Mal sehen, ob Thiem jetzt auch der erste 90er-Jahrgang wird, der ein größeres Turnier gewinnt. Oder sogar Zverev, wobei für den natürlich auch schon der Finaleinzug ein ganz toller Erfolg wäre. Die beiden tun dem Tennis auf jeden Fall sehr gut.
So komisch das vl klingen mag, aber Zverevs Chancen das Turnier sogar ganz zu gewinnen stehen mMn extrem gut. Isner im Semi ist auf Sand durchaus ein Los das man auch schaffen kann. Im Final würde entweder ein nach Form suchender Djokovic, ein DelPo der immer wieder Schwankungen hat, oder ein Thiem warten, der nach den Leistungen bis dahin wohl wirklich physisch überm Limit sein sollte. Ist jetzt kein "muss" natürlich, aber es läuft sehr viel für Sascha bei dem Turnier - und warum nicht die Chance beim Schopf packen? Insofern hätte ich den Sieg gegen Nadal gerne in Madrid gewählt, dort hätte Thiem auch gleich den Titel abräumen können damit... aber gut, Tennis ist kein Wunschkonzert
das hat mich die jahrelange Erfahrung als Mod gelehrt aber dass Thiem ziemlich k.o. sein muss physisch ist nun mal ein Fakt, das hat er auch gestern und heute nach dem Match betont. gleichzeitig ist Thiem halt ein extrem positiver Kerl, da hört man im selben Satz sofort: "ich habe gewonnen, daher spüre ich die Müdigkeit nicht so wie nach einer Niederlage.." usw.. aber natürlich, keine Euphoriewelle kann so lange über die Müdigkeit hinwegtäuschen. Zudem sieht Thiems Bilanz gegen Nole und DelPo nicht gerade gut aus (0:4 und 0:2..), darauf wird gerne vergessen momentan.Was Thiem angeht, stapelst du nun auch immer so tief wie es nur möglich ist, ohne zu unglaubwürdig zu wirken...
das hat mich die jahrelange Erfahrung als Mod gelehrt aber dass Thiem ziemlich k.o. sein muss physisch ist nun mal ein Fakt, das hat er auch gestern und heute nach dem Match betont. gleichzeitig ist Thiem halt ein extrem positiver Kerl, da hört man im selben Satz sofort: "ich habe gewonnen, daher spüre ich die Müdigkeit nicht so wie nach einer Niederlage.." usw.. aber natürlich, keine Euphoriewelle kann so lange über die Müdigkeit hinwegtäuschen. Zudem sieht Thiems Bilanz gegen Nole und DelPo nicht gerade gut aus (0:4 und 0:2..), darauf wird gerne vergessen momentan.
Ganz schwache Leistung von Del Potro bisher. Was er ständig mit der Rückhand Slice erreichen möchte, ist mir ein Rätsel. Der Djoker souverän. Sehe keinen Grund, warum er nicht die French Open gewinnen können sollte.
Die mittlerweile beeindruckende Konstanz Zverevs kommt mir im Vergleich zum Rumgeschreibsel zu Thiem viel zu kurz. Der Junge wird 24, da war Nadal schon gefühlt aus seiner Prime.
Eine tolle Tenniszeit auf jeden Fall gerade, das schließt natürlich auch Thiem mit ein.
ich wage mal die Prognose dass sowohl Nole als auch Del Potro morgen fitter und ausgeruhter ins Match gehen als Thiem
du lehnst dich ja weit aus dem Fenster dass das Wetter aber Nole und DelPo einen Strich durch die Rechnung macht, war gestern Abend zum Zeitpunkt meines Posts nicht abzusehen. Dass Thiem den Titel gewinnen "muss" ist natürlich auch Käse (sorry, nichts für ungut). er hat letzte Woche sein erstes 1000er Final erreicht, jetzt steht er im SF und trifft auf einen Gegner, gegen den er noch nie gewonnen hat. Also bleiben wir mal auf dem TeppichNachdem der Sieger morgen zwei mal ran muss, sicherlich falsch. Das Finale ist für Thiem somit eigentlich fast sicher, und dort wird er auch klarer Favorit sein. Diesen Titel darf er sich eigentlich nicht mehr nehmen lassen, das wäre schon sehr ärgerlich aus seiner Sicht.
Ach gentlemen du drehst dir die Umstände von deinem Spieler Thiem aber auch immer so zurecht wies dir gerade passt. Erst sind die Ansetzungen nicht fair ihm gegenüber, bei den anderen sind sie es schon, nach den anstrengenden Spielen müsste er körperlich und mental total am Ende sein, für die anderen zählt das natürlich nicht, dann schreibst du selber das ein Zverev jenes Spiel gewinnen muss, schreibt man das selbe über Thiem ist das muss natürlich völlig daneben. Wenigstens ist deine Tiefstapelei nicht mehr so extrem wie früher, aber auch logisch nachdem er aktuell mit Nadal der Spieler auf Sand an schwersten zu besiegen ist.
Ich freu mich gerade einfach tierisch welche Entwicklung Thiem und Zverev dieses erste halbe Jahr genommen haben. Das sie so schnell die ganz grossen, die sicherlich nicht mehr in ihrer Prime sind, regelmäßig ärgern hätte ich nicht erwartet. Gegenüber einen Dimitrov oder Raonic die ja beide schon etwas länger dabei sind und zur Zukunft gehören, sind sie imho jetzt schon einen Schritt weiter. Das ein Murray und Nole gerade im tief stecken ist natürlich auch von Vorteil. Sollte keine Verletzung dazwischen kommen, stehen uns Fans rosige Zeiten bevor.