ATP 500 Dubai & Acapulco, ATP 250 Sao Paolo

Obmann

Fan of Underdogs
Sky hat schon letztes Jahr Acapulco übertragen. Wurde die Geschichte erzählt von dem Kommentator, den man eher vom Golf kennt, dass die Kreuzfahrtschiffe gar nicht mehr anlegen wegen der Kriminalitätsrate. :D

Natürlich war ich da auch dabei. Also nicht bei den Räubern. Dieses Jahr schlägt ja auch Jarry auf, aber man darf skeptisch sein ob er gegen Eckentalstar Minaur was reißt. Momentan wäre die Over/Under Wette, Unforced Errors bei dem Spiel bei ca. 60 anzusetzen für Jarry.

Tuco

Bankspieler
Wer behauptet das hier immer und immer wieder?

Hier erst vor ein paar Tagen:

Nadal wäre bei den GS wirklich dran oder sogar schon vorbei an Federer (ohne die Verletzungen).

... und im alten Forum kam es auch sehr regelmäßig vor. Dazu waren die Diskussionen um Auslosungen bei GS nun auch wirklich keine Einbahnstraße, das gab es von allen Seiten, gerade auch Richtung Federer von Nadal-Fans.

Richtig ist aber natürlich: man sollte es nicht übertreiben - bei einem 500er ausgiebig über leichte oder schwere Auslosungen zu diskutieren, ist eher albern.

chalao

Bankspieler
An das nie glaubst du doch selbst nicht. Alleine diesmal ging es nur um Nadal und das schwere Draw, da werden die meisten schon ein Herz für Rafa haben.

Diesmal ja. Aber angefangen hat es doch damit, dass in fast jedem Turnier Nadals einfacher Weg hervorgehoben wurde. Jetzt wird zum ersten Mal Nadals Weg als schwer bezeichnet (wofür man gewisse Argumente finden kann) und schon jammerst du darüber?:rolleyes:

Die Theorie mit der Niederlage vorbeugen, mag für die meisten falsch sein, aber auf mich wirkt es halt manchmal so. Da fehlt mir der Versuch der Objektivität.

Das kann man dir im Bezug auf Federer und auch auf Nadal genauso unterstellen.

... und im alten Forum kam es auch sehr regelmäßig vor. Dazu waren die Diskussionen um Auslosungen bei GS nun auch wirklich keine Einbahnstraße, das gab es von allen Seiten, gerade auch Richtung Federer von Nadal-Fans.

Ich habe eine riesen Problem damit wie man gewisse Meinungen einiger Fans auf alle Fans überträgt.

edit:
Übrigens spielt für mich Federers Draw gar keine Rolle, weil ich mich damit gar nicht beschäftigt habe. Er spielt ein ganz anderes Turnier als Nadal und ich verfolge jetzt nicht alles was Federer betrifft.

Jones

Bankspieler
Diesmal ja. Aber angefangen hat es doch damit, dass in fast jedem Turnier Nadals einfacher Weg hervorgehoben wurde. Jetzt wird zum ersten Mal Nadals Weg als schwer bezeichnet (wofür man gewisse Argumente finden kann) und schon jammerst du darüber?:rolleyes:

Das kann man dir im Bezug auf Federer und auch auf Nadal genauso unterstellen.

Ich habe eine riesen Problem damit wie man gewisse Meinungen einiger Fans auf alle Fans überträgt.

edit:
Übrigens spielt für mich Federers Draw gar keine Rolle, weil ich mich damit gar nicht beschäftigt habe. Er spielt ein ganz anderes Turnier als Nadal und ich verfolge jetzt nicht alles was Federer betrifft.

Das es diesmal das erste mal war glaubst du doch nicht wirklich.
Mal fängt die eine Seite an mal die andere. Bei den letzten GSs sah Nadals Draw vermehrt gut aus, also wurde es zum Thema. Auf fast alle Turniere trifft es sicher nicht zu, denn Nadal hat nicht immer ein leichtes Draw.

In Bezug auf Federer kann ich es mir nicht wirklich vorstellen, bei Nadal schon eher, aber du darfst mich gerne darauf aufmerksam machen wenn du es so empfindest. Können wir dann ja ausdiskutieren, dafür sind wir ja hier.

Marius

Bankspieler
Monfils führt klar im 3. gg Cilic, im h2h steht es 3-0 für Monfils, aber aussagekräftig ist nur das Duell in Rio bei den Spielen
das andere war auf Sand letztes Jahr in Rio, aber da weiß keiner wieso Cilic da überhaupt mitgemacht (wegen dem Geld natürlich), das 1. Duell ist schon 10 Jahre her
bei Berdych muss der TB den 3. entscheiden, etwas enttäuschend, wenn man bedenkt das Berdych hier sehr gerne spielt

Medvedev sehr überraschend schon raus

LaMonf hat den Dritten dann mit 6-0 gewonnen!:eek:ops: Der Franzose scheint mir momentan in einer starken Form zu sein. Immerhin der 6. Sieg in Folge mit dem Titel in Rotterdam. In Sofia auch immerhin im HF gewesen und Tsitsipas geschlagen.

Berdych hat sich durchgerumpelt...

Das Aus von Cilic kommt übrigens auch Tsitsipas gelegen. Der grieche ist ihm in Bezug auf die Top-10 dicht auf den Fersen. Stef momentan 6-4 2-3 gegen Ebden...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ja Monfils ist wirklich on fire, so einen dritten Frühling hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht mehr zugetraut - auch wenn es "nur" auf Ebene der 500er Turniere ist momentan. Wenn er so weitermacht wird er sicher auch beim Sunshine-Double eine gute Rolle spielen. Zudem kann Monfils auch auf Sand spielen, das hat er in der Vergangenheit immer wieder bewiesen.

Hans Meyer

Bankspieler
Sollte Londero gg Dellien gewinnen, dann würde er im Ranking Chung überholen, das wird er nach IW sowieso
Im anderen Thread wurde ja Chung erwähnt, das er fehlen würde bei den Kandidaten, langsam verliere ich bei Chung auch die Geduld, er ist ein Jahr jünger als Kyrgios, aber jetzt auch keine absoluter Youngster und wirklich optimistisch darüber das er seine Probleme in den Griff bekommt bin ich nicht, ich befürchte auch das man bei Chung sagen wird, der hatte soviel Potential
Londero spielt wie gesagt gg Dellien, der war zuletzt auch gut drauf, beide mit ihrem klar besten Ranking in diesem Jahr, Dellien startete das Jahr als 122 und hat 2019 die Top 100 erstmals geknackt, das gleiche gilt für Londero, der als 118. gestartet die Top 60 kratzt

Cilic kriegt im 3. Satz Gebäck, wirklich fit ist er anscheinend ja nicht
2015 war er kurz davor gg Djokovic aufzugeben bei den USO, auch dieses Jahr in Australien
mal sehen wie ernst es mit seinem Knie ist, nicht das er auch aufgeben muss und eine Op die letzte Lösung ist
In Miami und IW hat er kaum was zu verteidigen, aber danach muss er doch aufpassen, wenn er in den Top 10 bleiben will, wobei sein Vorsprung auch minimal ist, Isner wird aber wohl die Miami Punkte verlieren

Tsitsipas im 2. kurz vor dem Satzverlust, wie @Marius auch angemerkt hat, der Junge will jede Woche ein Turnier spielen, war ja schon 2018 unermüdlich, er sollte da aufpassen, Coric gewinnt den 1.
Berdych hat den TB gewonnen (y)

In Acapulco spielt erst Sascha um 1 Uhr danach Rafa
Zudem gibt es das 4. Duell zwischen Kyrgios und Seppi, die letzten beiden Partien fanden jeweils bei den AO statt und beide gewann jeweils einen 5-Satzkracher (10-8 und 8-6), sowas wird es in Melbourne fürs erste nicht mehr geben :rolleyes:

Morgen gibt es das 5. Duell zwischen Baghdatis und Monfils, zum ersten Mal trafen beide 2006 aufeinander, Baghdatis auf 128 abgerutscht und hat heute zum 1. Mal seit den US Open ein Match bei einem Turnier ab der 500er Kategorie gewonnen (damals Aufgabesieg gg Youzhny)
Sein Gegner heute war aber auch nur Safwat

Tuomas

Wishmaster
Das Aus von Cilic kommt übrigens auch Tsitsipas gelegen. Der grieche ist ihm in Bezug auf die Top-10 dicht auf den Fersen. Stef momentan 6-4 2-3 gegen Ebden...

Bei einem Sieg in Dubai wäre Stef auf Rang 10 und sogar 9., sollte Isner patzen in Acapulco

Hans Meyer

Bankspieler
noch ein Nachtrag zu Londero und Dellien, wollte noch schreiben das sie hier zwar ihr 1. offizielles Duell spielen, aber die Bilanz schon bei 6-2 für Londero ist, schon lustig, beide sind halt schon länger aktiv aber haben kaum Partien auf der ATP Tour bestritten

Marius

Bankspieler
Bei einem Sieg in Dubai wäre Stef auf Rang 10 und sogar 9., sollte Isner patzen in Acapulco
Naja den Turniersieg halte ich in Dubai für sehr unwahrscheinlich. Irgendwann wird sich auch die Müdigkeit mal bemerkbar machen...heute hat er sich in drei Sätzen nochmal durchgerumpelt. Ich finde es ja gut wie er aktuell diese "dreckigen" Matches gegen vermeintliche Pflichtaufgaben gewinnt, aber jede Woche ein Turnier ist einfach zu viel irgendwann. Jetzt stehen dann mit IW und Miami zwei große Events an und er hat dann seit Jahresbeginn quasi durchgespielt. Hoffe er dosiert das zukünftig besser und übernimmt sich nicht.
Aber die Top-10 sind jetzt wirklich in greifbarer Nähe. :) Wenn nicht hier oder in Indian Wells, hat er in miami sehr gute Chancen, weil Isner dort den Titel zu verteidigen hat.

QueridoRafa

Bankspieler
(...) Aber das gleich mehrere dieses Draw so stark reden wirkt schon seltsam. Nadal hat viele Fans hier, sei ihm auch gegönnt. Nächstes mal versuche die Leute nicht generell anzusprechen, sondern noch direkter. Aber im Kern bleibt meine Verwunderung über die Einschätzung, was auch immer einen bewegt bei Nadal ein schweres Draw zu sehen und bei Federer ein leichtes.

Dass du deine "gefühlten" Wahrnehmungen hier als Fakt verkaufst, wundert mich. Ich bin diesen Thread noch einmal durchgegangen und auf etliche Diskrepanzen gestossen:

@gentleman schrieb: Wirklich ein ziemlich tougher Draw für Nadal.
@forza! schrieb: Harte Auslosung für Nadal. Aber vermutlich dient das Turnier für ihn nur dazu in den Rhythmus zu kommen...
@Feddex schrieb: Zu Nadals Draw kann ich mich nur wiederholen. Ich schrieb von einem augenscheinlich schweren Draw, mit Betonung auf augenscheinlich!! Zwar sehe ich wie Marius das Draw von Nadal tatsächlich ein wenig schwerer an, dennoch sehe ich keinen besonderst großen Unterschied, aufjedenfall keinen so bedeutenden das man darüber diskutieren müsste.

Dass zwei von den Protagonisten einen Federer-Ava tragen und nicht unbedingt zur Nadal-Crew, wie du sie zu nennen pflegst zählen, sollte dir schon etwas zu denken geben. Eigentlich wäre es angebracht sich das Motto von Feddex zu Herzen zu nehmen und nicht weiter darüber zu diskutieren. Aber wenn es nun mal in den Fingern juckt... ;)

L-james

Allrounder
Leider sind die ganzen Threads aus der Vergangenheit weg, da kann man die Situation natürlich nutzen um Fake News zu verbreiten. Die Nadal-Seite hat im Endeffekt immer nur auf das Draw-Geheule geantwortet, losgetreten wurde das in erster Linie immer von den Roger-Boys.

Wir sind jetzt bei einem 500er und es gibt schon wieder Theater :D, da freut man sich ja schon tierisch auf die kommenden 2 Masters.

Hans Meyer

Bankspieler
Dass du deine "gefühlten" Wahrnehmungen hier als Fakt verkaufst, wundert mich. Ich bin diesen Thread noch einmal durchgegangen und auf etliche Diskrepanzen gestossen:

@forza! schrieb: Harte Auslosung für Nadal. Aber vermutlich dient das Turnier für ihn nur dazu in den Rhythmus zu kommen...
@Feddex schrieb: Zu Nadals Draw kann ich mich nur wiederholen. Ich schrieb von einem augenscheinlich schweren Draw, mit Betonung auf augenscheinlich!! Zwar sehe ich wie Marius das Draw von Nadal tatsächlich ein wenig schwerer an, dennoch sehe ich keinen besonderst großen Unterschied, aufjedenfall keinen so bedeutenden das man darüber diskutieren müsste.

Dass zwei von den Protagonisten einen Federer-Ava tragen und nicht unbedingt zur Nadal-Crew, wie du sie zu nennen pflegst zählen, sollte dir schon etwas zu denken geben. Eigentlich wäre es angebracht sich das Motto von Feddex zu Herzen zu nehmen und nicht weiter darüber zu diskutieren. Aber wenn es nun mal in den Fingern juckt... ;)

Kann mich natürlich täuschen, aber bisher lasen sich aus meiner Sicht Feddex Beiträge nicht so wie von einem Federer Fan

Leider sind die ganzen Threads aus der Vergangenheit weg, da kann man die Situation natürlich nutzen um Fake News zu verbreiten. Die Nadal-Seite hat im Endeffekt immer nur auf das Draw-Geheule geantwortet, losgetreten wurde das in erster Linie immer von den Roger-Boys.

Wir sind jetzt bei einem 500er und es gibt schon wieder Theater :D, da freut man sich ja schon tierisch auf die kommenden 2 Masters.

An sich schreibt @Jones ja nur das die Draws von Federer und Nadal jetzt nicht außergewöhnlich hart oder leicht sind für ein 500er, die Diskussion ist aber etwas unnötig hitzig geführt, was den Hintergrund aber nicht wegen dem Turnier hat

Hans Meyer

Bankspieler
Coric muss sehr kämpfen, müsste eigentlich Break zurück sein im 3., 5 Chancen ließ Vesely ungenutzt, verabschiedet sich der letzte Gesetzte Konkurrent von Federers Hälfte?
Wobei weder Coric noch Khachanov 2019 formstark scheinen und mit Agut und Basilashvili sind noch 2 Top 20 Spieler dabei, die ich 2019 bisher vor den beiden sehe, wobei ja Basilashvili und Agut aufeinander treffen jetzt
Beide wären in Acapulco auch gesetzt gewesen
Als Federer Fan habe aber bei Coric immer etwas Sorgen, selbst bei seinem Sieg letztes Jahr in IW hätte er eigentlich verlieren müssen

Coric hat es am Ende dann geschafft im TB, jetzt nun Berdych, gg den hat Coric alle 3 Duelle verloren, spielten aber seit 2016 nicht mehr gegeneinander

Die untere Hälfte klingt morgen dann doch recht interessant, Coric-Berdych, Agut-Basilashvili und Federer-Verdasco, für ein 500er im AF recht namhaft, komplettiert wird die Hälfte mit Struff-Fucsovics

Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler

Also ich habe bewusst etwas provokant geschrieben, aber hätte ich gewusst, dass ihr so einen Aufstand macht hätte ich es gelassen.
Wir waren eine Woche weg und haben 2 neue User die ein Draw von Nadal stark reden welches imo nix besonderes ist. Einer hat schon die ganz große Keule geschwungen und davon gesprochen, dass es Indizien für Federer Bevorteilung gibt, auch wenn er selbst an diese nicht glaubt. Das ganze mit einem Federer Avatar wirkt schon seltsam. Auf die Postings ist keiner eingegangen.
Shotmaker hat geschrieben wer alles in einem achtel ist, aber Wawrinka ist nicht im Nadal Achtel. Faktisch falsch, aber wahrscheinlich ein Versehen. Tuomas hat von einem schwerlastigen Draw bei Nadal geschrieben. Chalao hat gestichelt mit Regel Nummer 1, die Draws von Nadal sind immer einfach. Das ist mir deutlich zu viel für ein stink normales Draw.

Als Feddex dann noch schrieb, "Dubai liegt ihm ja eigentlich ziemlich gut. Außerdem ist das Feld nicht besonderst stark, deshalb vermute ich das er ins Finale kommt"

Musste ich etwas dazu schreiben. In Dubai stehen alle 8 gesetzten unter den top 15 und in Acapulco gibt es nur 3 Spieler in den top 15. RBA, Monfils, Nishikori, Tsitsipas, Medvedev haben alle schon Titel gewonnen in dieser Saison. Auch Raonic gehört zu den positiven Gesichtern der Saison. Aber Dubai ist nicht besonders besetzt? Das entbehrt doch jeglicher Grundlage. Welches 500er ist dann besonders besetzt, wenn 8 der 15 besten und die meisten in Form nichts ist?

Da ich das ganze provokant angesprochen habe, habe ich auch noch James und Chalao auf den Plan gerufen. Die mir erklären, dass normal immer die Federer Fans die bösen und die machen bei jedem Turnier Nadal bzw sein Draw schlecht.
Sorry, aber das ist doch maßlos übertrieben und selbst dem größten Fanboy sollte klar sein, dass nicht nur Federer Fans über Draws diskutieren. Dieser Thread wo es mir ungewöhnlich einseitig zu ging ist sicherlich extrem aber das die Nadal Seite beginnt ist wahrlich keine Neuheit.

Es sind wirklich aller Welt Draws und keinen Aufstand Wert der hier quasi in Massen geprobt wird.
Mehr habe ich zum Thema nicht zu sagen, bevor wir ganz in den Kindergarten rutschen und Ljames noch ein paar Screenshots findet wo die bösen Federer Fans begonnen haben ;)

Tuomas

Wishmaster
Also ich habe bewusst etwas provokant geschrieben, aber hätte ich gewusst, dass ihr so einen Aufstand macht hätte ich es gelassen.
Wir waren eine Woche weg und haben 2 neue User die ein Draw von Nadal stark reden welches imo nix besonderes ist. Einer hat schon die ganz große Keule geschwungen und davon gesprochen, dass es Indizien für Federer Bevorteilung gibt, auch wenn er selbst an diese nicht glaubt. Das ganze mit einem Federer Avatar wirkt schon seltsam. Auf die Postings ist keiner eingegangen.
Shotmaker hat geschrieben wer alles in einem achtel ist, aber Wawrinka ist nicht im Nadal Achtel. Faktisch falsch, aber wahrscheinlich ein Versehen. Tuomas hat von einem schwerlastigen Draw bei Nadal geschrieben. Chalao hat gestichelt mit Regel Nummer 1, die Draws von Nadal sind immer einfach. Das ist mir deutlich zu viel für ein stink normales Draw.

Als Feddex dann noch schrieb, "Dubai liegt ihm ja eigentlich ziemlich gut. Außerdem ist das Feld nicht besonderst stark, deshalb vermute ich das er ins Finale kommt"

Musste ich etwas dazu schreiben. In Dubai stehen alle 8 gesetzten unter den top 15 und in Acapulco gibt es nur 3 Spieler in den top 15. RBA, Monfils, Nishikori, Tsitsipas, Medvedev haben alle schon Titel gewonnen in dieser Saison. Auch Raonic gehört zu den positiven Gesichtern der Saison. Aber Dubai ist nicht besonders besetzt? Das entbehrt doch jeglicher Grundlage. Welches 500er ist dann besonders besetzt, wenn 8 der 15 besten und die meisten in Form nichts ist?

Da ich das ganze provokant angesprochen habe, habe ich auch noch James und Chalao auf den Plan gerufen. Die mir erklären, dass normal immer die Federer Fans die bösen und die machen bei jedem Turnier Nadal bzw sein Draw schlecht.
Sorry, aber das ist doch maßlos übertrieben und selbst dem größten Fanboy sollte klar sein, dass nicht nur Federer Fans über Draws diskutieren. Dieser Thread wo es mir ungewöhnlich einseitig zu ging ist sicherlich extrem aber das die Nadal Seite beginnt ist wahrlich keine Neuheit.

Es sind wirklich aller Welt Draws und keinen Aufstand Wert der hier quasi in Massen geprobt wird.
Mehr habe ich zum Thema nicht zu sagen, bevor wir ganz in den Kindergarten rutschen und Ljames noch ein paar Screenshots findet wo die bösen Federer Fans begonnen haben ;)

Meine Einlassung zur Draw-Bewertung bezog sich allein auf das Turnier in Acapulco, näherhin auf die beiden Hälften Nadal/Zverev,
also ohne Bezugnahme auf Dubai mit Federer. Da verwendete ich den Begriff "schwerlastiger" für Nadals Hälfte, somit nur relativ gesehen zur Hälfte von Zverev. Da es meine subjektive Einschätzung ist, kann man es auch anders sehen. ;)

shotmaker

Nachwuchsspieler
kyrgios hatte endlich mal wieder bock! endlich mal wieder ein gutes match von ihm, klarer 2 satz sieg gegen seppi!

Matt

Bankspieler
Nadal hat es auch in die nächste Runde geschafft.

Krygios wird immer zu sehr gehypt. Der hat noch nie konstant ein hohes Niveau über mehre Monate halten können. Er ist eine ansehnliche Luftnummer, nicht mehr.

Gegen Nadal war er beim letzten Aufeinandertreffen auf Sand so unterlegen, dass er mental zusammen gebrochen ist und so gut wie keinen Punkt geholt hat.

forza!

Nachwuchsspieler

Moin! Ich habe nur gesagt, dass ich Nadals Auslosung nicht ohne finde. Das ist einfach meine Meinung sorry.☕ Gegen Kyrgios und danach wahrscheinlich gegen Wawrinka ist ja auch nicht leicht. Schön, das er gut ins Turnier starten konnte. :)

QueridoRafa

Bankspieler
Ja Monfils ist wirklich on fire, so einen dritten Frühling hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht mehr zugetraut - auch wenn es "nur" auf Ebene der 500er Turniere ist momentan. Wenn er so weitermacht wird er sicher auch beim Sunshine-Double eine gute Rolle spielen. Zudem kann Monfils auch auf Sand spielen, das hat er in der Vergangenheit immer wieder bewiesen.
Wahrscheinlich verleiht ihm seine neue Liebe, Elina Svitolina, Flügel ;)

Aber Spass beiseite... im Finale von Rotterdam habe ich einen äusserst konzentrierten und fokussierten Monfils gesehen, der weitgehendst auf seine üblichen Showeinlagen verzichtet hat, die mit ein Grund gewesen sind, dass er von 29 Endspielen deren 21 verloren hat. Seine grosse Schwäche in der Vergangenheit waren die zahlreichen Verletzungen, wobei er in dieser Hinsicht während der Spiele öfters grosses schauspielerisches Talent beweist. Im Match gegen Stan Wawrinka hatte er angeblich mit Bauchmuskelproblemen zu kämpfen. Sollte er aber einigermassen verletzungsfrei bleiben, muss man ihn sicherlich für weitere Erfolge auf der Rechnung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Oben