ATP 250er München und Estoril


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.624
Punkte
113
Hammer VH von Garin! 3 MB...

...und er nutzt direkt den Ersten!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Ich hab Zverev die Daumen gedrückt, aber als er bei seinem ersten Matchball wieder beim Schiri reklamierte obwohl der Ball von Garin klar auf der Linie war, da war ich sauer auf ihn. Anstatt sich auf den zweiten Matchball zu konzentrieren lieber mit dem Schiri über sinnfreies diskutieren. Selbst dem Münchner Publikum missfiel diese Aktion. Die Strafe danach folgte zurecht Garin machte 4 Punkte in Serie und es stand 5-5.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wusste gar nicht, dass es hier so viele Garin-Fans gibt :LOL:
Was soll das? Ich bin mit Sicherheit kein Garin-Fan aber der spielt gutes, gepflegtes Sandplatztennis + so eine Passivität welche Zverev derzeit an den Tag muss einfach bestraft werden. Ivan Lendl dürfte ob Zverevs Spielweise innerlich "Kochen".
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wusste gar nicht, dass es hier so viele Garin-Fans gibt :LOL:

Sollen die Hater ihre Erfolge feiern solange es was zu feiern gibt.
Zverev spielt wirklich schwach und die Verunsicherung gibt es nach den letzten Wochen natürlich gratis dazu. Die Sand-Saison geht noch ein paar Wochen, aber langsam ist es Zeit für die Wende.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.150
Punkte
113
Ort
Austria
Garin zeigt dass er auf Sand jedenfalls ein heißer Anwärter als Dark Horse bei 1000ern oder auch in RG gelten wird, so er sich weiter so gut präsentiert die nächsten 4 Wochen. Für Zverev ein weiterer Nackenschlag, nachdem er den Kopf in Satz 2 noch aus der Schlinge zog...
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Schwach von DAZN das die es nicht hinbekommen das Kohlschreiber Match zu übertragen auf Platz 1.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Garin zeigt dass er auf Sand jedenfalls ein heißer Anwärter als Dark Horse bei 1000ern oder auch in RG gelten wird, so er sich weiter so gut präsentiert die nächsten 4 Wochen. Für Zverev ein weiterer Nackenschlag, nachdem er den Kopf in Satz 2 noch aus der Schlinge zog...
Zverev hat im letzten halben Jahr eigentlich sein Spiel auch nicht weiterentwickelt. Er stagniert schon seit geraumer Zeit. Möchte mal wissen ob die Arbeit mit Lendl da überhaupt was bringt. Die WTF hat er auch nur gewonnen weil er letztendlich der Fitteste von den Top 8 in London war.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.586
Punkte
113
Ich hab Zverev die Daumen gedrückt, aber als er bei seinem ersten Matchball wieder beim Schiri reklamierte obwohl der Ball von Garin klar auf der Linie war, da war ich sauer auf ihn. Anstatt sich auf den zweiten Matchball zu konzentrieren lieber mit dem Schiri über sinnfreies diskutieren. Selbst dem Münchner Publikum missfiel diese Aktion. Die Strafe danach folgte zurecht Garin machte 4 Punkte in Serie und es stand 5-5.

Ist immer wieder zu sehen bei ihm und ein großes Problem. Er hat auch schon in Satz 1 sich darüber beschwert dass Garin 1-2 Punkte hat checken lassen, weil er eine 3-0 Führung weggegeben hat und frustriert war. Das größte Problem dabei ist, dass es regelmäßig Entscheidungen sind die korrekt sind, muss er aber minutenlang da ein Theater veranstalten. In solchen Momenten sieht man ganz genau wie unzufrieden er mit allem ist.

Wusste gar nicht, dass es hier so viele Garin-Fans gibt :LOL:

Abgesehen davon dass ich Zverev nicht viel abgewinnen kann und Garin einfach der aktivere und bessere Spieler war (hatte nur seine Nerven am Ende des 2. Satzes nicht im Griff, sonst wäre das eine recht klare Angelegenheit geworden), genießen die meisten Chilenen meine Unterstützung. :smoke:
Ich habe Fernando Gonzales geliebt, diesen Status hat Garin natürlich bei weitem nicht, aber spielt er besser als sein Gegner, dann soll er das Ding auch gewinnen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Das mit den Schiedsrichtern ist auch extrem geworden wie schnell die mittlerweile sofort bei jeder Reklamation von ihrem Stuhl heruntersteigen. Das war früher anders. Da gab es mal Diskussionen aber selten das der Schiri von seinem Stuhl herunterstieg.
Bei Szenen wie der von Zverev beim seinem ersten Matchball, sollte der Schiri sagen: "gibt keine Diskussion, Ball war auf der Linie, weiter geht es".
Dann hätten die Späßchen von Zverev ein schnelles Ende. Ich denke Zverev schadet sich damit am meisten selbst weil danach die Konzentration weg ist.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Sollen die Hater ihre Erfolge feiern solange es was zu feiern gibt.
Zverev spielt wirklich schwach und die Verunsicherung gibt es nach den letzten Wochen natürlich gratis dazu. Die Sand-Saison geht noch ein paar Wochen, aber langsam ist es Zeit für die Wende.

Sehe wegen Zverev nicht schwarz, die Wende kommt. Es ist ja nicht so, dass er wie sein Bruder in den Matches chancenlos ist.
Mit mehr Spielglück und "Benimm" hätte er z.B. gegen Jarry+Garin gewinnen können, Matchbälle waren vorhanden.
Sein Können ist zu enorm, als dass man es vergessen könnte. Die Probeläufe für den Abgesang seiner Karriere sind so überflüssig wie amüsant. Dass er vorzeitig die miese Wetterküche München verlässt, ist im Hinblick auf das viel wichtigere Madrid womöglich vorteilhaft.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.586
Punkte
113
Sein Können ist zu enorm

Sehe ich nicht so. Ich schätze er hat sehr schnell sein Peak erreicht und mit seiner Unbekümmertheit außerhalb der Slams die Phase ausgenutzt. Er ist aber nicht mehr der Shootingstar (das sind mittlerweile andere), die Konkurrenz ist wieder stärker, sowohl bei den erfahrenen als auch jüngeren und jeder kennt mittlerweile Zverev und seine Spielweise (Stärken/Schwächen) + Erwartungshaltung.
Dimitrov und andere sind gute Beispiele wie es bei solchen Spielern laufen kann. Er wäre jetzt nicht der erste der in sehr jungen Jahren sehr hoch gekommen ist, um danach abzustürzen bzw. nicht den Schritt nach ganz oben zu machen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.522
Punkte
113
Ach Zverev hat jetzt schon sein Peak erreicht. Mich wundert's immer wieder was so manche User alles wissen und wie sie die Entwicklung der Tennisprofis nur vorm TV, ohne irgendeinen Kontakt zu der Person oder selbst Erfahrung im Tennisprofibereich einschätzen können. Fehlt nur noch das diese allwissenden User den Spieler zum Rücktritt raten.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sehe ich nicht so. Ich schätze er hat sehr schnell sein Peak erreicht und mit seiner Unbekümmertheit außerhalb der Slams die Phase ausgenutzt. Er ist aber nicht mehr der Shootingstar (das sind mittlerweile andere), die Konkurrenz ist wieder stärker, sowohl bei den erfahrenen als auch jüngeren und jeder kennt mittlerweile Zverev und seine Spielweise (Stärken/Schwächen) + Erwartungshaltung.
Dimitrov und andere sind gute Beispiele wie es bei solchen Spielern laufen kann. Er wäre jetzt nicht der erste der in sehr jungen Jahren sehr hoch gekommen ist, um danach abzustürzen bzw. nicht den Schritt nach ganz oben zu machen.

Dann nenn mal ein paar die Zverevs Erfolge vor dem 22 Lebensjahr hatten und dann abgestürzt sind.
Zverevs können abzustreiten ist doch lächerlich. Genauso wie offensichtliche Schwächen selbst bei Erfolgen sichtbar waren, lässt er auch heute noch sein können aufblitzen.

Ich finde es erstaunlich wie wenig in einem Fachforum die mentale Seite beleuchtet wird. Zverev ist solide ins Jahr gestartet, nicht da wo er aufgehört hat, aber besser als letztes Jahr. Nun hat das ganze Theater in seinem Umfeld in wohl mehr getroffen als gedacht. Die Leistungen waren schlecht und er ist nicht fit bei spielen angetreten. Durch die Niederlagen hat sich eine handfeste Krise entwickelt, die Verunsicherung ist teilweise echt spürbar. Er will es auf der einen Seite unbedingt, auf der anderen Seite geht es nicht mehr wie gewohnt fast von selbst. Knappe Spiele werden gekonnt regelmäßig verloren, weil es im Kopf momentan nicht stimmt, der Gedanke nicht noch eine Niederlage den Schläger steuert anstatt der Gedanke wie gewinne ich das Spiel den Schläger steuert. Und genau gibt es eine gewisse parallele zu den Slams. Der Gedanke nein das darf nicht schon wieder passieren, hat auch da hin wieder Einfluss gehabt, weniger extrem als jetzt generell, aber durchaus hat manchmal die Lockerheit gefehlt. So hat er noch einen Matchball und regt sich über den Schiri auf, anstatt sich zu sagen, OK das war knapp aber ich hole den Sieg beim nächsten Punkt. Nein die Panik geht los...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Dann nenn mal ein paar die Zverevs Erfolge vor dem 22 Lebensjahr hatten und dann abgestürzt sind.
Irrelevant. Ich schaue bei Zverev auf die Spielentwicklung und da hat er sich wie ich schon sagte im letzten halben Jahr nicht weiterentwickelt bzw sogar zurückentwickelt. Zverev ist für mich auch kein kompletter Spieler. Das ist von seiner Generation eher Stefanos Tsitsipas & FAA.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Also Monfils hat in Estoril alle Hände voll zu tun um eine Runde weiterzukommen gegen einen No-Name (Davidovich Fokina). Ähnlich wie heute Mittag beim Duell Domingues- Tsitsipas.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Starkes Match was der junge Spanier hier abliefert, leider konnte er die 3 Satzbälle nicht nutzen und so holt sich Monfils den ersten Satz im Tiebreak. Monfils muss schon sein ganzes Können aufbieten um den 19 jährigen Spanier in Schach zu halten.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
oh sehr schön der 2.Satz geht an den Spanier.(y)Der spielt ein sehr variantenreiches Tennis.
 
Oben