrscht... Hm. Kopf sagt weiterhin Bivol, Bauchgefühl sagt Beterbiev.

Habe ich mir auch schon gedacht wenn man Bivol sehr genau beobachtet, er verteidigt sehr gut, aber Defensiv Weltmeister ist er keiner.

Ich bin schon sehr gespannt, der letzte Kampf welcher mich vom Ausgang her so sehr interessiert hat, war Ali- Foreman, und da bin ich vollkommen daneben gelegen ich habe erwartet das Foreman Ali in Stücke reißt ;)

Gladio

Mesmerising Measures
Weder Usyk von damals, noch Beterbiev waren in ihren drei Amateurfights wo sie heute sind. Usyk war schon dabei sein In and Out Boxen und vorallem seine hervorragende Beinarbeit in Kombination mit Feints zu optimieren. Im dritten Gefecht wurde das sehr deutlich. Vorallem Beterbiev war noch nicht gut im Ring klein machen. Man konnte im letzten Aufeinander Treffen sehen das Artur ge0rade dabei war das richtig zu lerner. Dadurch stand Beterbiev nicht richtig zum Mann. Seine Fähigkeiten in der Pocket waren noch nicht soweit das er permantent Hooks auf den Außenbahen zum Körper geschlagen hat und seine Fehlstellung dadurch ausgleichen konnte. Er hat damals auch noch sehr gerade mit einer halboffenen Deckung, mit geraden Schlägen aus der Long und Midrange operiert. Typisches Sowjetboxen. So boxt er heute definitv nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Hm. Kopf sagt weiterhin Bivol, Bauchgefühl sagt Beterbiev.
Man darf gespannt sein. Ich freu mich sehr auf den Fight. Denke wenn beide Action bieten wollen, kann das ein FOTY Kandidat werden.

Bei mir sagt der Kopf Beterbiev und das Bauchgefühl exiting..... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Weder Usyk von damals, noch Beterbiev waren in ihren drei Amateurfights wo sie heute sind. Usyk war schon dabei sein In and Out Boxen und vorallem seine hervorragende Beinarbeit in Kombination mit Feints zu optimieren. Im dritten Gefecht wurde das sehr deutlich. Vorallem Beterbiev war noch nicht gut im Ring klein machen. Man konnte im letzten Aufeinander Treffen sehen das Artur ge0rade dabei war das richtig zu lerner. Dadurch stand Beterbiev nicht richtig zum Mann. Seine Fähigkeiten in der Pocket waren noch nicht soweit das er permantent Hooks auf den Außenbahen zum Körper geschlagen hat und seine Fehlstellung dadurch ausgleichen konnte. Er hat damals auch noch sehr gerade mit einer halboffenen Deckung, mit geraden Schlägen aus der Long und Midrange operiert. Typisches Sowjetboxen. So boxt er heute definitv nicht mehr.

Seine Fähigkeit war noch nicht so weit, weil sich Usyk ihm beinahe ständig durch geschickte Distanzarbeit entzogen hat, während Beterbiews letzte Profi Gegner hier einiges vermissen ließen. Ich denke das natürlich beide noch nicht ganz auf ihrem heutigen Stand waren, zumal ja durch die größere Runden Zahl Profi boxen einen völlig anderen Aufbau erfordert. Trotzdem waren beide boxerisch bereits überwiegend ausgeformt. Die Frage wird sein ob Bivol sich wie Usyk dem Vorwärtsdrang Beterbiews entziehen kann, und es Beterbiew schafft Bivol weg aus dem kontrollierten Boxen in den Flucht Modus zu bringen.

KRAFT&HERZ

old member
Hat jemand ne Ahnung, was Beterbiev am Meniskus hatte?

Welcher Meniskus... war ne OP nötig... nur Knorpelschaden?

Experten sagen ja, dass es in manchen Fällen locker 6 Monate dauern kann.

Gladio

Mesmerising Measures
Die Frage wird sein ob Bivol sich wie Usyk dem Vorwärtsdrang Beterbiews entziehen kann, und es Beterbiew schafft Bivol weg aus dem kontrollierten Boxen in den Flucht Modus zu bringen.
Denke persönlich ein Usyk von heute hätte sehr viel größere Probleme sich Artur zu entziehen. Usyk mag keinen Dauerdruck. Gegen Prime Breidis hat es noch mit ach und krach gereicht. Gegen den Del Boy nur, weil Derek nicht anständig genug Boxen kann. Gegen Artur dürfte die Nummer heute anders aussehen.

Aus der ferne Betrachtet fehlt Bivol die Power um Beterbiev respekt einzuflößen. Seine schnellen Schrittfolgen und Midrange Kombinationen kommen durch den Einsatz einer halboffenen Deckung zustande. Das lässt ihn in der Hüfte beweglich bleiben. Das macht Bivol aber auch anfällig für harte kurze Schläge aud der Pocket und stiff und hart geschlagene Jabs.

Wenn Bivol sich nur auf seine Beeinarbeit und Lauffreude verlassen will, wird es schwierig, gegen einen hinter einer gesicherten Deckung operierenden Beterbiev zu Punkten. Jedes mal wenn Bivol in an out geht und Bivol stehenbleiben muss um zu schlagen, werden ihm Hooks entgegen fliegen. Auf jeden Schlag von Bivol kommt eine harte Antwort von Beterbiev. Die Frage wird lauten, wer von beiden kann mehr vertragen? In diesem Punkt denke ich das Artur härter schlägt vorallem zum Körper und Bivol das in Verbindung mit seinem konditionsraubenden Style, früher oder später bezahlen wird.

Franz

Bankspieler
Denke persönlich ein Usyk von heute hätte sehr viel größere Probleme sich Artur zu entziehen. Usyk mag keinen Dauerdruck. Gegen Prime Breidis hat es noch mit ach und krach gereicht. Gegen den Del Boy nur, weil Derek nicht anständig genug Boxen kann. Gegen Artur dürfte die Nummer heute anders aussehen.

Aus der ferne Betrachtet fehlt Bivol die Power um Beterbiev respekt einzuflößen. Seine schnellen Schrittfolgen und Midrange Kombinationen kommen durch den Einsatz einer halboffenen Deckung zustande. Das lässt ihn in der Hüfte beweglich bleiben. Das macht Bivol aber auch anfällig für harte kurze Schläge aud der Pocket und stiff und hart geschlagene Jabs.

Wenn Bivol sich nur auf seine Beeinarbeit und Lauffreude verlassen will, wird es schwierig, gegen einen hinter einer gesicherten Deckung operierenden Beterbiev zu Punkten. Jedes mal wenn Bivol in an out geht und Bivol stehenbleiben muss um zu schlagen, werden ihm Hooks entgegen fliegen. Auf jeden Schlag von Bivol kommt eine harte Antwort von Beterbiev. Die Frage wird lauten, wer von beiden kann mehr vertragen? In diesem Punkt denke ich das Artur härter schlägt vorallem zum Körper und Bivol das in Verbindung mit seinem konditionsraubenden Style, früher oder später bezahlen wird.

So können sich Meinungen unterscheiden ;) ich denke das der heutige Usyk den heutigen Beterbiew vorzeitig besiegen würde, da er seinen zumeist linearen Vorwärtsdrang immer kontrollieren, und Beterbiew dabei sehr genau und empfindlich hart, weich klopfen würde. Und natürlich hat Bivol die Power Beterbiew zu beeindrucken, du verwechselst ihn anscheinend mit Svenni Ottke, schaue dir einmal das Ende von Malik Zinad an, wobei Malik Zinad ein hoch veranlagter wenn auch sehr unfertiger Boxer ist. Im überigen steht eine Deckung immer nur gesichert so lange der Boxer nicht schlägt, beim schlagen und vor allem am Ende der Aktion ist jeder Boxer einen Moment offen, darum gibt es ja auch Konterboxer. Aber wir werden ja bald sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Critical Bill

Nachwuchsspieler
So können sich Meinungen unterscheiden ;) ich denke das der heutige Usyk den heutigen Beterbiew vorzeitig besiegen würde, da er seinen zumeist linearen Vorwärtsdrang immer kontrollieren, und Beterbiew dabei sehr genau und empfindlich hart, weich klopfen würde. Und natürlich hat Bivol die Power Beterbiew zu beeindrucken, du verwechselst ihn anscheinend mit Svenni Ottke, schaue dir einmal das Ende von Malik Zinad an, wobei Malik Zinad ein hoch veranlagter wenn auch sehr unfertiger Boxer ist. Im überigen steht eine Deckung immer nur gesichert so lange der Boxer nicht schlägt, beim schlagen und vor allem am Ende der Aktion ist jeder Boxer einen Moment offen, darum gibt es ja auch Konterboxer. Aber wir werden ja bald sehen.
Hallo Franz, ich hoffe nicht, dass Bivol so boxt wie gegen Malik Zinad. Und damit meine ich den ganzen Kampf.
Malik Zinad war der Ersatzgegener für Beterbiev. Und ich hatte den starken Eindruck, dass Bivol hier ein Statement setzen und unbedingt den KO erzwingen wollte. Um das zu bewerkstelligen hat Bivol komplett auf sein flüssiges Rein-Raus-Boxen verzichtet, und war dagegen sehr steif, stand fest um noch mehr Kraft in die Schläge zu bekommen. Beterbiev hätte leichtes Spiel, wenn Bivol so gegen ihn antritt.
Dem Beterbievs sein Todespunch :))) ist der rechte Haken der vorrangig auf oder hinter dem Ohr seiner Gegener landet. Für den Grossteil seiner Gegner waren es genau diese Art von Treffer der Anfang vom Ende. Und wenn sich Bivol leicht stellen lässt, weil er glaubt mit Beterbiev knallen zu wollen, wird er abgeschossen. So einfach ist das.

Meine grundsätzliche Prognose:
Bivol über die Punkte, wenn er in seinem flüssigen Stil Beterbiev ausboxt, und es schafft die Situationen in denen Beterbviev ihn stellen kann so gering wie möglich zu halten und diese dann überlebt ohne Schaden zu nehmen.

Beterbiev KO oder TKO, wenn er Bivol stellen kann. Und bis jetzt hat er jeden gestellt.
Aber keiner seiner bisherigen Gegner hatte die Skills die Bivol hat.
Ich seh das von den Gewinnchancen so: Beterbiev 55% und Bivol 45%.

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Hallo Franz, ich hoffe nicht, dass Bivol so boxt wie gegen Malik Zinad. Und damit meine ich den ganzen Kampf.
Malik Zinad war der Ersatzgegener für Beterbiev. Und ich hatte den starken Eindruck, dass Bivol hier ein Statement setzen und unbedingt den KO erzwingen wollte. Um das zu bewerkstelligen hat Bivol komplett auf sein flüssiges Rein-Raus-Boxen verzichtet, und war dagegen sehr steif, stand fest um noch mehr Kraft in die Schläge zu bekommen. Beterbiev hätte leichtes Spiel, wenn Bivol so gegen ihn antritt.
Dem Beterbievs sein Todespunch :)D) ist der rechte Haken der vorrangig auf oder hinter dem Ohr seiner Gegener landet. Für den Grossteil seiner Gegner waren es genau diese Treffer Art die sie von Beterbiev genommen haben der Anfang vom Ende. Und wenn sich Bivol leicht stellen lässt, weil er glaubt mit Beterbiev knallen zu wollen, wird er abgeschossen. So einfach ist das.

Bivol über die Punkte, wenn er in seinem flüssigen Stil Beterbiev ausboxt, und es schafft die Situationen in denen Beterbviev ihn stellen kann so gering wie möglich zu halten und diese dann überlebt ohne Schaden zu nehmen.

Beterbiev KO oder TKO, wenn er Bivol stellen kann. Und bis jetzt hat er jeden gestellt.
Kann ich so untetschreiben. Toll zusammengefasst.

Ein ausgesprochen spannedes Gefecht, bei dem Beterbiev bei mir 60/40 Favorit ist.

NEO

Bankspieler
Dem Beterbievs sein Todespunch :))) ist der rechte Haken der vorrangig auf oder hinter dem Ohr seiner Gegener landet. Für den Grossteil seiner Gegner waren es genau diese Art von Treffer der Anfang vom Ende. Und wenn sich Bivol leicht stellen lässt, weil er glaubt mit Beterbiev knallen zu wollen, wird er abgeschossen. So einfach ist das.

Gut, ich glaube die Prognose hat jeder: Bivol, wenn er sich von Beterbiev nicht stellen und hart treffen lässt oder Beterbiev stellt ihn und trifft hart.

Beterbiev hatte mit Yarde jemanden, der gut boxt aber auch Punch hat, Beterbiev war es komplett rille und hat dazwischengeknallt.
Ich bin mal gespannt wie fit Beterbiev noch ist, er wird sicherlich bis in die zweite Hälfte Druck machen müssen und Bivol wird versuchen früh seinen Stiefel runterboxen. Ich glaube nicht dass er versuchen wird Beterbiev zu beeindrucken, wie er das Publikum gegen Zinad beeindrucken wollte.

Bivol hat mehrheitlich in Kauf genommen langweilig zu sein und dafür unspektakulär zu siegen, ich wüsste nicht warum er das im wichtigsten Kampf seiner Karriere nicht machen sollte. Zinad war ein Ersatzgegner und er wollte sich beim Publikum "bewerben", dafür spricht ja auch sein Postfight-Interview. Das wird er in diesem Kampf vermutlich nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler

Da gebe ich dir vollkommen recht wenn Bivol Beterbiew auf die Art wie Malik Zinad boxt, wäre das boxerischer Selbstmord, er soll und wird ihn mit einiger Sicherheit wie Ward Kowalew 2 boxen, beweglich lang immer durch die Mitte, und wenn es brenzlich wird ihn sofort abdrücken und klammern später etwa aus der Linie zu gehen und cross kontern und sofort wieder abhauen, in der Hoffnung das die Deckung Beterbiews irgendwann nach unten rutscht, er zu telegrafieren beginnt und anfällig für Konter wird. Auch bei den Chancen liegen wir ähnlich, ich sehe es 50:50 mit einem leichten gefühlsmäßigen Überhang für Beterbiew. Immer alles unter der Voraussetzung das sein Mensikus und er selber substantiell in Ordnung sind.

A propos Kowalew, erinnere dich welch ein "Unbesiegbarkeits" Mäntelchen man ihm in seiner ersten Zeit als Halbschwer Champ umgehängt hat, besiegbar ist jeder.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben