ATP 500 - Halle & Queen's 2021


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Denis Shapovalov hat mal wieder die A-Karte gezogen. Während sein möglicher Halbfinalgegner Cameron Norrie (natürlich ein Brite) Morgen möglichst lange schlafen und sich ausruhen kann muss der Kanadier am Samstag noch sein Match gegen Francis Tiafoe zu Ende spielen. Zufall? Eher nicht! Schon unverschämt wie die Briten hier ständig Ihre Spieler bevorzugen:rolleyes::wallbash::mad:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Denis Shapovalov hat mal wieder die A-Karte gezogen. Während sein möglicher Halbfinalgegner Cameron Norrie (natürlich ein Brite) Morgen möglichst lange schlafen und sich ausruhen kann muss der Kanadier am Samstag noch sein Match gegen Francis Tiafoe zu Ende spielen. Zufall? Eher nicht! Schon unverschämt wie die Briten hier ständig Ihre Spieler bevorzugen:rolleyes::wallbash::mad:

Naja, beide VFs waren als 2. angesetzt und es ist ok, dass Berrettini vs Evans und Norrie vs Draper auf dem CC waren
Für Shapovalov ist das schon echt außergewöhnlich
in Genf am Donnerstag: AF vs Cecchinato und VF vs Djere
in Stuttgart am Freitag: AF vs Lopez, VF vs Cilic
in London am Samstag: VF vs Tiafoe, VF vs Norrie ???

ich glaube er kann hier auch ins Finale einziehen, trotz Doppelbelastung, Norrie macht nicht so viele Fehler, aber auf Rasen sollte Shapovalov die Power haben
Er hat heute aber auch 6 Doppelfehler allein im 1. Satz gemacht und Tiafoe ist natürlich auch noch nicht besiegt, sein guter Kumpel Tiafoe hat ja letzte Woche in Nottingham gewonnen

und bei Norrie könnte 2021 auch schon schlechter laufen

denen fehlt dort aber auch das Flutlicht, oder?

Auf geht's Ugo! Lass die Mama wieder strahlen. :D

Wie soll sie denn auch anders?

Der Punkt des Tages

Korda wird jetzt wohl auch Wimbledon verpassen und versuchen Tschechien bei der EM weit im Turnier zu führen
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Nur damit sich keiner wundert: Das erste Halbfinale aus Halle ist heute im ZDF zu sehen, das zweite auf Eurosport, das Finale morgen dann wieder im ZDF.

In Halle tippe ich mal auf ein Finale Rublev vs. FAA, die beide sehr überzeugend waren im bisherigen Turnier. Wäre dann auch immer noch ein recht namhaftes Finale, obwohl viele Favoriten früh gescheitert sind.

In London könnte es im Finale Berrettini vs. Shapovalov geben, was auch die beiden Topgesetzten sind. Klar, für den Kanadier ist es unglücklich, wieder (wenn er das VF gewinnt) zwei mal am Tag ran zu müssen - wäre insofern natürlich sehr vorteilhaft, wenn er das VF in einem Satz beenden kann.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Willy vs Ruby geht in den 3. Satz. Nachdem Rublev Basilashvili im 1. Satz 6:1 abgeschossen hat, kam im 2. das furiose Comeback von Basilashvilli mit 6:3, der inzwischen mehr als mitspielen kann und inzwischen gut mit dem Stil von Rublev zurechtkommt. So nach dem Motto "endlich auch mal einer, der so richtig draufknallt wie ich". Wie es wohl den gelben Kugeln dabei geht, da frägt wieder mal keiner.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.596
Punkte
113
Das 500´er Monster im Finale. Der wäre kein einfacher Gegner für FAA, der selbst jedoch auch überzeugt. Erst einmal muss Humbert bezwungen werden.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.596
Punkte
113
Vielleicht gibt´s dieses WE den kanadischen Doppelsieg in Halle und Queens. Mal gucken
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.596
Punkte
113
Willy vs Ruby geht in den 3. Satz. Nachdem Rublev Basilashvili im 1. Satz 6:1 abgeschossen hat, kam im 2. das furiose Comeback von Basilashvilli mit 6:3, der inzwischen mehr als mitspielen kann und inzwischen gut mit dem Stil von Rublev zurechtkommt. So nach dem Motto "endlich auch mal einer, der so richtig draufknallt wie ich". Wie es wohl den gelben Kugeln dabei geht, da frägt wieder mal keiner.
Aua, geht`s denen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Freut mich für Humbert, dass es auf Rasen wieder besser für ihn läuft. :) In Stuttgart war er ja auch schon nicht so schlecht und hier jetzt 3 gute Siege. Mal sehen wie es diese Woche gegen FAA läuft.

Das letzte Aufschlagspiel von Shapo gegen Tiafoe war überzeugend. 2x am gleichen Tag spielen ist aber tricky, wobei er ja nicht wirklich Kraft gelassen hat. Die Form für Wimbledon scheint bei beiden Kanadiern zu stimmen. Beide hätten es aktuell auch nötig.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Freut mich für Humbert, dass es auf Rasen wieder besser für ihn läuft. :) In Stuttgart war er ja auch schon nicht so schlecht und hier jetzt 3 gute Siege. Mal sehen wie es diese Woche gegen FAA läuft.

Humbert spielt ja am liebsten auf Rasen, 2019 hat er FAA in Wimbledon ja komplett beherrscht, ich bin gespannt wie er heute mit dessen Power klar kommt
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Humbert spielt ja am liebsten auf Rasen, 2019 hat er FAA in Wimbledon ja komplett beherrscht, ich bin gespannt wie er heute mit dessen Power klar kommt


Ich finde es ja irgendwie kurios, dass Frankreich in der gesamten open era erst einen GS-Titel bei den Herren geholt hat, obwohl sie so viele Weltklassespieler produziert haben wie kaum eine andere Nation. Sie hatten doch auch viele Top 10-Spieler, aber waren die halt fast immer knapp nicht gut genug, wie auch die aktuelle Generation. Humbert wirkt wie einer, der sich da einreihen könnte...

Zeigt wohl, dass GS-Sieger-Niveau auch bei sehr guter Jugendarbeit nicht planbar ist, dazu braucht man wohl auch schlicht Glück. Seltsam, dass sie das jetzt schon seit Jahrzehnten nie hatten.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Humbert spielt ja am liebsten auf Rasen, 2019 hat er FAA in Wimbledon ja komplett beherrscht, ich bin gespannt wie er heute mit dessen Power klar kommt
Er muss selbst ordentlich Dampf machen und das kann er ja auch. ;) Ich würde FAA aber leicht favorisieren.

Berrettini spielt sehr überzeugend in Queens. Er diktiert mit dem Aufschlag und der VH das Spiel. Auf Rasen muss man das erstmal schaffen ihn in längere Rallys zu verwickeln und vor allem seine RH anzuspielen. Sein Slice funktioniert auf Rasen auch gut und er bewegt sich gut. Den muss man in Wimbledon auf der Rechnung haben.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Zeigt wohl, dass GS-Sieger-Niveau auch bei sehr guter Jugendarbeit nicht planbar ist, dazu braucht man wohl auch schlicht Glück. Seltsam, dass sie das jetzt schon seit Jahrzehnten nie hatten.

Das sagt man ja doch auch immer, man kann den Spieler die Grundlagen mitgeben, aber ob es für das ganz Große reicht, das kann man nicht mehr planen

wenn man die letzten Franzosen nimmt, dann war Tsonga finde ich gut genug für einen GS, der hatte wirklich die Big 3(4) vor sich, ich fand Tsonga so 2010/11/12 am stärksten von denen dahinter, aber ob er einen GS mit Sampras als Konkurrenz geholt hätte, ist halt auch so eine Sache, Monfils hatte das Talent, vllt war bei ihm auch der Grund die Big 3, zumindest in RG fand ich Monfils so 2008 bis 2011 wirklich sehr stark. Aber so wirklich gepasst hat es bei Monfils ja nie. Er hat zwar ein Career High von 6, aber gefühlt war er über das ganze Jahr gesehen nie ein Top 8 Spieler oder maximal die 8. Gasquet fehlte einfach die VH und die Power. Bei Humbert denke ich eigentlich auch nicht, dass es für einen GS reichen wird, Pouille fand ich auch talentiert, aber eigentlich nicht GS-talentiert und mittlerweile muss man bei ihm sogar die Top 30 in Zweifel sehen

Er muss selbst ordentlich Dampf machen und das kann er ja auch. ;) Ich würde FAA aber leicht favorisieren.

Die Power von FAA hat er nicht, vor allem kommt das bei FAA ja beim Aufschlag, RH, VH. Aber Humbert kann da dennoch Wege finden

Berrettini spielt sehr überzeugend in Queens. Er diktiert mit dem Aufschlag und der VH das Spiel. Auf Rasen muss man das erstmal schaffen ihn in längere Rallys zu verwickeln und vor allem seine RH anzuspielen. Sein Slice funktioniert auf Rasen auch gut und er bewegt sich gut. Den muss man in Wimbledon auf der Rechnung haben.

In Wimbledon würde ich rein logisch Berrettini zwischen 5 bis 8 wählen, ich gehe da am Ende aber natürlich mit Federer, auch wenn ich da nicht so optimistisch bin. Berrettini könnte wirklich der Dark Horse sein, wenn man ihn überhaupt so nennen kann

Für Shapovalov geht es hier auch um die Top 10, dort will man ja eh stehen, aber mit Federer/Nadal/Djokovic gibt es denke ich in der 2. Saisonhälfte auch öfters große Turniere wo 2 fehlen werden, dann wäre man als 10. auch in den Top 8 gesetzt. Mit dem Titel wäre Shapovalov in den Top 10, ansonsten wird er 12. sein. Gegen Norrie erwarte ich das Finale, dann hätte er auch sein 4. Finale erreicht und so langsam lässt sich das dann auch sehen
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
wenn man die letzten Franzosen nimmt, dann war Tsonga finde ich gut genug für einen GS, der hatte wirklich die Big 3(4) vor sich, ich fand Tsonga so 2010/11/12 am stärksten von denen dahinter, aber ob er einen GS mit Sampras als Konkurrenz geholt hätte, ist halt auch so eine Sache, Monfils hatte das Talent, vllt war bei ihm auch der Grund die Big 3, zumindest in RG fand ich Monfils so 2008 bis 2011 wirklich sehr stark. Aber so wirklich gepasst hat es bei Monfils ja nie. Er hat zwar ein Career High von 6, aber gefühlt war er über das ganze Jahr gesehen nie ein Top 8 Spieler oder maximal die 8. Gasquet fehlte einfach die VH und die Power. Bei Humbert denke ich eigentlich auch nicht, dass es für einen GS reichen wird, Pouille fand ich auch talentiert, aber eigentlich nicht GS-talentiert und mittlerweile muss man bei ihm sogar die Top 30 in Zweifel sehen


Sehe ich ähnlich. Tsonga hätte vielleicht Anfang der 00er ganz gute Chancen gehabt... vor Hewitt, Roddick & Co. musste er sich zu seinen besten Zeiten glaube ich nicht verstecken.

Humbert gewinnt den ersten Satz verdient, er macht vor allem weniger Fehler. Berrettini hat in Queens das Finale erreicht, er könnte dann morgen seinen ersten 500er gewinnen, genau wie Shapovalov - für Norrie wäre es sogar der ersten Titel auf ATP-Ebene.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Die Power von FAA hat er nicht, vor allem kommt das bei FAA ja beim Aufschlag, RH, VH. Aber Humbert kann da dennoch Wege finden
Wobei der gute Ugo schon auch Power hat. Dessen Schläge sind sehr schnörkellos. Oftmals kommt halt zu schnell der einfache Fehler bei ihm. Wenn er aber sein Spiel auf den Platz bekommt, hat er auf Rasen viel in der eigenen Hand. Bei FAA kann die RH ab und an etwas wackelig sein. Sieht gut aus für Humbert bis jetzt. :) Er bringt auch die Aufschlagspiele souverän durch.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Sehe ich ähnlich. Tsonga hätte vielleicht Anfang der 00er ganz gute Chancen gehabt... vor Hewitt, Roddick & Co. musste er sich zu seinen besten Zeiten glaube ich nicht verstecken.

Ich würde Hewitt und Roddick schon vor Tsonga sehen, Roddick hätte wirklich mindestens einmal in Wimbledon gewinnen müssen

wo das 1. HF entschieden wurde?
1624110810449.png

Wobei der gute Ugo schon auch Power hat. Dessen Schläge sind sehr schnörkellos. Oftmals kommt halt zu schnell der einfache Fehler bei ihm. Wenn er aber sein Spiel auf den Platz bekommt, hat er auf Rasen viel in der eigenen Hand. Bei FAA kann die RH ab und an etwas wackelig sein. Sieht gut aus für Humbert bis jetzt. :) Er bringt auch die Aufschlagspiele souverän durch.

Ich finde schon, dass FAA mehr Power hat
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Ich würde Hewitt und Roddick schon vor Tsonga sehen, Roddick hätte wirklich mindestens einmal in Wimbledon gewinnen müssen


Das wohl schon, aber chancenlos wäre Tsonga für mich da nicht gewesen, da hätte es mit Glück dann schon zu einem GS-Titel reichen können. Hat ja sogar Thomas Johansson geschafft... ;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
FAA versagt hier wieder auf ganzer Linie!

Ich revidiere mal meine Meinung über Ihn + seinen Kumpel Shapovalov. Die werden beide keinen großen Titel gewinnen und können sich glücklich schätzen wenn sie eine Karriere wie Landsmann Raonic hinlegen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.596
Punkte
113
FAA versagt hier wieder auf ganzer Linie!

Ich revidiere mal meine Meinung über Ihn + seinen Kumpel Shapovalov. Die werden beide keinen großen Titel gewinnen und können sich glücklich schätzen wenn sie eine Karriere wie Landsmann Raonic hinlegen.
Er hat soeben gebreakt. Du bekommst hiermit eine Chance Deine Meinung zu revidieren.
 
Oben