Wundert dich die schlechte Breakballverwertung bei Nishikori so sehr?!leider der typische Verlauf, im 1. und 3. Game des 3. Satzes hatte Nishikori Breakbälle, kann sie aber nicht nutzen und im 4. Game macht Nadal das Break
Breakballverwertung:
Nadal 4/7
Nishikori 2/12
letztlich muss man sagen, da war mehr drin, schade
jetzt bei 0-6, 6-2, 1-4 und 15-40 ist er mächtig unter Druck, das Doppelbreak hier wäre wohl die Entscheidung
Nishikori kommt nochmal davon, aber er kann dann wieder einen Breakball nicht nutzen
Nishikori hatte in den letzten 7 Aufschlaggames von Nadal Breakbälle, ein Break ist ihm aber nur 2x davon gelungen
Erstmal geht es doch gegen Norrie, oder nicht?!Die aktuellen Spiele sind für Nadal goldwert. Er wird gefordert, hat Rückschläge und muss sich durchkämpfen. Optimaler Verlauf für den Zeitpunkt seiner Vorbereitung auf die FO.
Völlig egal ob er jetzt gegen Schwartzmann rausgeht oder nicht, das Turnier dürfte enorm hilftrich sein, er hatte bisher nicht viel Matchpraxis.
Erstmal geht es doch gegen Norrie, oder nicht?!
Gegen Norrie wird er normalerweise locker durchrauschen, HF wäre dann gegen Schwartzman oder PCB. Gegen PCB kann ich mir auch an einem schlechteren Tag keine Niederlage vorstellen. Schwartzman hätte eventuell Chancen, aber da müsste der nen Sahnetag erwischen, ähnlich wie in Rom letztes Jahr und Nadal natürlich auch was anbieten.Erstmal geht es doch gegen Norrie, oder nicht?!
Gegen Norrie wird er normalerweise locker durchrauschen, HF wäre dann gegen Schwartzman oder PCB. Gegen PCB kann ich mir auch an einem schlechteren Tag keine Niederlage vorstellen. Schwartzman hätte eventuell Chancen, aber da müsste der nen Sahnetag erwischen, ähnlich wie in Rom letztes Jahr und Nadal natürlich auch was anbieten.
Knackbar ist Nadal aktuell auf jeden Fall, allerdings liegt es auch in seinen Möglichkeiten zur Hochform aufzulaufen wie man im ersten und dritten Satz gegen Nishikori gesehen hat. Sprich, man weiß eigentlich nicht was kommt von ihm den Rest des Turniers. Wird spannend mit Leuten wie Rublev, Sinner, FAA und Tsitsipas als Konkurrenten.
Meine Tipps für morgen:
Sinner - Rublev: Gehe mit Sinner, denke Rublev könnte Anzeichen von leichter Überspieltheit zeigen. Ich trau mich gar nicht schreiben, er könnte evtl. müder sein, sonst zerfleischt mich @L-james Nur so ein Gefühl, @Hans Meyer hat das ja heute auch schon in ähnlicher Weise thematisiert.
Auf jeden Fall ein Viertelfinal-Knaller, bin gespannt, wer da wen nach hinten drücken an. Ich glaube, dass Sinner im Rückhand-Cross Duell etwas stärker sein könnte, mal schauen, ob er das häufig suchen wird. Medvedev macht das sehr penetrant gegen Rublev, ist allerdings ein ganz anderer Spielertyp als Sinner.
Tsitsipas - FAA: Die Logik sagt Tsitsipas, aber FAA hat heute gut gespielt, ich erwarte da keinen Durchmarsch, könnte ne ganz enge Kiste werden.
Nadal - Norrie: Norrie im Viertelfinale von Barcelona, das fühlt sich irgendwie nicht richtig an Er wird das vermutlich anders sehen.
Schwartzman - Carreno-Busta: Ich tippe meistens gegen Schwartzman und manchmal habe ich auch Recht damit. Meistens kann ich mir nicht vorstellen, wie er gewinnen soll, aber dann gewinnt er doch häufig. Die letzten Wochen sprechen ein wenig mehr für PCB, aber was heißt das schon? Viele Kilometer sie laufen werden ... #qualmendesocken
aber ich finde auch wie du, dass sich auch Rublev ins Turnier reinfuchsen kann, auf die Partie bin ich gespannt, die untere Hälfte mit den beiden VFs hat es in sich, PCB vs Schwartzman ist dagegen genau mein Spiel, mein Lieblingsspielertyp
Es ist halt eher was meditatives, so zum Runterkommen.
Knackbar ist Nadal aktuell auf jeden Fall, allerdings liegt es auch in seinen Möglichkeiten zur Hochform aufzulaufen wie man im ersten und dritten Satz gegen Nishikori gesehen hat. Sprich, man weiß eigentlich nicht was kommt von ihm den Rest des Turniers. Wird spannend mit Leuten wie Rublev, Sinner, FAA und Tsitsipas als Konkurrenten
weil er jetzt im viertelfinale mal gegen sinner verloren hat? war ja letzte woche nur im finale von monte carlo. er kommt doch bei jedem turnier ins viertelfinale, da steht er quasi immer schon. ich finde die konstanz von rublev sehr beeindruckend. aber ich glaube ich weiß was du meinst...nämlich dass ihm mal eine kleine pause nicht schaden würde. das sehe ich auch so. die hat er sich nach 28 saisonsiegen auch verdient.Hab so 20 Minuten gesehen, das Niveau war nicht gerade berauschend, was im 1. Satz eindeutig an Rublev lag. Ich war überrascht wie locker im 1. Sinner Rublev ausgespielt taktisch. Von dem was ich gesehen habe, war das Spiel im 2. auch recht zerfahren.
Im Prinzip ist das Ergebnis keine Überraschung, Rublev sollte jetzt ein bisschen Kraft tanken und chillen, egal ob mit Ayurveda Tee und Om Shanti oder mit nem Kasten Bier am Swimming-Pool. So richtig rund läuft das nicht mehr bei ihm. Das er trotzdem nur gegen die absoluten Top Leute verliert, spricht für seine Klasse!
Morgen Sinner gegen den Winner aus Tsitsi - FAA wird auch lecker!
Was macht Tsitsipas, er gewinnt MC und steht hier im VF ohne Satzverlust.
Danke fürs Gespräch.