ATP 500 - Peking & Tokio


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Klar, denke auch nicht, dass es ein großer Faktor ist. Bei einem längeren Match zwischen Osaka und Wozniacki hätte das heute nur bis 2 Uhr oder so gehen können... das finde ich als Ansetzung dann schon etwas unglücklich. Ist aber natürlich schwer anders möglich, wenn man mehrere Matches hintereinander auf dem CC haben will.

problematisch finde ich nicht die Regenerationszeit, sondern das man halt bis nach Mitternacht spielen muss, das ist keine Zeit zum Sport treiben
Wobei es auch fairer wäre, wenn die Herren und Damen jeweils hintereinander spielen, aber da spielt natürlich das Geld auch eine Rolle
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
problematisch finde ich nicht die Regenerationszeit, sondern das man halt bis nach Mitternacht spielen muss, das ist keine Zeit zum Sport treiben
Wobei es auch fairer wäre, wenn die Herren und Damen jeweils hintereinander spielen, aber da spielt natürlich das Geld auch eine Rolle
Kommt immer drauf an ob man ein Tag oder Nachtmensch ist ;) Also ich persönlich könnte nur in Ausnahmen Bestleistungen beim Sport nach sagen wir 23.00h abrufen - als junger Mensch tut man das aber für gewöhnlich ja ab Mitternacht im Club. Die Spieler sagen ja häufig solange der Rhythmus über eine Turnierwoche aufrechterhalten werden kann und man nicht vogelwild mal Mittags und dann wieder am späten Abend angesetzt wird, ist es okay so.. und ich glaube dass es bei Zverev und Tsitsipas jetzt eher die spätere Ansetzung war diese Woche, so spät wie heute aber vermutlich seltener, ich habe aber auch nicht nachgesehen. Grundsätzlich sollten ein 22 Jähriger und ein 21 Jähriger um diese Zeit aber durchaus guten Sport/Tennis zeigen können denke ich ;)

Es geht übrigens ins Tiebreak
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.704
Punkte
113
Was für ein Satz...Stef verschlägt bei 3:4 nen Elfer, dann hat Zverev 6:3, aber Stef kommt nochmal zurück und gewinnt nach über einer Stunde Satz 1 7-6!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
Was für ein Satz...Stef verschlägt bei 3:4 nen Elfer, dann hat Zverev 6:3, aber Stef kommt nochmal zurück und gewinnt nach über einer Stunde Satz 1 7-6!
das war wirklich ein großer Schritt für Tsitsipas, hätte nicht damit gerechnet dass er das nochmal zu seinen Gunsten dreht. Jetzt wird sich zeigen wie mental gefestigt Sascha schon ist und ob er das abhaken kann und weiterfightet, oder ob er wieder negativ wird und in alte Muster zurückfällt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113
Ob Zverev in dieser Saison wohl noch einen Top 10-Sieg schafft? Scheint ja immerhin ein wenig aufwärts zu gehen, aber dann drei Sätzbälle so zu vergeigen... das ist kein gutes Zeichen.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.721
Punkte
113
Ort
CH
Das war ein intensiver und mitreissender 1. Satz zwischen, ich rühre mal mit grosser Kelle an, ;) zwei zukünftigen Alphatieren, der knapp zu Gunsten von Tsitsi ausging. Dass sich die beiden nicht gerade grün sind, ist spürbar, was wahrscheinlich auch der Grund ist, dass auf beiden Seiten manchmal etwas überpowert oder zu riskant gespielt wird.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Zverev gleich Break vorne. Macht auch hier zu Beginn einen starken Eindruck und spielt deutlich aggressiver...
zverev hat doch alle spiele gegen top10 spieler verloren in diesem jahr...so einer darf nicht zum masters kommen, aber der kerl profitiert nun auch da durch verletzungen...bin ich froh das der nach den masters aus den top10 draußen ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
5:1 Tsitsipas, das sieht jetzt deutlicher aus in Satz 2.

@goal_123 Alter echt, kannst du mal die Worte etwas abrüsten? Mir geht dieses Gebashe schon so auf die Nerven.. und auf deine Kosten kriegt dann ein Thiem ebenso gebashe von anderen, die das wiederum primär gegen dich und wohl weniger gegen den Spieler richten... das ist echt so unnötig! Gilt natürlich für alle hier, danke
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.704
Punkte
113
Starke Performance von Stef!!! (y) Auch wenn es am Ende nochmal eine ziemliche Zitterpartie war...5. Finale der Saison!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113
Könnte morgen dann der erste Titel von Tsitsipas abgesehen von 250ern werden. Ist aber auch das erste Finale bei einem größeren Turnier, das nicht gegen einen der Big 3 geht (bisher vier glatte Niederlagen in Barcelona, Toronto, Dubai und Madrid)... da sind die Chancen dann wohl größer.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Kommt immer drauf an ob man ein Tag oder Nachtmensch ist ;) Also ich persönlich könnte nur in Ausnahmen Bestleistungen beim Sport nach sagen wir 23.00h abrufen - als junger Mensch tut man das aber für gewöhnlich ja ab Mitternacht im Club. Die Spieler sagen ja häufig solange der Rhythmus über eine Turnierwoche aufrechterhalten werden kann und man nicht vogelwild mal Mittags und dann wieder am späten Abend angesetzt wird, ist es okay so.. und ich glaube dass es bei Zverev und Tsitsipas jetzt eher die spätere Ansetzung war diese Woche, so spät wie heute aber vermutlich seltener, ich habe aber auch nicht nachgesehen. Grundsätzlich sollten ein 22 Jähriger und ein 21 Jähriger um diese Zeit aber durchaus guten Sport/Tennis zeigen können denke ich ;)

Es geht übrigens ins Tiebreak

ich finde es problematisch, wenn es nach Mitternacht losgeht und die vllt bis 3 Uhr spielen, wie früher manchmal bei den USO

Im Club musst du auch nicht unbedingt eine sportliche Höchstleistung bringen, wobei vllt ist es bei dir anders :p
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Starkes Match von Beiden. Verbaut der Grieche dem Deutschen die ganz, ganz große Karriere?
Zverevs Aufschlag ist wieder vollständig der alte. Trotzdem hat´ s nicht gereicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
ich finde es problematisch, wenn es nach Mitternacht losgeht und die vllt bis 3 Uhr spielen, wie früher manchmal bei den USO

Im Club musst du auch nicht unbedingt eine sportliche Höchstleistung bringen, wobei vllt ist es bei dir anders :p
ja eh, wir sind ja einer Meinung. Heute ging es um 22:20 Ortszeit los und endete kurz nach Mitternacht, ich denke das ist noch im Rahmen des Vertretbaren.

Im Head2Head zwischen Thiem und Tsitsipas steht es 3:2 für Domi, 2:1 auf Hardcourt und 1:1 auf Sand. Das letzte Match in Kanada gewann allerdings der Grieche.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Starkes Match von Beiden. Verbaut der Grieche dem Deutschen die ganz, ganz große Karriere?
Zverevs Aufschlag ist wieder vollständig der alte. Trotzdem hat´ s nicht gereicht.

Meinst jetzt auf Dauer? nicht wegen dem Match hoffentlich, das wäre Unfug
Glaube auch sonst nicht das Tsitsipas der Dominator wird, aber wird spannend wer der Topfavorit bei den GS sein wird, wenn es überhaupt einen geben wird, vllt wird es auch immer einen Kreis geben ohne klare Topfavoriten

Mit dem Turnier kann Zverev leben, in Shanghai muss aber das VF hinterher kommen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
ja eh, wir sind ja einer Meinung. Heute ging es um 22:20 Ortszeit los und endete kurz nach Mitternacht, ich denke das ist noch im Rahmen des Vertretbaren.

Im Head2Head zwischen Thiem und Tsitsipas steht es 3:2 für Domi, 2:1 auf Hardcourt und 1:1 auf Sand. Das letzte Match in Kanada gewann allerdings der Grieche.

ja da bin ich auch bei dir, mir ging es einfach um Zeiten jenseits von Mitternacht
da finde ich es auch uninteressant wenn man bei einem GS am nächsten Tag frei hat, um die Zeit hat doch niemand was davor, meistens sind da auch kaum noch Zuschauer

ich finde es etwas schade, wenn zwischen 2 HFs noch ein anderes Match ist, was ja schon öfters vorkommt, weil da gibt man den 1. HF einen unnötigen Vorteil, auch wenn man das jetzt nicht als Ausrede benutzen sollte, sind halt kleine Nuancen, aber wie gesagt, das ist doch gang und gäbe

Mal sehen wer morgen gewinnt, das Turnier gefällt mir von den Spielern her, da kommt mal etwas Feuer rein
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Meinst jetzt auf Dauer? nicht wegen dem Match hoffentlich, das wäre Unfug
Ich meinte auf Dauer.
in verlorenen 500´ er HF ist für Zverev an sich keine Tragöde, da er schon Weltmeister ist und 3 Mastertitel hat. Aber für die Beiden war das heutige Match ein temporärer Fingerzeig. Sie könnten in Zukunft in den Endphasen von GS Turnieren aufeinandertreffen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Ich meinte auf Dauer.
in verlorenen 500´ er HF ist für Zverev an sich keine Tragöde, da er schon Weltmeister ist und 3 Mastertitel hat. Aber für die Beiden war das heutige Match ein temporärer Fingerzeig. Sie könnten in Zukunft in den Endphasen von GS Turnieren aufeinandertreffen.

Fingerzeig finde ich nicht, Zverev muss erstmal in Form kommen und so Selbstvertrauen aufbauen, das war Zverev bei den von dir besagten Turnieren gezeigt hat, hat Tsitsipas bisher noch nicht gezeigt
was nicht bedeuten soll, das er am Ende der bessere sein wird
Man könnte ja auch sagen, dass Tsitsipas schon gg den unerfahrenen FAA kein Land sieht, wie soll das erst später werden, wogegen Zverev zumindest gg den jungen FAA keine Probleme gehabt hat
 
Oben