In dieser Saison hatte das halt mit Top 5 bisher rein gar nix zu tun. Und wenn Zverev da bleiben will, muss er langsam anfangen zu punkten, sonst fliegt er da recht bald raus...
Aber ein guter Schritt heute, klar. Hoffentlich kein Strohfeuer.
2, 3 Monate sind für mich zu wenig, wenn die Schwächephase genau zu Saisonbeginn ist, wird man verleitet auf das Race zu gucken, aber einer wie Zverev wird doch das Tennisspielen im neuen Jahr nicht verlernt haben, deshalb meinte ich auch vor dem Spiel, das man sich zu sehr von der Momentaufnahme blenden lässt wenn man Zverev nicht favorisiert, würde Zverev so eine Saison wie FAA spielen, dann würde man auch nicht von einer guten Saison von Zverev sprechen, dagegen würde man bei FAA immer noch von einger guten Saison sprechen wenn er wie Zverev gespielt hätte
Natürlich ist all dies natürlich, die Erwartungen sind im Jahr 2019 bei Zverev deutlich höher, aber wenn es darum geht wer als Favorit ins Match geht, dann geht es ja Null darum wer die persönlichen Erwartungen über oder untertrifft
Wie gesagt, ich weiß nicht von wem es kam, glaube
@gentleman gehörte dazu, aber er ist auch schnell mal etwas pessimistisch, aber bei Federer hieß es im September/Oktober auch das Nishikori gg ihn Favorit sei
Das frage ich mich bei Goffin auch. Seit seiner Augenverletzung, die bereits eine Weile her ist, bringt er kaum noch etwas auf die Reihe. Seine Matchbilanz in diesem Jahr ist nach der Niederlage gegen Lajovic mit 7:8 sogar negativ.
Ähnlich sieht es bei Nishikori aus. Nach seiner Verletzungspause im vergangenen Jahr kämpfte er sich via Challengers zurück und alles sah vielversprechend aus. Ohne dass eine Verletzung bekannt ist, hat er in diesem Jahr in Dubai und IW in der 2. Runde und in Miami, quasi seinem Heimturnier, sogar in der 1. Runde verloren. Mit seiner glatten Niederlage heute gegen den Franzosen Herbert setzt er seine Negativ-Serie fort. Man darf gespannt sein, wie er sich in Barcelona schlagen wird, wo er immerhin zweimal gewonnen hat.
Bei Nishikori weiß man ja nie, aber bekannt ist nichts, seine Form ist grausam, Goffin hat leider gar keine Konstanz mehr
Das was Goffin im HF und Finale der WTF gezeigt hat, das war allerhöchstes Niveau, damit könnte er in den Top 8 stehen, auch wenn es 2019 wohl verdammt hart wird in die Top 8 zu kommen (meine Vermutung)
Mit dem Spiel von damals wäre er auch ein Kandidat, leider ist er davon meilenweit entfernt und es geht mehr darum in den Top 32 zu bleiben
Der morgige Tag ist mMn nicht sooo spannend
Nadal-Dimitrov 11-1
Namhaft, aber auf Sand? letztes Jahr 6-4 6-1, 2013 aber einen Satz geholt
als Nadal 46 Siege in Serie holte in MC, war Dimitrov einer von 7 Spielern, die in der Phase einen Satz gewannen, mehr als 6 Games gebe ich Dimitrov aber eher nicht, eher weniger
Pella-Cecchinato 0-2
Der Italiener sollte das machen
Fognini-Zverev 0-2
Beide sind unberechenbar, aber Zverev spielt eigentlich gerne gg Fognini, ich denke Zverev gewinnt
Coric-Herbert 1-0
Coric nach 3 bis 4 Stunden oder erwartet hier jemand etwas anderes?
Norrie-Sonego 0-0
Zusammen haben beide keine 100 Matches auf der ATP-Tour bestritten, Norrie ist Favorit, aber wer weiß
Thiem-Lajovic 5-0
Thiem in 2, viel einfach geht die Auslosung für Thiem nicht, über Klizan, Lajovic und Norrie/Sonego in ein Masters-HF, ab dem HF gilt es dann wirklich, mal sehen wie er wirklich drauf ist
Tsitsipas-Medvedev 0-3
Tsitsipas sollte auf Sand zeigen wie man auf Sand spielt, hoffentlich in 2, wobei Tsitsipas auch gerne Schwächephasen hat
Djokovic-Fritz 0-0
auf Sand erwartet man nichts von Fritz, aber Schwartzman zu besiegen ist nicht schlecht, auch wenn Schwartzman länger nicht mehr so gut drauf ist, mal sehen wie Djokovic spielt
Zverev-Fognini, Medvedev-Tsitsipas und Nadal-Dimitrov klingen am interessantesten, wobei bei Dimitrov-Nadal ist die Wahrscheinlichkeit einer Klatsche nicht gering