Asian Swing and Indoor Season


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.936
Punkte
113
Hauptsache Anti und Namen verhunzen. Bravo....

Und ich dachte schon die sport1 Mentalität ("ich mag den, aber die nicht, Hauptsache die gewinnt nicht oder wird nicht die Nr.1, usw.") wäre hier langsam ausgestorben. Schade.

Wie wäre es mal was zum Spiel/ zur Leistung zu schreiben, ist nur so ne Idee? Ich habs nicht gesehen und kann es nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
angie:rolleyes: gegen die graue maus barty so abzustinken...muss nicht sein.
pliskova und bertens früh raus. das ist gut für sloane.

ich sag es doch, bei diesen letzten turnieren im jahr sind die gut, die noch motiviert sind und die meisten reserven haben.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Donna schlug Vandeweghe, aber jetzt war Ende gegen Kontaveit. Aber keine peinliche Niederlage wie ich finde. Vekic macht Fortschritte.

Donna hatte leider eine unmögliche Spielansetzung. Kurz vorher aus Tokyo angereist, musste sie am Abend gegen Vandeweghe ran, die im dritten Satz wegen einer Fussverletzung aufgeben musste. Das Match gegen Kontaveit wurde am nächsten Tag bereits um 11 Uhr angesetzt. Irgendwann wird es mal zuviel. Sie selber hat übrigens bestätigt, dass sie in letzter Zeit immer besser geworden ist. Die Zusammenarbeit mit Torben Beltz scheint sich langsam aber sicher positiv auszuzahlen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Das Viertelfinal-Feld ist für ein Premier schon ziemlich überschaubar, wenn mit der Nummer 16 nur eine Gesetzte und dann noch die letztmögliche übrig bleibt. Und wenn selbst ich etwas sage, der die breite Spitze und diversen Überraschungen hier schon verteidigt hat, dann heissts wohl wirklich was.

Cibulkova - Sabalenka
Barty [16] - Pavlyuchenkova
Kontaveit - Siniakova
Wang - Puig

Die obere Hälfte imponiert mir persönlich, da ich alle vier Spielerinnen mag. Sehe da zwei sehr offene Duelle, vor allem bei erstem Duell wage ich keine Prognose. Bei Cibulkova würde mich allerdings ein Schritt wieder näher an die Top 20 sehr freuen, ich schaue ihr gern beim Spielen zu. Im anderen Match vermute ich, dass sich Barty durchsetzen wird, auch wenn Pavlyuchenkova sich nach Siegen gegen Sevastova, Bertens und Kvitova sich weiterhin in starker Verfassung zeigt. Von den acht übrigen Spielerinnen hat sie bis ins Viertelfinale sicherlich den schwersten Weg gehabt.
Die zweite Hälfte fällt vom Leistungsniveau ziemlich ab, wenn auch durchaus interessante Namen dabei sind. Kontaveit scheint den Schritt zur Allrounderin geschafft zu haben, geht für mich auch als ziemliche Favoritin ins Match gegen Siniakova. Die Tschechin allerdings mit Mladenovic, Garcia und Muguruza mit einer schönen Siegesserie. Wang nimmt auch hier ihre wirklich starke Form mit, Pliskova und Gavrilova sind keine schlechten Siege und auch Sakkari kann unangenehm zu bespielen sein. Für mich ist sie in der unteren Hälfte relativ klare Finalkandidatin. Puig tut das Erfolgserlebnis sicherlich auch gut. Sie ist alles andere als eine Konstanzbombe und seit ihrem Triumph in Rio ist auch nicht mehr all zu viel gekommen. Gegen Wang geht sie aber als Aussenseiterin ins Match.

Muguruza hat hier eine riesige Chance verpasst, sich ernsthaft zurück ins Rennen um Singapur zu spielen. Mit dem Turniersieg wäre sie an Bertens und Pliskova dran gewesen, nun verbleibt sie an Position 15. Barty und Sabalenka sind nun Favoritinnen, die Garcia von 2018 zu werden. Bei einem Sieg in Wuhan kämen beide auf rund 550 Punkte an Pliskovas achten Rang heran.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Das Viertelfinal-Feld ist für ein Premier schon ziemlich überschaubar, wenn mit der Nummer 16 nur eine Gesetzte und dann noch die letztmögliche übrig bleibt. Und wenn selbst ich etwas sage, der die breite Spitze und diversen Überraschungen hier schon verteidigt hat, dann heissts wohl wirklich was.

Cibulkova - Sabalenka
Barty [16] - Pavlyuchenkova
Kontaveit - Siniakova
Wang - Puig

Die obere Hälfte imponiert mir persönlich, da ich alle vier Spielerinnen mag. Sehe da zwei sehr offene Duelle, vor allem bei erstem Duell wage ich keine Prognose. Bei Cibulkova würde mich allerdings ein Schritt wieder näher an die Top 20 sehr freuen, ich schaue ihr gern beim Spielen zu. Im anderen Match vermute ich, dass sich Barty durchsetzen wird, auch wenn Pavlyuchenkova sich nach Siegen gegen Sevastova, Bertens und Kvitova sich weiterhin in starker Verfassung zeigt. Von den acht übrigen Spielerinnen hat sie bis ins Viertelfinale sicherlich den schwersten Weg gehabt.
Die zweite Hälfte fällt vom Leistungsniveau ziemlich ab, wenn auch durchaus interessante Namen dabei sind. Kontaveit scheint den Schritt zur Allrounderin geschafft zu haben, geht für mich auch als ziemliche Favoritin ins Match gegen Siniakova. Die Tschechin allerdings mit Mladenovic, Garcia und Muguruza mit einer schönen Siegesserie. Wang nimmt auch hier ihre wirklich starke Form mit, Pliskova und Gavrilova sind keine schlechten Siege und auch Sakkari kann unangenehm zu bespielen sein. Für mich ist sie in der unteren Hälfte relativ klare Finalkandidatin. Puig tut das Erfolgserlebnis sicherlich auch gut. Sie ist alles andere als eine Konstanzbombe und seit ihrem Triumph in Rio ist auch nicht mehr all zu viel gekommen. Gegen Wang geht sie aber als Aussenseiterin ins Match.

Muguruza hat hier eine riesige Chance verpasst, sich ernsthaft zurück ins Rennen um Singapur zu spielen. Mit dem Turniersieg wäre sie an Bertens und Pliskova dran gewesen, nun verbleibt sie an Position 15. Barty und Sabalenka sind nun Favoritinnen, die Garcia von 2018 zu werden. Bei einem Sieg in Wuhan kämen beide auf rund 550 Punkte an Pliskovas achten Rang heran.

In der letzten Zeit ist das fast schon "Alltag" bei der WTA. Sabalenka mag ich überhaupt nicht, aber die hat schon viel Potenzial und da kommen auch kontinuirlich gute und steigernde Ergebnisse. Glaube, dass die sich ganz oben etablieren kann. Oben werden sich denke ich Sablenka und Barty ins HF spielen.
In der unteren Hälfte ist es ziemlich offen. Puig ist sporadisch mal ganz gut, aber extrem unkonstant und die Highlights sind eher die Ausnahme. Die hat halt wie viele ein sehr riskioreichen Spiel. War schon etwas schwach von Wozniacki gegen die rauszugehen, aber von der Dänin kommt schon sehr lange nix mehr...

Zu Garbi...ohne Worte.:mensch: Verheizt in Satz 1 eine 5-1 Führung. Da sollte in der Offseason irgendwas passieren...
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.132
Punkte
63
In Wuhan spielte Ash letztes Jahr das beste Turnier ihrer Karriere. Schöm, dass sie an der Leistung anknüpfen kann.:)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
.
Die zweite Hälfte fällt vom Leistungsniveau ziemlich ab, wenn auch durchaus interessante Namen dabei sind. Kontaveit scheint den Schritt zur Allrounderin geschafft zu haben, geht für mich auch als ziemliche Favoritin ins Match gegen Siniakova. Die Tschechin allerdings mit Mladenovic, Garcia und Muguruza mit einer schönen Siegesserie. Wang nimmt auch hier ihre wirklich starke Form mit, Pliskova und Gavrilova sind keine schlechten Siege und auch Sakkari kann unangenehm zu bespielen sein. Für mich ist sie in der unteren Hälfte relativ klare Finalkandidatin. Puig tut das Erfolgserlebnis sicherlich auch gut. Sie ist alles andere als eine Konstanzbombe und seit ihrem Triumph in Rio ist auch nicht mehr all zu viel gekommen. Gegen Wang geht sie aber als Aussenseiterin ins Match.
.
:cool:;)

In der letzten Zeit ist das fast schon "Alltag" bei der WTA. Sabalenka mag ich überhaupt nicht, aber die hat schon viel Potenzial und da kommen auch kontinuirlich gute und steigernde Ergebnisse. Glaube, dass die sich ganz oben etablieren kann. Oben werden sich denke ich Sablenka und Barty ins HF spielen.
:cool:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
In Wuhan spielte Ash letztes Jahr das beste Turnier ihrer Karriere. Schöm, dass sie an der Leistung anknüpfen kann.:)

Habe ein paar Ausschnitte von ihrem Match gegen Kerber gesehen. Auf der Rh setzt sie sehr öft den Slice ein. Der ist schon unangenehm, aber mit dem ersten Ball, den sie dann mit der Rh durchziehen will, macht sie oft den Fehler. Die durchgezogene Rückhand von ihr finde ich nicht so gut. Aufschlag und Vorhand können sich da mittlerweile sehen lassen. Sie mixt auch ganz gut und kommt nicht nur zum Shakehands ans Netz.;)

Ihr Entscheidung, vom Cricket wieder zum Tennis zurückzukommen war definitiv die Richtige. Gegen Sabalenka bin ich auch für sie, glaube aber, dass es nicht reichen wird.

Kontaveit vs Wang im HF eines großen Events. Ehmmm...gewöhnungsbedürftig.^^

Von Kerber kam seit dem Wimbledon Titel nicht mehr viel. Aber für den Wimby Titel würde jeder eine monatelange Schwächephase in Kauf nehmen. Ich denke, nachdem sie viele der ganz großen Titel gewonnen hat, wird ihr Fokus vor allem auf dem Masters liegen. Da ist trotz der schwachen Ergebnisse aktuell einiges drin, wenn man mal schaut wer da dieses Jahr dabei ist udn wie manche so drauf sind aktuell.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Also ich habe Kerber Barty live gesehen und habe natürlich eine Kerberbrille auf... Aber meiner Meinung nach hat Kerber das Spiel gegen Barty bestimmt und dabei ständig im dritten vierten oder fünften Schlag den Fehler gemacht. So fehlerhaft wird das natürlich nix. Untypisch. Barty hat eher mit confidence gegen Kerber gewonnen. Komisches Match.
Aber bei dem Turnier ist Barty trotzdem noch was zuzutrauen.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
.... die Tatsache wieviele Breakbälle Kerber hat liegen lassen kommt auch noch hinzu.... Selbst der zweite Satz hatte gefühlt ganz anders laufen können
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Donna hatte leider eine unmögliche Spielansetzung. Kurz vorher aus Tokyo angereist, musste sie am Abend gegen Vandeweghe ran, die im dritten Satz wegen einer Fussverletzung aufgeben musste. Das Match gegen Kontaveit wurde am nächsten Tag bereits um 11 Uhr angesetzt. Irgendwann wird es mal zuviel. Sie selber hat übrigens bestätigt, dass sie in letzter Zeit immer besser geworden ist. Die Zusammenarbeit mit Torben Beltz scheint sich langsam aber sicher positiv auszuzahlen.

Den Eindruck habe ich auch.:) Und so langsam zeigt sich das auch in der Rangliste. Sie wird bald ihr bestes Ranking verbessern, da bin ich mir sicher.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Die drei starken 17-jährigen Anisimova, Danilovic und Potapova deuten in den vergangenen Wochen ihr massives Potential an - Anisimova stand erst vor kurzem im Finale von Hiroshima, Danilovic gewann den Titel in Moskau und Potapova hat in Tashkent soeben bereits ihr zweites Finale erreicht. :thumb:
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.132
Punkte
63
Das wäre so wichtig gewesen den ersten Satz einzutüten. Ash gibt ihren Aufschlag ab und nun 5:5.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.132
Punkte
63
Ash hatte ihre Chancen, war 5:3 vorn im ersten Satz. Wenn sie den doch nur gewonnen hätte. Aber hätte wäre wenn...dieses Mal war Sabalenka etwas besser. Mir wäre es lieber eine andere Weißrussin sorgt wieder für erfolgreiche Schlagzeilen.

Kontaveit durch Aufgabe weiter. Dann wird Sabalenka bestimmt den Titel gewinnen.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.132
Punkte
63
Die drei starken 17-jährigen Anisimova, Danilovic und Potapova deuten in den vergangenen Wochen ihr massives Potential an - Anisimova stand erst vor kurzem im Finale von Hiroshima, Danilovic gewann den Titel in Moskau und Potapova hat in Tashkent soeben bereits ihr zweites Finale erreicht. :thumb:

Danilovic war doch die, die als Lucky loserin noch gewann...
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
Ash hatte ihre Chancen, war 5:3 vorn im ersten Satz. Wenn sie den doch nur gewonnen hätte. Aber hätte wäre wenn...dieses Mal war Sabalenka etwas besser. Mir wäre es lieber eine andere Weißrussin sorgt wieder für erfolgreiche Schlagzeilen.

Kontaveit durch Aufgabe weiter. Dann wird Sabalenka bestimmt den Titel gewinnen.

was für ein finale. die armen zuschauer.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
Die drei starken 17-jährigen Anisimova, Danilovic und Potapova deuten in den vergangenen Wochen ihr massives Potential an - Anisimova stand erst vor kurzem im Finale von Hiroshima, Danilovic gewann den Titel in Moskau und Potapova hat in Tashkent soeben bereits ihr zweites Finale erreicht. :thumb:
die ostblock ladys sind auf dem vormarsch. mona barthel war bei diesem turnier im halbfinale immerhin. knapp verloren.
 
Oben