Sczhwartman ist möglicherweise der beste Tennispieler der Geschichte mit max. 170 cm Körpergröße.
Trotzdem wird er mMn nie annähernd das auslösen, was andere deutsche Spitzenspieler (Becker, Graf) oder auch andere aktuelle Top Spieler anderer Länder in ihren jeweiligen Nationen hervorrufen. Der Gewinn von 3 1000ern, den WTFs und ein GS Finale sind an sich, gerade wo die Big3 immer noch aktiv sind, nicht wenig. Leute, die bisher wenig bis nix mit Tennis zu tun haben, hat das dennoch kaum mitgerissen. Auch Kerbers Erfolge (immerhin 3 Major Siege) haben in deutschen Tennis nichts bewegt. Vielleicht liegts an ihren Persönlichkeiten? Oder an der mangelnden Präsenz in Deutschland inklusive dem Migrationshintergrund?!Gegen einen Sinner in diesen Tagen ist ein 2-Satz-Sieg nicht so schlecht, zumal Zverev ja schon letzte Woche bis Sonntag gespielt hat mit einigen engen 3-Satz-Matches in den Beinen, auch diese Woche. Da kann man den Deutschen auch durchaus mal loben angesichts der Erfolge in den letzten Wochen incl. der US-Open. Was interessieren mich da jetzt die Indian Wells Ergebnisse von 2019.
Zverev ist mittlerweile ein gestandener Top-8-Spieler, hatten wir in Deutschland seit Ewigkeiten nicht mehr. Kiefer, Haas und Co., auch Kohlschreiber, was waren das noch für Zeiten. Konstante Unkonstanz gehörte quasi zu deren Spielstil. Für das Deutsche Herrentennis ist Zverev ein Segen.
Vielleicht liegts an ihren Persönlichkeiten? Oder an der mangelnden Präsenz in Deutschland inklusive dem Migrationshintergrund?!
Ja das liegt aber jetzt weniger an ihm sondern viel mehr an uns Zuschauer selber die inzwischen einfach weniger Tennis schauen und stattdessen nur noch blind der korrupten und langweiligen Fussballwelt folgen.Trotzdem wird er mMn nie annähernd das auslösen, was andere deutsche Spitzenspieler (Becker, Graf) oder auch andere aktuelle Top Spieler anderer Länder in ihren jeweiligen Nationen hervorrufen.
khachanov hat sich mittlerweile entschuldigt.Mit sehr viel Drama:
der erste Ball von Khachanov war ja weit im Feld, ganz ganz übles Overrule, bei der VH wo Evans sich das 8-7 holt, bin ich mir nicht sicher
Hat Antwerpen generell kein Hawkeye? oder ist es ausgefallen? Das Finale Murray vs Wawrinka hab ich letztes Jahr gesehen, das es kein Hawkeye gehabt haben soll ist mir zumindest nicht in Erinnerung geblieben
In Köln gibt es sogar elektronische Linienüberprüfung, was für ein Kontrast
HF (letztes HF):
Dimitrov 38 (Acapulco 2020)
Zverev 37 (Köln 1 2020)
Schwartzman 18 (RG 2020)
Auger-Aliassime 9 (Köln 1 2020)
de Minaur 9 (Basel 2019)
Humbert 6 (Delray Beach 2020)
Evans 5 (Dubai 2020)
Nishioka 3 (Delray Beach 2020)
Sinner 2 (Antwerpen 2019)
HF-Bilanz:
Zverev 20-16
Dimitrov 15-22
Schwartzman 9-8
Auger-Aliassime 6-3
de Minaur 6-2
Evans 2-2
Nishioka 2-1
Humbert 1-4
Sinner 0-1
Bei Zverev bin ich mal voreilig, da gehe ich davon aus, dass er heute ins HF einzieht, bei Nishioka/FAA warte ich lieber ab und hab bei beiden ihre bisherige Anzahl geschrieben
Für Zverev wird ein 2-Satz-Sieg aber schwierig, 2-4 im TB; vllt muss ist die Statistik noch aktualisieren
Meine Enttäuschung bzgl. Zverev hat nichts damit zu tun, dass er nicht die Nr. 1 geworden ist bisher, das sollte nur zeigen, dass ich ihm wirklich viel zugetraut hab
wenn man die großen Turniere seit 2019 sich anguckt:
AO 2019: AF (als Nummer 4 der Welt in 3 raus gg einen zugegeben starken Raonic)
IW 2019: R3 (3-6, 1-6 gg Struff)
Miami 2019: R2 (gg Ferrer)
MC 2019: AF (FAA besiegt, sein 2. Spiel dann glatt verloren, aber Fognini gewann am Ende den Titel)
Madrid 2019: VF (Ferrer und Hurkacz besiegt, dann als TV raus gg Tsitsipas)
Rom 2019: R2 (direkt raus gg Berrettini, mit einer schlechten Leistung)
RG 2019: VF (ich war mir hier nicht sicher, ob es neutral/positiv oder allein positiv sein soll, es war viel Krampf in den ersten 3 Runden, der Sieg gg Fognini war gut, im VF gg Djokovic verlieren ist ok, aber nach dem Satzball ging da doch zu wenig)
Wimbledon: R1 (vs Vesely, ich wollte die Skala nach unten sogar dafür erweitern)
Montreal: VF (VF ist zwar ok, aber er hätte schon die Runde vorher gg Basilashvili verlieren müssen und gg Khachanov war das sehr glatt im VF, zudem waren das viele Doppelfehler)
Cincinnati: R2 (ganz üble Partie gg Kecmanovic, für dieses Spiel muss ich die Skala nach unten eigentlich zwangsläufig erweitern, 20 Doppelfehler, bei 44 zweiten Aufschlägen)
US Open: AF (gg Albot, Tiafoe und Bedene nach 14 Sätzen ins AF, wo er dann echt schlecht spielte, ging als Nr. 7 ins Turnier)
Shanghai: Finale (ich war hier etwas großzügig, weil die Finalniederlage eigentlich zu deutlich war mit 4-6, 1-6, aber er besiegte Rublev, Federer und Berrettini, servierte meist mit 80 % ersten Aufschlägen und gg Federer musste er den 3. Satz spielen nachdem er schon 5 Matchbälle gehabt hatte)
Paris-Bercy: AF (Verdasco spielte sehr schlecht, dann raus gg Shapovalov, eigentlich eher nur negativ, aber ich bin mal wieder eher nett)
WTF 2019: (Nadal und Medvedev besiegt, gg Tsitsipas und Thiem klar verloren)
ATP Cup 2020: 3 Niederlagen (ganz, ganz üble Vorstellung)
AO 2020: HF (starke Leistung gg Rublev und Wawrinka, auch gg Thiem)
NY Masters 2020: R2 (diesmal bin ich vllt etwas streng, aber das war nicht gut gg Murray)
USO 2020: Finale (Finale ist natürlich gut, aber der Weg ins Finale war nicht schwer und gg PCB/Coric war die Leistung teilweise gruselig, das hätte oft nicht gereicht, im Finale war er aber nah dran)
RG 2020: AF (angeschlagen im AF recht chancenlos gg Sinner)
Legende: -> ->->->->->
ich hab zwischendurch das Jahr vergessen, aber das wird ja klar
nach den USO 2019 war das dann wieder klar besser, aber insgesamt blieb Zverev hinter den Erwartungen, nicht nur als potentielle Nummer 1, sondern auch als Top 5 Spieler
Trotzdem wird er mMn nie annähernd das auslösen, was andere deutsche Spitzenspieler (Becker, Graf) oder auch andere aktuelle Top Spieler anderer Länder in ihren jeweiligen Nationen hervorrufen. Der Gewinn von 3 1000ern, den WTFs und ein GS Finale sind an sich, gerade wo die Big3 immer noch aktiv sind, nicht wenig. Leute, die bisher wenig bis nix mit Tennis zu tun haben, hat das dennoch kaum mitgerissen. Auch Kerbers Erfolge (immerhin 3 Major Siege) haben in deutschen Tennis nichts bewegt. Vielleicht liegts an ihren Persönlichkeiten? Oder an der mangelnden Präsenz in Deutschland inklusive dem Migrationshintergrund?!
Deine Meinung, die immer wieder noch um eins getoppt werden muss. Wie kann ich diesen oder jenen Spieler noch schlechter reden damit es jemand liest? Nicht alles was einem an Gedanken im Kopf herumspukt muss in Textform verfasst werden.Zverev hat da mehr zu bieten, aber er ist niemand mit dem man sich identifiziert oder identifizieren möchte. Das liegt nicht an dem Migrationshintergrund, wenn das Paket passt, spielt das keine wirkliche Rolle. Würde Zverev nicht für Deutschland spielen, dann würden ihn die meisten in Deutschland als totalen Unsympathen einstufen, aber bekanntlich ist der Pass für die meisten immernoch wichtiger als alles andere.
Eine bahnbrechende Erkenntnis..... ich könnte auch behaupten das an Nadal kein spanischer Tennisspieler in den nächsten Jahren herankommt.Trotzdem wird er mMn nie annähernd das auslösen, was andere deutsche Spitzenspieler (Becker, Graf) oder auch andere aktuelle Top Spieler anderer Länder in ihren jeweiligen Nationen hervorrufen.
Deine Meinung, die immer wieder noch um eins getoppt werden muss. Wie kann ich diesen oder jenen Spieler noch schlechter reden damit es jemand liest? Nicht alles was einem an Gedanken im Kopf herumspukt muss in Textform verfasst werden.
Schöne Aufstellung, aber wir wissen doch alle, dass Zverev in 2019 über weite Strecken kein top 50 Niveau hatte und er von Krise in Krise geschlittert ist. Management Krise, Landl Krise, Aufschlag Yips usw.
Wichtig ist nur, dass die Zeit vorbei ist und er aus Fehlern gelernt hat. Gestern hat er das heißeste Talent auf der ATP in 2 Sätzen nach Hause geschickt obwohl er Freitag am späten Abend angeschlagen war und sich im ersten Satz wie du geschrieben hast, nicht gut bewegt hat. Das muss man lobend erwähnen und die Krisen von vor 1,5 Jahren können ruhig mal in der Tonne bleiben.
Natürlich ist es heute egal, wie er vor einem Jahr gespielt hat, aber ich werde auch heute das Gefühl nicht los, dass er in den Spielen immer mit sich selbst kämpft, gg seine Passivität und seinem Aufschlag
2020 fand ich eigentlich nur die AO überzeugend, das Masters in NY und die FO muss man nicht begründen, die USO waren natürlich nur 2 Punkte vom Titel entfernt, für das Finale würde ich ihn trotz des mentalen Einbruchs auch nicht kritisieren, aber das VF und HF war einfach auch die ganze Zeit dieser innere Kampf mit sich selbst und meist kann man sowas dann auch nicht mehr korrigieren
Von seinen Leistungen ist er auch 2020 hinter meinen Erwartungen die ich 2018 hatte, ein Finale und ein HF in 3 GS in 2020 ist von den Ergebnissen her nicht hinter der Erwartung von damals
Der Vergleich macht wenig Sinn. Nadal ist noch aktiv und das ziemlich erfolgreich. Die erfolgreichen Zeiten im deutschen Herren-Tennis sind Jahrzehnte her. Haas hat glaube ich mal ein 1000er gewonnen, aber keiner in den Generationen nach Becker/Stich konnte mal ein GS Turnier gewinnen. Schüttler war mal im Finale in Australien, aber das war die einzige Ausnahme. Gemessen an seinen Erfolgen müsste Zverev schon jetzt einen anderen Stellenwert einnehmen. Was aber nicht der Fall ist ...Eine bahnbrechende Erkenntnis..... ich könnte auch behaupten das an Nadal kein spanischer Tennisspieler in den nächsten Jahren herankommt.
Der Vergleich macht wenig Sinn. Nadal ist noch aktiv und das ziemlich erfolgreich. Die erfolgreichen Zeiten im deutschen Herren-Tennis sind Jahrzehnte her. Haas hat glaube ich mal ein 1000er gewonnen, aber keiner in den Generationen nach Becker/Stich konnte mal ein GS Turnier gewinnen. Schüttler war mal im Finale in Australien, aber das war die einzige Ausnahme. Gemessen an seinen Erfolgen müsste Zverev schon jetzt einen anderen Stellenwert einnehmen. Was aber nicht der Fall ist ...
Erstmal folgendes; ich bin froh in Deutschland zu leben, da es eines der sichersten Länder in vielerlei Hinsicht der Welt ist.Chill doch mal oder ist Zverev ein Verwandter von dir?
Er ist einfach nur ein fremder Typ und dass er halt eher eine unsympathische Art hat, das finden in meinem Umfeld fast alle, selbst die die ihm die Daumen drücken.
Nehmt es doch nicht immer gleich persönlich wenn es um wildfremde Leute geht.
An einem Freitag- oder Samstagabend sollte es nicht verwerflich sein, ordentlich Bier oder Whisky Cola oder Wodka Red Bull zu trinken. Na dann Prost....das 5.Weizen...