Tuco
Bankspieler
Murray hatte nicht das Talent wie Djokovic oder Nadal, ich glaube nicht, dass er ohne Verletzungen auch mit 34, 35 weiter gute GS-Titel Chancen gehabt hätte, aber vllt täusche ich mich auch. Seine Karriere kam ja erst mit 30 Jahren so richtig ins Stocken. Vielleicht hatte er sich 2016 auch zu viel zugemutet, als er unbedingt die Nummer 1 werden wollte. in den Top 8 wäre er aber noch lange geblieben ohne Verletzung, von kleineren bis mittelschweren Verletzungen müssen aber ja alle zurückkommen
Natürlich war Murray nicht ganz so talentiert wie die Big 3, aber er hatte schon auch irgendwie das "Pech", genau so alt so sein wie Djokovic und dann ab 30 Jahren verletzungsbedingt nicht mehr auf höchstem Niveau wettbewerbsfähig zu sein, das ist in der Kombination schon unglücklich. Ich sage nicht, dass er jetzt mit bald 35 Jahren ohne die Verletzungen noch GS gewinnen könnte (auch wenn man das nicht ausschließen kann), aber gerade 2017 bis 2019 hätte er durchaus noch zwei oder drei weitere gewinnen können. Und wenn er so alt wäre wie etwa Medvedev, hätte er jetzt wahrscheinlich auch schon mindestens die drei GS gewonnen, die er geschafft hat. Man darf auch nicht vergessen, er stand in 11 GS-Finals und die 8 Niederlagen waren nicht gegen irgendwen, sondern allesamt gegen Djokovic und Federer auf der Höhe ihres Schaffens.
Man muss sagen, Hurkacz spielt dieses Jahr um Einiges besser auf Sand als 2021.
Allerdings, letzte Saison hat Hurkacz nur einen Sieg auf Sand geschafft, jetzt sind es schon 6, das ist eine sehr beachtliche Steigerung. Bisher spielt er eine bessere Sandsaison als Ruud, das hätte mal einer vorhersagen sollen...