ATP 250 - Köln 2 & Antwerpen


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Von den Gesetzten hätte Zverev im VF Mannarino, Hurkacz, Cilic und Struff bekommen können
Letztlich ist nur Mannarino auch wirklich ins VF gekommen und auf den trifft Zverev dann auch, so viel dazu

Nishioka besiegt gestern Struff, bei dem läuft es seit seinem Aus gg Djokovic bei den US Open nicht mehr, 2-5 ist seine Bilanz seitdem

Raonic muss zurückziehen und so zieht Dimitrov kampflos ins HF ein, in Antwerpen wird sich vermutlich jemand seinen 1. Titel im Jahr 2020 holen, außer Humbert sind alle titellos

Dimitrov und Khachanov haben von den verbliebenen die meisten Titel gewonnen, kurioserweise sind beide seit ihrem größten Titel gänzlich titellos, Dimitrovs letzter Titel war bei den WTF 2017, seitdem stand er nur in einem weiteren Finale (Rotterdam 2018 gg Federer verloren), Khachanovs letzter Titel war in Paris-Bercy 2018, Khachanov stand seitdem auch in keinem Finale, er ist ja auch 4-0 in Finals

Zizou zeigt auch, dass er etwas von Sampras hat
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
28
Sinner hat Satz 1 gegen Simon gewonnen. Ein erneutes Match gegen Sascha hätte was.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
Sinner ist noch nicht durch, inzwischen 0:5 in S2...komisch
mit Hängen+Würgen erreicht Sinner das HF 63 06 64
Auf jeden Fall ist das mental stark für sein Alter. Nach 0:6 und 0:2 (also 8 Spiele in Folge verloren) den Faden wieder zu finden schaffen nicht viele.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Khachanov lässt einen Matchball liegen und Evans serviert zum Matchgewinn im 3. Satz und nutzt es auch

Davidovich Fokina führte mit 6-2, 5-2, er führte mit Doppelbreak, danach servierte er auch bei 6-5 zum Matchgewinn, im TB hat er dann alle seine 5 Aufschläge abgegeben
im 3. Satz ist er 0-2 und 0-30 hinten, vermutlich wird es nichts mit seinem 1. Top 10 Sieg, einen Matchball hatte er im 2. Satz, im 3. Satz steht es jetzt 0-3 Doppelbreak

Bei Simon-Sinner war das Ergebnis komisch
Breakbälle:
Simon 5/21
Sinner 4/5

Köln I übertrug der WDR zum Teil am Nachmittag. Köln II überträgt wer?

Online kann man auch auf der offiziellen Seite gucken: https://www.bett1hulks.de/
sogar auf englisch und deutsch
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
28
von khachanov kommt zu wenig. da hatte ich nach seinem sieg beim paris masters 2018 mehr erwartet.
de minaur spielt ein gutes turnier. heute ein glatter sieg, gewann auch schon gegen lopez glatt.

und was für eine aufholjagd von schwartzman. das ist auch für die london-teilnahme ein wichtiger sieg.
wenn sascha nun auch noch gewinnt, sind das tolle halbfinals in köln.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.415
Punkte
113
Hätte Manna einen besseren Aufschlag und eine bessere Vorhand, dann wäre er richtig gut.
3:3 im 2ten
Edit: 3:5, es ist wohl vorbei.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Hätte Manna einen besseren Aufschlag und eine bessere Vorhand, dann wäre er richtig gut.


Hm ja... und wäre Schwartzman 15 cm größer, hätte er vielleicht schon eine zweistellige Anzahl an GS gewonnen... :eek:


Zverev gibt den Aufschlag ab, als er zum Matchgewinn serviert... sollte er dennoch packen. Die Neuauflage gegen Sinner dürfte interessant werden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
von khachanov kommt zu wenig. da hatte ich nach seinem sieg beim paris masters 2018 mehr erwartet.

Mit sehr viel Drama:
der erste Ball von Khachanov war ja weit im Feld, ganz ganz übles Overrule, bei der VH wo Evans sich das 8-7 holt, bin ich mir nicht sicher

Hat Antwerpen generell kein Hawkeye? oder ist es ausgefallen? Das Finale Murray vs Wawrinka hab ich letztes Jahr gesehen, das es kein Hawkeye gehabt haben soll ist mir zumindest nicht in Erinnerung geblieben
In Köln gibt es sogar elektronische Linienüberprüfung, was für ein Kontrast

HF (letztes HF):
Dimitrov 38 (Acapulco 2020)
Zverev 37 (Köln 1 2020)
Schwartzman 18 (RG 2020)
Auger-Aliassime 9 (Köln 1 2020)
de Minaur 9 (Basel 2019)
Humbert 6 (Delray Beach 2020)
Evans 5 (Dubai 2020)
Nishioka 3 (Delray Beach 2020)
Sinner 2 (Antwerpen 2019)

HF-Bilanz:
Zverev 20-16
Dimitrov 15-22
Schwartzman 9-8
Auger-Aliassime 6-3
de Minaur 6-2
Evans 2-2
Nishioka 2-1
Humbert 1-4
Sinner 0-1

Bei Zverev bin ich mal voreilig, da gehe ich davon aus, dass er heute ins HF einzieht, bei Nishioka/FAA warte ich lieber ab und hab bei beiden ihre bisherige Anzahl geschrieben
Für Zverev wird ein 2-Satz-Sieg aber schwierig, 2-4 im TB; vllt muss ist die Statistik noch aktualisieren
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.415
Punkte
113
Hm ja... und wäre Schwartzman 15 cm größer, hätte er vielleicht schon eine zweistellige Anzahl an GS gewonnen... :eek:


Zverev gibt den Aufschlag ab, als er zum Matchgewinn serviert... sollte er dennoch packen. Die Neuauflage gegen Sinner dürfte interessant werden.
Vielleicht aber auch nur 9 GS.;)
Sinner ist m. E. n. leichter Favorit.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Zverev dachte ans Aufgeben wegen einer körperlichen Beeinträchtigung, tun wolle er es aber grundsätzlich nicht, sagte er soeben,
naja er muss es wissen, was hoffentlich nicht zur Folge hat, dass es morgen ein walkover gibt.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
905
Punkte
43
Zverev dachte ans Aufgeben wegen einer körperlichen Beeinträchtigung, tun wolle er es aber grundsätzlich nicht, sagte er soeben,
naja er muss es wissen, was hoffentlich nicht zur Folge hat, dass es morgen ein walkover gibt.
Na und ? Hat er zumindest HF-Punkte und Kohle eingesackt! Profi!!!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ferndiagnosen sind bekanntlich schwierig, aber wirklich gut sah es bei Zverev gestern nicht aus. Mir wäre fast lieber er würde in solchen Situationen mal rausziehen, meist bringt es keinen Erfolg und auf Dauer dankt es der Körper definitiv nicht.
Nur so oft wie Zverev schon angeschlagen in Spiele gegangen ist erwarte ich, dass er auch heute Abend antritt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
@Marius wir können uns vermutlich über das nächste Finale für Humbert freuen

Im 2. Satz führte Humbert mit 3-0, wurde aber gebreakt, es ging in den TB wo Evans mit 6-3 führte, 4 abgewehrte Matchbälle später steht es 4-6, 7-6(7), 3-1 aus Humberts Sicht, der gerade aber 3 Breakbälle liegen lässt

Evans gehört zu den besten aktiven Spieler die bisher noch keinen ATP-Titel gewonnen haben, 2017 verlor er in Sydney gg Müller, 2019 nach 3 vergebenen Championshippoints gg Albot (Delray Beach)
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
28
stark von humbert. der spielt gutes tennis in letzter zeit. matchbälle abgewehrt und nach 3 stunden 12minuten gewonnen!
 
Oben