So, nun morgen also Tsitsipas - Sinner und Nadal - PCB.
So gerne ich Sinner sehe, mag ich momentan nicht gegen Tsitsipas tippen. Der hat einen Lauf, ist auf Wolke7, und wie man heute gesehen gegen FAA, gibt es keine Anzeichen, dass dieser Lauf nun endet. FAA etwas enttäuschend, hat sich solide gewehrt, was für seinen Anspruch etwas wenig ist.
Sinner hat definitiv die Qualität auch einen Tsitsipas in aktueller Verfassung an die Grenzen zu treiben, aber ich tippe auf Tsitsipas. Ich habe nicht das ganze Spiel von Sinner gesehen, aber mein Eindruck war, dass weder Rublev (der schon gleich gar nicht) und auch nicht Sinner zwingend in Bestform waren. Allerdings glaube ich nicht, dass sich Sinner so wie FAA kaltstellen lässt.
Nadal - Carreno Busta: Kann man eigentlich nicht für Busta tippen, auch wenn aktuell gegen Nadal einiges möglich scheint. Interessanterweise hat Nadal vor einigen Monaten Carreno Busta, der kurz vorher im US-Open Semi war, in Rom - also auch auf Sand - ganz übel verprügelt ( 6:1, 6:1 wenn ich mich recht ersinne) um dann gegen Schwartzman in 2 Sätzen rauszugehen. Das kann schon eng werden morgen, Carreno Busta hat in den letzten Monaten immer wieder mal sehr stark gespielt und klopft bei den Top10 an. Stark, wie er heute das Spiel gedreht hat. Ich dachte, Schwartzman hat das Spiel im Sack.
Es sollte sich also Nickname technisch bei PCB so langsam ausge-averaged haben. Soviel Averageness wie PCB wünschen sich 99% aller Tennisprofis. Wie wärs stattdessen mit "Super-Buster"
? Pablo Carreno Super-Buster!
In Belgrad spielt morgen im Semifinale Djokovic gegen Karatsev. Freut mich für Karatsev, dass er so schnell wieder in der Erfolgsspur ist. Ich habe nicht zwingend erwartet, dass er bis in Semifinale kommt. Bei der Form der letzten 2,3 Wochen konnte man nicht davon ausgehen, dass er Leute wie Djere sicher schlägt. Heute hat er souverän gegen G. Mager gewonnen, hab ein paar Ballwechsel gesehen, hatte das Match nach Ansicht der Kommentatoren gut im Griff. Morgen ist er nicht Favorit und kann befreit aufspielen. Da werde ich mal einen Blick nach Belgrad werfen. Außer ein paar Ballwechsel habe ich von dem Turnier nichts gesehen. Den Resultaten nach zu urteilen spielt Djokovic aber wohl ganz ordentlich und will sich vor heimischer Kulisse sicher nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Wohl so ähnlich wie Federer bei seinem Heim-Turnier in Basel.