ATP 500 - Halle & Queen's 2021


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Zverev verliert den ersten Satz gegen Humbert und bekommt außer seinem Aufschlag wenig auf die Reihe - so wird es nichts mit Setzplatz 4 in Wimbledon!

Noch ist nichts verloren, aber überraschen tut es mich nicht, mir gefiel Humbert vor 2 Jahren in Wimbledon sehr gut und nach seiner grottigen Leistung auf Sand fand ich ihn auch in Stuttgart gut, von daher hab ich ihn im Tippspiel genommen
Da jeder Federer genommen hatte, hatte ich mich gg FAA entschieden um so quasi volle Kapelle auf Federer zu setzen, ging in die Hose, FAA könnte für das Tippspiel schmerzen
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Humbert hatte ich nach der bisherigen Saison gar nicht auf dem Schirm, aber der stellt sich auf Rasen echt gut an. Wenn er in den Ballwechsel kommt, spielt er das sehr clever. Zverevs Pfund ist gerade nur der Aufschlag. Ansonsten das gleiche Problem wie immer.

Mein Trainingstipp für Zverev: Freies Spiel mit einem Elektrozaun einen Meter hinter der Grundlinie. Wer nicht hören will, muss fühlen :D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Humbert hatte ich nach der bisherigen Saison gar nicht auf dem Schirm, aber der stellt sich auf Rasen echt gut an.

während alle noch in Paris waren, hab ich nach der 1. Woche zurückgezogen und mich voll auf Rasen konzentriert. Den Vorteil aus Stuttgart hätte ich aber besser nutzen sollen

Der 2. scheint aber an Zverev zu gehen
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
Zverev denkt, er spielt noch auf Sand. Immer 3 Meter hinter der GL. Hat der keinen Trainer?
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Da diskutiert er über die Maschine... als ob der Umpire daran was ändern könnte...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ich hab mir nur jetzt das Ende gesehen, das ist großes Tennis von Humbert 2 Mal mit der RH großen Schaden angerichtet, 30-0, aber dann Zverev lang und so Humbert mit dem Fehler, aber dann ein VH-Fehler von Zverev. 40-15, das sollte es sein freut mich für Humbert. Ende 2020 gewann er ja in Antwerpen, seine Top 10 Bilanz ist mit 3-3 wieder ausgeglichen

Shapovalov vs Lopez sieht wie entschieden aus, mal sehen ob der Kanadier mir wieder die Freude macht, wieder direkt hinterher zu fliegen

Zverev mit sehr vielen Assen und deshalb mit einer guten Winner/UE Bilanz, am Netz war Humbert komplett fehlerfrei

Hier Murray vs Berrettini
1623945113972.png
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Humbert hatte ich nach der bisherigen Saison gar nicht auf dem Schirm, aber der stellt sich auf Rasen echt gut an. Wenn er in den Ballwechsel kommt, spielt er das sehr clever. Zverevs Pfund ist gerade nur der Aufschlag. Ansonsten das gleiche Problem wie immer.

Mein Trainingstipp für Zverev: Freies Spiel mit einem Elektrozaun einen Meter hinter der Grundlinie. Wer nicht hören will, muss fühlen :D

Zverev denkt, er spielt noch auf Sand. Immer 3 Meter hinter der GL. Hat der keinen Trainer?


Zverev ist und bleibt ein frustrierender Spieler... wie man sogar auf Rasen derart passiv spielen kann, ist schon rätselhaft. Humbert hat aber natürlich auch gut gespielt, im Gegensatz zu Zverev vor allem echtes Rasentennis.

Damit ist Thiem dann tatsächlich in Wimbledon top 4 gesetzt - wäre aber schon eine große Überraschung, wenn er tatsächlich das Halbfinale erreicht. Da werden viele wohl darauf hoffen, in sein Viertel gelost zu werden.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Ja, extrem stark von Humbert. Der ist leider mein Tippspiel-Killer. Hat mir schon Querrey und jetzt Zverev rausgenommen. Nishikori ist zum Glück nicht druchgekommen, sonst würde er den jetzt platt machen. Bin gespannt auf das Match gegen Korda.

Zverev leider zu schwach in den Ballwechseln. Hatte natürlich nicht viel Zeit, um nach Paris aufs Gras zu kommen. Das sollte man ihm wohl zugute halten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Wenn man sich das VF anschaut, ist Halle wohl sehr offen. Würde mich für FAA freuen, wenn es endlich mit einem Titel klappt, aber da bin ich bei der "Vorgeschichte" sehr skeptisch. Nach WR ist Rublev Favorit, aber viel Erfahrung auf Rasen hat er nicht. Wenn man Humbert heute gesehen hat, muss man es auch ihm zutrauen - mal sehen.

In London gab es wesentlich weniger Überraschungen, vielleicht kommt es da dann zum Finale der beiden topgesetzten Spieler Berrettini und Shapovalov.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
905
Punkte
43
Zverev in der Tat mal wieder die Wundertüte vor dem Herrn... Was allerdings mehr als Zverev- untypisch war, dass er bei 20 Assen (in best of 3) 0 DF produziert hat 🧐 Kann er so etwas ins Wimbledon-Turnier mitnehmen und sich insbesondere auf der Vorhandseite dem Returnspiel und den Ralleys stabilisieren, sollte er recht weit kommen können im 3. GS des Jahres...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ja, finde ich auch. 3. Runde FO und jetzt hier Viertelfinale, hätte nicht zwingend drauf gewettet vor ein paar Wochen, dass Kohlschreiber nochmal einen Sieg auf der ATP Tour holt. (y)

Vor allem in FO hat Kohlschreiber etwas gezeigt, was ich ihm nicht mehr zugetraut hätte
Durch die Niederlage heute wird er aber nicht mehr als SE nächste Woche in die Hauptfelder rutschen können
Mal sehen ob Harris meine Tipps noch etwas retten kann, es steht 4-6, 5-4, aber Basilashvili hat einen Breakball nach einem Doppelfehler
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Basilashvili auch im HF von Halle. Der spielt seine wohl konstanteste Saison bisher, im live race auf Platz 15. Wobei er bei den großen Turnieren überall früh gescheitert ist, in der Beziehung also noch alles beim Alten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Basilashvili auch im HF von Halle. Der spielt seine wohl konstanteste Saison bisher, im live race auf Platz 15. Wobei er bei den großen Turnieren überall früh gescheitert ist, in der Beziehung also noch alles beim Alten.
Gäbe es nur noch mehr (und noch größere) Turniere in Deutschland, Basil wäre locker ein Top 10 Kandidat :saint:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Gäbe es nur noch mehr (und noch größere) Turniere in Deutschland, Basil wäre locker ein Top 10 Kandidat :saint:


Ja, quasi der Nachfolger von Kohlschreiber. Der hätte vielleicht auch mal die Top 10 erreicht, wenn es ein Masters im deutschsprachigen Raum gäbe... ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Mal sehen ob sie in London das Programm durchbekommen, in Birmingham fällt der Tag ins Wasser, in London vllt nicht
Shapovalov hat in seinen letzten beiden Turnieren jeweils an einem Tag 2 Matches bestritten, in Genf und Stuttgart, werden es am Ende 3 in Serie?
 
Oben