ATP 250 - Köln 2 & Antwerpen


amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Sinner, die kommende Nr.1, ein Wahnsinn, was der jetzt schon drauf hat!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Sinner vs. FAA im Finale von Köln II hätte ja auch was... wäre wahrscheinlich das jüngste ATP-Finale seit ziemlich langer Zeit. Auch wenn es für FAA und seine Fans wohl ziemlich bitter wäre, wenn er auch noch ein Finale gegen einen jüngeren Gegner verliert und Sinner vor ihm seinen ersten ATP-Titel (Next Gen lasse ich mal außen vor) im ersten Finale holt... ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Sinner vs. FAA im Finale von Köln II hätte ja auch was... wäre wahrscheinlich das jüngste ATP-Finale seit ziemlich langer Zeit. Auch wenn es für FAA und seine Fans wohl ziemlich bitter wäre, wenn er auch noch ein Finale gegen einen jüngeren Gegner verliert und Sinner vor ihm seinen ersten ATP-Titel (Next Gen lasse ich mal außen vor) im ersten Finale holt... ;)

Daran musste ich auch denken, aber Zverev scheint wohl doch was dagegen zu haben, 4-4 und 0-40, 2 Breakbälle kann Sinner aber abwehren

Wie bewegt sich eigentlich Zverev? hab gerade eingeschaltet

Wäre auch sehr kurios wenn beim einzigen B2B-Turnier in der Tourgeschichte es 2x zum gleichen Finale kommt

Doppelfehler zum 5-4
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
au backe das spiel hat er leichtfertig hergegeben. doppelfehler und ein leichter fehler hinterher. tiebreak.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
von zverev auch.:nono::smoke: eine revanche heute täte ihm gut.

Der Weg nach oben ist am Anfang immer leichter, die letzten Schritte zu gehen ist am schwierigsten
Von Zverev hab ich lange sehr viel gehalten, abschreiben tue ich natürlich nicht, aber das Gefühl eines steten Kampfs mit sich selbst wird man in den letzten 2 Jahren nicht los
vor genau 2 Jahren war meine Prognose, dass Zverev in 2 Jahren die Nummer 1 der Welt sein wird
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Der Weg nach oben ist am Anfang immer leichter, die letzten Schritte zu gehen ist am schwierigsten
Von Zverev hab ich lange sehr viel gehalten, abschreiben tue ich natürlich nicht, aber das Gefühl eines steten Kampfs mit sich selbst wird man in den letzten 2 Jahren nicht los
vor genau 2 Jahren war meine Prognose, dass Zverev in 2 Jahren die Nummer 1 der Welt sein wird

Sind ja höchste Ansprüche, die du an den jungen Mann stellst.
Da solltest du weniger von Zverev enttäuscht sein als von deinen Erwartungen bz der letzten Schritte.
Immerhin hat er schon bewiesen, dass er oben bleiben kann, was zunächst bedeutet, in den top10 etabliert zu sein.
Die jungen (Sinner, FAA, Shapovalov,auch Medvedev (und was sich da so anpirscht) müssen das erst noch bringen.
Würde da keinen so schnell auf den Thron hieven.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
von zverev auch.:nono::smoke: eine revanche heute täte ihm gut.
Von Sinner aber noch Größeres.
Der ist über 4 Jahre jünger als Zverev, demzufolge von seinem körperlichen Highpeak von viel weiter entfernt.
Er versucht jetzt bereits zumeist die Initiative gegen Zverev zu übernehmen. Sein Aufschlag ist noch ausbaufähig, sein Netzspiel definitiv auch. Das wird schon, keine Sorge.
Ob er jemals Zverev so glasklar dominieren wird, wie heute der BVB den 17ten der Tabelle, mal gucken.
Nunja, so klar muss er ihn auch nicht beherrschen, es reicht wenn er insgesamt mal deutlich besser sein wird.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
Stach erwähnt, dass FAA ein pfiffiges Bürschchen ist. So weit so gut.
Ich glaube, der findet FAA Hirn erotischer als Sloane Stephens bzw. Madison Keys Körper und deren Gesichter. Boris Becker dürfte da gegenteiliger Meinung sein.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Von Sinner aber noch Größeres.
Der ist über 4 Jahre jünger als Zverev, demzufolge von seinem körperlichen Highpeak von viel weiter entfernt.
Er versucht jetzt bereits zumeist die Initiative gegen Zverev zu übernehmen. Sein Aufschlag ist noch ausbaufähig, sein Netzspiel definitiv auch. Das wird schon, keine Sorge.
Ob er jemals Zverev so glasklar dominieren wird, wie heute der BVB den 17ten der Tabelle, mal gucken.
Nunja, so klar muss er ihn auch nicht beherrschen, es reicht wenn er insgesamt mal deutlich besser sein wird.
ich halte auch einiges von sinner, aber ob er dann wirklich besser wird als zverev werden wir dann sehen.

guter sieg für den bub heute.:cool3:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Sind ja höchste Ansprüche, die du an den jungen Mann stellst.
Da solltest du weniger von Zverev enttäuscht sein als von deinen Erwartungen bz der letzten Schritte.
Immerhin hat er schon bewiesen, dass er oben bleiben kann, was zunächst bedeutet, in den top10 etabliert zu sein.
Die jungen (Sinner, FAA, Shapovalov,auch Medvedev (und was sich da so anpirscht) müssen das erst noch bringen.
Würde da keinen so schnell auf den Thron hieven.

Meine Enttäuschung bzgl. Zverev hat nichts damit zu tun, dass er nicht die Nr. 1 geworden ist bisher, das sollte nur zeigen, dass ich ihm wirklich viel zugetraut hab

wenn man die großen Turniere seit 2019 sich anguckt:
AO 2019: AF 😐😟 (als Nummer 4 der Welt in 3 raus gg einen zugegeben starken Raonic)
IW 2019: R3 😟😟 (3-6, 1-6 gg Struff)
Miami 2019: R2 😟😟(gg Ferrer)
MC 2019: AF 😟 (FAA besiegt, sein 2. Spiel dann glatt verloren, aber Fognini gewann am Ende den Titel)
Madrid 2019: VF 😐 (Ferrer und Hurkacz besiegt, dann als TV raus gg Tsitsipas)
Rom 2019: R2 😟😟(direkt raus gg Berrettini, mit einer schlechten Leistung)
RG 2019: VF 😊 (ich war mir hier nicht sicher, ob es neutral/positiv oder allein positiv sein soll, es war viel Krampf in den ersten 3 Runden, der Sieg gg Fognini war gut, im VF gg Djokovic verlieren ist ok, aber nach dem Satzball ging da doch zu wenig)
Wimbledon: R1 😟😟 (vs Vesely, ich wollte die Skala nach unten sogar dafür erweitern)
Montreal: VF 😐😟 (VF ist zwar ok, aber er hätte schon die Runde vorher gg Basilashvili verlieren müssen und gg Khachanov war das sehr glatt im VF, zudem waren das viele Doppelfehler)
Cincinnati: R2 😟😟 (ganz üble Partie gg Kecmanovic, für dieses Spiel muss ich die Skala nach unten eigentlich zwangsläufig erweitern, 20 Doppelfehler, bei 44 zweiten Aufschlägen)
US Open: AF 😟 (gg Albot, Tiafoe und Bedene nach 14 Sätzen ins AF, wo er dann echt schlecht spielte, ging als Nr. 7 ins Turnier)
Shanghai: Finale 😊😊 (ich war hier etwas großzügig, weil die Finalniederlage eigentlich zu deutlich war mit 4-6, 1-6, aber er besiegte Rublev, Federer und Berrettini, servierte meist mit 80 % ersten Aufschlägen und gg Federer musste er den 3. Satz spielen nachdem er schon 5 Matchbälle gehabt hatte)
Paris-Bercy: AF 😐😟 (Verdasco spielte sehr schlecht, dann raus gg Shapovalov, eigentlich eher nur negativ, aber ich bin mal wieder eher nett)
WTF 2019: 😊 (Nadal und Medvedev besiegt, gg Tsitsipas und Thiem klar verloren)
ATP Cup 2020: 3 Niederlagen 😟😟 (ganz, ganz üble Vorstellung)
AO 2020: HF 😊😊 (starke Leistung gg Rublev und Wawrinka, auch gg Thiem)
NY Masters 2020: R2 😟😟 (diesmal bin ich vllt etwas streng, aber das war nicht gut gg Murray)
USO 2020: Finale 😊 (Finale ist natürlich gut, aber der Weg ins Finale war nicht schwer und gg PCB/Coric war die Leistung teilweise gruselig, das hätte oft nicht gereicht, im Finale war er aber nah dran)
RG 2020: AF 😐 (angeschlagen im AF recht chancenlos gg Sinner)

Legende: 😟😟 -> 😟->😐😟->😐->😐😊->😊->😊😊

ich hab zwischendurch das Jahr vergessen, aber das wird ja klar

nach den USO 2019 war das dann wieder klar besser, aber insgesamt blieb Zverev hinter den Erwartungen, nicht nur als potentielle Nummer 1, sondern auch als Top 5 Spieler
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
Stach hat schon Ahnung vom Tennis.
Krass ist jedoch, dass es ihm soooo wichtig ist, dass ein Deutscher gewinnt, und wenn nicht, dann wenigsten ein pfiffiges Bürschchen oder ein Saubermann.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
Meine Enttäuschung bzgl. Zverev hat nichts damit zu tun, dass er nicht die Nr. 1 geworden ist bisher, das sollte nur zeigen, dass ich ihm wirklich viel zugetraut hab

wenn man die großen Turniere seit 2019 sich anguckt:
AO 2019: AF 😐😟 (als Nummer 4 der Welt in 3 raus gg einen zugegeben starken Raonic)
IW 2019: R3 😟😟 (3-6, 1-6 gg Struff)
Miami 2019: R2 😟😟(gg Ferrer)
MC 2019: AF 😟 (FAA besiegt, sein 2. Spiel dann glatt verloren, aber Fognini gewann am Ende den Titel)
Madrid 2019: VF 😐 (Ferrer und Hurkacz besiegt, dann als TV raus gg Tsitsipas)
Rom 2019: R2 😟😟(direkt raus gg Berrettini, mit einer schlechten Leistung)
RG 2019: VF 😊 (ich war mir hier nicht sicher, ob es neutral/positiv oder allein positiv sein soll, es war viel Krampf in den ersten 3 Runden, der Sieg gg Fognini war gut, im VF gg Djokovic verlieren ist ok, aber nach dem Satzball ging da doch zu wenig)
Wimbledon: R1 😟😟 (vs Vesely, ich wollte die Skala nach unten sogar dafür erweitern)
Montreal: VF 😐😟 (VF ist zwar ok, aber er hätte schon die Runde vorher gg Basilashvili verlieren müssen und gg Khachanov war das sehr glatt im VF, zudem waren das viele Doppelfehler)
Cincinnati: R2 😟😟 (ganz üble Partie gg Kecmanovic, für dieses Spiel muss ich die Skala nach unten eigentlich zwangsläufig erweitern, 20 Doppelfehler, bei 44 zweiten Aufschlägen)
US Open: AF 😟 (gg Albot, Tiafoe und Bedene nach 14 Sätzen ins AF, wo er dann echt schlecht spielte, ging als Nr. 7 ins Turnier)
Shanghai: Finale 😊😊 (ich war hier etwas großzügig, weil die Finalniederlage eigentlich zu deutlich war mit 4-6, 1-6, aber er besiegte Rublev, Federer und Berrettini, servierte meist mit 80 % ersten Aufschlägen und gg Federer musste er den 3. Satz spielen nachdem er schon 5 Matchbälle gehabt hatte)
Paris-Bercy: AF 😐😟 (Verdasco spielte sehr schlecht, dann raus gg Shapovalov, eigentlich eher nur negativ, aber ich bin mal wieder eher nett)
WTF 2019: 😊 (Nadal und Medvedev besiegt, gg Tsitsipas und Thiem klar verloren)
ATP Cup 2020: 3 Niederlagen 😟😟 (ganz, ganz üble Vorstellung)
AO 2020: HF 😊😊 (starke Leistung gg Rublev und Wawrinka, auch gg Thiem)
NY Masters 2020: R2 😟😟 (diesmal bin ich vllt etwas streng, aber das war nicht gut gg Murray)
USO 2020: Finale 😊 (Finale ist natürlich gut, aber der Weg ins Finale war nicht schwer und gg PCB/Coric war die Leistung teilweise gruselig, das hätte oft nicht gereicht, im Finale war er aber nah dran)
RG 2020: AF 😐 (angeschlagen im AF recht chancenlos gg Sinner)

Legende: 😟😟 -> 😟->😐😟->😐->😐😊->😊->😊😊

ich hab zwischendurch das Jahr vergessen, aber das wird ja klar

nach den USO 2019 war das dann wieder klar besser, aber insgesamt blieb Zverev hinter den Erwartungen, nicht nur als potentielle Nummer 1, sondern auch als Top 5 Spieler
Schöne Analyse.

Ein Zverev Fan sollte andere Ansprüche stellen, als ein Fan des 17ten der Bundesliga.
Wie oft haben die auf das BVB Tor geschossen. Eine Hand reicht wohl dafür, um es zu versinnbildlichen.:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
Schon wieder kommt Stach mit dem IQ von FAA & Sinner.
Der würde am Liebsten jeden Spieler nach seinem Abischnitt fragen.
Und ob er schon mal was Böses gemacht hat, wie gekifft.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Meine Enttäuschung bzgl. Zverev hat nichts damit zu tun, dass er nicht die Nr. 1 geworden ist bisher, das sollte nur zeigen, dass ich ihm wirklich viel zugetraut hab

wenn man die großen Turniere seit 2019 sich anguckt:
AO 2019: AF 😐😟 (als Nummer 4 der Welt in 3 raus gg einen zugegeben starken Raonic)
IW 2019: R3 😟😟 (3-6, 1-6 gg Struff)
Miami 2019: R2 😟😟(gg Ferrer)
MC 2019: AF 😟 (FAA besiegt, sein 2. Spiel dann glatt verloren, aber Fognini gewann am Ende den Titel)
Madrid 2019: VF 😐 (Ferrer und Hurkacz besiegt, dann als TV raus gg Tsitsipas)
Rom 2019: R2 😟😟(direkt raus gg Berrettini, mit einer schlechten Leistung)
RG 2019: VF 😊 (ich war mir hier nicht sicher, ob es neutral/positiv oder allein positiv sein soll, es war viel Krampf in den ersten 3 Runden, der Sieg gg Fognini war gut, im VF gg Djokovic verlieren ist ok, aber nach dem Satzball ging da doch zu wenig)
Wimbledon: R1 😟😟 (vs Vesely, ich wollte die Skala nach unten sogar dafür erweitern)
Montreal: VF 😐😟 (VF ist zwar ok, aber er hätte schon die Runde vorher gg Basilashvili verlieren müssen und gg Khachanov war das sehr glatt im VF, zudem waren das viele Doppelfehler)
Cincinnati: R2 😟😟 (ganz üble Partie gg Kecmanovic, für dieses Spiel muss ich die Skala nach unten eigentlich zwangsläufig erweitern, 20 Doppelfehler, bei 44 zweiten Aufschlägen)
US Open: AF 😟 (gg Albot, Tiafoe und Bedene nach 14 Sätzen ins AF, wo er dann echt schlecht spielte, ging als Nr. 7 ins Turnier)
Shanghai: Finale 😊😊 (ich war hier etwas großzügig, weil die Finalniederlage eigentlich zu deutlich war mit 4-6, 1-6, aber er besiegte Rublev, Federer und Berrettini, servierte meist mit 80 % ersten Aufschlägen und gg Federer musste er den 3. Satz spielen nachdem er schon 5 Matchbälle gehabt hatte)
Paris-Bercy: AF 😐😟 (Verdasco spielte sehr schlecht, dann raus gg Shapovalov, eigentlich eher nur negativ, aber ich bin mal wieder eher nett)
WTF 2019: 😊 (Nadal und Medvedev besiegt, gg Tsitsipas und Thiem klar verloren)
ATP Cup 2020: 3 Niederlagen 😟😟 (ganz, ganz üble Vorstellung)
AO 2020: HF 😊😊 (starke Leistung gg Rublev und Wawrinka, auch gg Thiem)
NY Masters 2020: R2 😟😟 (diesmal bin ich vllt etwas streng, aber das war nicht gut gg Murray)
USO 2020: Finale 😊 (Finale ist natürlich gut, aber der Weg ins Finale war nicht schwer und gg PCB/Coric war die Leistung teilweise gruselig, das hätte oft nicht gereicht, im Finale war er aber nah dran)
RG 2020: AF 😐 (angeschlagen im AF recht chancenlos gg Sinner)

Legende: 😟😟 -> 😟->😐😟->😐->😐😊->😊->😊😊

ich hab zwischendurch das Jahr vergessen, aber das wird ja klar

nach den USO 2019 war das dann wieder klar besser, aber insgesamt blieb Zverev hinter den Erwartungen, nicht nur als potentielle Nummer 1, sondern auch als Top 5 Spieler


wow...bist du ein Roboter? :D

Hinter meinen Erwartungen blieb er nicht, wenn ich die Umstände mit berücksichtige, die zu den Leistungsschwankungen geführt haben.
Manche bezweifeln sein Leistungsvermögen, da gehe ich absolut nicht mit.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Gegen einen Sinner in diesen Tagen ist ein 2-Satz-Sieg nicht so schlecht, zumal Zverev ja schon letzte Woche bis Sonntag gespielt hat mit einigen engen 3-Satz-Matches in den Beinen, auch diese Woche. Da kann man den Deutschen auch durchaus mal loben angesichts der Erfolge in den letzten Wochen incl. der US-Open. Was interessieren mich da jetzt die Indian Wells Ergebnisse von 2019. :crazy:

Zverev ist mittlerweile ein gestandener Top-8-Spieler, hatten wir in Deutschland seit Ewigkeiten nicht mehr. Kiefer, Haas und Co., auch Kohlschreiber, was waren das noch für Zeiten. Konstante Unkonstanz gehörte quasi zu deren Spielstil. Für das Deutsche Herrentennis ist Zverev ein Segen.
 
Oben