ATP 1000 - Monte Carlo


Wer gewinnt in Monte Carlo

  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kei Nishikori

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borna Coric

    Stimmen: 0 0,0%
  • David Goffin

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gael Monfils

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
38.274
Punkte
113
LOL,
Becker wurde nur aus einem Grund verpflichtet, damit Djokovic endlich wieder diese wichtigen Finals gewinnt. Ich behaupte mal das Djokovic ohne Becker nicht so eine Saison wie 2015 gespielt hätte. Zudem hätte er auch nicht das Wimbledon Finale 2014 gegen Federer gewonnen und auch nicht 2016 RG gegen Murray.

Kann sein, aber vll. wäre Nole ohne Vajda nichtmal in die Situationen gekommen um mit Becker zusammen diese Feinschliffe zu machen und diese Titel einzuheimsen.

Im Endeffekt ist das alles dann auch viel Spekulation, Fakt ist dass nachdem Nole den Vajda zurückgeholt hat, haben sie zusammen 3 Slams in Serie gewonnen und führen wieder die Weltrangliste an. Wie man bei so einem frischen Erfolg am Trainer zweifeln kann, ist mir dann schon irgendwo ein Rätsel?
Das ist wie wenn Zidane jetzt nach seiner Rückkehr wieder die CL mit Real gewinnt und jemand behauptet dass der "Hütchenaufsteller" Zidane nicht der passende Trainer für Real wäre. Wie man bei größtmöglichem Erfolg an dem Gebilde zweifeln kann und rumschrauben möchte, muss du mir einfach erkären? Was hätte denn Djokovic besser machen sollen? Mit 31 seinen Stil komplett ändern und zu 0 durch ein Jahr rauschen?
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Da hast du nicht ganz unrecht, finde aber Marcel Meinert z.B., der doch einen Großteil der Matches kommentiert ganz i.O.
Also ich habe bei Tennis.TV oder ATP.TV wie es neuerdings heißt oftmals Arvind Parmar & Lee Goodall (Bruder von ESPN Kommentator Jason Goodall) und die beiden bringen schon sehr viel Fachwissen mit. Das vermisse ich bei SKY absolut.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.274
Punkte
113
Zverev vs FAA morgen als 2. Match auf Court Rainer III. Dürfte so rund 12:30 - 13:00 Uhr werden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Hab gerade die VH von Kohlschreiber bei 2-2 im 1. gesehen, als er einen Breakball hatte und den Ball am Netz einfach ins Feld spielen musste ...
Kohlschreiber kann einfach seine Chancen nicht nutzen, Djokovic war heute mehr als schlagbar
Die Frage ist kann Djokovic sich steigern oder spielt er weiterhin wie in IW und Miami? das heute war auf dem selben Niveau, wenn er so spielt würde er gg Tsitsipas im VF fliegen falls es dazukommt
Schwartzman ist an sich auch kein Gegner gg den Djokovic gerne spielt, wenn ihm die Sicherheit fehlt, das Problem bei Schwartzman ist halt das er quasi immer seinen Service verlieren kann
screenshot2019-04-161qukaa.png

screenshot2019-04-161rtj6c.png
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Hab gerade die VH von Kohlschreiber bei 2-2 im 1. gesehen, als er einen Breakball hatte und den Ball am Netz einfach ins Feld spielen musste ...
Kohlschreiber kann einfach seine Chancen nicht nutzen, Djokovic war heute mehr als schlagbar
Die Frage ist kann Djokovic sich steigern oder spielt er weiterhin wie in in IW und Miami? das heute war auf dem selben Niveau, wenn er so spielt würde er gg Tsitsipas im VF fliegen falls es dazukommt
Schwartzman ist an sich auch kein Gegner gg den Djokovic gerne spielt, wenn ihm die Sicherheit fehlt, das Problem bei Schwartzman ist halt das er quasi immer seinen Service verlieren kann
screenshot2019-04-161qukaa.png

screenshot2019-04-161rgjlq.png
Was für nen Scherz bei Djoko! 38 Unforced Errors :LOL::crazy::kopfpatsch::rolleyes:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die letzte Saison seine Durchbruchsaison war und er davor kaum bei den Sandmasters antreten durfte. Viele Chancen hatte er auf dieser Ebene also bisher nicht sich zu beweisen und gute Ergebnisse einzufahren. Mir hat sein Spiel bei den FO jedenfalls gefallen, denn nicht nur Djokovic auch Thiem im HF hatte gut mit ihm zu kämpfen.

dein 1. Satz stimmt natürlich, seine FO waren wie gesagt beeindruckend, aber es gab schon einige Spieler die bei einem GS einen Lauf hatten und danach wenig kam, Sandgren kam nur ins VF, aber ich fand ihn schon beeindruckend wie er gespielt hat, vor allem bevor ich wusste das er politisch rechts ist
für ein Masters würde man das ja nicht als einen schwierigen Gegner für einen Gesetzten bezeichnen
das was Cecchinato auf Sand gezeigt hat, war natürlich besser als das was Sandgren gezeigt hat, aber er muss sich diese Saison noch beweisen
Und wie gesagt, mir geht es hier darum das Stan ungesetzt ist, er kann hier nicht erwarten gar keinen Gesetzten zu bekommen für ein VF
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
bin wohl der einzige, der sich auf pella-cecchinato freut :saint:

mal schauen wer von den favoriten morgen baden geht. denke da wird es den ein oder anderen erwischen...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.440
Punkte
113
Coric gewinnt am Ende wieder in Drei...nach 3h28!:eek: Schon in der 1. Runde war das ganz knapp...also diese kämpferischen Qualitäten sind echt beeindruckend. Aber es geht halt bei ihm sehr viel über den Kampf. Wäre nicht das erste Mal, dass er gegen den ersten richtig starken Gegner dann wenig Chancen hat. In Dubai z.B. auch alle 3 Matches ganz knapp gewonnen und gegen Federer, gegen den er zuvor ganz passabel ausgesehen hat, war er dann chancenlos.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Hier mal ein Ausblick
Nishikori vs Herbert 2-0
Auger-Aliassime vs Zverev 0-0
Bautista-Agut vs Nadal 0-2
Thiem vs Klizan 1-3 (auf Sand 0-2)

Schade das RBA heute nicht gg Djokovic gespielt hat, so wie er drauf war, hätte RBA wohl wieder gewonnen, gg Nadal traue ich ihm nicht so viel zu, aber mal sehen, Thiem ohne Spielpraxis gg Klizan, man darf gespannt sein, genauso wie auf das Duell Zverev-FAA, so wie Nishikori drauf ist geht es wieder über 3

Kukushkin vs Tsitsipas 0-2
Fognini vs Simon 0-5 (alle 5 Duelle auf Sand)
Struff vs Dimitrov 1-1
Lajovic vs Goffin 0-1
Lajovic kann auf Sand, aber Goffin mag es hier in MC, hoffentlich wird er seiner Favoritenrolle gerecht, mal sehen ob Simon auch das 6. Sandduell gewinnen kann, Tsitsipas sollte glatt durchkommen, Struff traue ich wie vor 2 Jahren hier was zu gg Dimitrov

Schwartzman vs Fritz 1-0
Schwartzman sollte es machen, die anderen beiden Duelle gab es bisher noch nie
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Sehr schade dass Stan das Match noch verloren hat nach diesem starken Beginn, aber Cecchinato zeigt auf Sand schon immer wieder dass er ein sehr zäher Gegner sein kann der es auch schafft, sich in Spiele reinzubeißen und durchzukämpfen. Morgen stehen dann einige Spiele an die sehr interessant werden könnten, allen voran natürlich FAA gegen Sascha. Thiem hat mit Klizan wie das Head2Head zeigt auch einen sehr unangenehmen Gegner.. da muss er drüberkommen um mal ins rollen zu kommen, aber gerade zum Auftakt ist Thiem immer eher anfällig - auch auf Sand.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Heute "gehts gut ab": Bin vor allem auf FAA - Zverev gespannt. Struff drücke ich die Daumen, Dimitrov kann er packen. Nadal wird ziemlich sicher gewinnen, ist nur die Frage, ob er den starken RBA "nur" schlägt, oder dominiert. Fritz - Schwartzman könnte ne richtig gute "Schlacht" werden. Denke am Ende wird Schwartzman 1,2 Bällle mehr "ausgraben" und in einem engem Match gewinnen.

Thiem - Klizan: 2:1
RBA - Nadal: 0:2
Goffin - Lajovic: 2:1
FAA - Zverev: 1:2
Schwartzman - Fritz: 2:1
Medvedew - Albot: 2:0
Nishikori - Herbert: 2:0
Tsitsipas - Kukuschin: 2:0
Struff - Dimitrov: 2:1
Fognini - Simon: 0:2
Fucsovic - Norrie: 2:1
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Djokovic holte mehr schlecht als recht gestern seinen 850. Sieg, damit ist er der 8. Spieler in der Open Era der das schafft
1 Connors 1256
2 Federer 1198
3 Lendl 1068
4 Vilas 949
5 Nadal 929
6 McEnroe 881
7 Agassi 870
8 Djokovic 850
9 Nastase 845
10 Edberg 801
11 Sampras 762
12 Ferrer 731
13 Becker 713
17 Murray 663
21 Berdych 639
40 Verdasco 528
41 Gasquet 521
48 Wawrinka 495
49 Cilic 483

Wawrinka wird bald die 500 knacken
Djokovic sollte dieses Jahr noch Agassi und McEnroe überholen
100 auf Vilas sind mit bald 32 nicht wenig, aber man erwartet schon das er das knackt, ob er Lendl packt? darauf würde ich jetzt nicht setzen, auch wenn es möglich ist

Mal ein Vergleich wann die 850 geknackt wurde von den Big 3
Federer 2012 in Wimbledon vs Malisse mit 30 Jahren und 329 Tagen
Nadal 2017 in Wimbledon vs Millman mit 31 Jahren und 30 Tagen
Djokovic 2019 in Monte Carlo vs Kohlschreiber mit 31 Jahren und 329 Tagen

Wahre Tennislegenden holen ihren 850. Sieg in Wimbledon :nono:;)
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
63
Mal ein Vergleich wann die 850 geknackt wurde von den Big 3
Federer 2012 in Wimbledon vs Malisse mit 30 Jahren und 329 Tagen
Nadal 2017 in Wimbledon vs Millman mit 31 Jahren und 30 Tagen
Djokovic 2019 in Monte Carlo vs Kohlschreiber mit 31 Jahren und 329 Tagen

das "Problem" hierbei ist das sowohl Rafa als Nole einiges durch Verletzungen verloren haben, sonst hätten Sie viel früher die 850 geknackt. Aber egal - von allen 3 eine super Leistung.

Nole gefällt mir aktuell nicht, die Körpersprache wirkt lasch und der Fighting Spirit fehlt aktuell finde ich. Ich bin sehr auf Rafa gespannt, er meinte ja er muss schauen wie das Knie im Spiel sich anfühlt.

Whizzy
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
das "Problem" hierbei ist das sowohl Rafa als Nole einiges durch Verletzungen verloren haben, sonst hätten Sie viel früher die 850 geknackt. Aber egal - von allen 3 eine super Leistung.

Nole gefällt mir aktuell nicht, die Körpersprache wirkt lasch und der Fighting Spirit fehlt aktuell finde ich. Ich bin sehr auf Rafa gespannt, er meinte ja er muss schauen wie das Knie im Spiel sich anfühlt.

Whizzy

Mastersturniere gespielt bis zum 850. ATP Sieg
Federer 97
Nadal 104
Djokovic 109

wenig gespielt wegen Verletzungen ist teilweise eine Mär, Federer wusste schon immer wann er pausieren muss
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Nach der bisherigen Saison muss man FAA eigentlich schon als Favoriten gegen Zverev sehen. Ein glatter Sieg würde mich da jedenfalls überhaupt nicht überraschen.

und deshalb bleibt ein Top 5 Spieler für mich auch nach einer kleinen Schwächephase Favorit ;)

der Saisonstart bis zu den AO war ja noch ganz gut von Nishikori, aber seitdem geht ja kaum noch was, keine Ahnung ob er wieder Wehwehchen hat, aber das ist gar nichts
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
und deshalb bleibt ein Top 5 Spieler für mich auch nach einer kleinen Schwächephase Favorit ;)


In dieser Saison hatte das halt mit Top 5 bisher rein gar nix zu tun. Und wenn Zverev da bleiben will, muss er langsam anfangen zu punkten, sonst fliegt er da recht bald raus... ;)

Aber ein guter Schritt heute, klar. Hoffentlich kein Strohfeuer.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.274
Punkte
113
FAA leider mit einem schwachen Spiel. Irgendwann musste so ein Auftritt auch mal kommen. Satz 2 war zwar besser wie Satz 1 aber dennoch über die gesamte Partie viel zu viele Fehler. Zverev in Satz 1 weitesgehend fehlerfrei, musste auch nicht viel machen und in Satz 2 wurde es auf beiden Seiten wild mit einigen Breaks und vielen Fehlern. Am Ende ein verdienter Sieg, weil FAA einfach auch zu schlecht war heute.
Zverev muss sich aber schon steigern wenn er hier weit kommen möchte, eine eher beidere Leistung hat zum Sieg heute gereicht.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.440
Punkte
113
Tsitsi gewinnt erwartungsgemäß in zwei Sätzen. Ich denke mal alles in allem ein solider Auftritt, nur beim Aufschlag hat Stef in Matchverlauf ziemlich nachgelassen. Zwei Mal war er in Satz 2 Break vorne und hat den Aufschlag wieder abgegeben, aber am Ende hat es gereicht.
Normalerweise sollte er auf Sand gegen Medvedev favorisiert sein, aber das H2h ist 0:3 und der Russe hier mit zwei deutlichen Siegen, daher mal sehen...
 
Oben