Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Stimmt, Kurt Thomas wird fehlen. Seine Rolle soll ja nun Sean Marks (!) einnehmen... Und Hill wird definitiv viel mehr Minuten sehen als zB. Rose letzte Saison, der wird auf jeden Fall eine Verstärkung sein.

hihihihi... sean wer?! ;)

Ich denke die suns werden wieder etwa eine 7-8 man roation spielen werden in der hill dann nr. 7 oder 8 sein wird, er also doch nicht soviel zeit sehen wird.

Horford war aber nicht in deiner obigen Auflistung. Und ob der mal so gut wie Amaré wird, muss man auch erst sehen.

Mag für dich vielleicht kein argument sein aber ich finde horford hat ziemlich große staraura. Aus dem wird sicher was! :D
Gut er war oben nicht aufgelistet aber die aufgelisteten spieler galten eh nur als ergänzung zu den neuen talenten law und horford. Aber ist ja egal ;)

Ich sähe es als Rückschritt, weil er letzte Saison schon besser war als 04/05. Spiegelt sich zwar nicht unbedingt in den Stats wider, aber seine Defense (zu Anfang natürlich noch nicht, da war er sehr oft spät dran was auch immer wieder zu Foultrouble führte)und vor allem sein Jumper sind auf jeden Fall schon verbessert gewesen. Von der Fitness her war er letzte Saison schon wieder auf der Höhe, also gehe ich davon aus, nächste Saison einen besseren Amaré als 06/07 (und als 04/05 sowieso) zu sehen...

Ich hätte schreiben sollen das er von den statistiken her wieder die 04/05 season anpeilen wird/kann. Aber eine steigerung geht wohl kaum noch... jetzt hat er einen sprungwurf, in der defense ist er besser geworden und die offense ist sowieso da. Wo soll sich denn ein big man noch steigern können? :D
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Jetzt gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu;) : Ich denke niemand behauptet ernsthaft das die Hawks in naher Zukunft (2-3 Jahre) besser bzw. gleich gut werden wie die Suns. Was aber klar ist das wir die besseren Zukunftsaussichten haben (ist auch irgendwie normal nach einem Rebuild;) ) Wir haben auf jeder Positionen min. einen sehr talentierten Spieler und allgemein einen sehr talentierten Kader. Mit Horford, M. Williams, Josh Smith und Joe Johnson haben wir drei Spieler die All Star Potenzial haben und einen der es bereits ist. Mit Acie Law, Childress (auch wenn er vllt. bald weg ist), S .Williams und Zaza Pachulia gute Rollenspieler die alle noch Potenzial nach oben haben. Man kann denke ich also schon sagen das wir Richtung Zukunft besser aufgestellt sind als die Suns deren einzige jungen Spieler Amare (Franchiseplayerpotenzial), Boris Diaw (ein gutes Jahr aber danach...) und Barbosa (toller Scorer aber mehr auch nicht so viel ich gesehen habe) sind.
Mit Amare habt ihr den am talentiersten Spieler von all den genannten Spielern (Hawks und Suns) aber in der Summe haben wir was das größere Potenzial im Kader und das denke ich wollte boman sagen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
hihihihi... sean wer?! ;)

Jap. ;)
Den Kurt-Thomas-Move finde ich auch zum Kotzen. Aber naja, Sparpolitik, muss man als Suns-Fan zur Zeit nunmal mit leben.

Ich denke die suns werden wieder etwa eine 7-8 man roation spielen werden in der hill dann nr. 7 oder 8 sein wird, er also doch nicht soviel zeit sehen wird.

Ich hoffe darauf, dass D'Antoni endlich mal von dieser 7-Mann Rotation weggeht. Hill wird aber so oder so der 7. Mann sein, eine kleinere Rotation würde sogar eher mehr Spielzeit bedueten, das Argument zieht also nicht. ;)

Mag für dich vielleicht kein argument sein aber ich finde horford hat ziemlich große staraura. Aus dem wird sicher was! :D
Gut er war oben nicht aufgelistet aber die aufgelisteten spieler galten eh nur als ergänzung zu den neuen talenten law und horford. Aber ist ja egal ;)

Okay. ;)

Ich hätte schreiben sollen das er von den statistiken her wieder die 04/05 season anpeilen wird/kann. Aber eine steigerung geht wohl kaum noch... jetzt hat er einen sprungwurf, in der defense ist er besser geworden und die offense ist sowieso da. Wo soll sich denn ein big man noch steigern können? :D

Da gibt es noch so einiges. Übrigens war er außer bei den Punkten 04/05 nirgends signifikant besser als 06/07. Scoring wird von ihm allerdings auch nicht mehr so vie gebraucht, seit Barbosa's Leistungsexplosion.
Verbessern sollte sich Amaré auf jeden Fall noch in der Defense. Offensiv gibt es noch das Passing zu verbessern. Außerdem erwarte ich, dass der bisherige Trend der Wurfquotensteigerung fortgesetzt wird und dass er auch mal den ein oder anderen Dreier einstreut. Die Turnover sowie die Fouls sollten auch noch runtergeschraubt werden.
Und all das traue ich ihm auch zu. :)


Jetzt gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu;) : Ich denke niemand behauptet ernsthaft das die Hawks in naher Zukunft (2-3 Jahre) besser bzw. gleich gut werden wie die Suns. Was aber klar ist das wir die besseren Zukunftsaussichten haben (ist auch irgendwie normal nach einem Rebuild;) ) Wir haben auf jeder Positionen min. einen sehr talentierten Spieler und allgemein einen sehr talentierten Kader. Mit Horford, M. Williams, Josh Smith und Joe Johnson haben wir drei Spieler die All Star Potenzial haben und einen der es bereits ist. Mit Acie Law, Childress (auch wenn er vllt. bald weg ist), S .Williams und Zaza Pachulia gute Rollenspieler die alle noch Potenzial nach oben haben. Man kann denke ich also schon sagen das wir Richtung Zukunft besser aufgestellt sind als die Suns deren einzige jungen Spieler Amare (Franchiseplayerpotenzial), Boris Diaw (ein gutes Jahr aber danach...) und Barbosa (toller Scorer aber mehr auch nicht so viel ich gesehen habe) sind.
Mit Amare habt ihr den am talentiersten Spieler von all den genannten Spielern (Hawks und Suns) aber in der Summe haben wir was das größere Potenzial im Kader und das denke ich wollte boman sagen.

Kann die da nur Zustimmen. Die Nahe Zukunft (2-3) Jahre sieht auf jeden Fall besser für uns aus.
Die ferne ist noch zu ungewiss, aber ich finde, dass ein Grundgerüst Amaré/Diaw/Barbosa/Rookie 08 nicht unbedingt schlechter aussieht als eures. Und was die Hawks draus machen sei auch mal dahin gestellt... ;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
@Karma
Playoff-Aspirationen sind doch kein hochgeschossenes Ziel. Und in der Tat, wir diskutieren darueber, da dies doch ein langfristiges Objekt der Begierde ist. Nur ist in diesem Fall das Objekt eben nicht zu hoch angesetzt, weil doch den meisten Sixers-Fans bewusst ist, dass man fuer die naechsten Jahre mit wenig rechnen muss bzw. kann und dieser Aufstieg nur im Falle eine guten Lottery und eines Free Agent Signings passieren kann. Wir bleiben dementsprechend relativ rational und wiegen uns nicht auf reinen Vermutungen. Deswegen stimmt deine Aussagen im status quo nichrt wirklich. Die Sixers-Fans sind nach all den Iverson-Jahren einfach abgehaertet worden und die Erwartungen sind fuer eine fan-base sehr realistisch. Frueher waere deine Aussage sicherlich angebracht gewesen...
Gut, wenn du das so siehst. Ich finde die Situation nicht wirklich so schlimm und ich denke mir, dass dieser derzeitige Pessimismus, den ich genauso habe, bald wieder verfliegt.
mc.speech schrieb:
War karmakaze nicht mal Sixers-Fan und boman Nuggets- oder Mavs-Fan? Jetzt sprechen hier alle im Hawks-Thread von "wir". Lieblingsteam gewechselt?
Ehrlich gesagt bin ich das immernoch. Allerdings gibt es mMn nicht so viel Brisantes worüber es sich zu reden lohnt. Mittlerweile kann ich Finest in vielen Punkten nur noch beipflichten und viele der neuen, jungen Spieler kenne ich kaum - da mir die Möglichkeiten fehlen auch noch das College zu verfolgen, besonders zeitlich. Mit der neuen Saison und gezeigten Spielen der Sixers wird sich das ändern.
Ich sehe mich ehrlich gesagt nicht als Hawks-Fan, eher als Hawks-Sympathisant. Diese Mannschaft hat sich in den letzten Jahren mit mMn einfach den richtigen Spielern verstärkt, ich bin ein großer Fürsprecher für JJ, Josh Smith, Marvin und Shelden und wünsche mir, dass dieses Team endlich wieder Erfolg hat. Spieler die es so bei den Sixers derzeit nicht gibt, leider. Dort ist eigentlich nur Iggy jemand der mich als Fan anspricht.
 
H

Homer

Guest
Ich sehe mich ehrlich gesagt nicht als Hawks-Fan, eher als Hawks-Sympathisant. Diese Mannschaft hat sich in den letzten Jahren mit mMn einfach den richtigen Spielern verstärkt, ich bin ein großer Fürsprecher für JJ, Josh Smith, Marvin und Shelden und wünsche mir, dass dieses Team endlich wieder Erfolg hat. Spieler die es so bei den Sixers derzeit nicht gibt, leider. Dort ist eigentlich nur Iggy jemand der mich als Fan anspricht.

Diesem kann ich nur zustimmen. Bin ja an sich auch Lakers-Fan. Ich glaube Wilt ist hier das einzige "Original" ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Gut, wenn du das so siehst. Ich finde die Situation nicht wirklich so schlimm und ich denke mir, dass dieser derzeitige Pessimismus, den ich genauso habe, bald wieder verfliegt.
Ehrlich gesagt bin ich das immernoch. Allerdings gibt es mMn nicht so viel Brisantes worüber es sich zu reden lohnt. Mittlerweile kann ich Finest in vielen Punkten nur noch beipflichten und viele der neuen, jungen Spieler kenne ich kaum - da mir die Möglichkeiten fehlen auch noch das College zu verfolgen, besonders zeitlich. Mit der neuen Saison und gezeigten Spielen der Sixers wird sich das ändern.
Ich sehe mich ehrlich gesagt nicht als Hawks-Fan, eher als Hawks-Sympathisant. Diese Mannschaft hat sich in den letzten Jahren mit mMn einfach den richtigen Spielern verstärkt, ich bin ein großer Fürsprecher für JJ, Josh Smith, Marvin und Shelden und wünsche mir, dass dieses Team endlich wieder Erfolg hat. Spieler die es so bei den Sixers derzeit nicht gibt, leider. Dort ist eigentlich nur Iggy jemand der mich als Fan anspricht.


Thad Young sollte dich als Fan aber wieder glücklicher stimmen, warte einfach mal die ersten Spiele ab dann wirst du sehen was ich meine... ;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Kann die da nur Zustimmen. Die Nahe Zukunft (2-3) Jahre sieht auf jeden Fall besser für uns aus.
Die ferne ist noch zu ungewiss, aber ich finde, dass ein Grundgerüst Amaré/Diaw/Barbosa/Rookie 08 nicht unbedingt schlechter aussieht als eures. Und was die Hawks draus machen sei auch mal dahin gestellt... ;)

Naja also ich finde Law/Johnson/M. Williams/J. Smith/Horford/Childress/S. Williams/ Zaza hört sich doch schon irgendwie besser an;) . Vor allem wissen wir ja nicht wie hoch oder niedrig der 08 Pick wird. Wenn er jetzt nur Ende Lottery ist oder in der Region 15-20 dann ist das auch keine wirklich große Verstärkung. Im Prinzip könntet ihr auch in Richtung Zukunft mit den Hawks (fast) gleich auf sein aber bei eurer Sparpolitik kann selbst ein Hawks Fan nur den Kopf schütteln, und das sollte dir zu denken geben:D ;) .
 
H

Homer

Guest
Vor allem wissen wir ja nicht wie hoch oder niedrig der 08 Pick wird. Wenn er jetzt nur Ende Lottery ist oder in der Region 15-20 dann ist das auch keine wirklich große Verstärkung.

Klar wird das ne Verstärkung. Aber halt leider nicht für Phoenix, sondern für Portland, Chicago oder sonst wen :D
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Naja also ich finde Law/Johnson/M. Williams/J. Smith/Horford/Childress/S. Williams/ Zaza hört sich doch schon irgendwie besser an;) .

Ich weiß nicht ob du das verstehen kannst, aber irgendwie hab ich bei den meisten von diesen Spielern so das Gefühl, dass die sich erstmal noch richtig beweisen müssen, währrend Spieler wie Amaré, Barbs und Diaw immerhin schon tief in den PLayoffs, All-NBA First Team, MIP oder Sixth Man waren. Bei den Hawks kommt mir das zum Teil auch eher als Masse statt Klasse vor, aber wir werden sehen.

Und dass ihr als Team im Rebuild mehr junge Spieler habt als wir als Team im Kampf um den Titel, ist sowieso klar. Ich sprach ja nur vom zukünftigen Kern. ;)

Vor allem wissen wir ja nicht wie hoch oder niedrig der 08 Pick wird. Wenn er jetzt nur Ende Lottery ist oder in der Region 15-20 dann ist das auch keine wirklich große Verstärkung.

20? Dann müsstet ihr das 10. Beste Team der Saison sein. Hier mal kurz meine Einschätzung hinter welchen Teams die Hawks nächste Saison ziemlich sicher stehen werden:

Mavs, Suns, Spurs, Rockets, Cavs, Pistons, Celtics, Jazz, Bulls, Hornets, Magic, Raptors, Nuggets, Nets, Heat, Lakers, Wizards, Warroirs, Bucks, Blazers.

Bei den Bobcats, Sonics, Pacers, Clippers, Grizzlies, Knicks, Sixers und Wolves wird man sehen.

Aus dieser Einschätzung resultiert meine Hoffnung auf einen hohen Pick und somit eine gute Verstärkung. :)

Im Prinzip könntet ihr auch in Richtung Zukunft mit den Hawks (fast) gleich auf sein aber bei eurer Sparpolitik kann selbst ein Hawks Fan nur den Kopf schütteln, und das sollte dir zu denken geben:D ;) .

Klar, durch die Sparpolitik sind uns ein paar nützliche Bausteine für die Zukunft durch die Lappen gegangen (Deng/Iggy, Rodriguez, Rondo), aber die Zukunft ist eben auch nicht das Primärziel zur Zeit.

Und das die beiden PGs nützliche Backups gewesen wären, soweit will man wohl auch nicht denken zur Zeit... :wall:

Klar wird das ne Verstärkung. Aber halt leider nicht für Phoenix, sondern für Portland, Chicago oder sonst wen :D

Wehe... :D :cry:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Thad Young sollte dich als Fan aber wieder glücklicher stimmen, warte einfach mal die ersten Spiele ab dann wirst du sehen was ich meine... ;)
Ich hoffe es natürlich - bisher habe ich ihn aber kaum wahrgenommen und bin daher vorsichtig.
The Matrix 31 schrieb:
20? Dann müsstet ihr das 10. Beste Team der Saison sein. Hier mal kurz meine Einschätzung hinter welchen Teams die Hawks nächste Saison ziemlich sicher stehen werden:

Mavs, Suns, Spurs, Rockets, Cavs, Pistons, Celtics, Jazz, Bulls, Hornets, Magic, Raptors, Nuggets, Nets, Heat, Lakers, Wizards, Warriors, Bucks, Blazers.
Wie kommst du darauf, dass die markierten Teams ziemlich sicher besser als die Hawks sein werden?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich hoffe es natürlich - bisher habe ich ihn aber kaum wahrgenommen und bin daher vorsichtig.
Wie kommst du darauf, dass die markierten Teams ziemlich sicher besser als die Hawks sein werden?

Die Nets schon allein aufgrund ihrer Starting-Five. Magloire - Krstic - Jefferson - Carter - Kidd ist besser als das letztjährige Team, welches sich schon sehr gut gegen den späteren Finalisten aus Cleveland geschlagen hat.

Die Wizards sehe ich auch auf gleicher Höhe wie letztes Jahr, denn sie hatten keine größeren Abgänge und sind ein eingespieltes Team mit klarer Hierarchie.

Die Hornets sollten nach dem Verletzungspech im letztem Jahr auch wieder voll angreifen können. Dem Quartett Chandler - West - Stojakovic - Paul traue ich einiges zu.

Die Warriors haben sich in dieser Offseason bisher geziehlt verstärkt und ich sehe keinen Grund, warum sich der letztjährige Trend nicht fortsetzen sollte.

Bei den Bucks wird es schon knapp, aber immerhin haben sie keine Lücken im Kader. Sie sind auf den ersten 6-7 Positionen top besetzt, was man von dem Hawks nicht gerade sagen kann.


Mir ist natürlich bewusst, dass solch eine grobe Analyse keineswegs die ganze Stärke eines Teams widergeben kann. Es ist ja auch noch lange nicht das Ende der Offseason erreicht, wer weiß was noch passiert. Deswegen hab ich auch noch nicht viel zur Stärke der Reservisten gesagt, da die Bänke der Teams zT. noch recht dünn sind. Aber eine erste Einschätzung habe ich mir jetzt mal erlaubt, und da stehen die oben genannten Teams mehr oder weniger knapp vor ATL. ;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Die Nets schon allein aufgrund ihrer Starting-Five. Magloire - Krstic - Jefferson - Carter - Kidd ist besser als das letztjährige Team, welches sich schon sehr gut gegen den späteren Finalisten aus Cleveland geschlagen hat.
Gut, wenn alle fit bleiben, Mags einschlägt wie erhofft und sich ein ordentlicher Supporting-Cast findet, in Ordnung. Aber wenn auch nur ein Element nicht stimmt, sind sie schnell ein 0.500-Team - was nicht unbedingt besser sein muss als die Hawks.

Die Wizards sehe ich auch auf gleicher Höhe wie letztes Jahr, denn sie hatten keine größeren Abgänge und sind ein eingespieltes Team mit klarer Hierarchie.
Die Wizards haben aber auch keinerlei Verstärkungen und doch einige Probleme mit Haywood. Ohne echten Center werden sie es auch nicht leichter haben und dass wo sie schon letztes Jahr nur ein 0.500-Team waren.

Die Hornets sollten nach dem Verletzungspech im letztem Jahr auch wieder voll angreifen können. Dem Quartett Chandler - West - Stojakovic - Paul traue ich einiges zu.
Ich nicht - Verletzungsanfälligkeit und nur wenige neue Spieler - wo ist das "ziemlich sicher"?

Die Warriors haben sich in dieser Offseason bisher geziehlt verstärkt und ich sehe keinen Grund, warum sich der letztjährige Trend nicht fortsetzen sollte.
Brendan Wright wird wohl unter Don Nelson noch etwas brauchen und Austin Croshere, Marco Belinelli - Fragezeichen, aber Verstärkungen?

Bei den Bucks wird es schon knapp, aber immerhin haben sie keine Lücken im Kader. Sie sind auf den ersten 6-7 Positionen top besetzt, was man von dem Hawks nicht gerade sagen kann.
Redd - JJ ist besser
Bogut - gut, aber bisher auch nicht herausragend
Simmons - da ist mir Josh Smith lieber
Villanueva - war ja nicht so überzeugend letztes Jahr
Yi - Das Fragezeichen in Person
Williams - noch besser als Law
Bell - auch die Hawks haben gute Bankspieler
Ich respektiere deine Meinung, aber ob die wirklich so top sind, möchte ich doch an der einen oder anderen Stelle bezweifeln. Sie sind ebenfalls nicht sicher besser. Wenn alles klappt ja, wenn nicht, naja...
 
H

Homer

Guest
Die Nets sehe ich persönlich auch noch vor den Hawks.

Die Hornets auch, wenn sie sich nicht verletzen. (Was aber leider eher unwahrscheinlich ist.)

Die Wizards sehe ich nicht wirklich stärker als die Hawks mit ihren Neuzugängen.

Und die Warriors werden nächstes Jahr ohne Richardson erstmal schlechter sein als dieses. Wenn Wright sich irgendwann entwickelt hat, kann man viel von ihnen erwarten, aber nächste Saison wird es erstmal schwer.

Und die Bucks? Da hat Karma schon genug zu gesagt denke ich.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Ich nicht - Verletzungsanfälligkeit und nur wenige neue Spieler - wo ist das "ziemlich sicher"?

:laugh2:

Wer ist denn verletzungsanfällig? Stojakovic und Jackson - das war's. Wobei auch Stojakovic letztes Jahr einfach Pech hatte. Seit 1999 hat er stets über 66 Partien in einer Saison bestritten. Jackson bricht sich auch nicht jede Saison ein paar Rippen.

Paul war mit dem Knöchel umgeknickt - das erste Mal in seinem Leben! Muss man sich mal vorstellen.

West war nicht "verletzt" in dem Sinne. Es handelte sich um eine Gelenkverletzung, weil sich entzündetes Gewebe seit seiner Kindheit im Ellbogen anstaut - das musste noch operiert werden. Nun ist West in Bezug darauf vollkommen geheilt.

Chandler ist in Topform. Peterson hat von 2002 bis 2006 immer 82 Spiele in einer Saison bestritten!

Die Offseason war zudem äußerst zufriedenstellend. Eine gute Offseason heißt doch nicht "viele neue Spieler", so ein Unfug. Man konnte Pargo weiterhin an das Team binden und verbesserte die Qualität auf dem Flügel (Peterson, Wright > Mason, Brown).

PS: Letztes Jahr fielen Paul, Stojakovic, West und Jackson insgesamt über 140 Spiele aus - trotzdem holte man im starken West 39 Siege. Und das soll man nächstes Jahr nicht toppen können? So verletzungsanfällig ist dieses Team nicht, wie Laien annehmen könnten.
 

Bex

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Ort
HN & KA
Die Wizards haben aber auch keinerlei Verstärkungen und doch einige Probleme mit Haywood. Ohne echten Center werden sie es auch nicht leichter haben und dass wo sie schon letztes Jahr nur ein 0.500-Team waren.

*reinroll*

0.500-Team? Bis vergangene Saison gegen Ende Januar das große Verletzungsgespenst in D.C. auftauchte und so ziemlich jeder mal verletzt war, mit dem Höhepunkt von Caron Butler und Gilbert Arenas kurz vor den Playoffs, war Washington auf 50-Siege-Kurs und die Nummer Eins in der Eastern Conference.

Ergo, sind Tuff Juice, Agent Zero und Tawn gesund, darf man Washington - trotz Schwächen in der Verteidigung - bei den Ost-Contendern nicht gänzlich ignorieren.

Was die Sache mit Brendan Haywood angeht: Er und Eddie Jordan hassen sich zwar wie die Pest, doch GM Ernie Grunfeld hält (zurecht) große Stücke auf Wood, weswegen er letztlich auch nicht getradet wurde. Daher denke ich bzw. hoffe ich, dass dieses Problem nächste Saison nicht mehr besteht.

Was Verstärkungen angeht - Nick Young, ein endlich gesunder Darius Songaila, 2nd-Round-Steal Dominic McGuire, Oleksiy Pecherov und ein sich stetig weiterentwickelnder Andray Blatche (der sein Vertrag bekommen dürfte) sind zwar nicht die großen Namen, doch gute Ergänzungen für den bereits bestehenden Kern der Mannschaft sowie die Bank.

Mir sind die Hawks zwar auch äußerst sympathisch, aber für Washington reichts in meinen Augen nicht.

Cheers

*rausroll*
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Die Nets sehe ich persönlich auch noch vor den Hawks.

Die Hornets auch, wenn sie sich nicht verletzen. (Was aber leider eher unwahrscheinlich ist.)

Die Wizards sehe ich nicht wirklich stärker als die Hawks mit ihren Neuzugängen.

Und die Warriors werden nächstes Jahr ohne Richardson erstmal schlechter sein als dieses. Wenn Wright sich irgendwann entwickelt hat, kann man viel von ihnen erwarten, aber nächste Saison wird es erstmal schwer.

Und die Bucks? Da hat Karma schon genug zu gesagt denke ich.

Nets und Hornets stimme ich überein. Die Wizards sehe ich stärker wegen dem Trio Arenas, Jamison, Butler. An dem Team hat sich zwar nicht groß was geändert, aber ein 0.500-Team sind die Wizards immernoch, dass müssen die Hawks erstmal werden. Die Warriors sehe ich ähnlich stark wie letzte Saison, weil ich denke, dass man mit Ellis, Belinelli und Barnes genug Optionen hat um Richardson gleichwertig zu ersetzen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Gut, wenn alle fit bleiben, Mags einschlägt wie erhofft und sich ein ordentlicher Supporting-Cast findet, in Ordnung. Aber wenn auch nur ein Element nicht stimmt, sind sie schnell ein 0.500-Team - was nicht unbedingt besser sein muss als die Hawks.

Verletzungen oder das irgendwelche "Elemente nicht stimmen" lass ich bei einer solchen Einschätzung mal außern vor, da man sie einfach nicht vorraussehen kann, das sollte klar sein.

Die Wizards haben aber auch keinerlei Verstärkungen und doch einige Probleme mit Haywood. Ohne echten Center werden sie es auch nicht leichter haben und dass wo sie schon letztes Jahr nur ein 0.500-Team waren.

Tja, was mit Haywood los ist weiß ich nicht, aber wenn es noch Probleme geben würde, hätten sie ihn dann nicht schon längst verschifft? Zum Ende der
Saison hieß es sogar, dass man schon sein Namensschild vom Locker entfernt hatte.
Außerdem gehe ich davon aus, dass die Wizards eigentlich besser sind als letztes Jahr, indem sie zeitweise auf Butler und Arenas verzichten mussten.

Ich nicht - Verletzungsanfälligkeit und nur wenige neue Spieler - wo ist das "ziemlich sicher"?

Wie gesagt, Verletzungen lass ich hier mal raus. mc.speech hat ja auch schon genug dazu gesagt.

Brendan Wright wird wohl unter Don Nelson noch etwas brauchen und Austin Croshere, Marco Belinelli - Fragezeichen, aber Verstärkungen?

Zumindest keine Gründe für eine Verschlechterung des Teams, das den Titelkandidat gekickt hat.

Redd - JJ ist besser
Bogut - gut, aber bisher auch nicht herausragend
Simmons - da ist mir Josh Smith lieber
Villanueva - war ja nicht so überzeugend letztes Jahr
Yi - Das Fragezeichen in Person
Williams - noch besser als Law
Bell - auch die Hawks haben gute Bankspieler
Ich respektiere deine Meinung, aber ob die wirklich so top sind, möchte ich doch an der einen oder anderen Stelle bezweifeln. Sie sind ebenfalls nicht sicher besser. Wenn alles klappt ja, wenn nicht, naja...

Bei den Bucks ist es meiner Meinung nach auch am knappesten, trotzdem habe ich iregendwie das Gefühl, dass die Jungs aus Milwaukee unterschätzt werden.
Ist JJ wirklich besser als Redd (wär mal eine Idee für das nächste Matchup ;) )? Bogut steigert sich hoffentlich noch, er war immerhin vor 2 Jahren First Pick. Auf SF werden sich Simmons und Bogut die Spielzeit teilen.

Wie gesagt, "top" sind die Bucks nicht, die Hawks aber auch nicht.

Edit: Ups, meine Freundin hielt mich vom schreiben ab... Aber Bex und J-Dog unterstützen ja meine Einschätzungen. :)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
:laugh2:

Wer ist denn verletzungsanfällig? Stojakovic und Jackson - das war's.
...inklusive Tyson Chandler. Das sind 2 Stammspieler und ein wichtiger Rollenspieler. Von Paul habe ich gar nicht gesprochen, von Mo Pete genausowenig.

Bex schrieb:
*reinroll*
0.500-Team? Bis vergangene Saison gegen Ende Januar das große Verletzungsgespenst in D.C. auftauchte und so ziemlich jeder mal verletzt war, mit dem Höhepunkt von Caron Butler und Gilbert Arenas kurz vor den Playoffs, war Washington auf 50-Siege-Kurs und die Nummer Eins in der Eastern Conference.
Die Saison hat nunmal 82 Spiele und ich sehe bei den 41 Siegen auch 41 Niederlagen. Natürlich hat das was mit Verletzungspech zu tun, doch wer sagt dir, dass man nächste Saison nicht wieder so kommt oder man wegen stärkerer Konkurrenz 50 Siege schaffen kann? Auf dem Papier sind sie stärker, ganz klar - aber "ziemlich sicher" ist hier nichts.
 
Oben