Jones hat es gerade schon geschrieben. Zverev hat das Niveau ja jetzt schon, welches Thiem mit 22 hatte. Da liegt Zverev in der Entwicklung sehr, sehr weit vor Thiem. Das heißt nicht automatisch, dass Zverev viele Grand Slam-Siege feiert, aber die Ansprüche sind da deutlich höher, als mit 23,5 Jahren wie Thiem sein erstes 1000er-Finale zu spielen. Thiem ist ein toller Spieler, der die French Open dominieren wird, aber der Hype ist manchmal schon kurios. Zumal Thiem auf den anderen Belägen im Vergleich zu den anderen Allroundern relativ deutlich abfällt. Es gibt noch mindestens zehn weitere Young Guns, die Thiem in Sachen 'Ranking gemessen am Alter' deutlich abhängen.
Zverev ist natürlich deutlich weiter als Thiem in seinem Alter war. Das liegt in Thiems speziellen Fall durchaus auch am Körper. Er hatte mit 19,20 den Körper eines Kindes - offenbar auch irgendeinem seltsamen Virus geschuldet, an dem er laut Bresnik jahrelang laboriert hat, und der ihn immer wieder schwächte und er wegen kleinen Verkühlungen oft eine Woche pausieren musste mit dem Training. Es gab da einige Berichte dazu, ich hab früher auch eher den Kopf geschüttelt als ich immer wieder von Thiems "Wehwechen" gelesen habe..aber wenn man sich seine körperliche Entwicklung bzw. Fitness in den letzten 3 Jahren ansieht, dann dürfte da schon was dran gewesen sein..seit man das festgestellt und behandelt hat, ist er körperlich wirklich von Jahr zu Jahr stärker geworden. Zverev ist da schon viel weiter, was nicht nur an seiner Körperlänge liegt, sondern auch an seinem Gesamtzustand.
Zudem muss man bei Thiem auch sagen dass er nie der Kyrgios oder Zverev war, der Nadal und Co schon mit 19 Jahren geschlagen hat. Seine Entwicklung ist dafür mMn sehr nachhaltig und stetig, das könnte on the long run auch einiges wert sein. alle drei genannten Spieler werden uns aber noch viel Freude machen, da bin ich mir sicher. Dass Thiem auf Hardcourt extrem abfällt sehe ich dann auch nicht, ich gebe jedoch (gerne) zu dass er auf Sand schon nochmal deutlich stärker ist - und wie man derzeit sieht gehört er auf diesem Belag mittlerweile sicher zu den Top 3 der Welt.
Aber, und ihr kennt mich, es gilt aufzupassen und weiterhin mahnend den Zeigefinger zu heben.. es gibt immer wieder noch unnötige Niederlagen wie in MC gegen Goffin (der kein schlechter Spieler ist), zudem muss man die Auslosung von Paris mal abwarten. Ich hoffe ihm bleibt Nadals Hälfte erspart