ATP 500 - Halle & Queen's 2021


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich finde es ja irgendwie kurios, dass Frankreich in der gesamten open era erst einen GS-Titel bei den Herren geholt hat, obwohl sie so viele Weltklassespieler produziert haben wie kaum eine andere Nation. Sie hatten doch auch viele Top 10-Spieler, aber waren die halt fast immer knapp nicht gut genug, wie auch die aktuelle Generation. Humbert wirkt wie einer, der sich da einreihen könnte...

Zeigt wohl, dass GS-Sieger-Niveau auch bei sehr guter Jugendarbeit nicht planbar ist, dazu braucht man wohl auch schlicht Glück. Seltsam, dass sie das jetzt schon seit Jahrzehnten nie hatten.

In der Tat, da muss ich immer noch an den armen Henri Leconte denken, wie er 88 im FO Finale vor eigenem Publikum ausgepfiffen wurde.
Fast ebenso kurios finde ich den Unterschied im Spiel von Humbert Sand - Rasen. Bin gespannt, wie das in den nächsten Jahren bei ihm wird. Sehe jetzt nicht zwingend einen Grund, warum Humbert so vernichtend schlecht war auf Sand 2021.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.433
Punkte
113
Sehe jetzt nicht zwingend einen Grund, warum Humbert so vernichtend schlecht war auf Sand 2021.

In Hamburg 2020 war er ja auch echt stark, die Bedingungen sind da aber auch etwas anders

etwas kurioser Verlauf, 6-4, 3-1 und 2 Breakbälle zum 4-1, das wäre wohl die Vorentscheidung gewesen, stattdessen hat FAA jetzt 2 Breakbälle zum 5-3
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
In der Tat, da muss ich immer noch an den armen Henri Leconte denken, wie er 88 im FO Finale vor eigenem Publikum ausgepfiffen wurde.
Fast ebenso kurios finde ich den Unterschied im Spiel von Humbert Sand - Rasen. Bin gespannt, wie das in den nächsten Jahren bei ihm wird. Sehe jetzt nicht zwingend einen Grund, warum Humbert so vernichtend schlecht war auf Sand 2021.
Tsonga mit seinem Spiel hat es eigentlich drauf gehabt. Leider kam Ihm Nole in Melbourne 2008 in die Quere!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.915
Punkte
113
FAA versagt hier wieder auf ganzer Linie!

Ich revidiere mal meine Meinung über Ihn + seinen Kumpel Shapovalov. Die werden beide keinen großen Titel gewinnen und können sich glücklich schätzen wenn sie eine Karriere wie Landsmann Raonic hinlegen.


Da kann man beiden dann wohl schon zum größten Erfolg ihrer bisherigen Karriere gratulieren, der morgen in der Form von 500er-Titeln kommen dürfte (nach der Logik von @Jones & Co.).
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.651
Punkte
113
Ich finde schon, dass FAA mehr Power hat
Denke ich auch. Ich meine damit nur, dass Humbert selbst auch Waffen hat und über ordentlich Power verfügt. Er ist ja schon ein klarer Offensivspieler. Leider hat er öfter Phasen, wo völlig leichte Fehler kommen. Nach Satz und Break vor für Humbert gibt es nun wohl einen 3. Satz.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Da kann man beiden dann wohl schon zu ihrem größten Erfolg ihrer bisherigen Karriere gratulieren wird, der morgen in der Form von 500er-Titeln kommen dürfte (nach der Logik von @Jones & Co.).
Milos Raonic hatte zwar nicht das tollste Spiel aber er war größtenteils mental stark. Er hat mit Ausnahme von Djokovic Federer, Murray und Nadal besiegt in seiner Karriere. Das geht mMn FAA & Shapovalov komplett ab!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
screenshot-www.flashscore.com-2021.06.19-16_31_52.png

6:4 6:4 Berrettini hat heute gar nicht so viele Asse raus gehauen, macht aber mit dem ersten Aufschlag trotzdem
9 von 10 Punkten und ist damit bei 67% 1. Aufschlägen extrem schwer zu breaken.

Berettini damit 8:0 Sätze in Queens. Klarer Fall, muss man aufm Zettel haben für Wimbledon. Wird wohl auch bei mir aufm
Tippspiel Zettel landen. Den Plan werden wohl auch viele Andere haben, außer der ein oder andere uneinsichtige Federer fan. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Was man hier auch mal sagen muss egal was uns @Marius erzählt: Wenn der Ball mal im Spiel ist, ist FAA der bessere Spieler. Humbert hilft sich lediglich immer wieder mit seinem "Lefty-Serve".
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Was man hier auch mal sagen muss egal was uns @Marius erzählt: Wenn der Ball mal im Spiel ist, ist FAA der bessere Spieler. Humbert hilft sich lediglich immer wieder mit seinem "Lefty-Serve".

Spiel hat sich mit fortlaufender Dauer zu Gunsten von FAA entwickelt. Ich fress ja nen Besen (zumindest nen Kleinen aus Marzipan), wenn FAA morgen ausgerechnet gegen 500er Terminator Rublev sein 1. Finale gewinnen würde.

Allerdings jetzt bockstark sich da rausgezogen von Humbert, das könnte FAA jetzt arg tangieren, dass er diese Chance zum Break und 5:4 nicht nutzen konnte.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
War das nicht ein erstaunliches Turnier von Basilashvilli? Fast immer R1 oder R2 raus oder gleich der ganz große Wurf mit Turniersieg. Diesmal gut gespielt um im Semifinale nach einer guten Leistung ausgeschieden. Gabs 2021 auch noch nicht bei Ihm, so ganz ohne Extreme. In Sardinien hatte er ja vor einigen Wochen im Halbfinale nen totalen Austicker.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Spiel hat sich mit fortlaufender Dauer zu Gunsten von FAA entwickelt. Ich fress ja nen Besen (zumindest nen Kleinen aus Marzipan), wenn FAA morgen ausgerechnet gegen 500er Terminator Rublev sein 1. Finale gewinnen würde.

Allerdings jetzt bockstark sich da rausgezogen von Humbert, das könnte FAA jetzt arg tangieren, dass er diese Chance zum Break und 5:4 nicht nutzen konnte.
Die spielen beide stark wenn es darauf ankommt. FAA hat bei 4-5 2 Matchbälle abgewehrt!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wo ist @Hans Meyer wenn ich Ihn brauche?

FAA Finalbilanz 0 - 8
Shapovalovs HF-Bilanz 2 - 13 (glaube ich, bin mir aber nicht 100%ig sicher)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Hm ja, das mit dem Anti-Orakel hat wohl doch seine Grenzen. Dadurch sollten auch Federers Chancen in Wimbledon wieder sinken.
Sieht jetzt wirklich bei beiden Endstation im HF aus. Norrie serviert zum Match!

Humbert & Norrie dürften Morgen komplett leer sein. Gehe von Turniersiegen Berrettini & Rublev aus.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.915
Punkte
113
Wo ist @Hans Meyer wenn ich Ihn brauche?

FAA Finalbilanz 0 - 8
Shapovalovs HF-Bilanz 2 - 13 (glaube ich, bin mir aber nicht 100%ig sicher)


Das kann man leicht auf uts nachsehen:


Dann auf "matches" und "semi-final" wählen. Danach ist Shapovalovs HF-Bilanz 4-10 (ohne walkover 3-10, ohne walkover und Davis Cup 2-10).
 
Oben