Dorian Gray
Bankspieler
Braucht es einen Boom für was? In meiner Gegend haben von den 10 nächstgelegenen Vereinen einer zugemacht und 2 weitere sind kurz davor. Mindestens 5 haben eine ungesunde Alterststruktur, dass ähnliche Probleme in spätestens 10 Jahren ins Haus stehen wie bei den anderen 3 genannten ist relativ klar. Lediglich 2 der 10 Vereine haben nur wenige Mitglieder verloren und können halbwegs positiv in die Zukunft schauen.
Bei den Tennishallen sind 2 der nächstgelegenen 5 Hallen geschlossen. Bei der 3. Halle ist der Umbau in eine Soccer Halle schon beschlossen wurde aufgrund der finanziellen Situation verschoben. In Halle 4 tropft es und geheizt wird nur bei minus Temperaturen. Lediglich eine Halle, ist noch in einem Zustand wie ich ihn aus der Jugend kenne.
Also ja ich brauche einen Wendepunkt, sonst kann ich meinem zweiten Sport nicht mehr wie geplant nachgehen. Und eigentlich sollte im Alter aus meinem 2. Sport der einzige Sport werden, aber ohne passende Mitspieler, Plätze und Gegner wird das schwer.
Das ist wirklich bitter. Ich bin seit längerer Zeit aus dem Vereinstennis raus und habe nur in der Jugend viel gespielt. Ich weiß, dass es den Tennisvereinen aus meiner Heimatstadt ganz gut geht. Wenn das aber die generelle Entwicklung ist, wäre ein kleiner Boom schon wichtig. Aber es ist so schwierig, ihn zu erzeugen. Zverevs und Kerbers Erfolge kann man nicht hoch genug einschätzen und dennoch passiert wenig. Erstaunlich ist, dass die Zuschauerzahlen in der Bundesliga und bei den deutschen Tennisturnieren sehr zufriedenstellend sind, aber in den Tennisvereinen selbst nichts davon ankommt. Die Kinder spielen leider wirklich lieber Fußball und haben viele neue Sportarten zur Auswahl, die kostengünstiger sind.