ATP 250er Stuttgart und Rosmalen


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Wenn Federer verliert, bleibt er 10 Pünktchen hinter der #1 (nachdem er auch in Indian Wells und Miami schon verpasst hat, im Frühling die ganze Zeit an #1 zu bleiben). Das würde ihn dann wohl schon stärker ärgern. Aber immerhin würde er dann morgen nicht parallel zu Deutschland-Mexiko spielen.. ;)

Noch ist das Ding nicht durch, außerdem wäre das Finale morgen um 13 Uhr

Das Risiko von Kyrgios geht diesmal nicht auf, wie eigentlich immer gg Federer, geht Kyrgios auch beim 2. volles Risiko, bei Einstand waren das dann 2 Doppelfehler, der erste mit 219 km/h
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Stuttgart ist ist schon geil, finde es da noch schneller als in Halle und Wimbledon. Das ist wie das alte Wimbledon der 80er und 90er, sau schnell + Bälle tropfen nur vom Boden, da war und ist Sampras der Beste und Effektivste ever.
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Stuttgart ist ist schon geil, finde es da noch schneller als in Halle und Wimbledon. Das ist wie das alte Wimbledon der 80er und 90er, sau schnell + Bälle tropfen nur vom Boden, da war und ist Sampras der Beste und Effektivste ever.
Halle ist vom Speed her genauso, finde ich. Wimby ist (leider) deutlich langsamer.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Das ist mal wieder die andere Seite von Kyrgios - der lässt sich schon viel zu schnell aus dem Konzept bringen, wenn es nicht läuft. Mal sehen, ob er sich im dritten Satz wieder zusammenreißen kann.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.132
Punkte
63
Das Head2Head zwischen Federer und Kyrgios steht übrigens bei 1:1 in Matches, 3:3 in Sätzen und alle 6 Sätze wurden im Tiebreak entschieden. Wir dürfen also morgen wohl mindestens einen weiteren TB erwarten ;)

Und Recht hattest du.;) Gab wieder einen Tiebreak, leider ging er an den falschen. Hoffe Federer macht das dann in 3 Sätzen klar. Der 2. satz war deutlich.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Stuttgart ist ist schon geil, finde es da noch schneller als in Halle und Wimbledon. Das ist wie das alte Wimbledon der 80er und 90er, sau schnell + Bälle tropfen nur vom Boden, da war und ist Sampras der Beste und Effektivste ever.


Wobei man bei Matches wie heute schon verstehen kann, warum man das in Wimbledon in der Form nicht will. Die Quote der Asse & Aufschlagwinner ist so schon extrem hoch, und bei zwei so starken Aufschlägern wie den beiden heute gibt es nur dann mal die Chance auf ein Break, wenn einer fast gar keine ersten Aufschläge mehr trifft bzw. sogar noch mehrere Doppelfehler macht. Da sind Matches mit mehr längeren Ballwechseln und umkämpften Aufschlagspielen schon attraktiver.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Wobei man bei Matches wie heute schon verstehen kann, warum man das in Wimbledon in der Form nicht will. Die Quote der Asse & Aufschlagwinner ist so schon extrem hoch, und bei zwei so starken Aufschlägern wie den beiden heute gibt es nur dann mal die Chance auf ein Break, wenn einer fast gar keine ersten Aufschläge mehr trifft bzw. sogar noch mehrere Doppelfehler macht. Da sind Matches mit mehr längeren Ballwechseln und umkämpften Aufschlagspielen schon attraktiver.

Sehe ich auch so. Ich denke, Wimbledon hat da mittlerweile eine gute Mischung gefunden. Dort ist es wieder etwas schneller als 2008 und auch der Absprung ist nicht mehr so hoch wie zu jener Zeit, aber es ist nicht übertrieben schnell, so dass es genügend Ballwechsel gibt. Das ist für mich modernes Rasentennis.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wobei man bei Matches wie heute schon verstehen kann, warum man das in Wimbledon in der Form nicht will. Die Quote der Asse & Aufschlagwinner ist so schon extrem hoch, und bei zwei so starken Aufschlägern wie den beiden heute gibt es nur dann mal die Chance auf ein Break, wenn einer fast gar keine ersten Aufschläge mehr trifft bzw. sogar noch mehrere Doppelfehler macht. Da sind Matches mit mehr längeren Ballwechseln und umkämpften Aufschlagspielen schon attraktiver.

Wimbledon hat mMn den Fehler gemacht nicht die Mitte zu suchen. Klar möchte man nicht solche Matches wie hier jetzt zwischen Nick und Roger....allerdings möchte z. B. ich genauso wenig 30+ Ballwechsel wie zwischen Djokovic und Murray im Finale von Wimbledon 2013. Das war absolut schrecklich zum anschauen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Wobei man bei Matches wie heute schon verstehen kann, warum man das in Wimbledon in der Form nicht will. Die Quote der Asse & Aufschlagwinner ist so schon extrem hoch, und bei zwei so starken Aufschlägern wie den beiden heute gibt es nur dann mal die Chance auf ein Break, wenn einer fast gar keine ersten Aufschläge mehr trifft bzw. sogar noch mehrere Doppelfehler macht. Da sind Matches mit mehr längeren Ballwechseln und umkämpften Aufschlagspielen schon attraktiver.

Wobei Federer an sich meinte das der Platz hier in Stuttgart dieses Jahr ähnlicher ist wie der von Wimbledon, verglichen mit dem Vorjahr

Kyrgios ohne Doppelfehler zu breaken ist schwierig, da er ja immer volles Risiko geht

Mal wieder ein TB zwischen den beiden? Federer verlor ja gg Kokkinakis und Delpo im Tb dieses Jahr, es geht wie gesagt um die 1
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Wimbledon hat mMn den Fehler gemacht nicht die Mitte zu suchen. Klar möchte man nicht solche Matches wie hier jetzt zwischen Nick und Roger....allerdings möchte z. B. ich genauso wenig 30+ Ballwechsel wie zwischen Djokovic und Murray im Finale von Wimbledon 2013. Das war absolut schrecklich zum anschauen.

Ja sehe ich auch so Wimbledon ist inzwischen zu langsam und könnte schon einwenig schneller sein.

Kyrgios übrigens in Queens in der 1. Runde gleich mal gegen Murray...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Meine Fresse, der Kommentator labert jedes mal davon das der der den 1. TB gewinnt das Match gewinnt, 2015 in Madrid gewann Federer den 1. TB
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ja sehe ich auch so Wimbledon ist inzwischen zu langsam und könnte schon einwenig schneller sein.

Kyrgios übrigens in Queens in der 1. Runde gleich mal gegen Murray...

In Wimbledon hat man die Plätze m.E. wieder schneller gemacht. Die Nadal-Ergebnisse deuten auch darauf hin. Macht man es noch schneller, wird wieder durchserviert. Wie schnell es dann ist, hängt letztlich auch von den Spielern, Wetterbedingungen und der Abnutzung des Platzes ab. Wimbledon spielt sich am Ende anders als am Anfang. Die Plätze selbst weisen in Wimbledon wieder Unterschiede auf. Mehr Sonne macht den Rasen z.B. langsamer.
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
In Wimbledon hat man die Plätze m.E. wieder schneller gemacht. Die Nadal-Ergebnisse deuten auch darauf hin. Macht man es noch schneller, wird wieder durchserviert. Wie schnell es dann ist, hängt letztlich auch von den Spielern, Wetterbedingungen und der Abnutzung des Platzes ab. Wimbledon spielt sich am Ende anders als am Anfang. Die Plätze selbst weisen in Wimbledon wieder Unterschiede auf. Mehr Sonne macht den Rasen z.B. langsamer.

Rein interssehalber wie macht man einen Rasenplatz schneller?
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Was eine geile Partie. Das hätte man sich auf dem ollen Weißenhof vor ein paar Jahren wahrscheinlich auch nicht erträumt, dort jemals nochmal solches Tennis geboten zu bekommen.
 
Oben