ATP 1000 - Madrid 2022

Wer gewinnt in Madrid 2022?

• Andrey Rublev

Stimmen: 0 0,0%
  • Alexander Zverev

• Jannik Sinner

• Felix Auger-Aliassime

• Taylor Fritz

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Paulie Walnuts

Consigliere
[...] Das Spiel gegen PCB gestern war sehr sehenswert. Viele tolle Ballwechsel. Heute gegen Goffin ist er für mich leichter Favorit. Inzwischen kriege ich auch seinen Namen schon raus, ohne mir nen Knoten in die Zunge zu machen.
Der erklärte "Favorit" BvdZ wurde von Tennis-Stilist Goffin heute recht deutlich in die Schranken verwiesen (4:6, 2:6). Könnte mir aber vorstellen, dass der Niederländer nach der Aufgabe am Sonntag in München noch nicht ganz fit ist und eine Pause benötigt. Die Niederlage heute kommt für mich daher nicht ganz überraschend.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Solider Re-Start von Nadal nach der Zwangspause. Deutlicher 1. Satz, im 2. dann wesentlich mehr Kampf. Aber genau darum hat er sich ja wohl entschieden, schon Madrid mitzunehmen: Matchhärte für das große Ziel FO. Den Titel erwarte ich eigentlich nicht, Goffin sollte er noch schlagen, aber gegen den brutal formstarken Alcaraz rechne ich eigentlich mit einer Niederlage.

Ich hoffe vor allem, dass sein Körper hält!
wobei ein Kecmanovic ja auch nicht irgendwer ist und in Satz 2 gut dagegen gehalten hat. Das war gleich mal ein ordentlicher Test für Rafa den er sicher gerne in der Form mit ordentlicher Gegenwehr bestanden hat.

edit: möchte übrigens auch anfügen dass auch Cilic in der Höhenlage kein ganz einfacher Gegner ist, das war nicht easy für Sascha unabhängig von seiner eigenen Form.

Hans Meyer

Bankspieler
wobei ein Kecmanovic ja auch nicht irgendwer ist und in Satz 2 gut dagegen gehalten hat. Das war gleich mal ein ordentlicher Test für Rafa den er sicher gerne in der Form mit ordentlicher Gegenwehr bestanden hat.

edit: möchte übrigens auch anfügen dass auch Cilic in der Höhenlage kein ganz einfacher Gegner ist, das war nicht easy für Sascha unabhängig von seiner eigenen Form.

Kecmanovic war als Auftaktgegner kein leichtes Los, aber von seiner Spielweise war ich aus Nadals Sicht optimistisch, solche Spieler liegen ihm vom Stil, vor allem auf Sand

Marius

Bankspieler
Kecmanovic war als Auftaktgegner kein leichtes Los, aber von seiner Spielweise war ich aus Nadals Sicht optimistisch, solche Spieler liegen ihm vom Stil, vor allem auf Sand
Genau das dachte ich mir auch. Kecmanovic ist ein guter Spieler und dazu noch in Form, aber mit seiner Spielweise ist er für Nadal nicht so gefährlich, weil er nicht so viel Power in seinen Grundschlägen hat und auch nicht den Big Punch beim Aufschlag hat. Er kommt mehr über die Konstanz und zieht sein Spiel mit Topspin und Winkeln auf. Im 2. Satz war es allerdings eng.

Für Zverev war das heute ein wichtiger Sieg. Auch wenn Cilic auf Sand aktuell eigentlich ein Pflichtsieg für ihn sein sollte, so dürfte es nicht schlecht für sein Selbstvertrauen sein, dass er das heute nach Satzrückstand gedreht hat.

Der schöne Grigor 6-0 6-3 gegen Diego Löwenherz.:eek:

Tuco

Bankspieler
Musetti springt für seinen kanadischen Bruder im Geiste Shapo in die Bresche und gewinnt gegen Korda glatt in zwei Sätzen, immerhin mal ein Lichtblick für @Hans Meyer - vielleicht ist ja auch noch gegen Zverev was drin, kann man bei dessen derzeitiger Form sicher nicht ausschließen.

L-james

Allrounder
FAA vermöbelt Garin. Tut ihm gut in der aktuellen Phase, aber gegen Sinner ist er trotzdem klarer Außenseiter für mich.

thedoctor46

Bankspieler
Morgen dann zum ersten mal seit über 5 Jahren wieder Murray - Djokovic. Sollte im Normalfall aber für Murray auf Sand auch derzeit nicht zu holen sein.

zick

Bankspieler
Musetti springt für seinen kanadischen Bruder im Geiste Shapo in die Bresche und gewinnt gegen Korda glatt in zwei Sätzen, immerhin mal ein Lichtblick für @Hans Meyer - vielleicht ist ja auch noch gegen Zverev was drin, kann man bei dessen derzeitiger Form sicher nicht ausschließen.
Musetti ist der Sandplatz-Shapo. Ich mag beide recht gerne.
Prognose: Kumuliert 0 GS-Titel

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Euer auf Sand so doller Korda also glatt raus. Der wusste also schon, warum er sich lieber in Estoril letzte Woche verschlissen hat.

Tuco

Bankspieler
Morgen dann zum ersten mal seit über 5 Jahren wieder Murray - Djokovic. Sollte im Normalfall aber für Murray auf Sand auch derzeit nicht zu holen sein.

Da fällt einem bei der Gelegenheit dann schon mal wieder auf, dass Murray jetzt schon fünf Jahre verloren hat, in denen er wahrscheinlich noch mit den Big 3 hätte mithalten und vielleicht noch zwei oder drei GS hätte gewinnen können, was dazu geführt hätte, dass ihn jeder in eine "Kategorie" mit etwa Becker oder Edberg gepackt hätte, was so wohl viele eher nicht tun werden. Ist schon auch ein gewisses "what if...", wohl das zweitgrößte der Generation nach del Potro.

gentleman

Administrator
Teammitglied

solomon

Nachwuchsspieler
tja, mit neuer hüfte gegen die nummer 1 ... wäre ohne frage sicher ein sehr trostloses unterfangen geworden. gute entscheidung für seinen körper.

Hans Meyer

Bankspieler
Marc Lopez, der Doppel-Olympiasieger aus 2016, beendet seine Karriere. Die Worte seines Gold-Partners:
"We know Marc has a unique talent. This is a reality, and he has worked for it," Nadal said. "All the merit to him, all the merit to what has happened to him for different reasons. First of all because he's a very good person, above anything else.

"It's always good that good things happen to good people. He's a good person. In that regard, I think that he has achieved things that no other people had achieved in doubles in this country."

Er verlor knapp in 3 zusammen mit Alcaraz. Er gewann 14 Titel im Doppel, darunter neben Olympiagold auch die FO 2016 mit F. Lopez und die ATP Finals 2012 mit Granollers. Mit Nadal gewann er insgesamt 5 seiner 14 Titel und er hat in Madrid weiter zu tun, weil er seit einigen Monaten schon im Trainerteam von Nadal ist. Im Doppel war er mal die Nummer 3 der Welt, im Einzel stieg er bis auf Platz 106. Sein einziges HF im Einzel erreichte er bei seinem 1. Turnier in seiner Karriere in Stuttgart 2001

Da fällt einem bei der Gelegenheit dann schon mal wieder auf, dass Murray jetzt schon fünf Jahre verloren hat, in denen er wahrscheinlich noch mit den Big 3 hätte mithalten und vielleicht noch zwei oder drei GS hätte gewinnen können, was dazu geführt hätte, dass ihn jeder in eine "Kategorie" mit etwa Becker oder Edberg gepackt hätte, was so wohl viele eher nicht tun werden. Ist schon auch ein gewisses "what if...", wohl das zweitgrößte der Generation nach del Potro.

Murray hatte nicht das Talent wie Djokovic oder Nadal, ich glaube nicht, dass er ohne Verletzungen auch mit 34, 35 weiter gute GS-Titel Chancen gehabt hätte, aber vllt täusche ich mich auch. Seine Karriere kam ja erst mit 30 Jahren so richtig ins Stocken. Vielleicht hatte er sich 2016 auch zu viel zugemutet, als er unbedingt die Nummer 1 werden wollte. in den Top 8 wäre er aber noch lange geblieben ohne Verletzung, von kleineren bis mittelschweren Verletzungen müssen aber ja alle zurückkommen

chris☕

Bankspieler
Euer auf Sand so doller Korda also glatt raus. Der wusste also schon, warum er sich lieber in Estoril letzte Woche verschlissen hat.

Wer ist "euer"? Ich denke, die Einschätzung von Korda ist hier sehr realistisch: extrem talentiert, kann an einem guten Tag fast jeden schlagen (wie Alcaracz in Monte Carlo), aber auch gegen jeden aus den Top 100 verlieren (wie z.B. gegen Taberner vor 2 Wochen). Ich denke, er hat Top 10, vielleicht sogar Top 5 Potential, sehe seine extremen Schwankungen aber mit leichter Sorge. Sein Dad war während seiner gesamten Karriere extrem inkonstant.

chris☕

Bankspieler
Sehr geile Matches heute!

Allerdings, müsste ich 1 auswählen, wäre es Zverev - Musetti. Lt. Papier muss Zverev das gewinnen, er hat nur ein Problem. Musetti hat gegen Korda gestern so gespielt, wie ich es von ihm letztes Jahr bei den French Open gesehen habe, ua. gegen Djokovic. Und dann ist das starkes Top 10 Niveau. Wenn Musetti so ein ähnliches Niveau erreicht, dann muss Zverev wirklich heftig liefern. Dann reicht das Top 20 Niveau, das er in letzter Zeit so bringt, eher nicht aus.

Oben