ATP 500 - Basel & Wien


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.100
Punkte
113
Ort
Austria
Fehler über Fehler bei Thiem. Den Satz kann er wieder mal vergessen

Am Ende führt Diego Domi fast vor. Wieder 3 Breaks wie gestern, das ist halt inferior für Thiem. Wenn es so weitergeht hat Thiem keine Chance, er spielt aber auch die falsche Taktik in meinen Augen. Ein Lob aber natürlich an Schwartzman, der einen fehlerlosen 1. Satz spielte

edit: Auch Wolfgang Thiem zeigt sich besorgt ob der Leistung von Schwartzman und von Thiem. Er hat recht dass Diego fast immer weiß wo Thiem hinspielt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.554
Punkte
113
Diego zieht dem Lokalmatador die Hosen im eigenen Wohnzimmer aus.
Bahnt sich da etwa "die Schande Wiens" an?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ein Vorhand Fehler und 3 missratene Stopps. So gibt man den Aufschlag zu 0 ab.
Es kann nur besser werden bei Thiem.
Ich weiß nicht mal was ich Thiem raten würde. Manchmal muss er aggressiver sein, dann macht er aber zu viele Fehler. Manchmal wäre dann auch Geduld gefragt, jedenfalls keine Stopps gegen den schnellen Schwartzmann. Einfach alles etwas besser machen, der Argentinier wird nicht durchgehend so gut verteidigen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Heftige Court Coverage von Schwartzman in diesem Satz. Thiem brauchte sein bestes Niveau für Punkte und Winner.

Denke Thiem muss mehr beim Aufschlag von Schwartzman machen nun. Gerade der Zweite muss mehr zum Vorteil für Thiem als Retournierer werden.

Vamos Diego! (y)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.100
Punkte
113
Ort
Austria
Ein Vorhand Fehler und 3 missratene Stopps. So gibt man den Aufschlag zu 0 ab.
Es kann nur besser werden bei Thiem.
Ich weiß nicht mal was ich Thiem raten würde. Manchmal muss er aggressiver sein, dann macht er aber zu viele Fehler. Manchmal wäre dann auch Geduld gefragt, jedenfalls keine Stopps gegen den schnellen Schwartzmann. Einfach alles etwas besser machen, der Argentinier wird nicht durchgehend so gut verteidigen.
Gut zusammengefasst. Natürlich wird es Sau schwer wenn Diego dieses Niveau hält, er bringt Thiem alles zurück bzw kommen die Konter oft noch besser zurück als der Angriff von Thiem. Thiem müsste vor allem besser servieren und sich dadurch stabilisieren. Und vielleicht mal den Weg ans Netz suchen...

BB Thiem.. ich verstehe nicht was der Slice dauernd soll, damit gewinnt er gegen Diego keinen Blumentopf, das ist genau seine comfort zone
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Eben den BB leider nicht nutzen können. 3-6 0-1 sieht nicht gut aus. Aber es sah diese Woche schon paar mal nicht gut aus.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Gut zusammengefasst. Natürlich wird es Sau schwer wenn Diego dieses Niveau hält, er bringt Thiem alles zurück bzw kommen die Konter oft noch besser zurück als der Angriff von Thiem. Thiem müsste vor allem besser servieren und sich dadurch stabilisieren. Und vielleicht mal den Weg ans Netz suchen...

BB Thiem.. ich verstehe nicht was der Slice dauernd soll, damit gewinnt er gegen Diego keinen Blumentopf, das ist genau seine comfort zone

Den Weg ans Netz darf er in der Tat häufiger antreten, wobei es bei den Kontern von Schwartzmann auch nicht einfach ist.

Thiem scheint jetzt besser drin und es wäre auch nicht das erste Spiel welches er die Woche dreht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.100
Punkte
113
Ort
Austria
Mann da lässt er wieder was liegen.. so ärgerliche Kleinigkeiten heute die in Summe zu viel sind
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Darf ich noch gerade meinen Standardtext loswerden?

Im Fussball versucht jede Liga den Spieltag zu strecken um auch noch den letzten Euro aus Rechten zu kitzeln.
Und im Tennis laufen die weltweit wichtigsten Spiele der Woche parallel. Wahnsinn!!!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Heftige Grundlinienduelle...Diego mit einem super Punkt zum 4-3...

...Domi muss das Match mehr an sich reißen. Diego ist momentan von der GL der Bessere...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Darf ich noch gerade meinen Standardtext loswerden?

Im Fussball versucht jede Liga den Spieltag zu strecken um auch noch den letzten Euro aus Rechten zu kitzeln.
Und im Tennis laufen die weltweit wichtigsten Spiele der Woche parallel. Wahnsinn!!!
Findet außer in Wien heute noch ein wichtiges Match statt? ;)

Crunchtime jetzt im Zweiten...4-4...

... endlich mal ein starker Return und dann die RH longline in die Ecke gezimmert...aber danach der unnötige Fehler...30:30
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.100
Punkte
113
Ort
Austria
Fahre gerade an der Stadthalle vorbei und würde Domi gerne was Gutes zurufen :D aber Diego scheint heute wirklich extrem stark und zäh
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.882
Punkte
113
Thiem scheint zum Spezialisten für das Drehen von Matches nach verlorenem ersten Satz zu werden... nach Khachanov, Tsitsipas, Verdasco und Berrettini auch noch Schwartzman in ein paar Wochen wäre schon stark. Kämpfen kann er wirklich... auf der anderen Seite aber wohl auch ein Zeichen, dass er häufig erst "warmlaufen" muss, bevor er voll da ist.

Federer scheint beim "Projekt #103" gegen den Knaben (kann man bei 18 Jahren Altersdifferenz wohl sagen, der könnte ja tatsächlich sein Sohn sein) wenig Probleme zu haben...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.100
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem scheint zum Spezialisten für das Drehen von Matches nach verlorenem ersten Satz zu werden... nach Khachanov, Tsitsipas, Verdasco und Berrettini auch noch Schwartzman in ein paar Wochen wäre schon stark. Kämpfen kann er wirklich... auf der anderen Seite aber wohl auch ein Zeichen, dass er häufig erst "warmlaufen" muss, bevor er voll da ist.

Federer scheint beim "Projekt #103" gegen den Knaben (kann man bei 18 Jahren Altersdifferenz wohl sagen, der könnte ja tatsächlich sein Sohn sein) wenig Probleme zu haben...
Ich hab von Satz 2 jetzt wenig gesehen, aber auch wenn Thiem in Satz 1 heute nicht so gut war, so war es aber auch Schwartzman der wirklich verdammt gut spielt und dem die Bedingungen offenbar sehr liegen. Sonst schlägst du auch nicht Leute wie Querrey und Khachanov.
Auf geht’s Domi!! Nochmal alle Kräfte mobilisieren
 
Oben