Moutet tatsächlich mit Break. Sehe gerade, dass Marathon Spiel gegen Rune war nicht gestern, sondern vor 2 Tagen. Mit 1 Tag Verschnaufpause wäre er in einem 3. Satz doch mit Chancen, das Momentum wäre dann aber halt eher bei Draper.
Year | Winner | Event | Round | Surface | Score |
---|---|---|---|---|---|
2024 | Carlos Alcaraz | Beijing | Quarterfinal | Outdoor Hard | 75 62 |
2023 | Carlos Alcaraz | ATP Masters 1000 Madrid | Quarterfinal | Outdoor Clay | 64 75 |
2022 | Carlos Alcaraz | Hamburg | Quarterfinal | Outdoor Clay | 60 62 |
2022 | Carlos Alcaraz | Roland Garros | Round of 16 | Outdoor Clay | 61 64 64 |
2 Satzbälle Draper, 1 Tag Pause nach einem 3-Satz-Match wären bei einem GS Match aber keine Erwähnung wert
Der ist in dieser Saison wirklich sehr weit von Top 4 Niveau entfernt (#18 im live race) wird in Paris aber trotzdem Top 4 gesetzt sein, wenn Draper nicht das HF in Rom erreicht, was mit der Auslosung schwer wird. Wenn es so kommt, wird bei RG dann jeder in Fritz' Viertel landen wollen.
3 | Alexander Zverev | 5705 |
4 | Taylor Fritz | 4325 |
5 | Jack Draper | 4250 |
6 | Novak Djokovic | 3580 |
Jacky hat's durchgezogen.Eine Niederlage hätte mich hier auch etwas enttäuscht. Die Konstanz ist aktuell auch auf Sand da.
![]()
Saison | ATP-Bilanz | weitere Partien |
---|---|---|
2020 | 0-0 | 0-0 |
2021 | 0-0 | 6-5 |
2022 | 1-1 | 1-1 |
2023 | 3-3 | |
2024 | 5-7 | |
2025 | 9-2 |
Gegen Alcaraz traue ich Draper auf Sand nicht wirklich den Sieg zu, auch wenn Alcaraz gegen Khachanov große Probleme hatte.
Deshalb wird Fritz wohl ganz knapp vor Draper im Ranking sein,
interessanter als bei den FO finde ich es aber in Wimbledon, das liegt beiden deutlich mehr.
in Fritzs Viertel zu kommen, das wollen wie du sagst alle bei den FO, Alcaraz oder Sinner werden das Glück haben, Fritz statt Zverev in der Hälfte zu haben. Der Unterschied zwischen Fritz und Zverev könnte in RG nicht größer sein, auch wenn Zverev nicht in Topform ist.
Für die Wimbledon-Setzung sieht es so aus:
3 Alexander Zverev 5705 4 Taylor Fritz 4325 5 Jack Draper 4250 6 Novak Djokovic 3580
75 Punkte müsste Draper mehr holen, das ist möglich. Neben Fritz und Draper können natürlich auch Spieler wie Rune die Top 4 knacken, dafür bräuchten diese aber schon vermutlich das Finale in RG
Ich hoffe auch mal dass Musetti vor de Minaur stehen wird, der Italiener passt als Top 8 Spieler in Paris doch deutlich besser.
Draper und Fritz sind auf Rasen auch stärker einzuschätzen als Zverev, aber bis Wimbledon werden den natürlich kaum beide überholen.
Wobei Zverev letztes Jahr in Wimbledon trotz der bitteren Finalniederlage in Paris sehr stark war und ohne Verletzung denke ich gegen Fritz auch gewonnen hätte.