Ist Basil nicht auch ein Top-20 Spieler?
Hoffe Goffin macht es.
"Die zwei Matches bis jetzt waren ziemlich einseitig. In Bercy für ihn, in Roland Garros für mich. In Roland Garros habe ich auch taktisch gut gespielt. Ich werde schauen, dass ich es ähnlich angehe", sagt Thiem, der aber gewarnt ist. "Er ist ein Top-Ten-Spieler, spielt wieder sehr gut zum Jahresende hin. Es wird ein schweres Match, aber ich werde schauen, dass ich die Leistungen von den ersten drei Partien fortsetze."
Dem Match gegen den ehemaligen Weltranglisten-Ersten Andy Murray attestiert Thiem "von Anfang bis zum Ende ein sehr gutes Niveau". "Bis auf das eine Blackout, was ich gehabt habe. Es ist fast unmöglich, ohne irgendeinen 'Holperer' das durchzuspielen", bezieht er sich auf den zweiten Satz. Er selbst sei aber wirklich zufrieden. "Ich bin richtig glücklich mit dem Match heute."
Und er glaubt auch an Murrays Rückkehr in die obersten Ranking-Bereich. "Wie er sich bewegt, wie er manche Sachen verbessert hat, in der Zeit wie er weg war. Ich finde, dass er um einiges aggressiver spielt, unglaublich volliert. Ich denke, dass Murray, wenn er verletzungsfrei bleibt, bald wieder in die Spitze zurückkehren wird."
Der Doppelfehler-Indikator ist bei Sascha eigentlich alles, was man zu seiner Verfassung wissen muss Und da sieht es gut ausNach den Zahlen un den Verlauf war das eiskalt von Zverev im 1. Satz, Querrey hat ihm nichts angeboten, so hat er bis zum TB gewartet und da mit 2 Minibreaks den 1. Satz geholt, Zverev machte im 1. Satz keinen Doppelfehler und 6 Asse, Querrey machte sogar 11 Asse, aber dann im TB schenkte er Zverev das 3-2 mit einem Doppelfehler
Im ganzen Match nicht ein DFDer Doppelfehler-Indikator ist bei Sascha eigentlich alles, was man zu seiner Verfassung wissen muss Und da sieht es gut aus
Der Doppelfehler-Indikator ist bei Sascha eigentlich alles, was man zu seiner Verfassung wissen muss Und da sieht es gut aus
Der Zverev gewinnt wieder Matches Zum melken!
Es sind sowieso nur noch theoretische Zweifel die es bei Thiem gibt, aber ich glaube selbst mit dem Finale würde er die sichere Qualifikation noch knapp verpassen, wobei ich glaube, dass ein Aus von Goffin dann doch die Quali bedeuten könnteThiem müsste mit einem Finaleinzug das London-Ticket schon sicher haben, oder?
Sehr schön! Quizfrage: Wann gab es das zuletzt, dass Sascha keinen Doppelfehler machte? (die Auflösung erfahrt ihr dann von Hans)
Schade dass es nicht gegen Tsitsipas geht - da hätte Domi sein Französisch auspacken können, dann wäre der Grieche schon unrund geworden...
Domi vs Stef wäre ein tolles Finale!
2017 hatte Zverev 7 Top 10 Siege, 2018 8, diese Saison bisher gar keinen - mal sehen, ob er das morgen ändern kann. Die Form scheint ja wieder ganz gut zu sein, aber auch Tsitispas zeigt wieder steigende Tendenz - das sollte total offen sein.
Im anderen HF ist Thiem wohl leichter Favorit, das scheint heute ja sehr überzeugend gewesen zu sein.
Ich will mal nix verschrein, aber heute sah vieles nach dem 2018er Zverev aus. Damit wäre er für mich Favorit für das Turnier. Nur bei Zverev hat die Leistung von heute nicht immer viel mit morgen zu tun.
Thiem war bis aufs ausservieren souverän, aber Murray war auch dankbar. Einen top 10 Spieler in Normalform bringt er so nicht in Gefahr.
Bei Zverev glaube ich es erst, wenn er hier den Titel holt oder wenigstens nach 2 Leistungen im Finale verliert