ATP 500 - Basel & Wien


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.661
Punkte
113
Ort
Austria
Diego übrigens 5:2 voran im 2. Satz.. damit ganz dicht vor dem Finaleinzug

Und er hat es gewonnen! Bravo, auch wenn Monfils heute irgendwie wieder nicht ganz fit schien oder was auch immer mit ihm war - das ist ja nicht ganz neu
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Tsitsi hält erstmal, aber bisher war ja gar nix drin bei Aufschlag Federer...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.496
Punkte
113
Wirklich? Ich denke Roger könnte langsam auch da bei der ATP nach einer Ausnahmeregelung anfragen :p

könnte man meinen, ist das mittlerweile so? ab 1500 Spielen reicht ein Satz?

Bei Tsitsipas' Aufschlag hab ich immer etwas Bammel, das Federer das Break nicht schafft (AO sind Schuld), auch in Perth war es ja sehr eng beim Aufschlag

Diego übrigens 5:2 voran im 2. Satz.. damit ganz dicht vor dem Finaleinzug

Und er hat es gewonnen! Bravo, auch wenn Monfils heute irgendwie wieder nicht ganz fit schien oder was auch immer mit ihm war - das ist ja nicht ganz neu

Guckst du Federer oder Schwartzman? :nono:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Diego gewinnt, damit also Berrettini und Monfils raus. Im Hause Zverev dürften die Sektkorken knallen.^^
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.661
Punkte
113
Ort
Austria
könnte man meinen, ist das mittlerweile so? ab 1500 Spielen reicht ein Satz?

Bei Tsitsipas' Aufschlag hab ich immer etwas Bammel, das Federer das Break nicht schafft (AO sind Schuld), auch in Perth war es ja sehr eng beim Aufschlag



Guckst du Federer oder Schwartzman? :nono:
Ich hab kein SRF mehr (danke @Schweizer Gesetzgebung), daher Schwartzman :D Aber der hat es gerade gewonnen ;) Aber drücke natürlich Roger die Daumen
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Schade gleich das Break zu Beginn des Zweiten. Könnte schon vorentscheidend gewesen sein...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.661
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem kurz vor dem "Österreich-Double" - hat schon mal jemand Kitzbühel und Wien in einer Saison gewonnen? Wirklich sehr gute Entwicklung auf Hartplatz in dieser Saison... mittlerweile müssten die WR-Punkte zwischen Sand und Hartplatz ja ca. 50/50 sein.
Ich glaube nicht dass jemand beide Turniere in einer Saison gewonnen hat, müsste das aber an @Hans Meyer abgeben zur weiteren Recherche. Für einen Österreicher gab es das sowieso noch nie, da sind Skoff (1988) und Melzer (2009 und 2010) die einzigen Wien-Sieger
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.496
Punkte
113
Ich hab kein SRF mehr (danke @Schweizer Gesetzgebung), daher Schwartzman :D Aber der hat es gerade gewonnen ;) Aber drücke natürlich Roger die Daumen

schau mal wie du Federer gucken kannst, der spielt Tennis zum mit der Zunge schnalzen, verpasst da echt was, wenn du es nicht guckst
So als Moderator musst du auch mit guten Vorbild voraus gehen :nono:
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.723
Punkte
113
Ort
CH
Kleiner Mann wieder einmal ganz gross! Jetzt sollte sich Diego endlich mal für das blaue Auge revanchieren, das ihm Domi im 2018 bei einem Fussballspiel verpasst hat ;)


Vamos Peque :)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.994
Punkte
113
Schwartzman heute nur ca. halb so lange auf dem Platz wie Thiem... könnte ein Vorteil sein. Auch wenn der Lokalmatador natürlich der Favorit ist.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Jetzt kommen doch auch einige Fehler von Tsitsipas. Federer weiterhin sehr stark. 4-6 0-2. Das ist jetzt ein Must Win Game sonst ist es schnell vorbei...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.496
Punkte
113
Ich glaube nicht dass jemand beide Turniere in einer Saison gewonnen hat, müsste das aber an @Hans Meyer abgeben zur weiteren Recherche. Für einen Österreicher gab es das sowieso noch nie, da sind Skoff (1988) und Melzer (2009 und 2010) die einzigen Wien-Sieger

Wenn ich mich nicht täusche haben nur 4 Spieler beide Turnier gewonnen: del Potro, Ivanisevic, Sampras und Gerulaitis, aber keiner in einem Jahr
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.661
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn ich mich nicht täusche haben nur 4 Spieler beide Turnier gewonnen: del Potro, Ivanisevic, Sampras und Gerulaitis, aber keiner in einem Jahr
ok danke dann hatte ich das halbwegs richtig im Kopf.

und @Tuomas natürlich war Wien in den 90ern (wie alle Hallen Turniere) deutlich schneller als heute... aber man muss halt mit der Zeit gehen :nono:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.661
Punkte
113
Ort
Austria
Kleiner Mann wieder einmal ganz gross! Jetzt sollte sich Diego endlich mal für das blaue Auge revanchieren, das ihm Domi im 2018 bei einem Fussballspiel verpasst hat ;)


Vamos Peque :)
Nachdem es auch heute - wie in der ganzen Woche - lautstarke Unterstützung und "Diieegoo" Rufe vom Wiener Publikum für Schwartzman gab, konnte dieser nicht umhin, im on-court Interview zu sagen: Ich danke euch vielmals und ich hoffe, dass ich auch morgen auf eure Unterstützung zählen kann. Danach musste er sogar selbst etwas lachen ;) Aber ich denke sollte es Thiem nicht schaffen, dann wird Schwartzman sicherlich der zweitliebste Champion für die Wiener Zuschauer sein. Das head2head steht übrigens bei 4:2 für Thiem, dieses Jahr (beide Spiele auf Sand) 1:1 - einmal in Buenos Aires für Schwarzman, einmal in Barcelona für Thiem. Insofern wäre es nett von Diego, wenn er es wie Thiem macht und bei Heimvorteil dem Gastgeber den Vortritt ließe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.661
Punkte
113
Ort
Austria
Sieht aus als hätte er vorherige Woche seinen 26. Geburtstag gefeiert.
Leider schafft er es halt nur mehr bei einer Hand voll Turniere, so fit zu sein.. aber ist für 38 auch völlig normal. Dazu sagte ja auch De Witt in dem von mir zitierten Interview vor kurzem sehr richtig, dass Leute wie Djokovic, Nadal oder Federer eben nicht mehr bei jedem Turnier so top vorbereitet und in Form sein können, wie mit Mitte 20
 
Oben