IektRomaniac84
Nachwuchsspieler
Barty wirft kaerbel deutlich raus
Donna schlug Vandeweghe, aber jetzt war Ende gegen Kontaveit. Aber keine peinliche Niederlage wie ich finde. Vekic macht Fortschritte.
Das Viertelfinal-Feld ist für ein Premier schon ziemlich überschaubar, wenn mit der Nummer 16 nur eine Gesetzte und dann noch die letztmögliche übrig bleibt. Und wenn selbst ich etwas sage, der die breite Spitze und diversen Überraschungen hier schon verteidigt hat, dann heissts wohl wirklich was.
Cibulkova - Sabalenka
Barty [16] - Pavlyuchenkova
Kontaveit - Siniakova
Wang - Puig
Die obere Hälfte imponiert mir persönlich, da ich alle vier Spielerinnen mag. Sehe da zwei sehr offene Duelle, vor allem bei erstem Duell wage ich keine Prognose. Bei Cibulkova würde mich allerdings ein Schritt wieder näher an die Top 20 sehr freuen, ich schaue ihr gern beim Spielen zu. Im anderen Match vermute ich, dass sich Barty durchsetzen wird, auch wenn Pavlyuchenkova sich nach Siegen gegen Sevastova, Bertens und Kvitova sich weiterhin in starker Verfassung zeigt. Von den acht übrigen Spielerinnen hat sie bis ins Viertelfinale sicherlich den schwersten Weg gehabt.
Die zweite Hälfte fällt vom Leistungsniveau ziemlich ab, wenn auch durchaus interessante Namen dabei sind. Kontaveit scheint den Schritt zur Allrounderin geschafft zu haben, geht für mich auch als ziemliche Favoritin ins Match gegen Siniakova. Die Tschechin allerdings mit Mladenovic, Garcia und Muguruza mit einer schönen Siegesserie. Wang nimmt auch hier ihre wirklich starke Form mit, Pliskova und Gavrilova sind keine schlechten Siege und auch Sakkari kann unangenehm zu bespielen sein. Für mich ist sie in der unteren Hälfte relativ klare Finalkandidatin. Puig tut das Erfolgserlebnis sicherlich auch gut. Sie ist alles andere als eine Konstanzbombe und seit ihrem Triumph in Rio ist auch nicht mehr all zu viel gekommen. Gegen Wang geht sie aber als Aussenseiterin ins Match.
Muguruza hat hier eine riesige Chance verpasst, sich ernsthaft zurück ins Rennen um Singapur zu spielen. Mit dem Turniersieg wäre sie an Bertens und Pliskova dran gewesen, nun verbleibt sie an Position 15. Barty und Sabalenka sind nun Favoritinnen, die Garcia von 2018 zu werden. Bei einem Sieg in Wuhan kämen beide auf rund 550 Punkte an Pliskovas achten Rang heran.
:cool:.
Die zweite Hälfte fällt vom Leistungsniveau ziemlich ab, wenn auch durchaus interessante Namen dabei sind. Kontaveit scheint den Schritt zur Allrounderin geschafft zu haben, geht für mich auch als ziemliche Favoritin ins Match gegen Siniakova. Die Tschechin allerdings mit Mladenovic, Garcia und Muguruza mit einer schönen Siegesserie. Wang nimmt auch hier ihre wirklich starke Form mit, Pliskova und Gavrilova sind keine schlechten Siege und auch Sakkari kann unangenehm zu bespielen sein. Für mich ist sie in der unteren Hälfte relativ klare Finalkandidatin. Puig tut das Erfolgserlebnis sicherlich auch gut. Sie ist alles andere als eine Konstanzbombe und seit ihrem Triumph in Rio ist auch nicht mehr all zu viel gekommen. Gegen Wang geht sie aber als Aussenseiterin ins Match.
.
:cool:In der letzten Zeit ist das fast schon "Alltag" bei der WTA. Sabalenka mag ich überhaupt nicht, aber die hat schon viel Potenzial und da kommen auch kontinuirlich gute und steigernde Ergebnisse. Glaube, dass die sich ganz oben etablieren kann. Oben werden sich denke ich Sablenka und Barty ins HF spielen.
In Wuhan spielte Ash letztes Jahr das beste Turnier ihrer Karriere. Schöm, dass sie an der Leistung anknüpfen kann.
Donna hatte leider eine unmögliche Spielansetzung. Kurz vorher aus Tokyo angereist, musste sie am Abend gegen Vandeweghe ran, die im dritten Satz wegen einer Fussverletzung aufgeben musste. Das Match gegen Kontaveit wurde am nächsten Tag bereits um 11 Uhr angesetzt. Irgendwann wird es mal zuviel. Sie selber hat übrigens bestätigt, dass sie in letzter Zeit immer besser geworden ist. Die Zusammenarbeit mit Torben Beltz scheint sich langsam aber sicher positiv auszuzahlen.
Die drei starken 17-jährigen Anisimova, Danilovic und Potapova deuten in den vergangenen Wochen ihr massives Potential an - Anisimova stand erst vor kurzem im Finale von Hiroshima, Danilovic gewann den Titel in Moskau und Potapova hat in Tashkent soeben bereits ihr zweites Finale erreicht. :thumb:
Ash hatte ihre Chancen, war 5:3 vorn im ersten Satz. Wenn sie den doch nur gewonnen hätte. Aber hätte wäre wenn...dieses Mal war Sabalenka etwas besser. Mir wäre es lieber eine andere Weißrussin sorgt wieder für erfolgreiche Schlagzeilen.
Kontaveit durch Aufgabe weiter. Dann wird Sabalenka bestimmt den Titel gewinnen.
die ostblock ladys sind auf dem vormarsch. mona barthel war bei diesem turnier im halbfinale immerhin. knapp verloren.Die drei starken 17-jährigen Anisimova, Danilovic und Potapova deuten in den vergangenen Wochen ihr massives Potential an - Anisimova stand erst vor kurzem im Finale von Hiroshima, Danilovic gewann den Titel in Moskau und Potapova hat in Tashkent soeben bereits ihr zweites Finale erreicht. :thumb:
Das Draw für Beijing ist auch raus