Also ich muss ja wirklich sagen, es gibt einiges was mir heuer enorm imponiert bisher:
Karatsev - ich hätte nicht damit gerechnet, das er so einen Lauf entwickelt. Ich dachte bei den AO - ah ok One Career Moment. Aber der blüht ja komplett auf. Seine etwas komische aber sehr nett anzuschauende Spielweise ist wahnsinn. Er hat zwar regelmäßig Hänger im Spiel aber trotzdem wahnsinn.
Dazu die Entwicklung von Rublev, Tsitsipas. Beide viel konstanter, ruhiger und dadurch auch erfolgreicher. Macht richtig Spaß, wenn die mal wirklich kontanst Druck auf die Magischen Männer vorne ausüben könnten.
Einzig von FAA bin ich heuer bisher enttäuscht.
Und wer mir extrem gefällt ist Alcaraz. Der junge spielt Tennis mit einer Freude, sowas gefällt mir einfach. Gibt immer 100%, fightet um jeden Ball, hat eine sehr schöne Technik und auch Spielwitz. Der wird definitiv seinen Weg gehen, wenn er fit bleibt und dann haben die Spanier auch einen neuen potentiellen Top 5 Mann wenn Rafa aufhört.
Auch Holger Rune hat schon einen Eindruck auf der Tour hinterlassen.
Für heute erwarte ich einen Sieg von Karatsev gegen Bublik (wobei der heuer auch gut spielt), einen Sieg von Garin gegen Medvedev und ein knappes Match Ruud gegen Tsitsipas.
Nadal, Rublev, Berrettini und auch Zverev sollten problemlos weiterkommen. Wobei bei Sascha weiß man ja nie wann die Yips zurückkommen.
Und Dominic macht den Anfang gegen De Minuar. Hoffe Dominic spielt gut, und gerade gegen so ein Wiesel wie den Alex kann es ihm helfen, weiter rein und zur richtigen Form zu finden.
Whizzy