ATP 1000 - Rom 2025

Wer gewinnt in Rom?

• Stefanos Tsitsipas

Stimmen: 0 0,0%
  • Casper Ruud

• Jack Draper

• Francisco Cerundolo

• Joao Fonseca

• ein anderer Spieler?

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

amoog

Nachwuchsspieler
Kann durchaus sein, dass die heute nichts mehr durchbringen an Matches, mal sehen...

Hans Meyer

Bankspieler
Zverev und Sinner schaffen frühe Breaks, beide kassieren aber direkt das Rebreak. Während Zverev wieder vorlegen kann und 4-1 führt, ist Sinner 4-5 hinten

Marius

Bankspieler
Musetti liefert aktuell. Es muss jetzt aber bald mal ein Titel her (muss nicht Rom sein).

Mensik wurde heute in 17 Aufschlagspielen nicht einmal gebreakt, aber das Match geht an Hurkacz.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Fils hat Feuer gefangen, das ist jetzt auf Messers Schneide... Breakbälle bei 5:5

Zverev übersteht dieses heikle Game. Jetzt muss Fils liefern um ins TB zu kommen

Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
hier wiederum ist er jetzt eher eingebrochen und konnte das Niveau von vorher nicht aufrechthalten, Zverev schon
Ja, fast schon überraschend. Dachte eher, Fils rennt jetzt davon im Tiebfreak durch den Momentum Boost. Jetzt auch stark von Zeverev, Breakball abgewehrt, ua. mit Netzangriff und mit Ass abgeschlossen. Groovt sich Zverev in seine gewünschte Paris Form?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ja, fast schon überraschend. Dachte eher, Fils rennt jetzt davon im Tiebfreak durch den Momentum Boost. Jetzt auch stark von Zeverev, Breakball abgewehrt, ua. mit Netzangriff und mit Ass abgeschlossen. Groovt sich Zverev in seine gewünschte Paris Form?
Zumindest scheint er heute in den engen wichtigen Situationen zur Stelle zu sein, denn Fils hat sich durchaus angeschickt den 1. Satz komplett zu drehen.

Hans Meyer

Bankspieler

Zverev gewann in Miami auch den 2. Satz und führte im 3. Satz mit 3-1

In den letzten Wochen verlor Zverev sehr häufig nach gewonnenem 1. Satz

gentleman

Administrator
Teammitglied
Und am Ende sowohl Zverev als auch Sinner praktisch zeitgleich durch. Das war für beide tricky gegen unangenehme Gegner, solide gelöst in 2 Sätzen.

Hans Meyer

Bankspieler
Seit 1976 standen nur im Jahr 2015 sieben der Top 8 im Viertelfinale, bisher haben sich 5 durchgesetzt, es fehlen Ruud und de Minaur. Nur Fritz stand nicht im VF

2015 stand nur Murray nicht im VF
1. Novak Djokovic (champion)
2. Roger Federer (final)
3. Andy Murray (third round, withdrew because of fatigue)
4. Rafael Nadal (quarterfinals)
5. Kei Nishikori (quarterfinals)
6. Tomáš Berdych (quarterfinals)
7. David Ferrer (semifinals)
8. Stan Wawrinka (semifinals)

Fathi8

Bankspieler
Draper und Fritz sind auf Rasen auch stärker einzuschätzen als Zverev, aber bis Wimbledon werden den natürlich kaum beide überholen.
Zverev war letztes Jahr trotz lahmen Bein 2 Sätze vorne gegen Fritz. Daher würde ich das nur unterstreichen, wenn du davon ausgehst, dass Zverev gegen mehr andere Gegner auf Rasen verliert als Fritz. Wie kommst du darauf?
Klar hat Fritz zweimal VF. Aber ich würde behaupten wenn Zverev letztes Jahr nicht vorher gestürzt wäre, hätten beide vielleicht eins.
Möglich - auffällig ist aber doch, dass Zverev (mit mittlerweile 28 Jahren) noch keinen einzigen nennenswerten Erfolg auf Rasen (kein Titel, noch nie weiter als AF in Wimbledon) geschafft hat, Fritz und Draper dagegen schon.
OK, hattest die Antwort schon drauf gegeben. Sorry.

Hans Meyer

Bankspieler
Zverev war letztes Jahr trotz lahmen Bein 2 Sätze vorne gegen Fritz. Daher würde ich das nur unterstreichen, wenn du davon ausgehst, dass Zverev gegen mehr andere Gegner auf Rasen verliert als Fritz. Wie kommst du darauf?
Klar hat Fritz zweimal VF. Aber ich würde behaupten wenn Zverev letztes Jahr nicht vorher gestürzt wäre, hätten beide vielleicht eins.

OK, hattest die Antwort schon drauf gegeben. Sorry.

Bei Zverev ist es kurios, dass er 2016/17 in Halle im Finale stand und seitdem schlechter performt

Ich würde sagen, dass Zverev mit der Form 2024 schon zu den Top 4 gehört hat in Wimbledon, Fritz nicht. Aber man könnte auch sagen, dass diese Form von Zverev nicht seine Standardform ist und es ein sehr gutes Turnier war und man nicht davon ausgehen kann, dass das wieder so passiert.

Tuco

Bankspieler

Ich meine aber auch wesentlich eher Draper als Fritz. Wenn ich tippen müsste wem ich von dem Trio am ehesten einen Wimbledon-Titel zutraue, wäre der Engländer deutlich vor Fritz und Zverev (auch schon diese Saison), bzw. Fritz und Zverev traue ich es eigentlich ohnehin jeweils nicht zu.

Bei den drei anderen GS ist Zverev aber sicherlich jeweils mehr zuzutrauen als Fritz (in Paris sogar deutlich), in Bezug auf den ist es eher so dass er in Wimbledon näher bei Zverev liegt als anderswo.

Oben