Wäre schon wichtig, dass Thiem noch vor dem Finale einen Denkzettel bekommt- seine Arroganz würde bedenkliche Höhen erreichen. Ich fände es besser, wenn er nach der Verletzung noch etwas Kärrnerarbeit verrichtete
Er weiss, dass mit Nardi einer nachkommt, der ihn potenziell überflügeln kann und braucht daher VorsprungMusetti schlägt ADF in 2 Sätzen und zieht ins HH-Halbfinal ein. Erstaunlich auch angesichts seines großen Talents, dass er erst mit diesem Sieg erstmals in die Top 50 einziehen wird
sag mal ich versuche deinen unsäglichen Mumpitz meist zu ignorieren, aber ganz ehrlich: hast du auch nur irgendeinen Funken Produktivität oder irgendwas Produktives für dieses Forum beizutragen? Geh mal bitte in dich, denn ich persönlich finde angesichts deiner Postings leider absolut nichts, was einen Mehrwert für den Tennisbereich bzw. das gesamte Forum durch deine Anwesenheit bringen würde...Wäre schon wichtig, dass Thiem noch vor dem Finale einen Denkzettel bekommt- seine Arroganz würde bedenkliche Höhen erreichen. Ich fände es besser, wenn er nach der Verletzung noch etwas Kärrnerarbeit verrichtete
Übertreib's nicht! Es ist immer noch Sport!Live-Schalte zu Karen Khachanov.
Übertreib's nicht! Es ist immer noch Sport!
Das sollte wohl ein Versuch sein, ins Persönliche zu gehen. Schön, da habe ich wohl einen Nerv getroffen. Aber keine Angst- solange ich nicht gegen Netiquette verstosse, bleibe ich meiner Linie treu und lasse mein Herz auf der Zunge bzw. Tastatur. Und nun genug des Off Topicsag mal ich versuche deinen unsäglichen Mumpitz meist zu ignorieren, aber ganz ehrlich: hast du auch nur irgendeinen Funken Produktivität oder irgendwas Produktives für dieses Forum beizutragen? Geh mal bitte in dich, denn ich persönlich finde angesichts deiner Postings leider absolut nichts, was einen Mehrwert für den Tennisbereich bzw. das gesamte Forum durch deine Anwesenheit bringen würde...
Nein sollte es nicht, sondern es gibt auch sowas wie "mangelnde Qualität im Forum" als Grund für Verwarnungen oder ähnliches. Daher bitte ich dich das inhaltliche Niveau in deinen Postings anzuheben, ansonsten wirst du dir für deine seltsamen Ein- oder Zweizeiler ein anderes Plätzchen suchen müssenDas sollte wohl ein Versuch sein, ins Persönliche zu gehen. Schön, da habe ich wohl einen Nerv getroffen. Aber keine Angst- solange ich nicht gegen Netiquette verstosse, bleibe ich meiner Linie treu und lasse mein Herz auf der Zunge bzw. Tastatur. Und nun genug des Off Topic
Nach den etwas holprigen ersten Runden heute eine brutale Vorstellung von Alcaraz. Von Khachanov bin ich allerdings auch etwas enttäuscht. Nicht heute, seine Spielanlage passt nicht wirklich für Alcaraz und die Form der letzten Monate / Jahre sprach keineswegs für einen Überraschungssieg am heutigen Tag. Aber eben diese Entwicklung der vergangenen Monate / Jahre ... keine Weiterentwicklung, eher sogar Rückschritt. Groß gewachsen und viel Power, aber die Grundlinienschläge haben seit seinem Aufstieg in die Weltspitze 2018 an Gefährlichkeit verloren. Und für seine Größe bringt der Aufschlag viel zu wenig Durchschlagskraft mit. Wenn sich dort nichts grundlegend ändert, sehe ich ihn nicht mehr in die Top 10 zurückkehren! Leider.
Mein Interesse ist aber eher in Gastaad.Berrettini vs Thiem beginnt jetzt. Ein super Halbfinale für ein 250er. Krass, dass die um 11 Uhr schon mit dem HF anfangen.
Was mich bei berrettini so Beeindruckt ist seine Konstanz und wie sicher er meist gegen vermeintliche Pflichtaufgaben ist und wie schnell er nach Verletzungen wieder drin ist. Wann hat der eigentlich das letzte Mal gegen einen Spieler außerhalb der Top-30 oder Top-50 verloren?Sehr schwacher Start, 0-4
Thiem verlor ja damals nach Siegen über Federer und Djokovic bei den ATP Finals gg Berrettini das unbedeutende 3. Gruppenspiel, genauso wie insgesamt 3 von 5 Duellen. Mal sehen ob er sich im 2. reinfuchsen kann, aber aktuell zeigt der Italiener, dass er noch ein Nummer zu groß ist. Berrettini verlor wie erwähnt vor über 4 Monaten zuletzt eine Partie, gestern wäre er aber fast geflogen. Der Grund für die Serie sind aber Verletzungen und Krankheiten und das er auf Rasen 2 Titel in Serie gewann
Was mich bei berrettini so Beeindruckt ist seine Konstanz und wie sicher er meist gegen vermeintliche Pflichtaufgaben ist und wie schnell er nach Verletzungen wieder drin ist. Wann hat der eigentlich das letzte Mal gegen einen Spieler außerhalb der Top-30 oder Top-50 verloren?
2. Satz etwas enger, aber der Italiener nun mit einem starken Punkt und BB bei 2-2...
...und da ist das Break. Schade der Fehler beim Volley von Domi.
seit 2021 | Tsitsipas | Medvedev | Berrettini | Ruud | Rublev |
---|---|---|---|---|---|
Top 10 | 42,9 % | 61,9 % | 10 % | 26,7 % | 46,2 % |
11-20 | 73,3 % | 66,7 % | 87,5 % | 72,2 % | 66,7 % |
21+ | 81,7 % | 87,0 % | 87,1 % | 83,0 % | 75,5 % |
Ich sehe bei ihm generell wenig taktisches Entwicklungspotenzial jenseits von "Haudruff". Das mag vielleicht ein, zwei Jahre gut gehen. Aber die "allgemeine Schule" ist im Wandel - ob er diesen mitgehen kann, ich hab da so meine Zweifel
tja da war meine Prognose und Einschätzung zu Domis Leistungsvermögen gegen einen Top 5 Spieler wie Berrettini dann doch richtig und bei @Hans Meyer eher der Wunsch der Vater des Gedankens. Schade dass es doch recht deutlich war, aber nun weiß er woran er noch arbeiten muss und es waren für ihn ja durchaus auch ungewohnt viele Spiele in den letzten 10 Tagen.. jetzt soll er sich für Kitzbühel bestmöglich regenerieren.