ATP 500 - Basel, Wien


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.610
Punkte
113
Der x-te Turniersieg in Basel ist für Federer beim Stande von 4:1 heute einige Lichtjahre nähergerückt als gestern im Zitterspiel
gegen Simon. Auch in Anbetracht des morgigen Finalgegners. Wäre dann auch ne Leistung mit einer doch recht miesen Form den Turniersieg zu verbuchen.

ich würde sagen mit einer sehr inkonstanten Form
Wobei das bisher heute sehr sehr souverän ist, die letzten Wochen im Hinterkopf warte ich mal erstmal ab, ob er das Niveau halten kann
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.610
Punkte
113
screenshot2018-10-271b4e3u.png
screenshot2018-10-271frck6.png


Die Aufschlagquote ist gut, auch 93% ist endlich mal Federer-like
1/12 Winner zu UE von Medvedev ist aber auch echt schlecht, egal wie der Gegner spielt
Was für eine VH zum 0-30 :love2::love3::love::popcorn:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.895
Punkte
113
Ja, allerdings. Das ist heute - bis jetzt - ein ganz anderer Federer als gestern.
Gleich das Break im 2., mal schauen was seine Front-Runner Qualitäten heute machen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.123
Punkte
113
Ort
Austria
meinst du mich mit Dauer-Pessimist? :O @HansMeyer

Das war aber auch ein verdammt starkes Returngame von Federer zum frühen Break in Satz 2. Mal schauen ob er es bestätigen kann, ist dieser Tage ja nicht so sicher..
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.610
Punkte
113
meinst du mich mit Dauer-Pessimist? :O @HansMeyer

Das war aber auch ein verdammt starkes Returngame von Federer zum frühen Break in Satz 2. Mal schauen ob er es bestätigen kann, ist dieser Tage ja nicht so sicher..

Bist eher etwas pessimistisch als optimistisch ;)
Aber nicht in den Maßen wie unser anderer Thiem Fan ein überschwänglicher Optimist ist :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.123
Punkte
113
Ort
Austria
Bist eher etwas pessimistisch als optimistisch ;)
Aber nicht in den Maßen wie unser anderer Thiem Fan ein überschwänglicher Optimist ist :D
also Pessimist bin ich wahrlich keiner ;) Falls du das auf gestern beziehst, da sah Federer teilweise wirklich schwach aus - aber so dramatisch fand ich meine Aussagen gar nicht. Und der erste Post zu heute war natürlich ironisch gemeint, falls du das nicht gemerkt hast :)
Doppelbreak in Satz 2 bereits... eigentlich darf hier nix mehr passieren.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.610
Punkte
113
also Pessimist bin ich wahrlich keiner ;) Falls du das auf gestern beziehst, da sah Federer teilweise wirklich schwach aus - aber so dramatisch fand ich meine Aussagen gar nicht. Und der erste Post zu heute war natürlich ironisch gemeint, falls du das nicht gemerkt hast :)
Doppelbreak in Satz 2 bereits... eigentlich darf hier nix mehr passieren.

Gestern sahst du schon schwarz, auch wenn das nicht konstant war, der Matchausgang war immer auf Federers Schläger, zudem fand ich das du etwas zu sehr auf Federers Frische heute fixiert warst
Alles nicht so wild ;)
Auf so eine Leistung wie heute hatte ich schon länger gewartet, das Nishikori Match war ähnlich gut, Nishikori war aber auch deutlich besser als Medvedev heute
Die Aufschlagquote im 2. ist von Federer aber nicht gut gewesen jetzt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.610
Punkte
113
Nishikori hatte keine Probleme gg Kukushkin, war aber auch ein angenehmes HF Los

Anderson-Verdasco entwickelt sich zum Krimi, gerade hatte Anderson bei 6-3 3-6 4-3 Breakball
Anderson hat aber genug Kraft sparen können gestern und vorgestern
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.123
Punkte
113
Ort
Austria
Jetzt bäumt sich Medwedew aber nochmal auf... 0:30 Aufschlag Federer

Doppelfehler, drei Breakbälle für Medwedew

und zu Null das Break zum 3:5... jetzt gehts los :D

Anderson ist nach einer Schlacht gegen Verdasco im Final
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.123
Punkte
113
Ort
Austria
Federer vergibt ach Matchball Nummer 2, und zwar leider wirklich selbst vergeben am Netz der Passierball
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Jetzt bäumt sich Medwedew aber nochmal auf... 0:30 Aufschlag Federer

Doppelfehler, drei Breakbälle für Medwedew

und zu Null das Break zum 3:5... jetzt gehts los :D

Anderson ist nach einer Schlacht gegen Verdasco im Final

Na dann werden die Wiener morgen Anderson unterstützen. Oder wie ist die Situation zu den Finals?
Wie wahrscheinlich ist die Teilnahme von Depp?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.610
Punkte
113
Na dann werden die Wiener morgen Anderson unterstützen. Oder wie ist die Situation zu den Finals?
Wie wahrscheinlich ist die Teilnahme von Depp?


Er läuft immerhin ohne Krücken

Nishikori erinnert an del Potro letztes Jahr, del Potro war am Jahresende mit der beste Spieler, aber der Rückstand war am Ende zu groß
Nishikori ist auch extrem heiß, ob er es schafft? Zumindest war sein 1. Halbjahr besser als das von del Potro 2017

ob die Zuschauer Anderson unterstützen weil sie im Hinterkopf haben das Nishikori für Thiem gefährlicher ist für die WTF? denke ich eher nicht

Race:
6. Anderson 4030
7. Cilic 3880
8. Thiem 3545
9. Nishikori 3220
10. Isner 3075
11. Coric 2400

Ein Sieg morgen würde 200 Punkte bringen, die 10 Punkte für die 1R in Paris sind schon drin
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Federer gegen Copil...klingt interessant :rolleyes:

Dieser Tennisdracula wird dem Roger doch nicht etwa den 99. Turniersieg verweigern :beten:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113

Er läuft immerhin ohne Krücken

Nishikori erinnert an del Potro letztes Jahr, del Potro war am Jahresende mit der beste Spieler, aber der Rückstand war am Ende zu groß
Nishikori ist auch extrem heiß, ob er es schafft? Zumindest war sein 1. Halbjahr besser als das von del Potro 2017

ob die Zuschauer Anderson unterstützen weil sie im Hinterkopf haben das Nishikori für Thiem gefährlicher ist für die WTF? denke ich eher nicht

Race:
6. Anderson 4030
7. Cilic 3880
8. Thiem 3545
9. Nishikori 3220
10. Isner 3075
11. Coric 2400

Ein Sieg morgen würde 200 Punkte bringen, die 10 Punkte für die 1R in Paris sind schon drin

Also wenn ich solch eine Schiene sehe, dann denke ich nicht an ein anstehendes Comeback.
Thiem und Nishikori gehören auch beide zu den Gesichtern der Saison. Passt schon wenn beide in London am Start sind. Nishikori der verletzungsbedingt den Saisonstart verpasst hat und von Challenger sich bis zu den möglichen Finals gesteigert hat. Und Thiem, der als zweitbester Mann auf Sand und der Schlacht gegen Nadal in NY auch seine Spuren hinterlassen hat, auch wenn große Erfolge erneut Fehlanzeige sind.

Nen Hexenkessel wird es sicherlich nicht werden in Wien. Dafür sind wahrscheinlich zu wenig Hardcore Fans vor Ort. Aber der eine oder andere in diesem Forum wird sicherlich Anderson die Daumen drücken.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Federer gegen Copil...klingt interessant :rolleyes:

Dieser Tennisdracula wird dem Roger doch nicht etwa den 99. Turniersieg verweigern :beten:

Gehen wir nach der Leistung in dieser Woche (heute evtl ausgenommen) ist Copil sicherlich klarer Favorit.

Verstehe was du meinst, Zverev vs Federer klingt nach ganz großem Sport. Duelle mit Copil dagegen nicht wirklich. Dennoch ist der Sieger noch längst nicht ausgemacht, dafür war Federer zu schwankend und Copil zu gut.
 
Oben