shotmaker
Nachwuchsspieler
3. satz jetztStef back in the Match, aber im Zweiten servieren sie beide nicht gut. Goffin schafft das Break zum 2-4, aber hat gleich wieder 0-30...
3. satz jetztStef back in the Match, aber im Zweiten servieren sie beide nicht gut. Goffin schafft das Break zum 2-4, aber hat gleich wieder 0-30...
Ja, wurde im Zweiten nochmal eng, aber Stef hat das nach 15:40 gut gespielt und den Satz zumachen können. Enge Kiste jetzt in Satz 3!3. satz jetzt
Absolut. Gut, Pella ist ja sowieso schon gesetzt, aber den fände ich auch für R3 als Topspieler ziemlich unangenehm. Garin und Berrettini könnten, wenn sie weiter so stark spielen, vielleicht auch noch die Setzung für Paris schaffen. Bei Wawrinka gehe ich mal davon aus, dass er es schafft. Ansonsten sind das die wirklich unangenehmen Gegner, die in R1 drohen könnten...
Garin führt jetzt auch Satz und Break gegen Cecchinato. Das Match wurde jetzt aber unterbrochen...
Ich meine mit Topspielern nicht nur Federer, nadal, Djokovic und Thiem. Gut, Lospech vielleicht nicht, aber unangenehm schon. Wenn er aber unter den ersten 24 ist, könnte er ja eh erst im AF auf einen der Top-8 treffen und dann wäre es sicherlich auch kein Lospech mehr...Weiß nicht, Pella fehlen doch etwas die Waffen, mehr als etwas ärgern traue ich ihm gg die Topfavoriten nicht zu
Vor allem wenn er als 24. dann gar nicht gg die Top 8 spielen würde bis zum AF
Natürlich wäre er für formschwache vllt Endstation, aber ich würde jetzt nicht von Lospech reden wenn man Pella im R3 bekommt
Ich meine mit Topspielern nicht nur Federer, nadal, Djokovic und Thiem. Gut, Lospech vielleicht nicht, aber unangenehm schon. Wenn er aber unter den ersten 24 ist, könnte er ja eh erst im AF auf einen der Top-8 treffen und dann wäre es sicherlich auch kein Lospech mehr...
Guter 3. Satz gerade zwischen Tsitsipas und Goffin. Goffin macht mir einen etwas besseren Eindruck als zuletzt...
Edit: Den einen BB hat Stef leichtfertig hergeschenkt, als er auf einen einfachen Aufschlag den Return ins Netz setzt. Nun wird es eng, er serviert bei 3-4...
Mich hat die Kohli Niederlage mehr überrascht als die von Zverev. Kohli ist eigentlich sehr gut in Form und München liegt ihm auch sehr. Nach der 1. Runde hat er auch nochmal deutlich nach aussen kommuniziert das nur der Turniersieg zählt. Zverev dagegen ist noch jung und gerade in einem richtigem Tief, da passieren solche knappen Niederlagen nun mal.
Bis jetzt spielt das Wetter noch mit, aber bald ist Dauerregen angesagt...
Überrascht war ich nicht, Zverev ist jetzt nicht konstant und Berrettini war einfach sehr gut drauf
Also eigentlich ist Zverev 2019 doch recht konstant, dass muss man ihm schon lassen. Nur leider konstant schlecht...
Das könnte zumindest indirekt auch Zverev in Madrid zugute kommen... aber schauen wir mal, wann RBA gegen Ferrer in Madrid ranmuss. Dass RBA Madrid absagt glaube ich dann aber nicht, ein Heimturnier als 1000er lässt man wohl nur aus, wenn es wirklich gar nicht anders geht.Wie erwartbar gewinnt das 2. HF in München zwischen Berrettini+RBA der Regen,
soll morgen um 11 Uhr stattfinden und das Finale um 15.30 Uhr.
Für RBA eine anstrengende Geschichte, wenn er anschließend gleich gegen Ferrer in Madrid ran muss,
umsomehr wenn das Finale erst am Montag stattfinden kann -w.o. in der kommenden Woche würde ich ihm dann zutrauen.
Garin ist aktuell die #47 und hat für mich das Potenzial für die Top-20 oder gar noch mehr. Der ist auf Sand aktuell schon eine Hausnummer. Die Niederlage war natürlich dennoch sehr ärgerlich für Zverev und so ein enger Sieg gegen einen guten Spieler hätte seinem Selbstvertrauen sicherlich gut getan.
Edit: Garin schälgt Cecchinato 6-2 6-4 und ist damit der erste Finalist in München!
naja top20 ist schon übertrieben. so ein spiel muss zverev einfach gewinnen.
bloß weil jemand mal ein paar wochen gant gut spielt gehört er trotzdem noch nicht in die top20. garin hat bisher noch gar nix gerissen, nur mal siege bei atp250 turnieren. der wird wahrscheinlich in ein paar wochen wieder von der bildfläche verschwunden sein, ähnlich wie dieser sandregn. da finde ich top20 zu viel des guten sorry.Er ist im Live-Ranking die 38 und das als junger Spieler, so exklusiv sind die Top 20 jetzt nicht, das man von einer Übertreibung reden muss
bloß weil jemand mal ein paar wochen gant gut spielt gehört er trotzdem noch nicht in die top20. garin hat bisher noch gar nix gerissen, nur mal siege bei atp250 turnieren. der wird wahrscheinlich in ein paar wochen wieder von der bildfläche verschwunden sein, ähnlich wie dieser sandregn. da finde ich top20 zu viel des guten sorry.
bloß weil jemand mal ein paar wochen gant gut spielt gehört er trotzdem noch nicht in die top20. garin hat bisher noch gar nix gerissen, nur mal siege bei atp250 turnieren. der wird wahrscheinlich in ein paar wochen wieder von der bildfläche verschwunden sein, ähnlich wie dieser sandregn. da finde ich top20 zu viel des guten sorry.
Stef gewinnt das Ding dann knapp mit 3-6 6-4 6-4! Sehr spannend und im 3. Satz phasenweise auch von beiden gut gespielt. Für Tsitsipas ist es nach längerer Zeit mal wieder ein gutes enges Match, das er gewinnen kann. Spielerisch war es nicht immer super, aber vor allem mental sehr stark wie er das gedreht hat. Es gab einige kritische Situationen im Match, so hatte er bei 5-4 im Zweiten 15:40 und bei 2-3 im Dritten 0:40. Mir gefiel heute, dass er nach guten Vorbereitungsbällen heute wieder konsequent nach vorne gegangen ist und am Netz macht er zumeist eh ne gute Figur. Wichtiger Sieg für ihn!
Bei Goffin wäre es schön, wenn er an der Leistung von heute festhält, dann wird es auch wieder besser laufen für ihn.
Glaube auch, dass Fokina da beim 6. Match am Stück dann etwas die Luft ausging. Cuevas ist halt ein Kämpfer und enorm zäh und zuletzt lief es auch wieder besser für ihn. Ich erwarte da morgen aber auch einen Sieg von Tsitsipas. Das muss einfach sein Anspruch sein.Schade das Goffin raus ist, hab mir gerade der HFs in Estoril angeguckt, bei Goffin verließ ihm die VH bei 4-4 im 3., Fokina war einfach am Ende, schade für Fokina, aber mich freut es für Cuevas
Fokina hatte gar keine Kraft mehr am Ende
Cuevas erreicht sein 10. Finale auf der Tour, sein 1. seit 2 Jahren
Er war ja schon komplett weg vom Fenster, kam dann nach einer langen Verletzungspause zurück, 2012 spielte er gar nicht, 2013 kaum, 2014 gewann er dann seine ersten beiden Titel, seine Finalbilanz ist bei 6-3, aber die eine Finalniederlage war auf Rasen
Tsitsipas ist morgen natürlich klarer Favorit
Bei Garin muss man abwarten wie er auf HC spielt, das wird mit entscheidend sein auf die Frage wie hoch es für ihn im Ranking geht
Bisher hat er auf HC nur ein richtiges Match bestritten auf der Tour, in den AO da verlor er direkt gg Goffin, alles im Rahmen
ironischerweise hat er auf der Challengertour eine bessere Bilanz auf HC als auf Sand
Ein Vergleich mit Cuevas, der hat fast 60% seiner Matches auf Sand gewonnen und knapp über 40% auf Rasen und HC, das Karrierehoch von Cuevas ist 19
Vor 14 Monaten hat Garin auf HC übrigens gg Tsitsipas gewonnen, damals beim Challenger in Le Gosier