Artur Beterbiev vs. Dmitrii Bivol | Der Kampf um sämtliche Gürtel im Halbschwergewicht | 12.10.2024 in Riad, Saudi Arabien | DAZN PPV

Wer wird König des Halbschwergewichts?

• Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franz

Bankspieler
Ich fasse das mal zusammen:

Meniskus vs Ehekrach

Ist alles nichts gegen einen Wiener Profi früherer Jahre, der hat einen Kampf verloren welchen er von der Klasse her nie hätte verlieren dürfen. Auf meine Frage warum, hat er geantwortet, seine Freundin hätte ihm einen Tripper angehängt, außerdem hätte er seine Frau auch noch angesteckt, und die hätte ihm die Hölle heiß gemacht, und während des Kampfes hätte ihm der Schwanz so höllisch gebrannt das er sich nicht aufs boxen konzentrieren konnte. ;)

Soll übrigens Tyson bei seinem ersten WM Kampf auch passiert sein, er hat gemeint er wollte unter allen Umständen schnell Schluss machen, da sein Schwanz wie Feuer gebrannt hat.

Metro5827

Bankspieler
Bivols letzter Kampf gegen Zinad lässt mich etwas an ihm Zweifeln. Da hat Zinad schon angedeutet, dass man die Distanz durchaus überbrücken und Bivol in einen unübersichtlichen Kampf ziehen kann. Und da Beterbiev dies noch einmal zwei Klassen besser beherrscht... Hm. Kopf sagt weiterhin Bivol, Bauchgefühl sagt Beterbiev.
Dazu sei aber erwähnt dass bivol bewusst aufs gaspedal getretetn hatte. Ich hatte das gefühl er wollte unbedingt ein offensives ausrufezeichen setzen. Sein letzter ko war 6 jahre her. Ich denke er wird anders agieren, intelligenter vorallem

Gladio

Mesmerising Measures
Dazu sei aber erwähnt dass bivol bewusst aufs gaspedal getretetn hatte. Ich hatte das gefühl er wollte unbedingt ein offensives ausrufezeichen setzen. Sein letzter ko war 6 jahre her. Ich denke er wird anders agieren, intelligenter vorallem
Das hast du richtig erkannt. Bivol wollte beweisen das er in der Lage ist einen unterlegenen Gegner KO zu schlagen.

Gegen Beterbiev wird er mit großer Sicherheit die Midrange suchen und mit langen Kombinationen im Wechsel zwischen Innenbahn und Außenbahnen, Upstairs/Downstairs versuchen die Guard zu splitten. Denke auch Bivol wird bei erfolgreicher Guardöffnung, schnell in die Pocket treten und versuchen Bodyshots zu setzten um Arturs Vorwärtsdrang zu verlangsamen. Dort wird es aber auch am gefährlichsten für ihn werden. Beterbievs Trainer Mark Ramsey, weiß genau wie er seine Athleten auf solche Situationen einstellt, siehe prime Pascal, Rivas, Lemieux oder aktuell Mbilli, der praktisch nur von solchen Potshots lebt.

Beterbiev macht aber auch eine Sache die eigentlich so nur Canelo macht. Er knallt harte Hände auf Arme und Brust, un die mobilität des Gegners einzuschränken.

Ich bin sehr gespannt wie Bivol mit dem Dauerdruck von Beterbiev umgeht. Noch viermal Schlafen, dann gehts los :jubel:

Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Mir kommen Beterbievs boxerische Fähigkeiten ein wenig zu kurz: Das ist keineswegs jemand, der nur ein Ko-Monster wie Wilder ist (das ist er _auch_). Das ist schon auch ein großartiger Boxer - und in Kombination mit seiner Schlagkraft wird das so einfach nicht sein für Bivol. Einzig sein Alter stimmt mich sehr bedenklich.
Man sollte aber auch nicht übersehen, das wenn ein Boxer einen Lauf hat auch immer gleich jede Menge Fans zur Stelle sind welche ihn als KO Monster und unbesiegbar erklären. Genau so ist es hier im Forum auch bei Kovalev geschehen. Man sehe sich Beterbievs Kampf gegen Yarde einmal aufmerksam und nicht durch die Fanbrille an, denn da ist ein Mann zu sehen welcher keineswegs unbesiegbar wirkte, das ein oder andere mal nahe am wackeln war, und getettet hat ihn eher die stereotype Boxerei Yardes als sein eigenes überragendes Können.

Franz

Bankspieler
Beterbiev macht aber auch eine Sache die eigentlich so nur Canelo macht. Er knallt harte Hände auf Arme und Brust, un die mobilität des Gegners einzuschränken.

Ich bin sehr gespannt wie Bivol mit dem Dauerdruck von Beterbiev umgeht. Noch viermal Schlafen, dann gehts los :jubel:

Ist aber keine Erfindung Beterbiews auf die Ellbogen und die Rippen des Gegners zu knallen um dessen Deckung herunter zu ziehen und dann nach oben doublieren, habe ich nach der Grundschulung schon bei den Amateuren gelernt ;)

Gladio

Mesmerising Measures
Ist aber keine Erfindung Beterbiews auf die Ellbogen und die Rippen des Gegners zu knallen um dessen Deckung herunter zu ziehen und dann nach oben doublieren, habe ich nach der Grundschulung schon bei den Amateuren gelernt ;)
Trotzdem ist es eine Taktik die auf diesem Niveau nur Canelo und Beterbiev einsetzen. Ob man es nach oben doublieren oder die runter ziehen und Potshots setzen nennst, spielt auch keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Trotzdem ist es eine Taktik die auf diesem Niveau nur Canelo und Beterbiev einsetzen. Ob man es nach oben doublieren oder die runter ziehen und Potshots setzen nennst, spielt auch keine Rolle.

Hängt wahrscheinlich ursächlich mit dem Kampfstil und auch ein wenig mit der Größe des Boxers zusammen und ist weniger in der Klasse des Boxers zu suchen. Kleinere Boxer, Wühler oder Boxer welche sich in Halbdistanz und Infight wohlfühlen, ja diese suchen werden diese Technik vermehrt einsetzen, ich denke dort ist sie sogar allgemein, während sie bei ausgeprägt großen Distanzfightern wie etwa den Klitschkos eher selten zu finden sein wird.

Gladio

Mesmerising Measures
Kleinere Boxer, Wühler oder Boxer welche sich in Halbdistanz und Infight wohlfühlen, ja diese suchen werden diese Technik vermehrt einsetzen, ich denke dort ist sie sogar allgemein,
Na ja, eigentlich nicht. Das ist keine Kampftaktik die kleine Infightspezialisten einsetzten. Hier mal Beispielhaft zwei der besten Closerange Pocketfighter der Welt in der 108 lb Division im Duell. Leider ist nur noch ein Highlight Video verfügbar.

Curiel vs. Nontshinga 2

Franz

Bankspieler
Na ja, eigentlich nicht. Das ist keine Kampftaktik die kleine Infightspezialisten einsetzten. Hier mal Beispielhaft zwei der besten Closerange Pocketfighter der Welt in der 108 lb Division im Duell. Leider ist nur noch ein Highlight Video verfügbar.

Curiel vs. Nontshinga 2
Jetzt fängt die Diskussion ein wenig an der Realität des Boxens vorbei zu gehen. Jemandes Deckung runter zu ziehen, denn so heißt der Vorgang, ist keine seltene Spezialität einzelner, sondern lernt praktisch jeder Boxer im Boxuntericht und wird auch allgemein angewendet, es sei denn sie bietet sich von Stil und Körpergröße des Boxers her, groß lang gerade überhaupt nicht an. Sie wird überwiegend angewendet, und es gibt Spezialisten dafür, siehe Bodysnatcher Mike McCallum, oder auch Beterbiew. Wie denn sonst wollte man die Deckung extrem geschlossen boxender Boxer wie Graziano Rocheggiani, Sven Ottke und Arthur Abraham herunter ziehen? First Arslan hat aus dieser Haltung aus Mangel an Talent schon fast eine Perversion des boxens gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Jetzt fängt die Diskussion ein wenig an der Realität des Boxens vorbei zu gehen. Jemandes Deckung runter zu ziehen, denn so heißt der Vorgang, ist keine seltene Spezialität einzelner, sondern lernt praktisch jeder Boxer im Boxuntericht und wird auch allgemein angewendet, es sei denn sie bietet sich von Stil und Körpergröße des Boxers her, groß lang gerade überhaupt nicht an. Sie wird überwiegend angewendet, und es gibt Spezialisten dafür, siehe Bodysnatcher Mike McCallum, oder auch Beterbiew. Wie denn sonst wollte man die Deckung extrem geschlossen boxender Boxer wie Graziano Rocheggiani, Sven Ottke und Arthur Abraham herunter ziehen? First Arslan hat aus dieser Haltung aus Mangel an Talent schon fast eine Perversion des boxens gemacht.
Es ist nicht so das die Diskussion an der Realität vorbei führt. Du führst sie nur mit einem User der enenfalls eine Combatsportausbildung hat und zudem Sportler mit Analysen zu Gegnerschaften, Wissen um Nahrung und deren Wirkung auf den Körper zur Seite steht.

Genau wie du weiß ich wie sich Ring oder Mattenerfahrung anfühlt und wie taktische Kampfdührung in der Therorie und der Praxis anwendbar sind und wenn nötig angepasst werden müssen. Wir können den ganzen Tag hätte, hätte Fahradkette spielen, aber dafür ist der Terminkalender zu voll.

Danke für diese tolle Diskussion. Amended des Tages wollen wir alle aufregenden und sauberen Sport sehen. Samstag Abend sind wir alle schlauer. Ich wünsche uns allen eine unterhaltsame Show und einen großen LHW undisputed Fight.

Franz

Bankspieler
Es ist nicht so das die Diskussion an der Realität vorbei führt. Du führst sie nur mit einem User der enenfalls eine Combatsportausbildung hat und zudem Sportler mit Analysen zu Gegnerschaften, Wissen um Nahrung und deren Wirkung auf den Körper zur Seite steht.

Genau wie du weiß ich wie sich Ring oder Mattenerfahrung anfühlt und wie taktische Kampfdührung in der Therorie und der Praxis anwendbar sind und wenn nötig angepasst werden müssen. Wir können den ganzen Tag hätte, hätte Fahradkette spielen, aber dafür ist der Terminkalender zu voll.

Danke für diese tolle Diskussion. Amended des Tages wollen wir alle aufregenden und sauberen Sport sehen. Samstag Abend sind wir alle schlauer. Ich wünsche uns allen eine unterhaltsame Show und einen großen LHW undisputed Fight.

Nichts für ungut, wünsche ich uns auch. Ich jedenfalls bin sehr gespannt welches System gewinnt, der boxende Bulldozer Beterbiew, oder der Faustfechter Bivol ;)

Zuletzt bearbeitet:

Omaru

Bankspieler
Ich mag mich irren aber ich glaube Beterbiew ist anfälliger für Cuts und ging häufiger zu Boden als Bivol, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Jedoch the hint von @Gladio ist auch nicht außer acht zu lassen. Ich wusste gar nicht dass er gerade Probleme mit seiner Frau hat. KO by Beterbiew maybe, sonst gibt mir ja Gladio das verlorene Geld zurück ne ;)

Egal wie es ausgeht denke die Zuschauer sind Zeuge eines mega fight abends

Sakaro

Bankspieler
Ich bin aus dem Urlaub zurück und melde mich hier auch mal. Ich sehe in dem Kampf ein bisschen eine Kopie von Subriel Matias vs. Liam Paro. Beterbiev muss seine Power halt auch aus einem sicheren Stand entwickeln und wenn er das nicht etablieren kann, sollte es eng werden, er nimmt auch offen Treffer zum Kopf. Canelo hat es gegen Bivol nicht geschafft seine Power zu etablieren und er nimmt tendenziell weniger. Canelo ist natürlich kleiner, aber dafür ist Beterbiev älter und offener. Wenn Bivol seinen Stil durchziehen kann, wird es ein langweiliger Kampf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben