Eben im Relive große Teile des Spiels gesehen.
Fazit Zverev: er spielt gut, aber eben nicht außergewöhnlich. Im ersten Break vor bis zum 5:4. Sinner schafft das Rebreak im letzten Moment. Im TB hat Zverev auch ein wenig Pech mit Linienbällen von Sinner, aber macht auch früh einen Doppelfehler mit dem er Sinner das Minibreak zurück schenkt.
Nervenstärke hatte er schon, bei 6:7 gegen sich 2 Asse waren stark. Aber auf der anderen Seite steht eben die Nr1 die ebenfalls mit einem Ass kontert. Bei 9:9 dann ein vermeidbarer Fehler von Zverev und damit war der Satz weg. Bis auf 2 Punkte sehr gut gespielter TB, der ihm gegen die meisten Gegner langen dürfte, aber eben nicht gegen die ganz dicken Fische.
2. Satz war stabil und am Ende hat Sinner den Wackler im letzten Aufschlagspiel gehabt. Hab den Satz nicht ganz gesehen, weil die Aufnahme von Sky 4 Stunden ging und ich daher schon gespoilert war, dass wir einen dritten oder eine lange Regenpause bekommen
.
Im TB des dritten hat sich dann der Unterschied gezeigt. Zverev macht eigentlich (fast) nichts falsch. Wenn man den Volley zum ersten Minibreak weglässt. Der war zwar nicht superleicht, aber den muss man trotzdem machen wenn man die Nr1 schlagen will. Ansonsten hat Sinner einfach 2,3 außergewöhnliche Schläge gemacht. Der Returnwinner zum 6:3 war genial. Und genauso etwas fehlt Zverev in seinem Spiel. Er muss seine Punkte (außer bei Service Winnern) immer extrem lang aufbauen. So einen Returnwinner sieht man eher selten, da er das Risiko nicht geht. Daher am Ende ein verdienter Sieger!
Fazit Sinner:
Es tut weh ihn zu sehen zwischen den Ballwechseln. Der bewegt sich wie auf Eiern. Hab im letzten Jahr nur wenige Matches von ihm in so langen Ausschnitten gesehen. Ist das immer so? Falls ja, denke ich die Karriere wird nicht so lange gehen. Tennis lebt ja schon von einer guten Hüftbeweglichkeit. Drücke ihm die Daumen, dass es bald besser wird. Heute hätte ich bei ihm auch keine 5 Sätze sehen wollen.