ATP 500 - Barcelona & ATP 250 - Belgrad 2021


Wer gewinnt in Barcelona?

  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jannik Sinner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Diego Schwartzman

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fabio Fognini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pablo Carreno Busta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roberto Bautista Agut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Casper Ruud

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cristian Garin

    Stimmen: 0 0,0%
  • David Goffin

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.623
Punkte
113
Immerhin hat Thiem im Gegensatz zu den aktuell sportlich relevanten jüngeren Spielen schon mal Djokovic bei GS geschlagen, sogar mehrfach. Dazu hat er auch Nadal bei einem GS schlagen können, wie auch Tsitsipas. Bei Medvedev und Zverev ist in der Beziehung doch noch komplette Fehlanzeige, beim Rest sowieso.


Der Lauf von Tsitsipas ist schon beachtlich, vielleicht hat er tatsächlich den nächsten Schritt gemacht. Wäre in dem Alter natürlich auch nicht untypisch.
Meinst du damit, dass Thiem bei den GS schon Nadal und Tsitsipas schlagen konnte, oder, dass auch Tsitsipas schon Nadal schlagen konnte? Denn beides stimmt ja. ;)
Tsitsipas schlug nämlich bei den GS schon Nadal und Federer (vor allem war Federer zu jenem Zeitpunkt Titelverteidiger und noch Top-3) und Djokovic zwang er über 5 Sätze. Das kann sich gegen die High Class auch sehr sehen lassen.

Finde Domi gegen die Top-Kaliber bei den GS auch recht gut. Gegen Federer hätte er sicher auch mal gewonnen, wenn sie denn mal gegeneinander gespielt hätten. ;)

PCB hatte nach 1-5 eben bei 3-5 nochmal BB, aber Rafa stemmt sich dagegen und will natürlich den Satz direkt zumachen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
Meinst du damit, dass Thiem bei den GS schon Nadal und Tsitsipas schlagen konnte, oder, dass auch Tsitsipas schon Nadal schlagen konnte? Denn beides stimmt ja. ;)


Ich meinte, dass Tsitsipas Nadal schon bei einem GS geschlagen hat, im Gegensatz zu Medvedev und Zverev.


Gleich auch die Halbfinals in Belgrad. Die Neuauflage eines GS Halbfinals bei einem 250er kurze Zeit später, das hat man wohl auch nicht so oft. Berrettini scheint auch wieder ganz gut in Form - für den gilt es wohl in erster Linie mal längere Zeit verletzungsfrei zu bleiben, da wirkt er ziemlich anfällig.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
645
Punkte
28
6-3 6-2. klare sache also für nadal. auf jedenfall ein schmackhaftes finale. ;)

belgrad wäre mit djokovic - berettini auch nicht schlecht.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
6-3 6-2. klare sache also für nadal. auf jedenfall ein schmackhaftes finale. ;)

belgrad wäre mit djokovic - berettini auch nicht schlecht.

Sportgenosse Karatsev hat gerade Break vor im ersten und serviert gleich bei 6:5 zum Satzgewinn gegen Djokovic.
Besonders freut es mich für Taro Daniel hier das Halbfinale erreicht zu haben. Für ihn ist ja schon die Teilnahme an einem 250er oder 500er ein Erfolg, hier im Halbfinale ist natürlich BIG für ihn. Mal schauen, ob er auch Berrettini ärgern kann. Für einen Taro Daniel dürfte auch das Finanzielle einen ganz anderen Stellenwert haben als für Top50 Spieler.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
Sportgenosse Karatsev hat gerade Break vor im ersten und serviert gleich bei 6:5 zum Satzgewinn gegen Djokovic.
Besonders freut es mich für Taro Daniel hier das Halbfinale erreicht zu haben. Für ihn ist ja schon die Teilnahme an einem 250er oder 500er ein Erfolg, hier im Halbfinale ist natürlich BIG für ihn. Mal schauen, ob er auch Berrettini ärgern kann.

ich hab nur den Livescore geguckt, Djokovic war direkt 3-0 vorne, Karatsev serviert aber zum Satzgewinn bei 5-4 und 30-0, kassiert das Rebreak, dann kassiert Djokovic das Break nach 30-0 und jetzt hat er wieder Breakball
Vom Verlauf ist das eine typische Djokovic Partie auf Sand außerhalb der FO, sehr viele Breaks, schafft Djokovic das 6. Break im 1. Satz oder gewinnt der Russe?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
OMG, bei 5:6 30:30 hat Djokovic aber nen leckeren Punkt hingezaubert, schon allein deshalb rentiert es sich, die highlights anzugucken. Karatsev spielt gerade gnadenloses Tennis. Entweder - oder, nix dazwischen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
OMG, bei 5:6 30:30 hat Djokovic aber nen leckeren Punkt hingezaubert, schon allein deshalb rentiert es sich, die highlights anzugucken. Karatsev spielt gerade gnadenloses Tennis. Entweder - oder, nix dazwischen.

Wenn ich den Kommentatoren glaube, dann spielte Djokovic nicht so gut im Satz, aber ab 5-5 war Djokovic wohl stark, vor allem wie Karatsev die letzten beiden Breakbälle abgewehrt hat, mit Autorität, erst tolle RH und Drivevolley, dann hat er Pech, dass Djokovic einen Misshitreturn hat, wo beide auf den falschen Fuß erwischt werden, aber dann packt Karatsev einen tollen Service aus und beendet den kurzen Return am Netz, und dann noch ein Ass hinterher
Djokovic ist angepisst und kriegt eine Code Violation wegen Ball Abuse und in der Pause beschwert er sich auch über zuviel Sand an der Grundlinie
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Das 12. Spiel hatte es in sich, nach hartem und sehenswerten Punkten auf beiden Seiten tütet Karatsev das Ding ein und holt sich das 1:0.
Das war auch mental stark von Djokovic, der trotz einiger starker Punkte und nem Dusel-Return auf die Linie nicht rebreaken konnte. Karatsev hat Djokovic in den letzten 10, 15 Minuten effektiv attackiert, ihn hin und her wetzen lassen und letztendlich mehr Punkte als Fehler gemacht.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Boah, die Beiden geben es sich jetzt aber heftig. Ein unmenschlicher Ballwechsel eben, den Karatsev mit einem krachenden Rückhand Longline Winner abschließt. Das erinnert schon ein bisschen an Karatsev in Dubai. Da wird sich der gute Nowak noch gut strecken müssen will er hier nicht heute die Segel streichen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
4:2 für Karatsev. Wenn man ihm vorm Match gefragt hätte, was seine Taktik ist, hätte er vermutlich gesagt "Ich spiel jeden Ball auf die Linie". Das ist schon ein Tanz auf der Klinge so exakt zu spielen und mit so so viel Power, das Problem für Djokovic ist, dass Karatsev seit 25 Minuten die gelben Kugeln verdammt gut trifft. :). Teilweise kommt er gar nicht dazu die Bälle auszugraben weil Karatsev so viele Winner beidseitig rüberschießt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
Diese Niederlage wäre für Djokovic wohl ärgerlicher als sonst bei kleineren Turnieren, in der Heimat will er bestimmt sehr gerne noch mal gewinnen.

Wichtiger ist natürlich trotzdem die Form für Paris, aber da kann ich mir auch irgendwie schwer vorstellen, dass er da noch mal gewinnt. Nadal wird seine Topform bis dahin finden, und das ist in RG eben immer noch die schwerste Aufgabe im Tennis. Gegen Thiem ist es für ihn dort auch schwieriger als sonst irgendwo, wenn der bis dahin in Form kommt, Tsitsipas, Rublev und Zverev sind auf Sand auch gut - da müsste es schon perfekt laufen, damit das noch mal klappt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Die spielen da schon über 3 Stunden?

Ja, die hatten viel Spaß miteinander. Ein Hammer Spiel! 3 Stunden 25 Minuten! Und nein, das war kein Grand Slam Match!

Was für ein Killer Karatsev ist! Ringt Djokovic in fast dreieinhalb Stunden nieder. Das war garantiert eines der besten Spiele dieses Jahr!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
Da hat es Karatsev tatsächlich geschafft - was für ein Aufstieg, in ein paar Monaten vom Unbekannten zum Top 30 Spieler, GS-Halbfinalisten, 500er-Turniersieger und jemandem, der eine bessere Bilanz gegen Djokovic hat als Nadal oder Federer... ;)

Für Djokovic sicher ärgerlich in der Heimat, aber so ein Match sollte ihm helfen, seine Form auf Sand zu finden.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.006
Punkte
113
Emotional wird Djokovic die Niederlage gewiss ärgern, im Hinblick auf die weitere Sandplatzsaison ist sie aber ziemlich irrelevant. Auch Djokovic ist, genau wie Nadal, bei weitem noch nicht da, wo er in ein paar Wochen sein wird. Gerade offensiv muss und wird er gewaltig zulegen.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.006
Punkte
113
Ja, die hatten viel Spaß miteinander. Ein Hammer Spiel! 3 Stunden 25 Minuten! Und nein, das war kein Grand Slam Match!

Was für ein Killer Karatsev ist! Ringt Djokovic in fast dreieinhalb Stunden nieder. Das war garantiert eines der besten Spiele dieses Jahr!
Und das längste außerhalb der GS Ebene. ^^
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Karatsev mal eben 23 Breakbälle gegen den besten Returner ever abgewehrt. :smoke:
 
Oben