ATP 500 - Basel, Wien


den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Also wenn das so bleibt .... Bei Zverev und Federer vor allen... Dann wird das fur Djokovic ein Spaziergang zum Titel in London
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.610
Punkte
113
die statistik wird er verschmerzen können. halbfinals interessieren kein mensch. auf die titel kommt es an:verbotenersmiley:

Natürlich zählen Titel, aber ich finde anhand der HFs kann man gut sehen wie konstant Spieler waren

@Jones 86
ich finde auch die Zahl von den HFs von Murray auffällig
der Unterschied zu Djokovic ist doch gewaltig, obwohl Murray ja auch sehr konstant war und während in Sachen Titel und Finals die Big 3 ihm im Weg waren, gilt das ja bei den HFs eher nicht
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.610
Punkte
113
Momentan muss ich zugeben copil scheint einen Ausnahme Tag erwischt zu haben. Zverev spielt auch was besser jetzt.

Copil spielt generell sehr sehr stark in dieser Woche, heute ist sein 6. Match, und er hat gg Zverev zum 1. Mal einen Satz abgegeben

Generell hat Copil einen guten Aufschlag, wenn er denn mal kommt
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Übrigens noch zu Wien: Melzer ist immer noch nicht genesen, offenbar hat er eine Kombination aus Gastritis und anderen Faktoren und wird deshalb dieses Jahr keine Abschiedszeremonie in der Wiener Stadthalle mehr erhalten. Nächstes Jahr soll diese aber nachgeholt werden wenn Melzer hoffentlich im Doppel dabei sein kann, was er ja fürs nächste Jahr plant.

So so, Melzer und die Tiefe der Jahre.

strudlhofstiege.jpg
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.610
Punkte
113
51-68 war die Bilanz vom 28-jährigen Copil auf der Tour bevor er nach Basel kam, 4 Siege später, darunter seine ersten beiden Top 10 Siege steht er in seinem 2. Finale in seiner Karriere nach Sofia 2018

Ich fand schon immer das Copil mehr Talent hat als er in seiner Karriere gezeigt hat, ein Karriere Hoch von Platz 73 ist eigentlich viel zu wenig, in den Top 50 hätte er locker stehen können, mit dem Sieg wird er auch die Nummer 60 der Welt werden mindestens

Cilic Niederlage ist letztendlich dann doch nicht so peinlich gewesen wie ich zuerst gedacht hab
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.733
Punkte
113
Ort
CH
Nach der Niederlage gegen Marius Copil hat Sascha Zverev den Platz etwas konsterniert und mit gesenktem Kopf verlassen. Zeit, etwas mehr über den Rumänen, der in Basel bisher verblüfft hat, zu erfahren. Er musste 26 werden, um im vergangenen Jahr erstmals in die Top 100 vorzudringen. Viele hätten schon aufgegeben, doch er hörte in den Jahren, als er sich auf der Challenger-Tour verdingte und nie recht nach vorne kam, immer wieder, er sei zu Höherem berufen. "Ich musste warten, also wartete ich. Als Rumäne hat man es nicht einfach im Tennis. Der Verband hat mir nicht geholfen, und es ist nicht möglich gewesen, Sponsoren zu finden."

Auch wenn die Bedingungen professioneller würden auf der Challenger-Tour, so sei das doch eine ganz andere Welt an den Swiss Indoors oder letzte Woche in Stockholm. Und am liebsten würde er sich immer so fühlen wie in Basel, wo er sich als Qualifikant bis ins Finale gespielt hat und sich dort nur einen Gegner, nämlich den Maestro wünscht.

Er führt seine Fortschritte auch darauf zurück, dass er die Macht über seine Gedanken errungen hat. "Früher dachte ich zwischen den Punkten viel zu sehr nach, wurde zu schnell negativ. Ich verlor in erster Linie gegen mich. Es war immer eins gegen zwei. Ich gegen mich und meinen Gegner. Jetzt ist es nur noch eins gegen eins."

Nett ist er, der Marius, und auch humorvoll. Nachdem ihn Heinz Günthhard beim Platzinterview auf seine beiden Aufschläge, die er mit 240 km/h reingehämmert hatte ansprach, meinte er, dass zum Glück die Schweizer Polizei nicht anwesend gewesen wäre, sonst hätte sie ihm glatt einen Strafzettel verpasst.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.117
Punkte
113
Ort
Austria
Was ist denn hier los in Basel? Federer hält tatsächlich mal sein Service und holt sich sogar ein Break zum 3:1? Die Welt steht nicht mehr lange...

Jetzt sogar 4:1 für den Schweizer Alt-Star ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.610
Punkte
113
Federer schnell 3-1 vorne, Federer wird wohl nicht mal locker den 1. Satz gewinnen :verbotenersmiley:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.610
Punkte
113
Was ist denn hier los in Basel? Federer hält tatsächlich mal sein Service und holt sich sogar ein Break zum 3:1? Die Welt steht nicht mehr lange...

Jetzt sogar 4:1 für den Schweizer Alt-Star ;)

Unser Daueroptimist hat bestimm ein 1-6 1-6 erwartet ;)
Hoffentlich hält Federer das Niveau

Bei Medvedev finde ich es echt komisch von wie weit außen er auf der Einstandsseite serviert, hat ihn aber in die Top 16 des Races gebracht dieses Saison

Er selber hat nach dem HF Einzug gesagt das er 2018 viel professioneller gearbeitet hat und das er auch sehr gern gg Lokalmatadoren spielt, weil er ein lautes Publikum sehr mag
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.117
Punkte
113
Ort
Austria
Medwedew ziemlich konsterniert momentan... zu Null gibt er den Aufschlag zum 1:5 ab, Federer kann mit eigenem Service (kann!) den Satz zumachen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.895
Punkte
113
Der x-te Turniersieg in Basel ist für Federer beim Stande von 4:1 heute einige Lichtjahre nähergerückt als gestern im Zitterspiel
gegen Simon. Auch in Anbetracht des morgigen Finalgegners. Wäre dann auch ne Leistung mit einer doch recht miesen Form den Turniersieg zu verbuchen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.895
Punkte
113
Ich glaube Federer will heute möglichst schnell wieder in Chill-Modus wechseln um für morgen fit zu sein.
Geht ja grad schneller als die Polizei erlaubt.
 
Oben