ATP 1000 - Toronto 2025

Wer gewinnt in Toronto?

• Daniil Medvedev

Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

• Frances Tiafoe

• Alex de Minaur

• Casper Ruud

• Jakub Mensik

• Arthur Fils

• Alexander Bublik

• Denis Shapovalov

• Felix Auger-Aliassime

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Tien, Opelka, Michelsen, Ruud/Khachanov

das ist jetzt kein leichter Weg vom Start weg, aber für ein HF auch ohne schwierige Hürde, aber jemand wie Shapovalov nutzt das bei 1000ern wohl aus Prinzip nicht. Hinterher meinte er, dass er hier in Toronto nie sehr gerne gespielt hat von den Bedingungen

L-james

Allrounder
Unser Hackstock macht jedenfalls weiter von sich reden und nimmt Tien aus dem Turnier um sein erstes 1000er Viertelfinal zu erreichen:
Alter Verwalter dieser Blick beim Weg zum Netz. :skepsis:
In Kombination mit seinen X-Beinen ist das richtig gruselig.

Hoffentlich findet der Spuk in der nächsten Runde sein Ende. Wegen mir auch durchgeführt von Khachanov, von dem ich kein Fan bin, aber hier darf er gerne den "Auftragskiller" spielen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Alter Verwalter dieser Blick beim Weg zum Netz. :skepsis:
In Kombination mit seinen X-Beinen ist das richtig gruselig.

Hoffentlich findet der Spuk in der nächsten Runde sein Ende. Wegen mir auch durchgeführt von Khachanov, von dem ich kein Fan bin, aber hier darf er gerne den "Auftragskiller" spielen.
Wird er wohl müssen… die Jungs aus deinem Stall machen derzeit ja etwas härtere Zeiten durch :p

L-james

Allrounder
Wird er wohl müssen… die Jungs aus deinem Stall machen derzeit ja etwas härtere Zeiten durch :p
Wenn du damit diejenigen meinst die keine X-Füße haben und/oder nicht fast 2m groß sind und mehr können als nur eindimensional hau den Lukas zu spielen, dann darfst du die gerne als "Jungs aus meinem Stall" bezeichnen.

Sind aber zum Glück noch paar Jungs dabei die mehr drauf haben und den nötigen Swag mitbringen wie Shelton oder Rune. Mit Primetime Francis wäre ich auch cool, wenn auch nicht erste Wahl.

Hans Meyer

Bankspieler
Khachanov ist keiner der häufig gg Top 20 Gegner gewinnt, sein Sieg gg Ruud ist sein erster im 11. Duell 2025

Die Top 9 im Race könnten sich langsam absetzen, vor allem wenn Shelton hier noch weiter kommt

zick

Bankspieler
Popyrin erreicht das HF durch einen schwungvollen 4:6 6:2 6:3 Sieg vs Rune. Es wird hier wohl kaum einen User geben, der ihm nicht zumindest die Finalteilnahme gönnen würde.

Sollte Rune einmal die Nummer 1 werden, dann fresse ich einen Besen samt Hexe drauf.

zick

Bankspieler
Luckrev im Dauerglück. Cherundolo am Anfang des Matches mit seiner Vorhand dominierend, dann behindert ihn eine Verletzung, die ihn anschließend zur Aufgabe zwingt.
Möglicherweise kennen wir alle schon den nächsten deutschen GS Sieger, der zum Glück wahrscheinlich nicht Zverev heissen wird. Dieser ist auch nicht mein Fave, aber er wäre mir 1000000000000000000000000000000000mal lieber als Zverev. Schlimm wäre es, wenn es nicht so wäre.

gentleman

Administrator
Teammitglied
@Tuco s Sticheleien gegen Popyrin scheinen ihn jedenfalls motiviert zu haben, er besteht auch gegen Rune in 3 Sätzen und die Mission Titelverteidigung läuft erfolgreich weiter. Schon bemerkenswert wie er hier nach einem sonst echt schwachen Jahr auf einmal wieder groß aufspielt und sich durchkämpft!

Meanwhile Cerundolo mit einer Bauchmuskelverletzung und der Aufgabe gegen Zverev

Hans Meyer

Bankspieler
Luckrev im Dauerglück. Cherundolo am Anfang des Matches mit seiner Vorhand dominierend, dann behindert ihn eine Verletzung, die ihn anschließend zur Aufgabe zwingt.
Möglicherweise kennen wir alle schon den nächsten deutschen GS Sieger, der zum Glück wahrscheinlich nicht Zverev heissen wird. Dieser ist auch nicht mein Fave, aber er wäre mir 1000000000000000000000000000000000mal lieber als Zverev. Schlimm wäre es, wenn es nicht so wäre.

Wer ist im Dauerglück? Einen Spieler Luckrev finde ich im Draw nicht. Und anhand der Statistiken bekomme ich auch nicht raus, wer das sein soll, nimmt man neben der Aufgaben noch die Walkover dazu, hat der Spieler Zverev am seltensten von Aufgaben/Walkover profitiert, bei Fritz und Sinner erhöhen die Walkover den Schnitt
ich sehe da auch, dass Sinner seinen letzten GS Titel durch einen Sieg gegen Dimitrov geholt hat, wo du seinen Namen nicht verändert hast

SiegeAufgabesiegeQuote Walkover
Cerundolo 13253,79 %0
Alcaraz 25783,11 %0
Djokovic 1150292,52 %15
Medvedev 30592,22 %2
Zverev 501112,20 %1
Nadal1080212,13 %11
Fritz31761,89 %2
Sinner 28951,73 %5
Federer 1251211,68 %14

Vielleicht wäre nicht das Wort Dauerglück richtig sonder Dauerbessenheit

(Ich hab noch Federer und Nadal hinterher mit reingenommen)

Fathi8

Bankspieler
Luckrev im Dauerglück.
Wenn man das Draw gegen die bisherigen Partien hält, kann man da bei diesem Turnier gar nicht so viel widersprechen. Statt Fonseca, fitter Cerundolo, Rune (bzw. Angstgegner Meddy) und im HF Ruud, hat er jetzt Arnaldi, einen aufgebenden Cerundolo, Popyrin und im HF entweder Khachanov oder Michelsen.

Deswegen war sein Draw trotzdem eher Los Pech. Es zeigt aber, dass bis auf die Top2 plus Nole, so ein Draw eben nichts über den wirklichen Turnierverlauf aussagen muss.
Und auch nicht, ob Zverev sich gegen Popyrin leichter tun wird, als er es gegen Rune getan hätte.

Hans Meyer

Bankspieler
Wenn man das Draw gegen die bisherigen Partien hält, kann man da bei diesem Turnier gar nicht so viel widersprechen. Statt Fonseca, fitter Cerundolo, Rune (bzw. Angstgegner Meddy) und im HF Ruud, hat er jetzt Arnaldi, einen aufgebenden Cerundolo, Popyrin und im HF entweder Khachanov oder Michelsen.

Deswegen war sein Draw trotzdem eher Los Pech. Es zeigt aber, dass bis auf die Top2 plus Nole, so ein Draw eben nichts über den wirklichen Turnierverlauf aussagen muss.
Und auch nicht, ob Zverev sich gegen Popyrin leichter tun wird, als er es gegen Rune getan hätte.

ich finde die untere Hälfte auch deutlich spannender. Wobei ich dazu noch sagen würde, dass Popyrin in Kanada bisher eine 9-0 Bilanz hat und Ruud nicht gerade eine starke Saison spielt. Fast 45 % seiner Punkte hat er bei nur einem Turnier erspielt. Im HF gegen Michelsen oder Khachanov, das sind jetzt aber auch keine Gegner, die man da erwarten würde. Popyrin muss aber auch erst besiegt werden.

Tuco

Bankspieler
Sollte Rune einmal die Nummer 1 werden, dann fresse ich einen Besen samt Hexe drauf.

Naja ich würde mal sagen die Wahrscheinlichkeit dass Rune doch noch irgendwann die #1 schafft ist deutlich höher als dass Fonseca eine zweistellige Anzahl an GS gewinnt.

@Tuco s Sticheleien gegen Popyrin scheinen ihn jedenfalls motiviert zu haben, er besteht auch gegen Rune in 3 Sätzen und die Mission Titelverteidigung läuft erfolgreich weiter.

Was heißt Sticheleien, es ist nun mal Fakt dass es extrem selten ist dass ein Spieler nach einem gewonnenen 1000er in den nächsten 12 Monaten ohne größere Verletzungen nie die Top 20 packt, durch den Titel hat man doch schon fast die Hälfte an Punkten die man dafür braucht. Wenn Popyrin es jetzt auf den allerletzten Drücker doch noch schafft weil die ATP die Punkte aus Montreal erst eine Woche später wieder abzieht als ich dachte, ist es ihm wie gesagt zu gönnen.

Hans Meyer

Bankspieler
popyrin in kanada wird allmählich absurd. von den 9-0 siegen waren ja noch dazu 7 gegen top20 spieler. angereist ist er hier mit einer jahresbilanz von 12-16.

die obere hälfte ist ein albtraum für @L-james.

Er war ja nicht mal in den Top 50 des Races

Popyrin hat auch wirklich stark gespielt, also wenn er jetzt noch gegen Zverev gewinnt .....

Er ist ja der erste Spieler, der seine ersten 9 Matches in Kanada gewonnen hat. Noch ein Sieg und er entwickelt sich langsam zu Nadal bei den FO

Gordo

Bankspieler
Er war ja nicht mal in den Top 50 des Races

Popyrin hat auch wirklich stark gespielt, also wenn er jetzt noch gegen Zverev gewinnt .....

Er ist ja der erste Spieler, der seine ersten 9 Matches in Kanada gewonnen hat. Noch ein Sieg und er entwickelt sich langsam zu Nadal bei den FO
die bilanz wird allerdings getrübt, da er zuvor dreimal in der quali gescheitert ist in kanada ;) im tippspiel hast du ihn als einer von zwei tippern, während ich als einziger den hackstock habe, wenigstens etwas.

Hans Meyer

Bankspieler
die bilanz wird allerdings getrübt, da er zuvor dreimal in der quali gescheitert ist in kanada ;) im tippspiel hast du ihn als einer von zwei tippern, während ich als einziger den hackstock habe, wenigstens etwas.

Wobei ich auch Zverev habe und der Verlust meines Top 4 Spielers wäre schmerzhaft

zick

Bankspieler
Naja ich würde mal sagen die Wahrscheinlichkeit dass Rune doch noch irgendwann die #1 schafft ist deutlich höher als dass Fonseca eine zweistellige Anzahl an GS gewinnt.
Also soll ich eine gewisse Sicherheit einhalten und einen Besen ohne Hexe drauf essen, sollte Rune die Nummer 1 werden?:clowns: ;)

Hans Meyer

Bankspieler
popyrin in kanada wird allmählich absurd. von den 9-0 siegen waren ja noch dazu 7 gegen top20 spieler.

Kanada: 7-0
GS: 5-8
Insgesamt: 11-26

ca. 1/3 seiner Top 20 Siege hat er in Kanada. Auch seine GS Bilanz gg die Top 20 ist recht gut, ansonsten ist seine Bilanz recht "normal" für einen "nicht-Topspieler"

Gegen Rune war er wirklich stark, hält er das Niveau, dann wird es auch für Zverev schwer

Marius

Bankspieler
Sind aber zum Glück noch paar Jungs dabei die mehr drauf haben und den nötigen Swag mitbringen wie Shelton oder Rune. Mit Primetime Francis wäre ich auch cool, wenn auch nicht erste Wahl.
Rune muss man hier schon kritisieren. Dass er sich nach gewonnenem 1. Satz gegen Popyrin noch die Butter vom Brot nehmen lässt, hätte ich nicht gedacht. Eine weitere vertane Chance für den Dänen um zur Spitzengruppe im Race aufzuschließen, gerade wo Alcaraz, Sinner, Djokovic und Draper fehlen.

Oben