ATP 500 - Peking & Tokio


shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.581
Punkte
83
Meinst jetzt auf Dauer? nicht wegen dem Match hoffentlich, das wäre Unfug
Glaube auch sonst nicht das Tsitsipas der Dominator wird, aber wird spannend wer der Topfavorit bei den GS sein wird, wenn es überhaupt einen geben wird, vllt wird es auch immer einen Kreis geben ohne klare Topfavoriten

Mit dem Turnier kann Zverev leben, in Shanghai muss aber das VF hinterher kommen
nach den big 3 (oder auch big 4) wird es wohl erst einmal einen größeren kreis an favoriten auf die gs siege geben. zverev gehört hoffentlich dazu. dass ein spieler der jüngeren generation über mehrere jahre dauernd die viertel - u. halbfinals erreicht glaube ich nicht. so ist es ja momentan mit djokovic, nadal und federer und das schon sehr lange.

ärgerlich, dass zverev den ersten satz noch vergeigt hat, da war er der bessere spieler. davon hat er sich dann nicht mehr richtig erholt aber tsitsipas ist auch ein härteres kaliber. trotzdem war das endlich ein wirklicher schritt nach vorne von zverev! so muss er weiter machen!
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.581
Punkte
83
Glatter Sieg für Djokovic gegen Goffin - jetzt geht es morgen im Finale gegen Millman. Einen größeren Außenseiter gab es wohl selten in einem Finale... ;)
der spaziert da ganz locker durch ins finale und wird das auch gewinnen. in tokio konnte ihm keiner parolie bieten. am ehesten hätte ich es noch goffin zugetraut, aber das war ja auch locker heute. sein final gegener wird auch keine gefahr sein.
in shanghai geht es dann wieder rund, da warten härtere gegner. hoffe er kann da genauso stark weiter spielen. mit dem titel wäre er wieder dran an nadal.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.768
Punkte
113
nach den big 3 (oder auch big 4) wird es wohl erst einmal einen größeren kreis an favoriten auf die gs siege geben. zverev gehört hoffentlich dazu. dass ein spieler der jüngeren generation über mehrere jahre dauernd die viertel - u. halbfinals erreicht glaube ich nicht. so ist es ja momentan mit djokovic, nadal und federer und das schon sehr lange.

ärgerlich, dass zverev den ersten satz noch vergeigt hat, da war er der bessere spieler. davon hat er sich dann nicht mehr richtig erholt aber tsitsipas ist auch ein härteres kaliber. trotzdem war das endlich ein wirklicher schritt nach vorne von zverev! so muss er weiter machen!

Ein größerer Kreis wäre ja auch ok, solange er nicht zu groß ist, das ist bei den Damen so, bei den Herren ist es ja seit 3 Jahren minimal
Was ich aber meinte war, das ich gespannt bin, ob nicht doch einer der Spieler sich zumindest etwas absetzen kann für eine Phase
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.854
Punkte
113
Gleich geht's loooos. ;) Freue mich aufs Finale in Peking. :)

Domi startet gleich mal mit dem Break, kommt gut aus den Blocks. Stef wirkt noch etwas nervös.
...Break und Rebreak...Domi gibt mit dem DF und ein paar leichten Fehlern auch ab.


...nach durchwachsenem Start hat sich das Match doch gut hochgeschaukelt, sind jetzt einige tolle Punkte dabei. Bei Domi sind es halt ein paar VH Fehler zu viel, die ihm den Satz kosten könnten...

...und Stef haut bei 30:30 und BB die Asse raus und gewinnt den Satz 6-3!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
So wenig Interesse am Finale?

Tsitsipas scheint alles im Griff zu haben, aber so erging es Khachanov auch lange Zeit.
Satz und Break vorne für den Griechen in einem guten und unterhaltsamen Finale.

Edit: Rebreak mit Doppelfehler 2:2 im zweiten
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.854
Punkte
113
So wenig Interesse am Finale?

Tsitsipas scheint alles im Griff zu haben, aber so erging es Khachanov auch lange Zeit.
Satz und Break vorne für den Griechen in einem guten und unterhaltsamen Finale.
Khachanov war ja sogar 6-2 5-3 vorne und sah eigentlich wie der sichere Sieger aus. Stef hat den Aufschlag jetzt auch mit zwei einfachen Fehlern abgegeben. Damit wieder alles offen im Zweiten.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.854
Punkte
113
Also mental war das jetzt mal richtig stark von Tsitsipas. Thiem ist dran am Break und hatte viele BB und Tsitsipas spielt jedes Mal Serve and Volley (auch oft nach dem Zweiten) und macht bei 5 Versuchen 5 Mal den Punkt und hält zum 4-4.
Von der GL ist nämlich Thiem jetzt nen Zacken besser...

Stark was Thiem da jetzt spielt. 3 Satzbälle!
...2 kann Stef abwehren, beim 3. hilft Domi die Netzkante....3. Satz!
 
Zuletzt bearbeitet:

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
das duell kann ein großer klassiker werden auf lange sicht gesehen....tolles niveau...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.794
Punkte
113
Ort
Austria
Domi bleibt sich treu und muss sich immer erst reinspielen, aber das hat er heute wie gestern stark hingekriegt. Egal wie das heut ausgeht, ich gönne es beiden Spielern und freue mich darüber dass sowohl Thiem als auch Tsitsipas wieder in Form sind
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.854
Punkte
113
Stef übertreibt es jetzt etwas mit den Netzangriffen. Vielleicht ein Zeichen, dass er konditionell langsam an die Grenzen kommt?

Thiem ist jetzt eher am Drücker, aber Stef wehrt 3 BB in Folge ab.

...Stef erneut mit einem Netzangriff und legt den Volley knapp seitlich ins Aus. Damit das Break an Domi, der jetzt 4 Spiele in Folge gewonnen hat. Thiem wirkt jetzt auch spritziger und fitter von der Grundlinie. Von Stef kommen nun zu häufig Netzangriffe und Stoppversuche...
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
thiem ist so ein kompletter und unberechenbarer spieler geworden...seine schlagausbwahl wird mit dem alter nun immer besser.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.854
Punkte
113
Domi erneut mit 2 starken Punkten, führt nun 3-6 6-4 3-0. Jetzt wird es ganz schwer für Tsitsipas...
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.973
Punkte
113
Schon beeindruckend wieviel Wumms Thiem in die einhändigen Rückhände kriegt. Er spielt enorm aggressiv.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
viel besser kann thiem jetzt aber auch nicht spielen, der drückt den griechen völlig vom platz...dürfte entschieden sein.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.854
Punkte
113
Schon beeindruckend wieviel Wumms Thiem in die einhändigen Rückhände kriegt. Er spielt enorm aggressiv.
...und bewegt sich dazu auch noch herausragend. Die Court Coverage ist beeindruckend. Wie der den Ball eben noch rausgefischt hat...Stef lässt sich beeindrucken und verschlägt den Overhead.

4-0 Domi. Ich denke das war die Entscheidung.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.854
Punkte
113
Bei Tsitsipas fehlt jetzt ein halber Schritt und die letzte Konzentration. 5-0...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.854
Punkte
113
Domi gewinnt das Ding in 3 Sätzen. Starke Woche und insbesondere heute ein sehr starkes Match vom Österreicher. Sein erster Titel in Asien. Gratulation an Domi!

Schöne Geste auch am Netz von beiden. :)
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
thiem mit seinem 15 turniersieg und den 5. auf einen schnellen belag der alte sandplatzspezialist. im nächsten jahr sollte er dann wirklich die position von federer in der weltrangliste angreifen...seine bilanz gegen top 10 spieler schraubt thiem nach den turnier auf 6:3 siege hoch.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.279
Punkte
113
Mit dem Titel hat Thiem jetzt wirklich seinen Titel aus IW unterstrichen und bewiesen, dass auch auf Hartzplatz jederzeit mit ihm zu rechnen ist... so ein gut besetztes 500er zu gewinnen ist in der Hinsicht schon eine Ansage.

Tsitsipas mit seiner 5. Niederlage im 5. Finale oberhalb von 250ern - immerhin hat er zum ersten mal einen Satz gewonnen.
 
Oben