Asian Swing and Indoor Season


shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.583
Punkte
83
in tashkent gewinnt diese russin mit dem komischen nachnamen. ich fand die schon gegen kerber bei den us open gar nicht so schlecht. ist da wegen der hitze fast kollabiert.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
in tashkent gewinnt diese russin mit dem komischen nachnamen. ich fand die schon gegen kerber bei den us open gar nicht so schlecht. ist da wegen der hitze fast kollabiert.
Wer jetzt? Gasparyan? Bei ihr dachte ich zunächst, das wäre ne Schweizerin! :D
Ja, heiß und schwül war es, und Kerber hat sie eingelullt, doch von nem Kollaps war keine Spur, die war doch fit!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
In der letzten Zeit ist das fast schon "Alltag" bei der WTA. Sabalenka mag ich überhaupt nicht, aber die hat schon viel Potenzial und da kommen auch kontinuirlich gute und steigernde Ergebnisse. Glaube, dass die sich ganz oben etablieren kann. Oben werden sich denke ich Sablenka und Barty ins HF spielen.
In der unteren Hälfte ist es ziemlich offen. Puig ist sporadisch mal ganz gut, aber extrem unkonstant und die Highlights sind eher die Ausnahme. Die hat halt wie viele ein sehr riskioreichen Spiel. War schon etwas schwach von Wozniacki gegen die rauszugehen, aber von der Dänin kommt schon sehr lange nix mehr...

Zu Garbi...ohne Worte.:mensch: Verheizt in Satz 1 eine 5-1 Führung. Da sollte in der Offseason irgendwas passieren...
Ach, was jammert ihr!? Nach den US OPEN kann man die Saison praktisch beenden, da ist die Luft raus! Diese ganzen Asien-Turniere, die auch via TV unter dem Radar stattfinden, locken auch kaum jemand hinter den Ofen hervor! Was kommt noch großartig? Linz und Luxemburg, Beckys Lieblingsturnier damals, als sie noch eine Tennisspielerin war! :crazy:
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Kerber Mladenovic live auf youtube... na das ist doch wieder klasse

mal sehen was das Match bringt
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
62 62 über Kiki Mladenovic

Gute Vorstellung AK

Nummer 2 am Jahresende rückt näher
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Siegmund Kasatkina 6:3 3:2....

Kasatkina, so genial sie spielen kann, so sehr scheint sie auch außer Form zu sein
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.861
Punkte
113
Ach, was jammert ihr!? Nach den US OPEN kann man die Saison praktisch beenden, da ist die Luft raus! Diese ganzen Asien-Turniere, die auch via TV unter dem Radar stattfinden, locken auch kaum jemand hinter den Ofen hervor! Was kommt noch großartig? Linz und Luxemburg, Beckys Lieblingsturnier damals, als sie noch eine Tennisspielerin war! :crazy:

Naja bei den Damen ist das jetzt nicht nur am Saisonende so, dass oft die Draws auseinander fallen.;) Und bei den Herren ist z.B. auch nicht zu erwarten, dass bei den Turnieren nach den US Open sich die Topspieler wieder reihenweise früh verabschieden. Aber bei den Herren ist in der Weltspitze auch immer noch eine andere Qualität vorhanden.
Bei den Damen sehen viele Spielerinnen durch die schwächelnde Weltspitze ihre Chance...da ergeben sich für viele Spielerinnen, die nicht ganz vorne sind, große Chancen aktuell. In Peking haben sich Kvitova, Svitolina und Halep schon wieder verabschiedet. Halep war allerdings verletzt.

hab mir die sabalenka auch angesehen... mein fall ist die auch nicht

Ist aber unaufhaltsam auf dem Weg nach oben. Vom Spiel her ziemlich der Typ "Ballbasher" und wenig variabel, aber variabel muss man auf der WTA-Tour aktuell auch nicht sein. Mit dem Sieg in Wuhan ist ihr nun der Durchbruch gelungen. Sie ist eigentlich neben Osaka die Aufsteigerin des Jahres. Symptomatisch, dass die Weißrussin und Osaka bei den US Open auch ein ganz enges Match hatten (6-4 für Osaka). Da wäre für Sabalenka unter Umständen noch mehr als das AF drin gewesen. Wird wohl bald Top-10 werden und das ist mit Anfang 20 schon ziemlich gut. Ich gebe ihr sogar noch Chancen für das Masters dieses Jahr. Dafür müsste sie aber jetzt noch weiter stark durchspielen. Letztes Jahr schaffte es am Ende sehr überraschend auch noch Garcia mit einem sehr starken Endspurt.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.583
Punkte
83
62 62 über Kiki Mladenovic

Gute Vorstellung AK

Nummer 2 am Jahresende rückt näher

platz 2 wird sie schaffen, die anderen topdamen sind doch alle momentan nicht so toll. bei halep geht auch nix mehr. platz 1 ist auch noch möglich, wenn sie beim masters gut spielt. 2016 hätte sie das masters eigentlich gewinnen müssen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.583
Punkte
83
die görges hat wieder enormes glück. ihre gegnerin musste aufgeben. gegen osaka wird sie aber kein land sehen.

angie gegen osaka wäre mal wieder interessant.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.740
Punkte
113
Ort
CH
Anhang anzeigen 15818

Ihr schwarzes Outfit passt leider sehr gut zur momentan schwarzen Serie von Belinda Bencic. Nach dem verlorenen Match gegen Caroline Wozniaki in Peking (2:6 3:6) ist es bereits die vierte Erstrundenniederlage in Serie. Letztmals gewann sie am 21. August ein Spiel auf der WTA-Tour.

Wie ein Schweizer Fan nach der Niederlage hoffnungsvoll bemerkte, "es cha nur no besser wärde", kann ich nur unterschreiben ;)
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.740
Punkte
113
Ort
CH
die görges hat wieder enormes glück. ihre gegnerin musste aufgeben. gegen osaka wird sie aber kein land sehen.

angie gegen osaka wäre mal wieder interessant.

"Die Görges" klingt sowas von despektierlich. Sie heisst Julia Görges, und ob sie auch ohne enormes Glück gegen Lesia Tsurenko gewonnen hätte, kann ich mir durchaus vorstellen. Die Ukrainerin musste zwar im dritten Satz beim Stand von 2:2 wegen einer Rückenverletzung aufgeben. Wenn ich mich nicht irre, könnte die Deutsche mit einem guten Resultat in Peking um einen Platz beim WTA-Finale in Singapur noch mitmischen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
"Die Görges" klingt sowas von despektierlich. Sie heisst Julia Görges, und ob sie auch ohne enormes Glück gegen Lesia Tsurenko gewonnen hätte, kann ich mir durchaus vorstellen. Die Ukrainerin musste zwar im dritten Satz beim Stand von 2:2 wegen einer Rückenverletzung aufgeben. Wenn ich mich nicht irre, könnte die Deutsche mit einem guten Resultat in Peking um einen Platz beim WTA-Finale in Singapur noch mitmischen.
Trotz der enttäuschenden US Open sieht es nochmal gut aus! Sollte sie nutzen!
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.583
Punkte
83

Einen Horrortag gab es heute für Jelena Ostapenko. Die letztjährige Halbfinalistin bekam von der Chinesin Qiang Wang gleich einen Doppel-Bagel verpasst.

was für eine abreibung für die verzogene ostapenko:laugh: die kann sehr gut aber auch sehr schlecht spielen...oft extrem schlecht. das wird wieder eine fehler orgie vom allerfeinsten gewesen sein.

sloane gewinnt locker gegen zheng:) sie weiß es geht um das masters. auch angie gewinnt. noch ein paar siege wären gut damit sie beim masters viel selbstvertrauen hat.
 
Oben